Problem beim Erstellen eines Ortes in AAOv6

Ob Du Ideen und/oder Kommentare zu Forum und Editor hast oder Hilfe dazu benötigst, hier wirst Du fündig.

Moderators: Codric, ThePaSch, Mick

Post Reply
User avatar
DeEric
Posts: 21
Joined: Tue Apr 15, 2014 1:37 pm
Gender: Male
Spoken languages: German, English, Russian
Location: Na, rate doch :D

Problem beim Erstellen eines Ortes in AAOv6

Post by DeEric »

Ich habe (wie das Thema tatsächlich schon andeutet) Probleme beim Erstellen eines Ortes. Genaugenommen beim Untersuchen von Dingen. Es gibt zwar anscheinend eine Schaltlfäche für "auswählen" und "löschen" einer Untersuchungskonversation, jedoch wird diese von einer Leiste verdeckt, mit der ich hin und her scrollen kann.

Image

Ich wollte aber diese Konversationen noch ändern... Kann mir jemand sagen, was ich dafür tun könnte? Nein, rein- und rauszoomen geht nicht.
Ich glaube, die Boxen sind zu eng für sich selbst... Dabei gibt es in Pheonix Büro noch sooooo viel zu entdecken! :D
:larry: Wuhuuuuuuu! Carpe diem, Leute! :larry:
User avatar
ThePaSch
Moderator
Posts: 1269
Joined: Sun Jun 13, 2010 5:56 pm
Gender: Male
Spoken languages: English, German (native)
Location: Germany

Re: Problem beim Erstellen eines Ortes in AAOv6

Post by ThePaSch »

Hi,
sieht so aus, als wäre da durch die Deutsche Übersetzung eine Zeile dazugekommen, was das Layout etwas durcheinanderbringt. Mal sehen, was man da machen kann - ich habe soeben eine PM mit einer überarbeiteten Übersetzung an Unas, den Entwickler von AAO, rausgeschickt. Das Problem sollte also hoffentlich bald behoben sein. ;)

Bis dahin kannst du versuchen, mit der mittleren Maustaste in den Kasten zu klicken und herunterzuscrollen. Das sollte dir Zugriff auf den "Löschen"-Knopf geben, bis das Update hochgeladen wird.
User avatar
DeEric
Posts: 21
Joined: Tue Apr 15, 2014 1:37 pm
Gender: Male
Spoken languages: German, English, Russian
Location: Na, rate doch :D

Re: Problem beim Erstellen eines Ortes in AAOv6

Post by DeEric »

Das ist ja der Witz daran. Wenn ich mit der Maustaste runterscrollen könnte, sollte theoretisch am rechten Rand auch noch ein kurzer Streifen zum runterscrollen sein, wie der hier bei den roten Markierungen. Ergo funktioniert es leider nicht :( Aber trotzdem danke für die Hilfe :D Und für die überarbeitete Übersetzung. Mir sind außerdem zwei Rechtschreibfehler aufgefallen. Noch auf dem Bild von mir zu sehen ist: "Dies beinhaltet auch das "klasische" Untersuchen [...]" direkt neben dem großen Öffnen-Button. Und irgendwo war noch ein Fehler, in dem drei kleine L hintereinander standen, obwohl nur zwei hinsollten. Aber ich weiß nicht mehr, wo... Und wurde das Design vom Editor vor kurzem geändert? Es sieht nämlich so aus...
:larry: Wuhuuuuuuu! Carpe diem, Leute! :larry:
Post Reply