Fehler: Fall lässt sich nicht aus Fallserie entfernen

Ob Du Ideen und/oder Kommentare zu Forum und Editor hast oder Hilfe dazu benötigst, hier wirst Du fündig.

Moderators: Codric, ThePaSch, Mick

Post Reply
User avatar
Codric
Moderator
Posts: 2972
Joined: Sun May 15, 2011 3:37 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch/ German; Englisch/ English
Location: Jenseits des Internetz
Contact:

Fehler: Fall lässt sich nicht aus Fallserie entfernen

Post by Codric »

Guten Tag,

ich sage es nicht gerne, aber ich habe eventuell einen Fehler entdeckt - oder etwas, dass verbessert werden könnte.
Man kann im Fallmanager ja nicht nur Fälle erstellen, sondern sie auch Fallserien zuweisen. So hat man dann zum Beispiel die Fallserie "PW: AA - Beispielreihe", und dort finden sich die einzelnen Teile der Fallserie.
So weit, so gut.

Nun wollte ich vor kurzem meinen Fall aus der Fallserie "Bad Jokes for All" entfernen (der Reihenname war nur ein Witz und sollte ohnehin nicht lange bleiben). Aber das hat nicht funktioniert - wenn ich mich recht erinnere, wurde stattdessen mein anderer Fall auch in diese Reihe geschickt. (Vielleicht habe ich mit dem anderen Fall auch einen Fehler gemacht, oder Ähnliches - Fakt ist: Der Fall ließ sich nicht entfernen.)

Auch weitere Versuche, die beiden Fälle aus der Serie zu entfernen, fruchteten nicht. Ich nahm erst an, es könnte auch an meinem Computer liegen. Doch heute hat Exeon es auch versucht (mit seinem Fall), bei ihm funktioniert es auch nicht.
Wir nutzen übrigens beide Firefox, ich habe es allerdings auch mit Opera ausprobiert - kein Erfolg.

Handelt es sich hierbei um einen Fehler? Oder wurde schlicht die Möglichkeit, Fälle aus Serien zu entfernen, nicht eingebaut? Ich bitte um Aufklärung, bestenfalls natürlich um Besserung.
Natürlich hätte man notfalls auch die Möglichkeit, den Fall neu aufzubauen oder einen Admin zu bitten, ihn zu kopieren, doch das erscheint mir doch etwas aufwendig - zumal man auch überall, wo man den Fall verlinkt hat, den Link umändern müsste.

Mit freundlichen Grüßen,
Codric
Image

"Oh no, of course! Hey, I'm the Doctor, I can save the universe using a kettle and some string! And look at me - I'm wearing a vegetable!"
[David Tennant, 10th Doctor]

"You remembered being me, watching you, doing that!"
[Peter Davison, 5th Doctor]

"I'm the Doctor. I'm a Time Lord. I'm from the planet Gallifrey in the constellation of Kasterborous. I am 903 years old and I'm the man who's gonna save your lives, and all six billion people on the planet below. You got a problem with that?"
[David Tennant, 10th Doctor]

Ich spiele Codric Griswald in den RP's Shaded Destinies und Contempt of the Golden Witch in der Deutschen Sektion.
User avatar
Blackrune
Posts: 3805
Joined: Fri Apr 17, 2009 3:11 am
Gender: Male
Spoken languages: English, German, Japanese
Location: The Submarine

Re: Fehler: Fall lässt sich nicht aus Fallserie entfernen

Post by Blackrune »

Scheint ein Fehler zu sein.
Ich habs auch mal probiert und hab den Fall nicht aus der Serie rausbekommen. Es war allerdings möglich ihn in eine andere Serie zu verschieben...
Nun, da die Option "Keine" gegeben wird... sollte es wohl eigentlich möglich sein. (Warum sonst überhaupt die Option geben?)
Also ist es wohl ein Fehler... natürlich könnte man auch einfach eine neue Serie erstellen und dann nur diesen einzelnen Fall da rein tun. Verschieben klappt ja, zumindest bei mir.
User avatar
Mick
Moderator
Posts: 6455
Joined: Sun May 29, 2011 10:29 pm
Gender: Male
Spoken languages: English, German, some Italian, some French
Location: Germany

Re: Fehler: Fall lässt sich nicht aus Fallserie entfernen

Post by Mick »

Bei mir klappt verschieben auch, aber immer, wenn ich auf "keine Serie" klicke und dann abspeichere, ist er wieder in der Serie. :gumshoe: Das Problem hat also nichts mit euren Pc´s oder so zu tun. Allerdings hab ich auch keine Ahnung, was man da machen kann :(
User avatar
Codric
Moderator
Posts: 2972
Joined: Sun May 15, 2011 3:37 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch/ German; Englisch/ English
Location: Jenseits des Internetz
Contact:

Re: Fehler: Fall lässt sich nicht aus Fallserie entfernen

Post by Codric »

Ja, verschieben geht auch - aber dennoch fände ich es besser, wenn man die Fälle wieder "einzeln" machen könnte. Man könnte sich zwar extra eine "Serie" für Fälle ohne Serie machen, aber das ist ja auch irgendwie nicht so toll. (Und für jeden Fall eine eigene Serie? Das würde aber ganz schön viel Platz kosten im Fallmanager.)

@Mick: Jepp, genau so ist's bei mir auch. Daher nehme ich auch an, dass es am Fallmanager, sprich: der Seite liegt.
Blackrune wrote:Nun, da die Option "Keine" gegeben wird... sollte es wohl eigentlich möglich sein. (Warum sonst überhaupt die Option geben?)
Nun ja, man kann dort nur zwischen "Keine" und den verschiedenen Reihen wählen - wäre die Option "Keine" nicht gegeben, müsste man den Fall in irgendeine Reihe verschieben - vielleicht war "Keine" nur in diesem Sinne gedacht.
Aber ich denke auch eher, dass es ein Fehler ist.
Image

"Oh no, of course! Hey, I'm the Doctor, I can save the universe using a kettle and some string! And look at me - I'm wearing a vegetable!"
[David Tennant, 10th Doctor]

"You remembered being me, watching you, doing that!"
[Peter Davison, 5th Doctor]

"I'm the Doctor. I'm a Time Lord. I'm from the planet Gallifrey in the constellation of Kasterborous. I am 903 years old and I'm the man who's gonna save your lives, and all six billion people on the planet below. You got a problem with that?"
[David Tennant, 10th Doctor]

Ich spiele Codric Griswald in den RP's Shaded Destinies und Contempt of the Golden Witch in der Deutschen Sektion.
User avatar
Exeon
Posts: 1507
Joined: Sun May 29, 2011 2:14 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch (+++++), Englisch (+++)
Location: Aureasien

Re: Fehler: Fall lässt sich nicht aus Fallserie entfernen

Post by Exeon »

Ich hab mal durch Zufall was herausgefunden: Man kann mit der Sprechblase neben einer Fallserie, die Fallserie umbennen. Vielleicht hilft dir das Codric^^
Image

Für alle Leseratten unter euch:
Meine Fanfiktion SoulBlade
Mein Let's Write: Ace Trainer: Rare Candy for All
User avatar
Codric
Moderator
Posts: 2972
Joined: Sun May 15, 2011 3:37 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch/ German; Englisch/ English
Location: Jenseits des Internetz
Contact:

Re: Fehler: Fall lässt sich nicht aus Fallserie entfernen

Post by Codric »

Ich weiß, da habe ich schon mit rumprobiert - bringt nichts. Wenn ich einfach nichts eingebe, bleibt alles so, wie es ist. Und Umbenennen hilft ja nicht, da der Sinn der Sache ja ist, dass die Fälle alleine stehen.

Was passiert eigentlich, wenn eine Fallserie keine Fälle mehr hat (durch Verschieben in eine andere Serie oder Löschen der Fälle) - löscht sie sich dann automatisch? Ansonsten gibt es ja keine Möglichkeit, eine Serie zu löschen.
... Allerdings... überlege ich gerade, inwiefern dass bei dem Problem helfen könnte... ._.
Image

"Oh no, of course! Hey, I'm the Doctor, I can save the universe using a kettle and some string! And look at me - I'm wearing a vegetable!"
[David Tennant, 10th Doctor]

"You remembered being me, watching you, doing that!"
[Peter Davison, 5th Doctor]

"I'm the Doctor. I'm a Time Lord. I'm from the planet Gallifrey in the constellation of Kasterborous. I am 903 years old and I'm the man who's gonna save your lives, and all six billion people on the planet below. You got a problem with that?"
[David Tennant, 10th Doctor]

Ich spiele Codric Griswald in den RP's Shaded Destinies und Contempt of the Golden Witch in der Deutschen Sektion.
User avatar
ThePaSch
Moderator
Posts: 1269
Joined: Sun Jun 13, 2010 5:56 pm
Gender: Male
Spoken languages: English, German (native)
Location: Germany

Re: Fehler: Fall lässt sich nicht aus Fallserie entfernen

Post by ThePaSch »

Jupp, ihr habt recht. Die Fallserie bleibt, obwohl man sie unsortiert abspeichert.
Ich werd' Unas mal diesbezüglich anschreiben.

Edit: Er hat den Bug zur Kenntnis genommen und wird sich darum kümmern. Danke für's Melden!
Post Reply