- Okay, die Musik im Intro ist nett.
- Man muss im Intro weiterklicken? Das ist unüblich... aber nicht unbedingt negativ. Ich mag diese von selbst laufenden Intros nicht wirklich. ^^"
(Irgendwie haben die was, aber man kann dann nie in Ruhe lesen. -.-)
- Der Gefängnisplan ist... interessant. ^^"
Na ja, mit Bild wäre es wohl relativ schwer zu machen, also ist das okay so.
- Rechtschreibung ist wirklich gut soweit!
- Was mir hier auffällt - der Mann, mit dem Polly im Intro spricht, ist Godot, richtig? Müsste er Phoenix dann nicht "Breit" nennen? Oder hat er inzwischen gelernt, wie Nick heißt?
- Außerdem kaufe ich dir nicht ab, dass Godot es Phoenix nachträgt, dass er ihn eingebuchtet hat. Immerhin war es Godot's Schuld, das sollte er wissen.
- Ach ja, in Polly's Profil ist ein Boxsprenger. Das Profil wäre generell eigentlich nicht nötig.
- "Nun ja, zum einen ist es der Ankläger. Es gilt als Genie." - Denn nun, wo Edgey ja Homo geworden ist, wissen wir nicht mehr, ob wir "er" oder "sie" sagen sollen...
- Der Auftritt von Godot ist genial, ernsthaft. Und die Musik...
- Ich finde es auch interessant, dass Godot sich nun wieder Diego Armando nennt. (Das war vorher nicht so in deinem Fall, oder?) Hat irgendwie etwas Symbolisches, hab ich das Gefühl. Als wolle er in sein altes Leben zurückkehren oder so.
- Soll keine negative Bemerkung sein, ich liebe einfach diesen Witz, den kann man bei so vielen Apollo Justice-Fällen anwenden: "Hey, Edgeworth, altes Haus! Du hast dich überhaupt nicht verändert! ... Überhaupt nicht... in sieben Jahren..."
- "Wer waren Sie nochmal?" - Hehe, das passt gut. ^^
- "Das Opfer hieß Redd White." - Ich liebe diesen Satz!
- Zur Pistole: Muss das Gericht nicht (durch den Richter) erst die Pistole als Beweis akzeptieren? Und wenn man sie nach den anderen Sachen (Plan, etc.) bekommt, warum ist sie in der Akte dann weiter links? Und wenn in der Beschreibung schon steht, dass "Mike Meekins" draufsteht, ist die Seite zum überprüfen eigentlich sinnlos.
- Polly's Einspruch-Bild ist etwas ZU kurz. o_o
- Und bei Edgeworth kommt mir der Einspruch-Sound am Ende irgendwie abgeschnitten vor...
- Vor dem ersten Kreuzverhör ist die Musik etwas zu spannend, und auch Trucy und Polly reden so, als würde dieses Kreuzverhör alles entscheiden - dadurch wirkt der Fall, als wäre er bald schon am Ende.
- Wenn Polly fragt, wer zugeschlagen hat, muss man Edgeworth's "Einspruch" weiterklicken.
- Mir fällt da was auf... Warum wird gerade ein Polizist wie Meekins zur Überwachung von Häftlingen eingesetzt? xD
- Ich erinnere mich noch, dass mir beim ersten Spielen der erste Einspruch etwas zu weit hergeholt war. Jetzt denke ich das weniger, aber das könnte auch daran liegen, dass ich ja jetzt weiß, wo der Widerspruch liegt... Na, ich denke, er ist okay.
- Warum hast du das Objection-Theme aus dem dritten Teil genommen? Wäre das aus dem vierten Teil nicht passender? Oder ist das, weil der Fall so sehr mit dem dritten Teil verknüpft ist (Godot)?
- Edgeworth ist ruhig und arrogant. Sehr gut.
- Wenn Polly sagt, dass jeder der Mörder sein könnte, fehlt bei Edgey's Einspruch das Bild. (Oder wurde es nur nicht geladen?)
- Und irgendwie fehlt mir gerade die Musik... Wirkt etwas fade, wenn die nur reden.
- Wie kann Godot eigentlich müde sein? o_o
Oder kriegt er da keinen Kaffee?
- Du müsstest noch Courtroomsprites für den Fall machen, sehe ich gerade.
- Positiv finde ich übrigens, dass man in Godot's zweiter Aussage an passender Stelle auch den Schuss hört. ^^
- Godot's Break passt nicht zur Zeugenbank. ^^"
Aber generell passt der nicht... Wirkt fast so, als hätte Godot gewusst, dass es nicht sein kann... Was bedeuten würde, dass er der Mörder ist.
- Yeah, ein Einspruch von Godot. Ich wusste, dass das kommt. ^^
- Hm, das hat mich schon beim ersten Spielen gestört: Warum akzeptiert das Gericht (vor allem Edgeworth!) einfach so Godot's Aussage? Er hätte ja locker lügen können, um sich zu schützen.
- "...zwei Schüsse. Den einen um 13:12 Uhr und den anderen um 13:18 Uhr. Herr Armando darf das aber nicht wissen, daher sage ich das in rot!"
- Wieder Pause? Wir hatten doch gerade erst zehn Minuten... ._.
- "Man merkt, dass Sie der Schüler von Phoenix Wright sind. Sie bluffen andauernd und haben mehr Glück als Verstand." - Muahaha. Das ist genial. xD
- "Wo ist der Beweis, dass es 2 Schüsse gab?" - VERDAMMT, was soll ich vorlegen?
- Wenn Edgeworth so überzeugt davon ist, dass Godot der Mörder ist, warum wollte er Gant dann nicht aussagen lassen? Die einzige Möglichkeit, die mir einfiele, wäre nämlich, dass Edgey weiß/ sich denken kann, dass Gant der Mörder ist.
"Ich dachte, dass wäre nicht nötig." - Hm, kommt mir nicht wirklich so vor. :\
- Hach ja, der Kerl... und die Musik... ich liebe es!
- Gant ist wie immer - großartig!
- Um mal aus meinem alten Beitrag zu zitieren:
Codric wrote:Gant sagte ja aus, dass das Opfer in die Brust getroffen wurde - allerdings wurde ihm (dem Opfer) ja in den Kopf geschossen. Da Gant der Schütze war, dürfte er sich recht genau daran erinnern. Das wirft die Frage auf - warum sollte er das Gericht da belügen? Welchen Vorteil hat er, wenn er behauptet, der Mörder hätte in die Brust geschossen? Zumal er ja sofort "zusammenklappt", wenn man den Widerspruch aufdeckt.
- Zitat die Zweite:
Codric wrote:Auch die Zeugenaussage, wo man Gant angreifen muss, als er sagt, dass WHITE bereits tot war, stört mich. Man muss einfach alle Aussagenteile durchprobieren, um ihn zu überführen. Da wäre es besser, wenn man beim Angriff des falschen Teils eine Strafe bekommt (natürlich mit Begründung vorher). Ansonsten ist die Aussage nämlich zu einfach.
- Wütender Gant ist wütend!
- Uff, ich sehe den Widerspruch... Aber was soll ich vorlegen? o_o
- Na, einfach mal rumprobieren.
Anwaltsmarke!
- Wenn man den falschen Beweis vorlegt, (kriegt man eine VIEL zu hohe Strafe und außerdem) muss man den Einspruch selber weiterklicken. Außerdem fehlt das Strafengeräusch.
- Das ergibt keinen Sinn. Apollo's Einspruch begründet sich darauf, dass Gant nicht wissen kann, dass Godot geschlafen hat. Gant's Aussage geht aber darum, dass Godot das
behauptet! Das kann er zwar auch nicht wissen, aber darauf geht Polly gar nicht ein.
- ENDLOS LANGER SCHREI WÄHREND GENIALER BREAK-ANIMATION und dann ist er plötzlich ruhig. Hä?
- Hm... Ich habe mir bei White's Tod eigentlich immer vorgestellt, dass der Mörder das gleiche sagt, wie White vor Mia's Tod... so Ironie des Schicksals-mäßig.
- Faszinierend, wie ausgelassen Gant vor dem Schuss noch lacht. In dem Moment hätte White weglaufen oder sich wehren können.
- Warum duzt Edgey Apollo plötzlich. o_o
- Hm, Apollo und Trucy sind mehrere Wochen alleine zu Hause... Wissen sie denn über ihre Mutter Bescheid? Ansonsten würde ich mir an Nick's Stelle Sorgen machen. O_O
- Beim Telefongespräch kommt Polly mir etwas... unneugierig vor. Er fragt nur einmal nach und lässt sich dann mit einem "Du wirst schon sehen" abspeisen?
- Der Monolog von Nick am Ende ist auch ziemlich spannend.
Alles in Allem: Man merkt, wie sehr sich der Fall verbessert hat (wenn man ihn denn vorher kannte). Rechtschreibung ist wirklich besser, aber im Mittelteil tauchen immer wieder welche auf. Der Anfang dagegen ist sauber.
Den Rest... dürfte ich in der Kritik angesprochen haben. So, jetzt ThePaSch's Kritik lesen. ^^