WICHTIG: Bezüglich Fallserien

Stellt hier eure Fälle vor.

Moderators: Codric, ThePaSch

Post Reply
User avatar
ThePaSch
Moderator
Posts: 1269
Joined: Sun Jun 13, 2010 5:56 pm
Gender: Male
Spoken languages: English, German (native)
Location: Germany

WICHTIG: Bezüglich Fallserien

Post by ThePaSch »

Wichtig: Wenn ein Fall diese Regel nicht befolgt, kann er nicht in die Liste der hervorragenden Fälle aufgenommen werden!

Fallserien sind nicht dazu da, um mehrere Fälle zu einem "Spiel" zusammenzufassen. Fallserien sind dazu da, mehrere Teile eines Falles zu einem Ganzen zusammenzuschließen. Habt ihr jetzt also beispielsweise ein Fanspiel namens "Phoenix Wright: Emotionale Wandel aus einer extraterrestrischen Wunderwelt" mit 5 Fällen, besteht dieses Fanspiel aus 5 Fallserien, nicht aus einer.

Angenommen, die ersten beiden Fälle heißen "Wandel des E.T." und "Wandel beim Nachhausetelefonieren". Weiter angenommen, Wandel des E.T. bestehe aus 4 Teilen und Wandel beim Nachhausetelefonieren" bestehe aus einem Teil.
Damit der Wandel des E.T. komplett zur Liste der herausragenden Fälle hinzugefügt werden kann, müssen alle Teile zu einer Fallserie zusammengefasst werden. Da der Wandel beim Nachhausetelefonieren aber nur aus einem Teil besteht, kommt er nicht in eine Fallserie.

Ich hoffe, ich habe das jetzt verständlich erklärt. Darin bin ich üblicherweise relativ schlecht. :mrgreen:
User avatar
Joker
Posts: 3390
Joined: Fri Jul 01, 2011 12:52 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch, English

Re: WICHTIG: Bezüglich Fallserien

Post by Joker »

Ich fand es verständlich. Dann nehme ich mal an, dass ich meinen Fall vor der Nachprüfung diesbezüglich ändern muss.
EDIT: Was ich soeben getan habe. Damit sollte der Nachprüfung nichts mehr im Weg stehen, oder? :D
User avatar
Codric
Moderator
Posts: 2972
Joined: Sun May 15, 2011 3:37 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch/ German; Englisch/ English
Location: Jenseits des Internetz
Contact:

Re: WICHTIG: Bezüglich Fallserien

Post by Codric »

Jetzt müsste man es nur noch schaffen, Fälle, die bereits in Fallserien sind, wieder "alleinstehend" zu machen. :wink:
(Allerdings hieß es ja, Unas kümmere sich darum, wahrscheinlich wird das mit v6 behoben sein... nehme ich mal an. ^^
Ist ja auch keine so große Sache...)

Aber gut, dass das schon einmal geklärt ist. Ich bin beeindruckt, ThePaSch, wie fallen dir solche Kleinigkeiten nur immer auf? :mrgreen:
Image

"Oh no, of course! Hey, I'm the Doctor, I can save the universe using a kettle and some string! And look at me - I'm wearing a vegetable!"
[David Tennant, 10th Doctor]

"You remembered being me, watching you, doing that!"
[Peter Davison, 5th Doctor]

"I'm the Doctor. I'm a Time Lord. I'm from the planet Gallifrey in the constellation of Kasterborous. I am 903 years old and I'm the man who's gonna save your lives, and all six billion people on the planet below. You got a problem with that?"
[David Tennant, 10th Doctor]

Ich spiele Codric Griswald in den RP's Shaded Destinies und Contempt of the Golden Witch in der Deutschen Sektion.
User avatar
Mick
Moderator
Posts: 6455
Joined: Sun May 29, 2011 10:29 pm
Gender: Male
Spoken languages: English, German, some Italian, some French
Location: Germany

Re: WICHTIG: Bezüglich Fallserien

Post by Mick »

Vielleicht liegt das daran, dass mein roter Wandel direkt in den Wandel im Hotel übergeht und das auffällt, wenn man den roten Wandel beendet. Und der wurde ja heute geprüft.
User avatar
Joker
Posts: 3390
Joined: Fri Jul 01, 2011 12:52 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch, English

Re: WICHTIG: Bezüglich Fallserien

Post by Joker »

Mal eine Frage: Kann ein Fall, der aus mehreren Teilen besteht, als ein Fall bewertet werden?
User avatar
Codric
Moderator
Posts: 2972
Joined: Sun May 15, 2011 3:37 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch/ German; Englisch/ English
Location: Jenseits des Internetz
Contact:

Re: WICHTIG: Bezüglich Fallserien

Post by Codric »

Ich würde sagen, er kann nur als ein Fall bewertet werden - es wird ja nicht jeder Abschnitt einzeln bewertet.
ThePaSch wrote:Wenn euer Fall herausragend werden soll, müssen alle Teile dieses Falles komplett fertig sein. Wenn ihr an einer Serie von Fällen arbeitet, kann jede Episode dieser Serie einzeln zur Liste der herausragenden Fälle hinzugefügt werden.
Image

"Oh no, of course! Hey, I'm the Doctor, I can save the universe using a kettle and some string! And look at me - I'm wearing a vegetable!"
[David Tennant, 10th Doctor]

"You remembered being me, watching you, doing that!"
[Peter Davison, 5th Doctor]

"I'm the Doctor. I'm a Time Lord. I'm from the planet Gallifrey in the constellation of Kasterborous. I am 903 years old and I'm the man who's gonna save your lives, and all six billion people on the planet below. You got a problem with that?"
[David Tennant, 10th Doctor]

Ich spiele Codric Griswald in den RP's Shaded Destinies und Contempt of the Golden Witch in der Deutschen Sektion.
User avatar
Joker
Posts: 3390
Joined: Fri Jul 01, 2011 12:52 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch, English

Re: WICHTIG: Bezüglich Fallserien

Post by Joker »

Okay, das ist gut für den eiskalten Wandel. (Der wahrscheinlich erst 2012 fertig ist)
User avatar
Gregory Edgeworth
Posts: 2253
Joined: Mon Sep 27, 2010 5:01 pm
Gender: Male
Spoken languages: German, English
Location: Germany

Re: WICHTIG: Bezüglich Fallserien

Post by Gregory Edgeworth »

Warum das denn?
Image
~ Die Wahrheit kommt ans Licht! ~
User avatar
Joker
Posts: 3390
Joined: Fri Jul 01, 2011 12:52 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch, English

Re: WICHTIG: Bezüglich Fallserien

Post by Joker »

Null Inspiration...Aber egal, das gehört nicht in diesen Thread.
User avatar
Joker
Posts: 3390
Joined: Fri Jul 01, 2011 12:52 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch, English

Re: WICHTIG: Bezüglich Fallserien

Post by Joker »

Noch eine Frage: Muss der 2. Fall meiner Serie herausragend sein, damit der dritte es ebenfalls sein kann? Ich habe so etwas ähnliches in der englischen Sektion gesehen.
User avatar
Gregory Edgeworth
Posts: 2253
Joined: Mon Sep 27, 2010 5:01 pm
Gender: Male
Spoken languages: German, English
Location: Germany

Re: WICHTIG: Bezüglich Fallserien

Post by Gregory Edgeworth »

Glaube ich nicht

Jeder Fall kann bewertet werden, egal ob in einer Serie oder nicht...
Image
~ Die Wahrheit kommt ans Licht! ~
User avatar
EdgeOverRuled
Posts: 2756
Joined: Wed Jun 29, 2011 3:34 pm
Gender: Male
Spoken languages: German, English y un poco de Español
Location: Not available.

Re: WICHTIG: Bezüglich Fallserien

Post by EdgeOverRuled »

Soweit ich weiß schon.
Post Reply