1. Offizieller Fallwettbewerb der deutschen Sektion

Stellt hier eure Fälle vor.

Moderators: Codric, ThePaSch

User avatar
Joker
Posts: 3390
Joined: Fri Jul 01, 2011 12:52 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch, English

Re: 1. Offizieller Fallwettbewerb der Deutschen Sektion

Post by Joker »

Okay...also möchtest du aussteigen?
User avatar
Codric
Moderator
Posts: 2972
Joined: Sun May 15, 2011 3:37 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch/ German; Englisch/ English
Location: Jenseits des Internetz
Contact:

Re: 1. Offizieller Fallwettbewerb der Deutschen Sektion

Post by Codric »

Es tut mir sehr leid, das sagen zu müssen, doch ich werde wohl ebenfalls aussteigen. Der Hauptgrund ist, dass ich in letzter Zeit einfach nicht die Motiviation fand, einen Fall zu spielen (und sich unmotiviert daranzusetzen mit dem Gedanken "Dann spiele ich das mal, weil ich muss", bringt es ja auch nicht - schlimmstenfalls verfälscht das noch die Wertung). Mit meiner Wertung wird es also leider wohl auch nichts. Die Vermutung, dass es darauf hinauslaufen werde, hatte ich eigentlich schon vorher, wollte die Hoffnung, dass ich das rumreiße, aber nicht aufgeben... Rückblickend betrachtet wäre das allerdings besser gewesen. Na ja. ^^"
Bitte entschuldigt vielmals, dass ich euch enttäuschen musste und auch warten gelassen habe.
Image

"Oh no, of course! Hey, I'm the Doctor, I can save the universe using a kettle and some string! And look at me - I'm wearing a vegetable!"
[David Tennant, 10th Doctor]

"You remembered being me, watching you, doing that!"
[Peter Davison, 5th Doctor]

"I'm the Doctor. I'm a Time Lord. I'm from the planet Gallifrey in the constellation of Kasterborous. I am 903 years old and I'm the man who's gonna save your lives, and all six billion people on the planet below. You got a problem with that?"
[David Tennant, 10th Doctor]

Ich spiele Codric Griswald in den RP's Shaded Destinies und Contempt of the Golden Witch in der Deutschen Sektion.
User avatar
Mono
Posts: 6231
Joined: Sat Jul 16, 2011 9:34 pm
Gender: Male
Spoken languages: German, English
Location: The Purest Sky and Sea

Re: 1. Offizieller Fallwettbewerb der Deutschen Sektion

Post by Mono »

Codric wrote:Es tut mir sehr leid, das sagen zu müssen, doch ich werde wohl ebenfalls aussteigen. Der Hauptgrund ist, dass ich in letzter Zeit einfach nicht die Motiviation fand, einen Fall zu spielen (und sich unmotiviert daranzusetzen mit dem Gedanken "Dann spiele ich das mal, weil ich muss", bringt es ja auch nicht - schlimmstenfalls verfälscht das noch die Wertung). Mit meiner Wertung wird es also leider wohl auch nichts. Die Vermutung, dass es darauf hinauslaufen werde, hatte ich eigentlich schon vorher, wollte die Hoffnung, dass ich das rumreiße, aber nicht aufgeben... Rückblickend betrachtet wäre das allerdings besser gewesen. Na ja. ^^"
Bitte entschuldigt vielmals, dass ich euch enttäuschen musste und auch warten gelassen habe.
^das.
Image
Image
User avatar
Evo
Posts: 1844
Joined: Sat Jan 08, 2011 12:30 pm
Spoken languages: Deutsch, English

Re: 1. Offizieller Fallwettbewerb der Deutschen Sektion

Post by Evo »

Das ist schade ... aber eine verständliche Begründung.
Ich schätze mal, du kannst dann das Ergebnis posten, Joker ...
User avatar
Joker
Posts: 3390
Joined: Fri Jul 01, 2011 12:52 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch, English

Re: 1. Offizieller Fallwettbewerb der Deutschen Sektion

Post by Joker »

Okay, ich kann eure Entscheidungen verstehen.
Da ich der Einzige bin, der noch übrig ist, werde ich dann mal die Bekanntgabe des Ergebnis vorbereiten.
Damit ich so schnell wie möglich bin, werde ich mich etwas kürzer fassen und die Bewertungskategorien (die leider misslungen sind) auslassen.
Es wäre nett, wenn jemand dazwischen etwas posten könnte. :)
User avatar
Mick
Moderator
Posts: 6455
Joined: Sun May 29, 2011 10:29 pm
Gender: Male
Spoken languages: English, German, some Italian, some French
Location: Germany

Re: 1. Offizieller Fallwettbewerb der Deutschen Sektion

Post by Mick »

Tja, dann bleibt noch ein Juror. Solltest du doch noch Unterstützung brauchen, dann melde dich. :)
User avatar
Joker
Posts: 3390
Joined: Fri Jul 01, 2011 12:52 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch, English

Re: 1. Offizieller Fallwettbewerb der Deutschen Sektion

Post by Joker »

1. Offizieller Fallwettbewerb der deutschen Sektion - das Ergebnis!
(Da ich meine Kritiken auf die Bewertungskategorien beschränkt habe, ist der Post leider etwas ungeschickt formuliert und kurz, bitte entschuldigt das.)
Die tollen Banner wurden von Cup_of_Law gemacht. Ihr könnt sie zu eurer Signatur hinzufügen, wenn ihr wollt.
Okay, kommen wir zum Ergebnis.

Image
Platz 1: Wandel der Gerechtigkeit von Evolina deLuna und Jay_Bee
Der Fall ist bis jetzt ein Meisterwerk. Die einzigen negativen Punkte: Ein paar Textboxensprenger und (am schwerwiegendsten) ein spielbeendender Bug, der auftritt, wenn man das Fingerabdruckpulver nicht sofort holt. Kommen wir zu den positiven Punkten: Sämtliche Canon-Charaktere sind perfekt getroffen. Die OCs sind alle sehr gut gemacht, vor allem der mysteriöse Staatsanwalt ist hervorragend. Ihr habt auch den Humor nicht zu kurz kommen lassen. Von der Länge her ist der Fall ebenfalls gut gelungen. Herzlichen Glückwunsch zum verdienten Sieg!

Image
Platz 2: Wandel des Rockstars von EdgeOverRuled und Gregory Edgeworth
Die Spielbarkeit des Falles wird leider durch viele Rechtschreib- und Grammatikfehler eingeschränkt. Außerdem gibt es Fehler wie "der heute für den Musiker des Jahres nummeriert ist." Einiges an der Handlung ist leider ziemlich verwirrend, z.B. gibt es die Gavinners noch, die Verdächtige ist schon wenige Minuten nach dem Mord in der Strafanstalt, ebenso ist sofort alles für den Prozess geregelt. Anderes: Der Staatsanwalt macht einen guten Eindruck, mit Lana als Assistentin des Staatsanwalts habt ihr eine interessante Idee eingebracht. Vom Konzept her ist der Fall nicht schlecht, aber die Umsetzung hätte besser sein müssen. Da ihr am Weitesten gekommen seid, bedeutet das den 2. Platz.

Image
Platz 3: Wandel-Festival von Cup_of_Law
Wirklich schade, dass der Fall so kurz ist, sonst wären deine Chancen sehr viel höher gewesen. Negatives: Die Beschreibungen von einigen Beweisen und Profilen sind nicht vorhanden, der Tatort hat keinen Hintergrund (oder er wollte bei mir einfach nicht laden). Was ich gesehen habe, sah auf jeden Fall gut aus. Wie gesagt, aufgrund der Kürze reicht es nur für den 3. Platz.


So, damit wäre der Fallwettbewerb (endlich) vorbei. Ich bedanke mich bei:
-den Teilnehmern (Evolina deLuna, Jay_Bee, EdgeOverRuled, Gregory Edgeworth und Cup_of_Law) für die Teilnahme und ihre große Geduld.
-Mick, der ursprünglich teilnehmen wollte.
-den ehemaligen Jurymitgliedern (Codric, Mononobe no Futo und Baumewok) für den Versuch, mitzuhelfen.

Evolina deLuna und Jay_Bee dürfen den nächsten Wettbewerb, der hoffentlich erfolgreicher sein wird, abhalten.

Ende des 1. Fallwettbewerbs der deutschen Sektion.
User avatar
Mick
Moderator
Posts: 6455
Joined: Sun May 29, 2011 10:29 pm
Gender: Male
Spoken languages: English, German, some Italian, some French
Location: Germany

Re: 1. Offizieller Fallwettbewerb der Deutschen Sektion

Post by Mick »

Hat sich wohl erledigt. :XD:
Ich gratuliere euch herzlich zu dem Sieg, Evolina deLuna und Jay_Bee! :D
Auch an euch, Edge, Gregory und Cup_of_Law, meine Glückwünsche. :wink:
User avatar
Isy
Posts: 774
Joined: Tue Jul 12, 2011 8:39 am
Gender: Female
Spoken languages: Deutsch, English, un peu de francais
Location: Edgeworth's Office

Re: 1. Offizieller Fallwettbewerb der Deutschen Sektion

Post by Isy »

Herzlichen Glückwunsch, Evo und Jay_Bee zum ersten Platz.
Und auch ihr habt das sicher klasse gemacht, Edge, Greg und Cup_of_Law. Gratulation.
Image
Image
User avatar
Xemnas
Posts: 2351
Joined: Sun Jun 12, 2011 8:21 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch, Englisch, kein Russisch
Location: Erste Foundation, Terminus

Re: 1. Offizieller Fallwettbewerb der Deutschen Sektion

Post by Xemnas »

Herzlichen Glückwunsch zum Sieg,Evolina und Jay_Bee! :larry: (keine Ahnung warum gerade der Smiley, aber der sieht so glücklich aus)
Aber auch den anderen Teilnehmern Glückwunsch, dass ihr den Wettbewerb mitgemacht habt.
(Ich kann sowas einfach nicht schreiben^^)
SHSL Juror
Image
Source für Profilbild: http://www.pixiv.net/member_illust.php? ... d=41985302
Original-Artist: http://www.pixiv.net/member.php?id=3892891

Die Katze grinste. "Hierzulande ist jedermann verrückt. Ich bin verrückt. Auch du bist verrückt."
"Woher weißt du, dass ich verrückt bin?"
"Sonst wärst du nicht hier", antwortete die Katze.

Lewis Carrol, "Alice im Wunderland"
User avatar
Codric
Moderator
Posts: 2972
Joined: Sun May 15, 2011 3:37 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch/ German; Englisch/ English
Location: Jenseits des Internetz
Contact:

Re: 1. Offizieller Fallwettbewerb der Deutschen Sektion

Post by Codric »

Herzlichen Glückwunsch, Evolina und Jay_Bee! Aber das wünsche ich auch den anderen Teilnehmern, ich bin sicher, eure Fälle waren auch sehr schön! (Irgendwann werde ich die spielen... genau wie die ganzen anderen Fälle, die noch für mich bereitliegen. ^^")

Ich bin gespannt auf den zweiten Wettbewerb (habe ich das gerade in dem kurzen Moment, in dem ich noch bei "Eure Fälle" war, richtig gesehen? Ist er schon gestartet?)!
Und die Banner sind übrigens auch furchtbar genial! Ich weiß nicht, wie du das machst, Cup_of_Law, aber du machst es gut! ^^
Image

"Oh no, of course! Hey, I'm the Doctor, I can save the universe using a kettle and some string! And look at me - I'm wearing a vegetable!"
[David Tennant, 10th Doctor]

"You remembered being me, watching you, doing that!"
[Peter Davison, 5th Doctor]

"I'm the Doctor. I'm a Time Lord. I'm from the planet Gallifrey in the constellation of Kasterborous. I am 903 years old and I'm the man who's gonna save your lives, and all six billion people on the planet below. You got a problem with that?"
[David Tennant, 10th Doctor]

Ich spiele Codric Griswald in den RP's Shaded Destinies und Contempt of the Golden Witch in der Deutschen Sektion.
User avatar
Luci
Posts: 1830
Joined: Mon Nov 21, 2011 3:25 pm
Gender: Female
Spoken languages: Deutsch

Re: 1. Offizieller Fallwettbewerb der Deutschen Sektion

Post by Luci »

Herzlichen Glückwunsch!

Kann eig. jeder mit stimmen?

Würde auch mal gerne Fälle spielen und dann bewerten;)
Nach einigen mittlerweile gelösten Konflikten wieder aktiv!

Verrückt und eine der älteren User hier ;)
User avatar
EdgeOverRuled
Posts: 2756
Joined: Wed Jun 29, 2011 3:34 pm
Gender: Male
Spoken languages: German, English y un poco de Español
Location: Not available.

Re: 1. Offizieller Fallwettbewerb der Deutschen Sektion

Post by EdgeOverRuled »

Herzlichen Glückwunsch Evolina und Jay_Bee!

Dir auch Cup_of_Law!

Und schon ist der zweite da.
Post Reply