henke37's Flash Player

Ob Du Ideen und/oder Kommentare zu Forum und Editor hast oder Hilfe dazu benötigst, hier wirst Du fündig.

Moderators: Codric, ThePaSch, Mick

Post Reply
User avatar
ThePaSch
Moderator
Posts: 1269
Joined: Sun Jun 13, 2010 5:56 pm
Gender: Male
Spoken languages: English, German (native)
Location: Germany

henke37's Flash Player

Post by ThePaSch »

Ich dachte, ich richte eure Aufmerksamkeit mal auf folgendes, da das ziemlich vielversprechend zu sein scheint.
Ein Programmier-Ass aus der englischen Sektion, henke37, arbeitet momentan an einer Flash-Version von AAO. Damit werden einige Dinge möglich sein, die so mit der momentanen Version nicht funktionieren.
Eine Liste von bereits implementierten Features beinhaltet:
  • Kamerafahrten im Gerichtssaal
  • Zusammengesetzte Sprites (z.B. Angel Starrs Lunchboxen oder Vera Mishams Zeichnungen)
  • Musik, Sounds, Texteffekte
  • Psychische Blockaden (ein raues Konzept, aber funktionell)
  • Ein VS-Bildschirm bei Kreuzverhören (mit den Augen der beiden Anwälte auf dem unteren Bildschirm)
  • Ein dynamischer Gerichtssaal-Überblick (man definiert, wer darauf zu sehen ist, z.B. Phoenix, Edgeworth und Maya als Zeugin)
  • Farbtonveränderung (z.B. Sättigung verändern für Flashbacks)
  • Bänke auch auf anderen Hintergründen zu sehen (z.B. die Verteidigerbank vor schwarzem Hintergrund)
  • Sehen (aus Apollo Justice, bereits implementiert aber noch nicht testbar)
Der Link zum Flashplayer ist momentan fehlerhaft, deshalb kann ich noch keinen Link zu henkes Testfall schicken. Ich werde henke mal darauf ansprechen.
Ich bin übrigens auch an der Entwicklung beteiligt, wenn auch nur von der Kosmetik her: Ich kreiere kleine Flashanimationen für henke, die die Animationen im Ace-Attorney-Interface beinhalten. Diese programmiert henke dann in den Player hinein. Kein großer Job, aber immerhin. :calisto:
Stellt eure Fragen, vielleicht leite ich sie ja an henke weiter. Vielleicht weiß ich die Antwort aber auch selbst.
User avatar
Lex!
Moderator
Posts: 2638
Joined: Mon Dec 08, 2008 4:30 pm
Gender: Male
Spoken languages: Français (langue mat.), English (C1), Deutsch (B2)
Location: Suisse

Re: henke37's Flash Player

Post by Lex! »

Das ist das erste Mal, dass ich über diese Flash-Version von AAO höre! O_O
Ich verstehe nur nicht den Konzept. Ist das Verbesserungen für die aktuelle V5 oder eine ganz andere Sache? Wenn das Verbesserungen der aktuellen Version ist, wäre es super, so viele neue Aktionen machen zu können!
Phileas Tempo : Ace Attorney

Episode 1 : la soirée volte-face - version 2018

- Partie 1 : Débuts
- Partie 2 : Mystères
- Partie 3 : Tournant
- Partie 4 : Caedes
- Partie 5 : Final
Merci à Shania67 pour l'avatar !
User avatar
ThePaSch
Moderator
Posts: 1269
Joined: Sun Jun 13, 2010 5:56 pm
Gender: Male
Spoken languages: English, German (native)
Location: Germany

Re: henke37's Flash Player

Post by ThePaSch »

Lex! wrote: Ich verstehe nur nicht den Konzept. Ist das Verbesserungen für die aktuelle V5 oder eine ganz andere Sache?
Laut Unas wird gerade an V6 gearbeitet, die viele neue Besserungen beinhalten soll. Parallel dazu arbeitet henke am Player.

Ich denke, dass es zwei verschiedene Versionen werden. Unas hat allerdings auch erwähnt, dass vielleicht der Flash Player V6 wird.
Post Reply