[★] Fallserie: Mia Fey: Ace Attorney

Stellt hier eure Fälle vor.

Moderators: Codric, ThePaSch

User avatar
ThePaSch
Moderator
Posts: 1269
Joined: Sun Jun 13, 2010 5:56 pm
Gender: Male
Spoken languages: English, German (native)
Location: Germany

Re: [★] Fallserie: Mia Fey: Ace Attorney

Post by ThePaSch »

Image Die Prüfung ist beendet. Dieser Fall ist leider nicht gut genug für die Liste der herausragenden Fälle.

Vorab:
Ich habe bis jetzt nur die erste Ermittlung und die erste Verhandlung gespielt, aber bereits beim ersten Durchspielen der ersten Ermittlung stand eigentlich schon fest, dass der Fall so, wie er jetzt ist, nicht in die Liste aufgenommen werden kann.

Nämlich aus dem simplen Grund, dass Du dir scheinbar bei dieser ersten Ermittlung nicht genug Mühe gegeben hast, um sie als "herausragend" bezeichnen zu können; zunächst einmal ist es möglich, so ziemlich alle Dialoge komplett zu überspringen, indem man sich einfach immer weiter zum nächsten Ort bewegt, ohne mit den anwesenden Personen überhaupt zu sprechen. Dadurch erhält man keine Beweise, keine Informationen, und sobald man dann in die Verhandlung geworfen wird, befinden sich in der Gerichtsakte ein ganzer Haufen Beweise, die man nie zu Gesicht bekommen hat.

Dann gibt es keinerlei alternativen, optionalen Dialog. Weder irgendwelche Hotspots beim Untersuchen, noch Dialog, wenn man beispielsweise die Anwaltsmarke oder irgendein Profil präsentiert. Ich erwarte natürlich keinen Epos, wenn man das Telefon in der Anwaltskanzlei untersucht; aber wenigstens ein "Ich denke, das ist nicht wichtig" oder irgendetwas ähnliches wäre doch drin gewesen?

Ich schlage vor, dass Du noch einmal durch alle Teile des Falles durchgehst, schaust, ob es in späteren Teilen ähnliche Situationen gibt, diese gegebenenfalls überarbeitest und mir dann Bescheid sagst, damit ich den Fall dann noch einmal ordentlich prüfen kann. ;)
User avatar
Joker
Posts: 3390
Joined: Fri Jul 01, 2011 12:52 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch, English

Re: [★] Fallserie: Mia Fey: Ace Attorney

Post by Joker »

Danke für die Kritik! Ich hoffe, ich komme am Wochenende dazu, die Verbesserungen zu machen.
Ich muss zugeben, dass ich die Mängel bei den Ermittlungen völlig verdrängt hatte. ^^"
User avatar
Mick
Moderator
Posts: 6455
Joined: Sun May 29, 2011 10:29 pm
Gender: Male
Spoken languages: English, German, some Italian, some French
Location: Germany

Re: [★] Fallserie: Mia Fey: Ace Attorney

Post by Mick »

Wenn Du meine Hilfe als Beta-Tester noch benötigst, gib' Bescheid, wenn Du soweit mit überarbeiten bist. :wink:
User avatar
Joker
Posts: 3390
Joined: Fri Jul 01, 2011 12:52 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch, English

Re: [★] Fallserie: Mia Fey: Ace Attorney

Post by Joker »

Leider konnte ich die Verbesserung des eiskalten Wandels noch nicht abschließen, da ich eine Änderung einbaue, die einige Komplikationen mit sich bringt.
Außerdem hatte ich eine sehr produktive Phase bei der Arbeit an Fall 4, die ich unbedingt nutzen wollte.
Hier sind die ersten Screenshots zu Fall 4, "Der grauenvolle Wandel", dessen erster Teil eine Ermittlung und eine Verhandlung beinhalten wird.
ImageImageImageImage
Post Reply