AAO v6 - Was es zu erwarten gibt

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Re: AAO v6 - Was es zu erwarten gibt 

Postby Mono » Thu Mar 01, 2012 2:39 pm

..... Och mann, das wollte ich posten XD
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Re: AAO v6 - Was es zu erwarten gibt 

Postby Mick » Fri Mar 02, 2012 3:47 pm

Das AAO v6 Editor Preview
Da ich gestern nicht viel Zeit hatte, folgen hier nun verspätet ein paar Details zu dem Preview. :) Falls Ihr euch das andere Preview angesehen habt, kennt Ihr vielleicht einige Dinge, zum Beispiel die Charakterauswahl. Hier hat sich aber inzwischen auch einiges geändert. Zum Beispiel die Profilauswahl.
  • Profile:
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    Hier ist die Profilbilderauswahl wesentlich verbessert worden. Der neue Charakterteil sieht so aus. Die Infofelder habe ich mal mit einem Beispielcharakter ausgefüllt:
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    Selbstverständlich gibt es auch die Möglichkeit, selbstdefinierte Posen einzubauen:
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    Mit eingefügten Posen sieht das Ganze dann so aus:
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  • Beweise: Die Beweisauswahl ist ähnlich gehalten. Hier ein Beispiel:
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  • Musik: Der Musikbildschirm ist nun wesentlich übersichtlicher, als im v5 Editor:
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    Durch klicken auf die verschiedenen Spieletitel kann man eine Liste der zur Verfügung stehenden Tracks aufrufen. Hat man einen Track, kann man ihn benennen.
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    Das hat einen bestimmten Zweck. Es wird einem später im Story-Editor leichter gemacht, die Tracks zu finden. Ja, wozu denn das? Im Story-Editor kann man sämtliche Tracks auswählen. Musik im Musikbereich ist die hervorgehobene Musik, die man oben vorfindet.

  • Storyboard: Beim Story-Editor kann man sehr viel erklären. Ich gehe mal hauptsächlich auf die Charaktere und den Text ein:
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    Als Beispielhintergrund nehme ich mal den Gerichtssaal. Man kann definieren, ob der Charakter auf der Anklagebank (Right Aligned) sitzt, auf der Verteidigerbank (Left Aligned) oder im Zeugenstand steht (Centered). Wenn ihr den Charakter und die Seite, die zu sehen ist ausgewählt habt, klickt ihr auf 'Add Charakter' und ihr könnt seine aktuelle Pose definieren. Zusaätzlich dazu könnt ihr noch die Seite auswählen, auf welcher der Charakter steht.
    Nun noch eine letzte Sache: Der Text.
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    Das ist relativ einfach: Ihr wählt den Frame, schreibt den Text, wählt Effekte, etc. - fertig.
    Zum Schluss sieht es dann etwas so aus:
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Schließlich kann man noch Aktionen bestimmen. Da diese aber auf Englisch sind, dieser Editor nur ein Preview ist und dieser Post nur dazu dient, Euch ein kleines Bisschen näher an die Technik von v6 heranzubringen, werde ich das wohl weglassen. Bestimmte Funktionen, wie Einstellungen, Speichern oder Spieletest sind noch nicht freigeschalten. Aber das dürfte größtenteils selbsterklärend sein. :wink: Das war's eigentlich von meiner Seite. :)
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Re: AAO v6 - Was es zu erwarten gibt 

Postby ThePaSch » Sun Apr 01, 2012 4:21 pm

Heute hat Unas auch ein Player-Preview online gestellt, in dem sogar ein Veröffentlichungsdatum für V6 genannt wird! Und dieses Datum ist gar nicht mal so lange hin; hoffen wir, dass die Welt bis dahin überlebt. :mrgreen:
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Re: AAO v6 - Was es zu erwarten gibt 

Postby Mono » Sun Apr 01, 2012 4:28 pm

Pfff das Datum ist viel zu früh um richtig zu sein
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Re: AAO v6 - Was es zu erwarten gibt 

Postby Mick » Sun Apr 01, 2012 6:09 pm

Ah, Gregory hat es mir gestern gesagt, aber ich wollte nichts sagen, da ich mir den Fall selbst nicht ansehen kann und hier nicht irgend einen Mist erzählen will. :mrgreen:
ThePaSch wrote:hoffen wir, dass die Welt bis dahin überlebt.

Wenn das Datum, das mir Gregory gegeben hat, stimmt, eher nicht. :XD: Außerdem heißt das "Herald"! HERAAALD! Aber dass es ein solches Preview gibt, zeigt, dass das Projekt nicht gänzlich in Vergessenheit geraten ist. :lol:
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Re: AAO v6 - Was es zu erwarten gibt 

Postby ThePaSch » Sun Apr 01, 2012 6:12 pm

Mick wrote: Aber dass es ein solches Preview gibt, zeigt, dass das Projekt nicht gänzlich in Vergessenheit geraten ist. :lol:

Dass es ein solches Preview gibt, zeigt, dass das Projekt jetzt wohl ziemlich nah an der Fertigstellung steht, denn Unas wollte ursprünglich mal den Editor fertig machen, bevor er sich dem Player zuwendet. Vielleicht hat er sich aber auch nur umentschieden. Aber, wer weiß? Velleicht sind ja nur die letzten zwei Ziffern im Erscheinungsdatum gelogen. :mrgreen:
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Re: AAO v6 - Was es zu erwarten gibt 

Postby Codric » Thu Apr 05, 2012 6:58 pm

ThePaSch wrote:Aber, wer weiß? Velleicht sind ja nur die letzten zwei Ziffern im Erscheinungsdatum gelogen. :mrgreen:

Die letzten zwei? Ich wusste es! Version 6 ist schon seit Jahren fertig, und Unas will uns nur zappeln lassen! :mrgreen:

Dann bin ich mal sehr gespannt auf V6. Ich glaube, ich hatte irgendwo mal versprochen, dass ich dann einen Fall anfange... Ich habe das Gefühl, dass ich das bereuen werde. xD
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"Oh no, of course! Hey, I'm the Doctor, I can save the universe using a kettle and some string! And look at me - I'm wearing a vegetable!"
[David Tennant, 10th Doctor]

"You remembered being me, watching you, doing that!"
[Peter Davison, 5th Doctor]

"I'm the Doctor. I'm a Time Lord. I'm from the planet Gallifrey in the constellation of Kasterborous. I am 903 years old and I'm the man who's gonna save your lives, and all six billion people on the planet below. You got a problem with that?"
[David Tennant, 10th Doctor]

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Re: AAO v6 - Was es zu erwarten gibt 

Postby Mick » Thu May 31, 2012 7:51 pm

So langsam geht es voran! Ein weiteres Player-Preview von AAO v6 ist erschienen. :D Während das Letzte noch ziemlich wenig konnte, ist das jetzige Preview in der Lage, fast alle Funktionen des v6 Players zu demonstrieren.
Die einzigen Dinge, die jetzt noch fehlen, sind Teile der Psychischen Blockaden, die Aktionen "Beweis anzeigen", "Spieler Variablenwert definieren lassen" und "Diesen Fall beenden", wobei bei der letzten Aktion lediglich noch die Funktion, zu einem anderen Teil der Serie (bzw. zum nächsten) zu springen, ausbleibt. Bei der "Beweis prüfen"-Funktion ist der Player noch nicht in der Lage, Mp3-Dateien anzuzeigen, nur Bilder und Text.

Wie testet man einen Fall?

Gebt die unten angezeigt ID in die Adresszeile eures Browsers ein, wobei ihr das <Trial_ID> durch die ID-Nummer eures Falles ersetzt.
Code: Select all
http://aceattorney.sparklin.org/V6_Test/player.html?trial_id=<Trial_ID>


Falls ihr den live Debugger testen wollt, sieht die ID folgendermaßen aus:

Code: Select all
http://aceattorney.sparklin.org/V6_Test/player.html?trial_id=<Trial_ID>&debug


Eigentlich muss der URL also nur ein "&debug" hinzugefügt werden. Der Debugger ist übrigens nur für den Autor eines jeweiligen Falles nutzbar.

Zum Originalthread von Unas.

Tja, so langsam kommt die richtig große Vorfreude auf v6 auf. :mrgreen:

Edit
Allem Anschein nach funktioniert der Player nicht bei Fällen, deren Sprache auf Deutsch ist. Daher wäre es ratsam, den Player bei Englischen Fällen zu verwenden.
Im Startpost des Englischen Threads hat Unas einen Link zu Turnabout Nightmare gepostet. :)
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Re: AAO v6 - Was es zu erwarten gibt 

Postby Mastermind6425 » Fri Dec 27, 2013 4:07 pm

Die Logik!!!

Da muss ich Unas Recht geben,die Logik ist eines der interessantesten Features der Gesamten AA Reihe :)

Ich kann es kaum erwarten,sie zu benutzen :pearlhappy:
LG;

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Re: AAO v6 - Was es zu erwarten gibt 

Postby PflanzenPokemonFan » Wed Jan 01, 2014 6:43 pm

.....Jetzt müsste AAO v6 erscheinen, oder?
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