Gedankensystem: Ace Attorney: Dual Destinies

Wenn deine kreative Ader letztlich wieder übersprühte, kannst du uns hier die Ergebnisse davon vorstellen.

Moderators: Codric, ThePaSch

Post Reply
TimeForSteve
Posts: 2
Joined: Thu Aug 18, 2016 10:32 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch

Gedankensystem: Ace Attorney: Dual Destinies

Post by TimeForSteve »

Ich bin mir nicht sicher ob sich jemand das schon überlegt hat , aber hier möchte ich mal gerne meine Version des Gedankensystems vorstellen.
Ich nehme an einige kennen es , aber ich werd es nochmal erklären:

Im Gedankensystem geht man den Fall nochmal von vorne durch. Dabei bekommt man beim Denken "Fragen". Durch logisches Denken kann man die Fragen beantworten und mit der Erkenntnis aus dieser Logik kann man den ganzen Fall auf den Kopf stellen und den Stab umdrehen um das ersehnte "Nicht Schuldig" zu erhalten.

Ich hab mir mal die Mühe gemacht und einen Konzeptfall darüber gemacht. Er heißt: Konzept: Gedankensequenz.
Da habe ich anhand 2 Beispielen das Konzept in AAO übertragen. Ich hoffe es gefällt euch. Verbesserungsvorschläge nehm ich gerne entgegen :D

-TimeForSteve
User avatar
ThePaSch
Moderator
Posts: 1269
Joined: Sun Jun 13, 2010 5:56 pm
Gender: Male
Spoken languages: English, German (native)
Location: Germany

Re: Gedankensystem: Ace Attorney: Dual Destinies

Post by ThePaSch »

Willkommen im Forum! ;)

Für alle, die nicht im Fallmanager suchen wollen - hier ist der Link zu TimeForSteves angesprochenem Fall.

Die Gedankensequenz ist definitiv eine der besten Neuerungen aus den 3DS-AA-Spielen; und es steckt viel Potential darin, sie zu nutzen, um einem Fall einen dramatischen Höhepunkt zu verleihen. Bin gespannt, ob das Konzept auch in Fan-Fällen effektiv eingesetzt werden kann. Danke für das Beispiel!
Post Reply