★ [GK2][W] Fall: Verwandlung und Wandel

Stellt hier eure Fälle vor.

Moderators: Codric, ThePaSch

Lieblingscharakter?

Joe Kendall
11
28%
Suzan Kendall
2
5%
Victor Chandler
2
5%
Ina Sandman
0
No votes
Der Richter
4
10%
Floretta Ballare
5
13%
Dared Guye
1
3%
Karl
5
13%
Drake Ulard
6
15%
Armin Stark
3
8%
 
Total votes: 39

User avatar
Mick
Moderator
Posts: 6455
Joined: Sun May 29, 2011 10:29 pm
Gender: Male
Spoken languages: English, German, some Italian, some French
Location: Germany

Re: ★ [GK2][W] Fall: Verwandlung und Wandel

Post by Mick »

Dann mache einen! :mrgreen:
User avatar
Gregory Edgeworth
Posts: 2253
Joined: Mon Sep 27, 2010 5:01 pm
Gender: Male
Spoken languages: German, English
Location: Germany

Re: ★ [GK2][W] Fall: Verwandlung und Wandel

Post by Gregory Edgeworth »

Glückwunsch, Evolina. :D
Image
~ Die Wahrheit kommt ans Licht! ~
xkrieger
Posts: 12
Joined: Tue Feb 07, 2012 6:40 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch, Englisch

Re: ★ [GK2][W] Fall: Verwandlung und Wandel

Post by xkrieger »

Spoiler : :
Ich bin bei der zweiten Vernehmung Karls, da wo er verdächtiger ist und komme im ersten Kreuzverhör nicht weiter, das man wohl auswählen muss das Money aufgefallen wäre habe ich herausgefunden aber weiter komme ich nicht.
Razor190
Posts: 4
Joined: Wed Oct 03, 2012 6:57 pm
Spoken languages: Deutsch

Re: ★ [GK2][W] Fall: Verwandlung und Wandel

Post by Razor190 »

Echt schöner und kniffliger Fall Respekt :) War zwar zwischendurch am Verzweifeln aber ich hab es trotzdem gepackt :eureka: :larry:
Rofler89
Posts: 3
Joined: Sun Oct 28, 2012 6:38 pm
Spoken languages: Deutsch

Re: ★ [GK2][W] Fall: Verwandlung und Wandel

Post by Rofler89 »

Spoiler : :
Ich komm nicht weiter :/ Beim (ich glaube) 2. Kreuzverhör von Karl. Also das Kreuzverhör wo wir ihn beschuldigen. Da weiß ich leider nicht, bei welcher Aussage ich was anwenden soll. Ich hab schon so viel probiert. Ich meine zu wissen, wie die Lösung ist, aber ich kann einfach keine Verbindung herstellen :/ Kann mir jemand helfen?
Genau die Stelle, die auch xkrieger meint :/ Ich komm da nicht weiter :/
User avatar
Mo!
Posts: 1918
Joined: Sun Oct 14, 2012 5:45 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch, English
Location: Jabberwock Islands

Re: ★ [GK2][W] Fall: Verwandlung und Wandel

Post by Mo! »

Spoiler : Hilfe :
Meinst du die Stelle an der man eine von zwei Aussagen zur Aussage hinzufügen kann? Das gemeine ist: Du brauchst beide (ich hab da auch ziemlich lange gehangen). Erstmal ein Tipp: Die dazugefügten Aussagen widersprechen anderen Aussagen, das heißt du musst eine hinzufügen und dann die dazu im Widerspruch stehende Aussage angreifen. Die Aussage des verletzten Inspektors könnte eine Hilfe sein...
Übrigens, ich kam noch nicht dazu:
Großartiger Fall!!!
Du hast mich an den Rande der Verzweiflung damit gebracht :twisted: . Umso froher war ich als es bei mir dann *pling* :idea: machte und ich :eureka: durch die ganze Wohnung schrie.
Gratulation, aus deinen Fällen kann man viel lernen!

Zweiter Edit: Dankeschön!
Last edited by Mo! on Sun Oct 28, 2012 9:09 pm, edited 2 times in total.
Profi-Wolf
Image
User avatar
Gregory Edgeworth
Posts: 2253
Joined: Mon Sep 27, 2010 5:01 pm
Gender: Male
Spoken languages: German, English
Location: Germany

Re: ★ [GK2][W] Fall: Verwandlung und Wandel

Post by Gregory Edgeworth »

Mo, mach bitte keine Doppelposts. ;)
Du kannst in diesem Fall die "editieren" Funktion nutzen, und wenn gebraucht wird, auch die "Thema als neu markieren" funktion, wenn das Editieren schon etwas länger her ist, damit du die User darauf aufmerksam machen kannst. ;)

Und zum Fall, ich setz mich später auch mal dran, zumindest, wenn ich meine Ferienhausaufgaben erledigt habe. :)
Image
~ Die Wahrheit kommt ans Licht! ~
User avatar
Mono
Posts: 6231
Joined: Sat Jul 16, 2011 9:34 pm
Gender: Male
Spoken languages: German, English
Location: The Purest Sky and Sea

Re: ★ [GK2][W] Fall: Verwandlung und Wandel

Post by Mono »

Er hätte seinen Doppelpost löschen können wenn du es ihm per PN gesagt hättest :P
Image
Image
User avatar
Mick
Moderator
Posts: 6455
Joined: Sun May 29, 2011 10:29 pm
Gender: Male
Spoken languages: English, German, some Italian, some French
Location: Germany

Re: ★ [GK2][W] Fall: Verwandlung und Wandel

Post by Mick »

Bitte, wenn ihr sowas seht, meldet es. Ich verständige Codric später, dass er sich darum kümmern soll, da ich hier keine Beiträge bearbeiten kann, aber wenn ihr die Beiträge meldet, entstehen keine Offtopic-Diskussionen über Doppelposts sondern nur eine kurze Kennzeichnung für die Moderatoren. Man kann Beiträge über ein kleines Icon in der unteren rechten Ecke eines Posts melden.
Spoiler : :
Image
Edit
Danke, Codric!
User avatar
Codric
Moderator
Posts: 2972
Joined: Sun May 15, 2011 3:37 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch/ German; Englisch/ English
Location: Jenseits des Internetz
Contact:

Re: ★ [GK2][W] Fall: Verwandlung und Wandel

Post by Codric »

Beitrag wurde entfernt.
Bitte hören Sie nun auf, panisch im Kreis zu rennen und kehren Sie zur Normalität zurück. Oder im Falle von Mono zu dem, was Sie vorher unter Normalität verstanden haben.
Image

"Oh no, of course! Hey, I'm the Doctor, I can save the universe using a kettle and some string! And look at me - I'm wearing a vegetable!"
[David Tennant, 10th Doctor]

"You remembered being me, watching you, doing that!"
[Peter Davison, 5th Doctor]

"I'm the Doctor. I'm a Time Lord. I'm from the planet Gallifrey in the constellation of Kasterborous. I am 903 years old and I'm the man who's gonna save your lives, and all six billion people on the planet below. You got a problem with that?"
[David Tennant, 10th Doctor]

Ich spiele Codric Griswald in den RP's Shaded Destinies und Contempt of the Golden Witch in der Deutschen Sektion.
Rofler89
Posts: 3
Joined: Sun Oct 28, 2012 6:38 pm
Spoken languages: Deutsch

Re: ★ [GK2][W] Fall: Verwandlung und Wandel

Post by Rofler89 »

Danke Mo. Aber das ist echt hammer. Die ganze Zeit locker durchgekommen und jetzt häng ich direkt danach auch.
Spoiler : :
Ich weiß jetzt, dass der Affe und das Küchengerät gleich sind. Wenn ich jetzt real im Gericht wäre, würd ich sagen, er soll mal vorführen, weil Butler und Angeklagte haben es gesehen und könnten Identifizieren. Aber das geht ja irgendwie nicht :/ Und den Affen beim Besuch einsetzen, weil er nur da war, um den Affen dazu lassen, das geht auch nicht :/
User avatar
Mo!
Posts: 1918
Joined: Sun Oct 14, 2012 5:45 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch, English
Location: Jabberwock Islands

Re: ★ [GK2][W] Fall: Verwandlung und Wandel

Post by Mo! »

Spoiler : :
Das war der einzige Punkt, den ich etwas kritisch fand.
Die Aussage über das Küchengerät wird erst danach zur Aussage hinzugefügt.
Ich probier das in meiner Erinnerung wieder rezukonstruieren:
Soweit ich mich erinnere, widersprach die Aussage "Ich hatte meinen Affen nicht bei mir!" der allerersten Aussage: Armin Stark hätte es gesehen und dazu was gesagt. Wenn du mir noch die zweite Aussageoption sagen könntest, erinnere ich mich vielleicht wieder...
Profi-Wolf
Image
Rofler89
Posts: 3
Joined: Sun Oct 28, 2012 6:38 pm
Spoken languages: Deutsch

Re: ★ [GK2][W] Fall: Verwandlung und Wandel

Post by Rofler89 »

Spoiler : :
Also er sagt, dass er schon am selben Tag da war. Beim Angriff kommt dann: Waren sie der Gast? Muss nicht sein, Butler und so weiter. Warum da? Geschäftlich. Dann gibt es noch diese Kombi aus: Warum soll er aufgefallen sein? Weil Affe. Sie hatten ihn nicht dabei? Ja, ich hatte ihn bis zum wiederfinden in Spülraum nicht nicht. Hatte ja, Stark auch bestätigt. und dann kommt noch. Das der Affe sich in einen Quader verwandelt mit öffnung. und das er affen und zirkus toll findet.
Ich meine schon alles angegriffen zu haben :/
User avatar
Mo!
Posts: 1918
Joined: Sun Oct 14, 2012 5:45 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch, English
Location: Jabberwock Islands

Re: ★ [GK2][W] Fall: Verwandlung und Wandel

Post by Mo! »

Spoiler : :
Du musst die Aussage hinzufügen lassen und DIREKT danach die dazu widersprücliche Aussage angreifen. Dass err den Affen nicht mithatte, widerspricht, meiner Erinnerung nach, dem was Armin Stark gesagt hat. Ich glaube das war die erste Aussage.
Ich hing an dieser Stelle sehr lange, bis ich es dann irgendwann durch Zufall herausgefunden hatte.
Nur, dass wir von der selben Stelle reden: Wenn du eine bestimmte Aussage angreifst, sollten da zwei Möglichkeiten kommen, welchen Teil du zu der Gesamtaussage hinzufügen willst. Joe sagt dann so etwas wie: "Sie werden schon sehen!"
Profi-Wolf
Image
rulef
Posts: 1
Joined: Wed Nov 07, 2012 1:29 am
Spoken languages: Deutsch

Re: ★ [GK2][W] Fall: Verwandlung und Wandel

Post by rulef »

Spoiler : :
Ich glaube ich habe genau das gleiche Problem wie Rofler89 am --So Okt 28, 2012 11:48 pm--
2. Kreuzverhör mit Karl...
Angriff der 3.Aussage -> erste optionale Aussage hinzufügen (hatte Affe nicht dabei)
-> Widerspruch mit 1.Aussage erzeugen (Armin Stark)
Angriff der 3.Aussage -> zweite optionale Aussage hinzufügen (Affe wäre aufgefallen)
-> Widerspruch mit 4.Aussage erzeugen (der vergessene Affe hätte in der Spülküche auffallen sollen)

Daraufhin schreitet der Richter ein und Karl korrigiert seine 1.Aussage von "war 3 Tagen vor dem Mord da" zu "war am Tattag da" (Angriff dieser neuen Aussage fragt, ob er der Besucher vielleicht war)
Und zusätzlich wird die Aussage über die Alternativform des Affen eingefügt und ersetzt glaube ich die vorletzte Aussage (welche vorher irgendwas über das Küchengerät gesagt hat)

Hier stecke ich und ich glaube auch Rofler89 (?) fest...
Ich hoffe jemand kann mir helfen....
Post Reply