Externe Sprites sprechen nach Ende des Satzes/Textes weiter

Ob Du Ideen und/oder Kommentare zu Forum und Editor hast oder Hilfe dazu benötigst, hier wirst Du fündig.

Moderators: Codric, ThePaSch, Mick

Post Reply
User avatar
L-Lawliet
Posts: 34
Joined: Mon Feb 20, 2012 9:28 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch, Russisch

Externe Sprites sprechen nach Ende des Satzes/Textes weiter

Post by L-Lawliet »

Hallo Ace Attorneys!

Ich habe hier ein kleines Problem, was externe Sprites angeht:

Da ich in meinem Fall einen Charakter, der normalerweise auf der Verteidigerbank "sitzt", auf die Anklagebank setzen will, habe ich ebendiesen Charakter genommen und ihn kurzerhand horizontal gespiegelt. Der so entstandene Sprite wurde von mir als .gif-Datei abgespeichert, hochgeladen und schließlich für den Charakter als eigenes Bild angewandt (ihr wisst schon, man geht auf Profile, klickt ein Bild an und kann auf diese Weise unter anderem entscheiden, ob der Charakter eigene Sprites kriegt).
Das Problem hierbei ist nun, dass der Charakter nach Ende eines Satzes bzw. eines Textes weiterhin seinen Mund bewegt (dabei hat er für diesen Moment gar nichts mehr zu sagen). Ich weiß nun nicht, ob es daran liegt, dass die Animation in einer Endlos-Schleife abgespielt wird und das so auch dann wahrgenommen wird oder ob es ein Bug ist, der sowas mit sich bringt.
Falls es euch in irgendeiner Form bringt: ich habe die Sprites mit GIMP "bearbeitet" oder in diesem Fall, gespiegelt.

:objection:
Image

L - Sprites: In Arbeit (3/5 fertig)

:objection:
User avatar
Mick
Moderator
Posts: 6455
Joined: Sun May 29, 2011 10:29 pm
Gender: Male
Spoken languages: English, German, some Italian, some French
Location: Germany

Re: Externe Sprites sprechen nach Ende des Satzes/Textes wei

Post by Mick »

Erst einmal ein herzliches Willkommen, L-Lawliet. :wink:
Das kommt darauf an, wie du die Sprites einfügst. Hier ist mal ein Screenshot von Sprites aus einem Testfall:
Spoiler : :
Image
In das Feld mit der roten Umrandung kommen die Sprachanimationen rein. In das Feld mit der grünen Umrandung kommen die Stillanimationen rein. Also die, bei der der Charakter nicht spricht. In das blau umrandete Feld kommen Animationen, wie zum Beispiel die Deskslamanimation rein. Der Timer rechts bestimmt, wie lange diese Animation abgespielt wird. 100 Einheiten sind 1 Sekunde, 200 Einheiten sind 2 Sekunden, und so weiter. Wenn du die Sprites so einfügst, sollten keine Probleme bestehen. Sollte es nicht klappen, könnte ich mir den Fall kurz ansehen, vielleicht kann ich es ausbessern. :)
User avatar
L-Lawliet
Posts: 34
Joined: Mon Feb 20, 2012 9:28 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch, Russisch

Re: Externe Sprites sprechen nach Ende des Satzes/Textes wei

Post by L-Lawliet »

Vielen Dank für die herzliche Begrüßung, Mick!

Und noch einmal vielen herzlichen Dank für deine Hilfe - hat wunderbar geklappt. Jetzt plappert der Kerl nicht mehr weiter...
Image

L - Sprites: In Arbeit (3/5 fertig)

:objection:
User avatar
Mick
Moderator
Posts: 6455
Joined: Sun May 29, 2011 10:29 pm
Gender: Male
Spoken languages: English, German, some Italian, some French
Location: Germany

Re: Externe Sprites sprechen nach Ende des Satzes/Textes wei

Post by Mick »

Gerne doch. :wink:
Und viel Glück mit deinem Fall. :)
Lass mich raten, das Opfer starb an Herzstillstand?
Post Reply