Codric wurde befördert

Ankündigungen rund um die Deutsche Version von AAO.

Moderators: Codric, ThePaSch

Post Reply
User avatar
ThePaSch
Moderator
Posts: 1269
Joined: Sun Jun 13, 2010 5:56 pm
Gender: Male
Spoken languages: English, German (native)
Location: Germany

Codric wurde befördert

Post by ThePaSch »

Hallo!
Auf Anfrage auch ganz offiziell: Wir haben Verstärkung im Moderatorenteam erhalten. Codric wird ab sofort im Off-Topic-Bereich ein Auge auf das werte Wohlbefinden der User werfen.

Zu den Gründen: Codric ist mir schon öfter als ein jemand aufgefallen, der quasi schon ohne seinen offiziellen Posten für Ruhe gesorgt hat; sei es das Schlichten von Spannungen, hilfreiche Posts oder seine generelle freundliche und neutral-objektive Einstellung gegenüber quasi allem Vergessen wir mal den MLP-Thread. Teilweise hat er Initiative ergriffen, wo Lex oder ich noch nicht mal bemerkt haben, dass man überhaupt Initiative ergreifen müsste.

Wieso ein dritter Moderator? Nun, vorerst wird sich Codric nur im Off-Topic austoben, da dort im Vergleich zum Rest des Forums eine ziemlich hohe Aktivität herrscht und ich aufgrund privater Probleme und Lex aufgrund möglicher Sprachbarrieren kaum mehr mitkommen, die ganzen Postings auch zu lesen. Da Codric sich als aktiver und hilfreicher User gezeigt hat, dem ich diese Aufgabe ernsthaft zutrauen würde, habe ich ihn also daraufhin angeschrieben, damit wir stets eine gute, positive Atmosphäre im wohl am dichtesten besiedelten Bereich im Forum wahren können.

Auf eine gute Zusammenarbeit. :wink:
User avatar
Mick
Moderator
Posts: 6455
Joined: Sun May 29, 2011 10:29 pm
Gender: Male
Spoken languages: English, German, some Italian, some French
Location: Germany

Re: Codric wurde befördert

Post by Mick »

An dieser Stelle nochmal Gratulation, Codric! :wink:
User avatar
Joker
Posts: 3390
Joined: Fri Jul 01, 2011 12:52 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch, English

Re: Codric wurde befördert

Post by Joker »

Von mir ebenfalls! :D
User avatar
EdgeOverRuled
Posts: 2756
Joined: Wed Jun 29, 2011 3:34 pm
Gender: Male
Spoken languages: German, English y un poco de Español
Location: Not available.

Re: Codric wurde befördert

Post by EdgeOverRuled »

Herzlichen Glückwunsch!^^
User avatar
Codric
Moderator
Posts: 2972
Joined: Sun May 15, 2011 3:37 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch/ German; Englisch/ English
Location: Jenseits des Internetz
Contact:

Re: Codric wurde befördert

Post by Codric »

Argh, jetzt gibt's schon 'nen Thread dafür... Ich komme mit so viel Aufmerksamkeit nicht klar. >.<
Aber nun gut... Vielen Dank euch allen. ^^

Ich habe für diesen Anlass eine fünfseitige Rede (doppelseitig beschriftet) vorbereitet, die ich aus Tippfaulheit an dieser Stelle nicht vortragen werde. Stattdessen improvisiere ich einfach mal.
Ich freue mich, dass ich als neuer Moderator so widerstandslos akzeptiert werde (dabei habe ich nur ThePaSch bestochen... komisch...) und hoffe, das ich einen anständigen Job machen werde. Sollte euch - nicht nur den anderen Mods - auffallen, dass ich unangemessenes oder subjektives Verhalten zeige, reagiert ruhig darauf. Sprecht mich im Thread oder per PN darauf an, beschwert euch bei ThePaSch oder Lex!, werft mit Steinen... wie es euch beliebt. ^^
Image

"Oh no, of course! Hey, I'm the Doctor, I can save the universe using a kettle and some string! And look at me - I'm wearing a vegetable!"
[David Tennant, 10th Doctor]

"You remembered being me, watching you, doing that!"
[Peter Davison, 5th Doctor]

"I'm the Doctor. I'm a Time Lord. I'm from the planet Gallifrey in the constellation of Kasterborous. I am 903 years old and I'm the man who's gonna save your lives, and all six billion people on the planet below. You got a problem with that?"
[David Tennant, 10th Doctor]

Ich spiele Codric Griswald in den RP's Shaded Destinies und Contempt of the Golden Witch in der Deutschen Sektion.
User avatar
Boggi
Posts: 922
Joined: Sun Jun 05, 2011 3:46 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch
Location: 2fort

Re: Codric wurde befördert

Post by Boggi »

"Und so zerknüllte er seine 5 Seiten lange Rede und postete mit dem Herzen!" Hach!

Auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch zu deiner Beförderung. :mrgreen:
"The world ends with you. If you want to enjoy life, expand your world. You gotta push your horizons out as far as they'll go." ~ Sanae Hanekoma

"Everyone has their own little internal world - a secret garden only they can enter. Each world follows its own internal logic - individuality. And the logic of one world means nothing in another. Understanding other people isn't hard.....It's Impossible." ~ Yoshiya Kiryu

"Didn’t you feel it in Shibuya? Rage. Hate. Misery. Envy. Fear. Self-deprecation. A cacophony of countless selfish wants. As that noise swells, it turns into crime, warfare... All the world’s ills can be traced to individuality!" ~ Megumi Kitaniji
User avatar
Codric
Moderator
Posts: 2972
Joined: Sun May 15, 2011 3:37 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch/ German; Englisch/ English
Location: Jenseits des Internetz
Contact:

Re: Codric wurde befördert

Post by Codric »

Boggi96 wrote:"Und so zerknüllte er seine 5 Seiten lange Rede und postete mit dem Herzen!" Hach!
Hui! Das klingt ja gleich VIEL besser als "ich bin tippfaul"... Ausgezeichnet! :mrgreen:

Vielen Dank. ^^
Wo ich den zweiten Satz so lese, fällt mir ein, wie ich auf ThePaSch's erste Anfrage hätte reagieren sollen...
"Eine Bef- Eine Bef- Eine Beförderung? :awesome: "
Image

"Oh no, of course! Hey, I'm the Doctor, I can save the universe using a kettle and some string! And look at me - I'm wearing a vegetable!"
[David Tennant, 10th Doctor]

"You remembered being me, watching you, doing that!"
[Peter Davison, 5th Doctor]

"I'm the Doctor. I'm a Time Lord. I'm from the planet Gallifrey in the constellation of Kasterborous. I am 903 years old and I'm the man who's gonna save your lives, and all six billion people on the planet below. You got a problem with that?"
[David Tennant, 10th Doctor]

Ich spiele Codric Griswald in den RP's Shaded Destinies und Contempt of the Golden Witch in der Deutschen Sektion.
User avatar
Lex!
Moderator
Posts: 2638
Joined: Mon Dec 08, 2008 4:30 pm
Gender: Male
Spoken languages: Français (langue mat.), English (C1), Deutsch (B2)
Location: Suisse

Re: Codric wurde befördert

Post by Lex! »

Noch einmal herzlichen Glückwunsch !
Es ist richtig, dass ich, obwohl mein Verständnis der Sprache noch relativ gut ist (80% ungefähr), kann ich mich leider noch nicht um Ankündigungen oder große Redaktionen kümmern.
Ich bin total mit den Gründen einverstanden, die ThePaSch zitiert hat, um Codric als Mod zu nehmen.

Ich bin ein Mod geworden, nur weil es zu dieser Zeit fast keine deutschsprachige Mitglieder gab, nicht anderes. Also, heute ist es nicht mehr so. Viele Leute sind jetzt in diesem Sektion gekommen. Ich denke, dass sie kompetenze Leute brauchen, um die Sektion zu behalten.
Also, wenn Codric bereit wäre, mich als Mäßiger zu ersetzen... Warum nicht. Jetzt sind sie eine größere Gruppe als damals, es braucht ein bisschen mehr Arbeit, alle Threads zu lesen, und ich habe noch nicht ein perfektes Deutsch.
Man wird Schritt für Schritt sehen, aber wenn Codric bereit wäre, meine Stelle zu nehmen, kann man diskutieren. :D
Das bedeutet natürlich nicht, dass ich nicht mehr da wäre. Sie sind eine nette Gruppe, die ich nicht so leicht verlassen werde. :P
Phileas Tempo : Ace Attorney

Episode 1 : la soirée volte-face - version 2018

- Partie 1 : Débuts
- Partie 2 : Mystères
- Partie 3 : Tournant
- Partie 4 : Caedes
- Partie 5 : Final
Merci à Shania67 pour l'avatar !
User avatar
Codric
Moderator
Posts: 2972
Joined: Sun May 15, 2011 3:37 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch/ German; Englisch/ English
Location: Jenseits des Internetz
Contact:

Re: Codric wurde befördert

Post by Codric »

Vielen Dank!

Ich habe keineswegs vor, dich zu ersetzen, Lex. Gerade weil die Aktivität hier stetig ansteigt, brauchen wir hier mehr als zwei Moderatoren. Und abgesehen davon bin ich noch sehr unsicher, ob der Moderatoren-Rang für mich geeignet ist... oder viel mehr, ob ich für ihn geeignet bin. Es könnte sich immer noch herausstellen, dass ich in Wirklichkeit eine furchtbare Besetzung für die Stelle bin (nicht, dass ich in der Richtung irgendetwas vorhabe... ich werde schon mein Bestes geben).
Ich sehe meinen Rang also noch als ein "Mal sehen, wie Codric sich so macht" für die anderen und vor allem ein "Mal sehen, ob ich der Aufgabe gewachsen bin" für mich.

Zu den Sprachbarrieren: Dein Deutsch ist tatsächlich nicht schlecht. Man merkt zwar, dass du die Sprache nicht perfekt beherrschst, aber man versteht komplett, was du sagen willst. Die meisten Fehler liegen in der Grammatik und in manchen Wörtern. (Ich würde statt "Mäßiger" lieber das Wort "Moderator" empfehlen, obwohl "Mäßiger" an sich auch nicht falsch ist. ^^)
Natürlich ist es ein kleines Hindernis, dass das Verständnis nicht perfekt ist. Allerdings wird sich das sicherlich auch weiter bessern durch die Erfahrungen (das Lesen von Beiträgen, das eigene Schreiben, et cetera), die du hier machst.

Was ich damit sagen will: Du wirst durch meine Beförderung hier nicht vertrieben, ihr habt nur einen weiteren Mann an Bord. ;)
Wenn du allerdings den Moderatorenrang gar nicht mehr willst und die Beförderung nutzen willst, um ihn endlich loszuwerden, ist das etwas anderes. Dann ließe sich darüber reden. :mrgreen:
Image

"Oh no, of course! Hey, I'm the Doctor, I can save the universe using a kettle and some string! And look at me - I'm wearing a vegetable!"
[David Tennant, 10th Doctor]

"You remembered being me, watching you, doing that!"
[Peter Davison, 5th Doctor]

"I'm the Doctor. I'm a Time Lord. I'm from the planet Gallifrey in the constellation of Kasterborous. I am 903 years old and I'm the man who's gonna save your lives, and all six billion people on the planet below. You got a problem with that?"
[David Tennant, 10th Doctor]

Ich spiele Codric Griswald in den RP's Shaded Destinies und Contempt of the Golden Witch in der Deutschen Sektion.
User avatar
LordCitro
Posts: 145
Joined: Sat Sep 03, 2011 10:49 am
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch, teilweise Englisch

Re: Codric wurde befördert

Post by LordCitro »

Meinen Glückwunsch Codric,ich hofe du tust deine Arbeit richtig und wirst nicht die Welt und ganz AAO unterwerfen^^
Image
Wenn ihr Rainbow Dash nicht mögt,werdet ihr ELEMINIERT! :mrgreen:
User avatar
Codric
Moderator
Posts: 2972
Joined: Sun May 15, 2011 3:37 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch/ German; Englisch/ English
Location: Jenseits des Internetz
Contact:

Re: Codric wurde befördert

Post by Codric »

Wenn ich das nach meinen Maßstäben sehe, werde ich meine Arbeit richtig machen und somit AAO und die gesamte Welt unterwerfen! :mrgreen:

Vielen Dank! ^^
Image

"Oh no, of course! Hey, I'm the Doctor, I can save the universe using a kettle and some string! And look at me - I'm wearing a vegetable!"
[David Tennant, 10th Doctor]

"You remembered being me, watching you, doing that!"
[Peter Davison, 5th Doctor]

"I'm the Doctor. I'm a Time Lord. I'm from the planet Gallifrey in the constellation of Kasterborous. I am 903 years old and I'm the man who's gonna save your lives, and all six billion people on the planet below. You got a problem with that?"
[David Tennant, 10th Doctor]

Ich spiele Codric Griswald in den RP's Shaded Destinies und Contempt of the Golden Witch in der Deutschen Sektion.
Post Reply