Animierte Voranimationen synchronisieren

Ob Du Ideen und/oder Kommentare zu Forum und Editor hast oder Hilfe dazu benötigst, hier wirst Du fündig.

Moderators: Codric, ThePaSch, Mick

Post Reply
User avatar
Floriansen
Posts: 32
Joined: Mon Jul 29, 2013 8:06 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch
Location: Deutschland

Animierte Voranimationen synchronisieren

Post by Floriansen »

Folgendes Problem: Ich arbeite gerade an einer Art kurzem Videoclip, soll heißen, dass ich eine Animation habe, die synchron mit einer Audiodatei ablaufen soll. Um dies umzusetzen habe ich meine Animation (Die ebenfalls die gesamte Breite des Players ausreizt und kein Textfeld enthalten soll) als Voranimation eines zusätzlichen Charakteres eingestellt und die .mp3-Datei als Sound im gleichen Frame. Zu Testzwecken habe ich das ganze in einem leeren Fall auf den ersten Frame gesetzt. Also schaue ich mir es an und siehe da: Es ist natürlich nicht synchron. So wie es aussieht, wird die Animation bereits "geladen", sobald der Player Sounds, Grafiken etc lädt. Denn, je länger ich warte, um auf Start zu drücken, desto weiter ist die Animation bereits fortgefahren und fängt quasi "in der Mitte an", ohne dass der Hintergrund-Sound bereits geladen hat. Ich habe bereits verschiedene Lösungsansätze von meiner Seite her ausprobiert, um "den Animationstimer zurückzusetzen", also beides synchron laufen zu lassen, aber ich bin zu keinem funktionierenden Ergebnis gekommen.

Wenn mich jemand über die technischen Details aufklären würde oder - noch besser - mir vielleicht auch eine Lösung für mein Problem darbieten könnte, dem wäre ich zu tiefstem Dank verschuldet. Denn ich habe viel Arbeit in diesen "Videoclip" gesteckt und es würde mich frustrieren, ihn nicht einbauen zu können. Außerdem wäre dann der gesamte geplante Fall um einen Audiovisuellen Aspekt verschlechtert.

Ich hoffe, ich habe mein Problem gut genug erläutert, sodass mir vielleicht irgendwer helfen kann.

Danke schon einmal im Voraus!,
Floriansen
Push! Push! Push!-Over Double-Lift

Image
Es wird kommen!
Post Reply