Fälle übersetzen - durch kopieren möglich?

Ob Du Ideen und/oder Kommentare zu Forum und Editor hast oder Hilfe dazu benötigst, hier wirst Du fündig.

Moderators: Codric, ThePaSch, Mick

Post Reply
User avatar
Narokh
Posts: 299
Joined: Sun Mar 29, 2009 8:18 pm
Gender: Male
Spoken languages: German, English
Location: Germany

Fälle übersetzen - durch kopieren möglich?

Post by Narokh »

Hallöchen liebe deutschsprachige Ace Attorney fans. Viel zu lange habe ich die deutsche Sektion ignoriert, und möchte das nun etwas ändern.

Da meine bisherige Fallserie, "Matt Silver - Ace Attorney" recht gut angekommen ist, spiele ich mit dem Gedanken die aktuellen Teile ins Deutsche zu übersetzen.
Daher meine Frage: Ist es möglich bisher bestehende Fälle, bzw. deren Inhalt zu kopieren um eine Basis für die Übersetzung zu erhalten? Denn wenn ich die kompletten Fälle dazu nocheinmal basteln muss, wäre mir das ehrlichgesagt etwas zuviel Arbeit. Und die originalen will ich natürlich auch nicht einfach überschreiben.
Ich hoffe dochmal da gibt es eine Möglichkeit?

MfG
Narokh
Visit my "Matt Silver: Ace Attorney" Trial Series Thread!

I also have a Sprite Thread.

Current Avatar created by Aer
User avatar
Gregory Edgeworth
Posts: 2253
Joined: Mon Sep 27, 2010 5:01 pm
Gender: Male
Spoken languages: German, English
Location: Germany

Re: Fälle übersetzen - durch kopieren möglich?

Post by Gregory Edgeworth »

Ich denke mal, das das die Moderatoren so welche ins Deutsche übersetzen können.
Ich erinnere mich stark daran, das ThePaSch mal so etwas in der Art gepostet hat, bin mir aber nich so sicher.

P.S Ich habe "Matt Silver - Ace Attorney" mal gespielt und es war seht gut :wink:
Allerdings hab ich schon sehr früh verloren, deswegen war ich noch nicht so weit :larry:
Image
~ Die Wahrheit kommt ans Licht! ~
User avatar
Narokh
Posts: 299
Joined: Sun Mar 29, 2009 8:18 pm
Gender: Male
Spoken languages: German, English
Location: Germany

Re: Fälle übersetzen - durch kopieren möglich?

Post by Narokh »

Gregory Edgeworth wrote:Ich denke mal, das das die Moderatoren so welche ins Deutsche übersetzen können.
Ich erinnere mich stark daran, das ThePaSch mal so etwas in der Art gepostet hat, bin mir aber nich so sicher.

P.S Ich habe "Matt Silver - Ace Attorney" mal gespielt und es war seht gut :wink:
Allerdings hab ich schon sehr früh verloren, deswegen war ich noch nicht so weit :larry:
Ja, ich meine ganz dunkel auch etwas derartiges gelesen zu haben, bin aber wirklich nicht mehr sicher. Es würde die Arbeit des Übersetzens definitiv vereinfachen.


Und, der erste Fall der Matt Silver Serie hat mittlerweile einen walkthrough von mir spendiert bekommen. Vielleicht hilft das ja. :manella:
Visit my "Matt Silver: Ace Attorney" Trial Series Thread!

I also have a Sprite Thread.

Current Avatar created by Aer
User avatar
Gregory Edgeworth
Posts: 2253
Joined: Mon Sep 27, 2010 5:01 pm
Gender: Male
Spoken languages: German, English
Location: Germany

Re: Fälle übersetzen - durch kopieren möglich?

Post by Gregory Edgeworth »

Narokh wrote:
Gregory Edgeworth wrote:Ich denke mal, das das die Moderatoren so welche ins Deutsche übersetzen können.
Ich erinnere mich stark daran, das ThePaSch mal so etwas in der Art gepostet hat, bin mir aber nich so sicher.

P.S Ich habe "Matt Silver - Ace Attorney" mal gespielt und es war seht gut :wink:
Allerdings hab ich schon sehr früh verloren, deswegen war ich noch nicht so weit :larry:
Ja, ich meine ganz dunkel auch etwas derartiges gelesen zu haben, bin aber wirklich nicht mehr sicher. Es würde die Arbeit des Übersetzens definitiv vereinfachen.
Ich werde mich heute mal noch etwas in der Sektion umschauen und mal sehen, ob ich was finde.
Image
~ Die Wahrheit kommt ans Licht! ~
User avatar
Codric
Moderator
Posts: 2972
Joined: Sun May 15, 2011 3:37 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch/ German; Englisch/ English
Location: Jenseits des Internetz
Contact:

Re: Fälle übersetzen - durch kopieren möglich?

Post by Codric »

Zuerst einmal willkommen zurück, Narokh!

Moderatoren können Fälle kopieren, das stimmt. Ich kenne mich nicht allzu gut damit aus, aber soweit ich das verstanden habe, läuft das wie folgt:
Gehe bei dem Fall, den du kopieren möchtest, auf "Speichern" und dann auf Testspeichern, dann müsste ein sehr langer Code im Textfeld auftauchen - diesen Code kopierst du. Erstelle außerdem einen neuen Fall (dieser wird dann am Ende die Kopie sein).
Dann schreibst du eine PN an einen Moderator. (Allerdings nicht mich, ich kann keine Fälle kopieren. ThePaSch kann es auf jeden Fall, Lex! auch, denke ich.) Diese PN muss sowohl den Code, als auch den Link zu dem neuen (noch "leeren") Fall beinhalten. Der Moderator kopiert dann den Fall (sogesehen stellt er den Fall nur wieder her, aber halt im neuen Fall), und du brauchst bloß die Textboxen übersetzen.

Ich hoffe, ich konnte helfen. ;)
Image

"Oh no, of course! Hey, I'm the Doctor, I can save the universe using a kettle and some string! And look at me - I'm wearing a vegetable!"
[David Tennant, 10th Doctor]

"You remembered being me, watching you, doing that!"
[Peter Davison, 5th Doctor]

"I'm the Doctor. I'm a Time Lord. I'm from the planet Gallifrey in the constellation of Kasterborous. I am 903 years old and I'm the man who's gonna save your lives, and all six billion people on the planet below. You got a problem with that?"
[David Tennant, 10th Doctor]

Ich spiele Codric Griswald in den RP's Shaded Destinies und Contempt of the Golden Witch in der Deutschen Sektion.
User avatar
Narokh
Posts: 299
Joined: Sun Mar 29, 2009 8:18 pm
Gender: Male
Spoken languages: German, English
Location: Germany

Re: Fälle übersetzen - durch kopieren möglich?

Post by Narokh »

Codric wrote:Zuerst einmal willkommen zurück, Narokh!

Moderatoren können Fälle kopieren, das stimmt. Ich kenne mich nicht allzu gut damit aus, aber soweit ich das verstanden habe, läuft das wie folgt:
Gehe bei dem Fall, den du kopieren möchtest, auf "Speichern" und dann auf Testspeichern, dann müsste ein sehr langer Code im Textfeld auftauchen - diesen Code kopierst du. Erstelle außerdem einen neuen Fall (dieser wird dann am Ende die Kopie sein).
Dann schreibst du eine PN an einen Moderator. (Allerdings nicht mich, ich kann keine Fälle kopieren. ThePaSch kann es auf jeden Fall, Lex! auch, denke ich.) Diese PN muss sowohl den Code, als auch den Link zu dem neuen (noch "leeren") Fall beinhalten. Der Moderator kopiert dann den Fall (sogesehen stellt er den Fall nur wieder her, aber halt im neuen Fall), und du brauchst bloß die Textboxen übersetzen.

Ich hoffe, ich konnte helfen. ;)
Ah, wunderbar, das ist genau die Information die ich gesucht habe. Vielen dank für die schnelle und hilfreiche Antwort!
Ich werde dann wohl demnächst einem der beiden eine PN zukommen lassen. Hoffentlich wird die Serie auf Deutsch ebenso gut ankommen wie im Englischen! :D
Visit my "Matt Silver: Ace Attorney" Trial Series Thread!

I also have a Sprite Thread.

Current Avatar created by Aer
User avatar
ThePaSch
Moderator
Posts: 1269
Joined: Sun Jun 13, 2010 5:56 pm
Gender: Male
Spoken languages: English, German (native)
Location: Germany

Re: Fälle übersetzen - durch kopieren möglich?

Post by ThePaSch »

Narokh wrote: Ich werde dann wohl demnächst einem der beiden eine PN zukommen lassen. Hoffentlich wird die Serie auf Deutsch ebenso gut ankommen wie im Englischen! :D
Da habe ich keine Zweifel. :D
Post Reply