[★] Fallserie: Apollo Justice: Revival of Justice

Stellt hier eure Fälle vor.

Moderators: Codric, ThePaSch

User avatar
Mick
Moderator
Posts: 6455
Joined: Sun May 29, 2011 10:29 pm
Gender: Male
Spoken languages: English, German, some Italian, some French
Location: Germany

[★] Fallserie: Apollo Justice: Revival of Justice

Post by Mick »

Image
Hallo zusammen, dieses Thread hier ist meiner Fallserie Image gewidmet! :mrgreen: Untenstehend finden sich einige Informationen dazu.
Ein Jahr ist seit den Ereignissen aus Apollo Justice vergangen, doch die Geschichte scheint noch nicht abgeschlossen. War die erneute Verurteilung von Kristoph Gavin und die Einführung des Geschworenensystems nicht das Ende? Offenbar nicht... Denn kurz vor der endgültigen Einführung des Systems in alle Gerichte taucht eine geheimnisvolle Organisation auf und versetzt mit einigen Morden das Land in Angst. Und als ob das nicht schon genug wäre, wird Apollo mit seiner Vergangenheit konfrontiert. Seinem Mentor, Kristoph Gavin, seinem Freund, Phoenix Wright und sogar... mit seiner Familie.

Die Fälle
Spoiler : 1. Der rote Wandel :
Der Mörder und Meisterbetrüger Redd White wird beim Freigang in seinem Gefängnis erschossen. Apollo hat nun mit Charakteren zu tun, die schon seinem Mentor, Phoenix Wright, das Leben schwer gemacht haben. Das beginnt schon beim Staatsanwalt Miles Edgeworth...
  • Verteidiger: Apollo Justice
  • Anklage: Miles Edgeworth
  • Assistent: Truce Wright
  • Angeklagter: Diego Armando / Godot
  • Inspektor: Mike Meekins
  • Opfer: Redd White
  • Zeugen: Mike Meekins, Damon Gant
Status:
Veröffentlicht
Spoiler : Fall 2. Wandel der Perspektive :
Eine Reise in die Vergangenheit, zu Miles Edgeworth's zweitem Fall als Staatsanwalt. Der Geschäftsführer der Anderson Co. wird in seinem eigenen gesicherten Büro erschlagen. Doch irgendetwas stimmt mit dem Fall nicht. Was hat es mit dem myseriösen Verteidiger auf sich, der zwar erst seinen ersten Fall hat, aber schon ein gewaltiges Talent im Gericht vorweisen kann? Und welche Rolle spielt die N.I.O., eine Gruppe von Ermittlern, zu denen auch Edgeworth eingeladen wird?
  • Verteidiger: Kristoph Gavin
  • Anklage: Miles Edgeworth
  • Assistent: -
  • Angeklagter: [...]
  • Inspektor: Damon Gant, Lana Skye
  • Opfer: [...]
  • Zeugen: Damon Gant, Lana Skye, [...]
Status:
  • Teil 1: In Arbeit
  • Teil 2: In Planung
  • Teil 3 + Folgende: Noch ungeplant
Weitere Informationen folgen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Last edited by Mick on Tue Aug 07, 2012 4:40 pm, edited 11 times in total.
User avatar
Dypo deLina
Posts: 5528
Joined: Fri Apr 02, 2010 7:24 am
Gender: Male
Spoken languages: English, Dutch, German, French, Spanish, Al Bhed
Location: Exactly where you least expect me to be.
Contact:

Re: Fall: Der rote Wandel

Post by Dypo deLina »

He... dein Fall ist "Der Rote Wandel"?

Den hatte ich vor eingen Wochen schonmal ausprobiert, sah gut aus. ;)
チラセ・マギタ
~Married to Evolina deLuna~ <3
~Loving father to ZetaAzuel~


Proud creator of Cynder Janice, Rex Gladiorum, and Raimpius in Endless Time.

Image Image
User avatar
Codric
Moderator
Posts: 2972
Joined: Sun May 15, 2011 3:37 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch/ German; Englisch/ English
Location: Jenseits des Internetz
Contact:

Re: Fall: Der rote Wandel

Post by Codric »

Ah, na endlich! Jetzt kann ich endlich meine schamlosen Beleidigungen und die unkonstruktive Kritik Meinung loswerden! ;)

Ich möchte von vorneherein sagen, dass ich diesen Fall in sehr vielen Aspekten großartig fand. Das war einmal die Story, die vielen Gastcharaktere, etc....
Allerdings gibt es auch viele Dinge, die mir negativ aufgefallen sind.

Es gab beispielsweise sehr viele Textboxsprenger. Der Text ging oft über vier Zeilen, teilweise sogar über fünf! Das solltest du dann am Besten in zwei Boxen aufteilen.
Ausserdem gibt es einige Rechtschreibfehler. Es ist problemlos lesbar, aber Fehler tauchen schon mehr als gelegentlich auf. Am Besten schaust du noch einmal drüber oder fragst jemanden, der gut in Rechtschreibung ist. (Die Stelle mit dem "mit" weiß ich allerdings leider nicht. ^^")
Allgemein fand ich auch ein paar Widersprüche etwas zu... eindeutig. Nun gut, es ist der erste Fall der Serie, da ist das relativ normal. Und mir sind auch keine Stellen aufgefallen, wo man extrem um die Ecke denken musste, es bleibt also im grünen Bereich.

Nachfolgendes habe ich mal in einen Spoiler gepackt, ich will ja keinem den Fall verderben, der ihn noch nicht gespielt hat.
Spoiler : Spoiler! :
Erst einmal ein Punkt, der keine wirkliche Kritik sein soll, eher eine Frage - warum heißt er "Der rote Wandel"? Weil das Opfer Redd White heißt?
(Als mir das einfiel, hatte ich schon so eine Szene im Kopf...
"Einspruch! Herr Armando kann nicht der Mörder sein! Durch seine "Brille" kann er keine rote Farbe sehen!"
"Und... was hat das mit dem Fall zu tun?"
"Lesen sie doch den Namen des Opfers! Redd White!"
"... Soll das ein Witz sein?"
"... Verzeihung..."
:mrgreen: )

Nun gut, kommen wir zum Fall an sich.
Ich finde den Gastauftritt von Edgeworth echt klasse. Aber... ich finde, er ist etwas ungewöhnlich. Eigentlich würde Edgeworth nie so schnell die Fassung verlieren. Im ganzen Fall wirkt er eher wie ein Anfänger, zumindest von der Verfassung her - obwohl er ja eigentlich ein Profi ist.

Es gab einen Widerspruch zwischen der Aussage des Angeklagten und der Gerichtsakte. So weit so gut, doch es hat mich schon gewundert, dass die Aussage des Angeklagten einfach so akzeptiert wurde. Er könnte immerhin lügen, um sich zu schützen - normalerweise müssten Edgeworth oder der Richter darauf aufmerksam machen. (Noch so eine Sache, weswegen Edgeworth mir merkwürdig vorkommt.)

Gant sagte ja aus, dass das Opfer in die Brust getroffen wurde - allerdings wurde ihm (dem Opfer) ja in den Kopf geschossen. Da Gant der Schütze war, dürfte er sich recht genau daran erinnern. Das wirft die Frage auf - warum sollte er das Gericht da belügen? Welchen Vorteil hat er, wenn er behauptet, der Mörder hätte in die Brust geschossen? Zumal er ja sofort "zusammenklappt", wenn man den Widerspruch aufdeckt.

Auch die Zeugenaussage, wo man Gant angreifen muss, als er sagt, dass WHITE bereits tot war, stört mich. Man muss einfach alle Aussagenteile durchprobieren, um ihn zu überführen. Da wäre es besser, wenn man beim Angriff des falschen Teils eine Strafe bekommt (natürlich mit Begründung vorher). Ansonsten ist die Aussage nämlich zu einfach.

Den langen Schrei, den Gant ausstößt, wenn er überführt ist, solltest du übrigens beschleunigt abspielen - das dauert sonst zu lange. (Auf 10 bis 15 dürfte reichen, denke ich. Bin grad zum faul, den Editor zu starten und selbst zu probieren. *hust* ^^")

Ich finde es auch seltsam, das Gant am Ende einfach alles zugibt - das kommt mir irgendwie komisch vor. Er war mir dabei zu... ruhig, denke ich.

Auch das Telefonat am Ende zwischen Apollo und Phoenix finde ich etwas seltsam, vor allem das Ende (des Telefonats). Das klingt so... ich weiß nicht. Einfach seltsam. Ich wüsste selbst gern, was ich meine... ^^"

Aber trotz alledem muss ich sagen, dass die Pluspunkte überwiegen. Der Fall ist recht gut durchdacht, das Ende macht neugierig, die Gastcharakter sind klasse - allein für Damon Gant gibt's drei Pluspunkte. Ich finde den Kerl einfach großartig! :mrgreen:
Bestimmt gibt es noch mehr, was ich erwähnen könnte, aber ich habe jetzt nicht mehr alles genau im Kopf... Aber lass dir gesagt sein, dass der Fall wirklich klasse ist! Vor allem das Ende - da will man unbedingt wissen, was Phoenix meint.

Entsprechend bin ich also neugierig, wie die folgenden Teile noch werden. Die Serie hat in meinen Augen jetzt schon mehr als nur Potenzial. :wink:
Image

"Oh no, of course! Hey, I'm the Doctor, I can save the universe using a kettle and some string! And look at me - I'm wearing a vegetable!"
[David Tennant, 10th Doctor]

"You remembered being me, watching you, doing that!"
[Peter Davison, 5th Doctor]

"I'm the Doctor. I'm a Time Lord. I'm from the planet Gallifrey in the constellation of Kasterborous. I am 903 years old and I'm the man who's gonna save your lives, and all six billion people on the planet below. You got a problem with that?"
[David Tennant, 10th Doctor]

Ich spiele Codric Griswald in den RP's Shaded Destinies und Contempt of the Golden Witch in der Deutschen Sektion.
User avatar
Exeon
Posts: 1507
Joined: Sun May 29, 2011 2:14 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch (+++++), Englisch (+++)
Location: Aureasien

Re: Fall: Der rote Wandel

Post by Exeon »

Ich finde deinen Fall echt klasse, wobei mir ebenso wie bei Codric sich mir die Frage auftut: Warum der rote Wandel?
Da selbst ich diesen Fall abschliessen konnte, war er noch recht einfach, denoch nicht zu leicht. Das einzige was mich störte waren die Textsprenger sowie hier und da ein Rechtschreibfehler. Trotzallem ließ sich der Fall gut spielen.
Spoiler : :
Einziger Kritikpunkt, der noch übrig wäre, wäre das Gant gegen Ende dann alles einfach so zugibt. Und sein Schrei, der könnte ein klein wenig kürzer sein ;)

Ansonsten gibt's Pluspunkte für die vielen Gastcharaktere (wobei ich selber nicht alle so gut kenne, Gant gar nicht ^^')!! Das Ende hat auf jeden Fall neugierig gemacht und erwarte mit Freuden den nächsten Teil ;D

Gruß
Exeon
Image

Für alle Leseratten unter euch:
Meine Fanfiktion SoulBlade
Mein Let's Write: Ace Trainer: Rare Candy for All
User avatar
Joker
Posts: 3390
Joined: Fri Jul 01, 2011 12:52 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch, English

Re: Fall: Der rote Wandel

Post by Joker »

Sorry, dass kommt jetzt ziemlich spät. Mir gefällt dein Fall sehr gut, er könnte locker zur echten Serie gehören. Die oben genannten Kritikpunkte finde ich jetzt (bis auf Edgeys Harmlosigkeit) nicht soo schwerwiegend. Bei Gants erster Aussage hatte ich Probleme, dabei ist mir aufgefallen, dass bei einem falschen Beweis die Lebensleiste zwar blinkt, man aber kein Leben verliert. Zusammenfassung: Schön gemachter Fall, Weiter so!
User avatar
Mick
Moderator
Posts: 6455
Joined: Sun May 29, 2011 10:29 pm
Gender: Male
Spoken languages: English, German, some Italian, some French
Location: Germany

Re: Fall: Der rote Wandel

Post by Mick »

Danke, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast, ich werde das sofort verbessern. :wink:
User avatar
ThePaSch
Moderator
Posts: 1269
Joined: Sun Jun 13, 2010 5:56 pm
Gender: Male
Spoken languages: English, German (native)
Location: Germany

Re: Fall: Der rote Wandel

Post by ThePaSch »

Image Dieser Fall wird momentan geprüft.

Ich muss gleich los, also erwartet erst heute Nachmittag/Abend eine ausführliche Bewertung.
User avatar
Joker
Posts: 3390
Joined: Fri Jul 01, 2011 12:52 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch, English

Re: ☆ Fall: Der rote Wandel

Post by Joker »

Mick, wenn Wandel im Hotel fertig ist, hast du wahrscheinlich eine ganze herausragende Fallserie :awesome:
User avatar
EdgeOverRuled
Posts: 2756
Joined: Wed Jun 29, 2011 3:34 pm
Gender: Male
Spoken languages: German, English y un poco de Español
Location: Not available.

Re: ☆ Fall: Der rote Wandel

Post by EdgeOverRuled »

Viel Glück Mick(Sagt man dann sowas?)
User avatar
Mick
Moderator
Posts: 6455
Joined: Sun May 29, 2011 10:29 pm
Gender: Male
Spoken languages: English, German, some Italian, some French
Location: Germany

Re: ☆ Fall: Der rote Wandel

Post by Mick »

Danke :)
User avatar
Codric
Moderator
Posts: 2972
Joined: Sun May 15, 2011 3:37 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch/ German; Englisch/ English
Location: Jenseits des Internetz
Contact:

Re: ☆ Fall: Der rote Wandel

Post by Codric »

Ich wünsche dir auch viel Glück! Ich hoffe, ThePaSch hat meine Geldlieferung bekommen und weiß nun, wie er zu bewerten hat... :mrgreen:

Nah, Spaß beiseite, ich wünsche es dir wirklich, war ein toller Fall. Ich weiß zwar nicht, ob er für Herausragend reicht (gibt ja immerhin noch nichts, woran man sich orientieren könnte), aber wir werden sehen.
(Wenn die Bewertung vollzogen ist, spiel ich ihn selber noch einmal, ist ja etwas länger her. Und du hast ihn ja auch noch einmal überarbeitet, oder? Interessiert mich, wie er jetzt so ausschaut. ^^)
Image

"Oh no, of course! Hey, I'm the Doctor, I can save the universe using a kettle and some string! And look at me - I'm wearing a vegetable!"
[David Tennant, 10th Doctor]

"You remembered being me, watching you, doing that!"
[Peter Davison, 5th Doctor]

"I'm the Doctor. I'm a Time Lord. I'm from the planet Gallifrey in the constellation of Kasterborous. I am 903 years old and I'm the man who's gonna save your lives, and all six billion people on the planet below. You got a problem with that?"
[David Tennant, 10th Doctor]

Ich spiele Codric Griswald in den RP's Shaded Destinies und Contempt of the Golden Witch in der Deutschen Sektion.
User avatar
Mick
Moderator
Posts: 6455
Joined: Sun May 29, 2011 10:29 pm
Gender: Male
Spoken languages: English, German, some Italian, some French
Location: Germany

Re: ☆ Fall: Der rote Wandel

Post by Mick »

Ja, ich habe ihn überarbeitet. Ich hab mir die gesamte Rechtschreibung angesehen, Groß- und Kleinschreibung überarbeitet und Edgeworth Art so weit verändert, wie es ging (jetzt geht er nicht mehr so leicht an die Decke).
@Codric: Ach, du hast ihm auch was geschickt?
User avatar
Joker
Posts: 3390
Joined: Fri Jul 01, 2011 12:52 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch, English

Re: ☆ Fall: Der rote Wandel

Post by Joker »

Wir brauchen wirklich einen herausragenden Fall. Ich habe die verbesserte Version gespielt und muss sagen: Wenn ein fertiger Fall es verdient hat, herausragend zu werden, dann dieser! Hoffentlich ist ThePaSch meiner Meinung...
User avatar
ThePaSch
Moderator
Posts: 1269
Joined: Sun Jun 13, 2010 5:56 pm
Gender: Male
Spoken languages: English, German (native)
Location: Germany

Re: ☆ Fall: Der rote Wandel

Post by ThePaSch »

Image Die Prüfung ist beendet. Dieser Fall ist leider nicht gut genug für die Liste der herausragenden Fälle.

Vorab: Es gibt im Fall viele kleine Rechtschreib-Quirks (wie z.B. fehlende Kommata, manchmal auch ein Komma zu viel, kleingeschriebene "Sie"s als Anreden usw usw). In der ersten Hälfte des Falles sind sie noch ziemlich rar, treten in der zweiten Hälfte aber gehäuft auf und stören bisweilen auch etwas. Es würde nicht schaden, noch einmal über den Fall zu schauen (und ihn vielleicht mit Henkes Toolkit auf Rechtschreibung zu prüfen).
Außerdem werde ich in all meinen Prüfüngen größtenteils negative Punkte hervorheben, was aber nicht heißt, dass ich den Fall komplett schlecht finde; wenn die Story hervorragend ist, werde ich das auch erwähnen, aber Punkte wie "Story gut, Witze gut, Aufmachung gut" möchte ich eigentlich vermeiden.
One last thing: Es wird natürlich gespoilert. Wer den Fall noch spielen möchte, liest den Post also besser nur mit zwei geschlossenen Augen. ;)

ZUM FALL
- Intro nur schwarzer Bildschirm, da lässt sich auch mehr machen!
- Konsequente Nutzung von Sounds, sehr gut.
- Beim Angreifen von Meekins' 5. Aussage im ersten Kreuzverhör: Es fehlt ein Timer bei Edgeworths Einspruch; man muss hier manuell weiterklicken. Sollte so nicht in einem herausragenden Fall vorkommen.
- "Meekins hatte an dem Tag das verdammte Pech" - Klingt für mich sehr überzogen und Out-of-Character für Edgeworth.
- Edgeworths Einspruch: "Aber wir haben nur vom Angeklagten Spuren". Hier fehlt unmittelbar davor die "Einspruch!"-Blase.
- Danach ist es ziemlich still, das Einspielen von Musik wäre vielleicht angebracht.
- Beim Angreifen von Armandos 3. Aussage im ersten Kreuzverhör: Wieso haut der Richter plötzlich mit seinem Hammer? Abgesehen davon fehlt bei eben diesem Moment der Timer, man muss den Timer also manuell wegklicken.
- Armandos 5. Aussage im ersten Kreuzverhör nach der Pause: Textboxsprenger.
- Beim Angreifen von Armandos 5. Aussage im ersten Kreuzverhör nach der Pause: Edgeworths Einspruch muss weggeklickt werden.
- Beim selben Angriff: Textboxsprenger von Apollo ("Warum muss mich dieser Typ...").
- Beim Angreifen von Armandos 4. Aussage im ersten Kreuzverhör nach der Pause: Apollos "Moment Mal!" muss weggeklickt werden.
- Beim selben Angriff: Textboxsprenger von Armando ("Was denken sie sich? Ich wurde...");
- Edgeworth erscheint mir seeehr Out-of-Character, als er im Gericht halb ausrastet. Das ist nicht seine Art, er nimmt Niederlagen eben auch mal hin (wie wir ja gegen Phoenix einige Male beobachten konnten).
- Unmittelbar vor der zweiten Pause: Der Hammer muss weggeklickt werden.
- Logikfehler: Armando bat Apollo nicht, ihn zu vertreten, das tat doch Phoenix?
- Beim Angreifen von Gants 4. Aussage im ersten Kreuzverhör: Apollo schwebt im Zeugenstand.
- Die Widersprüche in Gants Kreuzverhören sind etwas zu einfach; da es hier um den Täter geht, darf es doch schon ein wenig schwerer sein.
- Außerdem war Gant der Täter - er müsste doch am besten wissen, dass der Schuss in den Kopf ging, statt in die Brust? Das Entstehen des Widerspruches erscheint nicht wirklich logisch.
- Den letzten Hammer muss man wieder wegklicken.

ANMERKUNGEN
- Ich denke schon, dass Edgeworth etwas mehr Ehre gebührt als Apollo, der "gerade mal" vier Fälle gelöst hat (und viele mit subtiler Hilfe von Kantilen). Trotzdem ein netter Gag, der auch den Ehrgeiz von Apollo vorhebt. ;)
- "Justice, Sir. Apollo Justice"; Es wäre in einem Gericht unangebracht, den Richter "Sir" zu nennen. Der Richter ist im Gerichtssaal die Person mit dem höchsten Status und ist üblicherweise "Euer Ehren" zu nennen. Ist aber nichts großartiges.
- "Ich werde Sie da schon rausholen" - "Das halte ich für ein Gerücht"; die Antwort passt da nicht so ganz, dürfte ich vorschlagen: "Das halte ich für Wunschdenken".
- "Wenn Sie fertig mit Flirten sind" - Ahahahah! Danke für den Lacher. :mrgreen:
- "Sie haben diesen "Ich-werde-gleich-Einspruch-rufen"-Blick" - Amüsant! :D

Zum Fazit:
Der Fall hat von der Handlung her eher einen positiven Eindruck hinterlassen, was meine Entscheidung umso ärgerlicher macht. Es sind die technischen und sprachlichen Mankos, die hier zum Treten kommen - aber natürlich hat der Fall auch eine zweite Chance verdient. Solltest Du einen Großteil der erwähnten Mängel beseitigen können, bin ich mir relativ sicher, dass hier bald ein Goldstern zu sehen ist. ;)
User avatar
Codric
Moderator
Posts: 2972
Joined: Sun May 15, 2011 3:37 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch/ German; Englisch/ English
Location: Jenseits des Internetz
Contact:

Re: ☆ Fall: Der rote Wandel

Post by Codric »

Mick wrote:@Codric: Ach, du hast ihm auch was geschickt?
Das war vorhersehbar. Schon als ich den Beitrag schrieb, wusste ich, dass du so antworten würdest!
Aber gut, ich hätte den Witz auch gemacht. :mrgreen:


So, ich warte mal nicht die Bewertung ab, sondern spiele gleich schon. Ah, jetzt ist die Bewertung fertig. Na, ich les es nachher.
Hab den Fall ohnehin nur noch so halb im Kopf, ist also fast wie ein neuer Fall für mich. :D
Spoiler : Kritik :
- Okay, die Musik im Intro ist nett.
- Man muss im Intro weiterklicken? Das ist unüblich... aber nicht unbedingt negativ. Ich mag diese von selbst laufenden Intros nicht wirklich. ^^"
(Irgendwie haben die was, aber man kann dann nie in Ruhe lesen. -.-)
- Der Gefängnisplan ist... interessant. ^^"
Na ja, mit Bild wäre es wohl relativ schwer zu machen, also ist das okay so.
- Rechtschreibung ist wirklich gut soweit!
- Was mir hier auffällt - der Mann, mit dem Polly im Intro spricht, ist Godot, richtig? Müsste er Phoenix dann nicht "Breit" nennen? Oder hat er inzwischen gelernt, wie Nick heißt? :D
- Außerdem kaufe ich dir nicht ab, dass Godot es Phoenix nachträgt, dass er ihn eingebuchtet hat. Immerhin war es Godot's Schuld, das sollte er wissen.
- Ach ja, in Polly's Profil ist ein Boxsprenger. Das Profil wäre generell eigentlich nicht nötig.
- "Nun ja, zum einen ist es der Ankläger. Es gilt als Genie." - Denn nun, wo Edgey ja Homo geworden ist, wissen wir nicht mehr, ob wir "er" oder "sie" sagen sollen... :P
- Der Auftritt von Godot ist genial, ernsthaft. Und die Musik... :awesome:
- Ich finde es auch interessant, dass Godot sich nun wieder Diego Armando nennt. (Das war vorher nicht so in deinem Fall, oder?) Hat irgendwie etwas Symbolisches, hab ich das Gefühl. Als wolle er in sein altes Leben zurückkehren oder so.
- Soll keine negative Bemerkung sein, ich liebe einfach diesen Witz, den kann man bei so vielen Apollo Justice-Fällen anwenden: "Hey, Edgeworth, altes Haus! Du hast dich überhaupt nicht verändert! ... Überhaupt nicht... in sieben Jahren..." :mrgreen:
- "Wer waren Sie nochmal?" - Hehe, das passt gut. ^^
- "Das Opfer hieß Redd White." - Ich liebe diesen Satz! :awesome:
- Zur Pistole: Muss das Gericht nicht (durch den Richter) erst die Pistole als Beweis akzeptieren? Und wenn man sie nach den anderen Sachen (Plan, etc.) bekommt, warum ist sie in der Akte dann weiter links? Und wenn in der Beschreibung schon steht, dass "Mike Meekins" draufsteht, ist die Seite zum überprüfen eigentlich sinnlos.
- Polly's Einspruch-Bild ist etwas ZU kurz. o_o
- Und bei Edgeworth kommt mir der Einspruch-Sound am Ende irgendwie abgeschnitten vor...
- Vor dem ersten Kreuzverhör ist die Musik etwas zu spannend, und auch Trucy und Polly reden so, als würde dieses Kreuzverhör alles entscheiden - dadurch wirkt der Fall, als wäre er bald schon am Ende.
- Wenn Polly fragt, wer zugeschlagen hat, muss man Edgeworth's "Einspruch" weiterklicken.
- Mir fällt da was auf... Warum wird gerade ein Polizist wie Meekins zur Überwachung von Häftlingen eingesetzt? xD
- Ich erinnere mich noch, dass mir beim ersten Spielen der erste Einspruch etwas zu weit hergeholt war. Jetzt denke ich das weniger, aber das könnte auch daran liegen, dass ich ja jetzt weiß, wo der Widerspruch liegt... Na, ich denke, er ist okay.
- Warum hast du das Objection-Theme aus dem dritten Teil genommen? Wäre das aus dem vierten Teil nicht passender? Oder ist das, weil der Fall so sehr mit dem dritten Teil verknüpft ist (Godot)?
- Edgeworth ist ruhig und arrogant. Sehr gut.
- Wenn Polly sagt, dass jeder der Mörder sein könnte, fehlt bei Edgey's Einspruch das Bild. (Oder wurde es nur nicht geladen?)
- Und irgendwie fehlt mir gerade die Musik... Wirkt etwas fade, wenn die nur reden.
- Wie kann Godot eigentlich müde sein? o_o
Oder kriegt er da keinen Kaffee?
- Du müsstest noch Courtroomsprites für den Fall machen, sehe ich gerade.
- Positiv finde ich übrigens, dass man in Godot's zweiter Aussage an passender Stelle auch den Schuss hört. ^^
- Godot's Break passt nicht zur Zeugenbank. ^^"
Aber generell passt der nicht... Wirkt fast so, als hätte Godot gewusst, dass es nicht sein kann... Was bedeuten würde, dass er der Mörder ist.
- Yeah, ein Einspruch von Godot. Ich wusste, dass das kommt. ^^
- Hm, das hat mich schon beim ersten Spielen gestört: Warum akzeptiert das Gericht (vor allem Edgeworth!) einfach so Godot's Aussage? Er hätte ja locker lügen können, um sich zu schützen.
- "...zwei Schüsse. Den einen um 13:12 Uhr und den anderen um 13:18 Uhr. Herr Armando darf das aber nicht wissen, daher sage ich das in rot!"
- Wieder Pause? Wir hatten doch gerade erst zehn Minuten... ._.
- "Man merkt, dass Sie der Schüler von Phoenix Wright sind. Sie bluffen andauernd und haben mehr Glück als Verstand." - Muahaha. Das ist genial. xD
- "Wo ist der Beweis, dass es 2 Schüsse gab?" - VERDAMMT, was soll ich vorlegen? :D
- Wenn Edgeworth so überzeugt davon ist, dass Godot der Mörder ist, warum wollte er Gant dann nicht aussagen lassen? Die einzige Möglichkeit, die mir einfiele, wäre nämlich, dass Edgey weiß/ sich denken kann, dass Gant der Mörder ist.
"Ich dachte, dass wäre nicht nötig." - Hm, kommt mir nicht wirklich so vor. :\
- Hach ja, der Kerl... und die Musik... ich liebe es! :awesome:
- Gant ist wie immer - großartig! :D
- Um mal aus meinem alten Beitrag zu zitieren:
Codric wrote:Gant sagte ja aus, dass das Opfer in die Brust getroffen wurde - allerdings wurde ihm (dem Opfer) ja in den Kopf geschossen. Da Gant der Schütze war, dürfte er sich recht genau daran erinnern. Das wirft die Frage auf - warum sollte er das Gericht da belügen? Welchen Vorteil hat er, wenn er behauptet, der Mörder hätte in die Brust geschossen? Zumal er ja sofort "zusammenklappt", wenn man den Widerspruch aufdeckt.
- Zitat die Zweite:
Codric wrote:Auch die Zeugenaussage, wo man Gant angreifen muss, als er sagt, dass WHITE bereits tot war, stört mich. Man muss einfach alle Aussagenteile durchprobieren, um ihn zu überführen. Da wäre es besser, wenn man beim Angriff des falschen Teils eine Strafe bekommt (natürlich mit Begründung vorher). Ansonsten ist die Aussage nämlich zu einfach.
- Wütender Gant ist wütend!
- Uff, ich sehe den Widerspruch... Aber was soll ich vorlegen? o_o
- Na, einfach mal rumprobieren. Anwaltsmarke! :mrgreen:
- Wenn man den falschen Beweis vorlegt, (kriegt man eine VIEL zu hohe Strafe und außerdem) muss man den Einspruch selber weiterklicken. Außerdem fehlt das Strafengeräusch.
- Das ergibt keinen Sinn. Apollo's Einspruch begründet sich darauf, dass Gant nicht wissen kann, dass Godot geschlafen hat. Gant's Aussage geht aber darum, dass Godot das behauptet! Das kann er zwar auch nicht wissen, aber darauf geht Polly gar nicht ein.
- ENDLOS LANGER SCHREI WÄHREND GENIALER BREAK-ANIMATION und dann ist er plötzlich ruhig. Hä?
- Hm... Ich habe mir bei White's Tod eigentlich immer vorgestellt, dass der Mörder das gleiche sagt, wie White vor Mia's Tod... so Ironie des Schicksals-mäßig. :D
- Faszinierend, wie ausgelassen Gant vor dem Schuss noch lacht. In dem Moment hätte White weglaufen oder sich wehren können.
- Warum duzt Edgey Apollo plötzlich. o_o
- Hm, Apollo und Trucy sind mehrere Wochen alleine zu Hause... Wissen sie denn über ihre Mutter Bescheid? Ansonsten würde ich mir an Nick's Stelle Sorgen machen. O_O
- Beim Telefongespräch kommt Polly mir etwas... unneugierig vor. Er fragt nur einmal nach und lässt sich dann mit einem "Du wirst schon sehen" abspeisen?
- Der Monolog von Nick am Ende ist auch ziemlich spannend.

Alles in Allem: Man merkt, wie sehr sich der Fall verbessert hat (wenn man ihn denn vorher kannte). Rechtschreibung ist wirklich besser, aber im Mittelteil tauchen immer wieder welche auf. Der Anfang dagegen ist sauber.
Den Rest... dürfte ich in der Kritik angesprochen haben. So, jetzt ThePaSch's Kritik lesen. ^^

Nah, schade, dass es nicht geklappt hat. Ich hatte mir beim Spielen schon gedacht, dass es nichts wird, wollte aber nichts sagen und dann später als Schwarzmaler darstehen. ^^"
Na ja, wie ThePaSch sagte, überarbeite ihn nochmal, dann dürfte es hinhauen.
Image

"Oh no, of course! Hey, I'm the Doctor, I can save the universe using a kettle and some string! And look at me - I'm wearing a vegetable!"
[David Tennant, 10th Doctor]

"You remembered being me, watching you, doing that!"
[Peter Davison, 5th Doctor]

"I'm the Doctor. I'm a Time Lord. I'm from the planet Gallifrey in the constellation of Kasterborous. I am 903 years old and I'm the man who's gonna save your lives, and all six billion people on the planet below. You got a problem with that?"
[David Tennant, 10th Doctor]

Ich spiele Codric Griswald in den RP's Shaded Destinies und Contempt of the Golden Witch in der Deutschen Sektion.
Post Reply