Fanfiktion: SoulBlade

Wenn deine kreative Ader letztlich wieder übersprühte, kannst du uns hier die Ergebnisse davon vorstellen.

Moderators: Codric, ThePaSch

User avatar
Exeon
Posts: 1507
Joined: Sun May 29, 2011 2:14 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch (+++++), Englisch (+++)
Location: Aureasien

Fanfiktion: SoulBlade

Post by Exeon »

Okay, hier ist der Thread zu meiner Fanfiktion, in dem ich die neuen Kapitel hinzufüge, Infos dazu bekannt gebe, etc. ;D
Spoiler : Prolog :
Prolog

Sonnenstrahlen schienen sanft durch das halb geöffnete Fenster. Ein grünhaariger Junge hielt sich, geblendet vom Sonnenlicht, schützend die Hand vor die Augen. Er gähnte kurz, dann stieg er langsam aus seinem Bett und sah sich in seinem Zimmer um. Alles sah recht verwüstet aus, auf dem Schreibtisch verteilt lagen Blätter und im gesamten Zimmer lagen Klamotten rum. Am Türrahmen lehnte ein Schwert. Der Griff ähnelte ein wenig der Form eines Adlers, zudem befand sich ein grüner Kristall oberhalb des Griffes. Die Schwertscheide war in ein schlichtes Blau gehüllt, nur an den Enden fanden sich Goldumrandungen. Der Junge zog sich an, nahm sich sein Schwert und ging hinaus.

Der Grünschopf betrat eine große Halle und schloss seine Zimmertür. Am Ende der reich verzierten Halle befand sich ein imposantes Tor, auf das er zuging. Er durchschritt es und befand sich nun auf einem gigantischen Platz. Der gesamte Platz war von einer hohen Steinmauer umgeben, er konnte nur durch ein weiteres großes Tor verlassen werden. Auf der gesamten Ebene befanden sich Bäume, Büsche und Felsformationen und in der Mitte des Platzes ein großes, kreisförmiges Sand-Feld. Inmitten des Feldes stand ein braunhaariger Mann. Er trug eine gelb-rote Uniform und eine rote Mütze auf dem Kopf. Auf seinem Rücken hatte er ein großes Schwert geschnallt, dessen Klinge aus einem kristallartigen Material bestand und mit einer Kette zusätzlich am Griff befestigt war. Der Mann bemerkte den Jungen. "Exeon, was machst du schon so früh hier?" "Ich wollte schon mal mit meinem Training anfangen, Meister Luso!", beantwortete der Grünhaarige knapp. "Du möchtest schon jetzt mit dem Training beginnen?" Fragend sah der Mann namens Luso ihn an. "Ja!" Der Braunschopf grinste verschmitzt. "Wie wär's, möchtest du vielleicht in einem Übungskampf gegen mich antreten?" Exeon zog sein Schwert aus der Schwertscheide und begab sich grinsend in Kampfposition. "Nichts lieber als das, Meister!"

Exeon stürmte auf Meister Luso zu und schwang sein Schwert schräg hoch, doch der Braunschopf blockte gekonnt seinen Angriff. Dabei geriet der Grünhaarige ins Schwanken, was Luso ausnutzte, indem er Exeon sein Schwert aus der Hand schlug und zum Angriff ausholte! Exeon erschuf in seiner Hand ein grün-blaues Licht, bestehend aus Aura, welches er Luso mitten ins Gesicht feuerte! Dieser flog mehrere Meter weit, jedoch fing er sich an einem der umliegenden Bäume ab und sprang in hohem Tempo auf Exeon zu. Dieser hatte inzwischen sein Schwert aufgesammelt. Er holte aus und schlug zu um den gegnerischen Angriff zu blocken, dabei prallten die Waffen der Kontrahenten aneinander und versprühten Funken!
Schwungvoll schlug Luso den Grünschopf zurück und startete bereits einen neuen Angriff! Exeon fing sich ab, landete auf dem Boden und verstärkte sein Schwert mit seiner Aura, welches nun in einem grellen grün-blauen Licht leuchtete und den gesamten Platz erhellte. Er nahm Anlauf, sprang in die Luft und holte mit einem Salto Schwung, um mit voller Wucht zuzuschlagen! Luso hielt sein Schwert schützend über seinen Körper, auf das nun Exeon’s Schwert prallte, wobei die gesamte Umgebung kurz aufblitzte! Exeon wurde mehrere Meter weggeschleudert, Luso versank bis zu den Knien im harten Steinboden! Die Klinge von Exeon's Schwert zersprang in mehrere Teile und lag verteilt auf dem Boden!
Menschenmassen strömten auf das Kampffeld, einige waren geschockt, andere verwirrt. Leicht benommen rappelte Exeon sich auf und sammelte die Überreste seines Schwertes ein.
Meister Luso, welcher sich erst aus der Erde graben musste, ging, zwar mit leichtem Entsetzen in den Augen, aber trotzdem lächelnd, auf den Grünschopf zu. "Komm nachher in mein Büro, Exeon. Ich denke, du bist jetzt soweit!" Ein Lächeln bildete sich bei diesen Worten auf dem Gesicht von Exeon. "Natürlich, Meister Luso!" Danach ging er auf direktem Wege zurück zu seinem Zimmer. Auf dem Weg wurde er von einem silberhaarigen Jungen seines Alters abgefangen. "Was zur Hölle ist mit deinem Schwert passiert?" Exeon blieb stehen. "Bei einem Übungskampf mit Meister Luso ist es kaputt gegangen!", antwortete er mit leichter Trauer in der Stimme. Der Silberhaarige legte seine Hand auf Exeon's Schulter. "Das ist natürlich scheiße! Soll ich dir helfen, es zu reparieren?" Exeon grinste. "Nicht nötig, das mach' ich selber! Aber trotzdem danke, Kurix!" Danach ging der Grünschopf auf sein Zimmer.


,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,

Charakterprofile:

Exeon
"Die wandernde Seele"
Alter: 15
Waffe: Schicksalsseele (Schwert)
Herkunft: eigener Charakter
Beschreibung:
Exeon ist Schüler im vierten Jahr an der Ivalice Academy. Gemeinsam mit seinem besten Freund Kurix gehört er zu den stärksten Kämpfern der Schule. Er lebt im Soul-Flügel der Schule und untersteht Meisterin Frimelda. Er gehört zu ihren besten Schülern und hat eine Menge von ihr gelernt. Er beherrscht das Element "Aura". Diese kann er in manifestierter Form als Geschoß benutzen, damit sein Schwert verstärken, Menschen erkennen oder sie ihnen sogar entziehen, was sehr gefährlich werden kann! Er misst sich gerne mit anderen, aber nicht, weil er kamplustig ist, sondern um seine eigenen Fertigkeiten zu verbessern. Er ist auch sonst ein sehr aufgeschlossener Mensch, der sich gerne mit anderen anfreundet. Er hängt sehr an seinem Schwert, da er es von seinem Vater bekam, als er auf die Ivalice Academy ging. Dementsprechend hat es einen großen Wert für ihn und er passt gut darauf auf. Er gehört zu den Wenigen, die bereits im vierten Jahr ihre Meisterprüfung ablegen. Er hat grünes Haar, welches bis zu den Augen geht und seine Ohren und seinen Nacken bedeckt. Seine Augen sind Türkis, fast schon grün.

Kurix
"Der Schatten hinter dir"
Alter: 16
Waffe: Schatten-Ragnarök (Katana), Dunkel-Masamune (Katana)
Herkunft: eigener Charakter
Beschreibung:
Kurix ist der beste Freund von Exeon. Jedoch ist er bereits im fünften und letzten Jahr und wird gemeinsam mit seinem Freund der Meisterprüfung unterzogen. Er lebt im Shadow-Flügel der Ivalice Academy. Kurix lebt recht zurückgezogen und meidet meistens seine Mitschüler, er ist quasi das genaue Gegenteil von Exeon. Verständlicherweise ist es vielen ein Rätsel wie die beiden überhaupt Freunde geworden sind. Kurix kämpft mit purer Dunkelheit, was vielen Angst macht. Manche behaupten sogar, er wäre böse! Das stimmt teilweise sogar, denn Kurix kann ziemlich sadistisch sein, und auch sonst ist er selten nett zu anderen. Mit seinen zwei Katanas besiegt er jeden Gegner wahnsinnig schnell, selbst gegen seine ihm zugeteilten Meisterin Adele hat er gewonnen. Neben seiner Schnelligkeit nutzt er Mittel wie Teleportation im Kampf, dies macht ihn sehr gefährlich! Sein silbernes Haar reicht bis zu den Schultern und seine Augen schimmern in einem blutigen Rot.

"Meister" Luso Clemens
"Der mutige Held"
Alter: unbekannt
Waffe: Kristallklinge (Großschwert)
Herkunft: Final Fantasy Tactics Advance 2: Grimoire of the Rift
Beschreibung:
Gründer und Leiter der Ivalice Academy. In der Vergangenheit rettete er gemeinsam mit seinen Freunden Ivalice vor Ilua, welche das Land zerstören wollte. Danach kehrte er zurück in seine Welt, doch er entschloss sich, wieder nach Ivalice zurückzukehren und errichtete dort, gemeinsam mit seinen alten Freunden Cid, Adele, Hardy und Frimelda vor 10 Jahren die Ivalice Academy. Er besitzt einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn und misst sich gerne mit seinen Schülern um fit zu bleiben. Er ist bei jeder Meisterprüfung dabei und hat deswegen zur Prüfungszeit selten Zeit. Er hat leuchtend blaue Augen und braunes mittellanges Haar.


Orte:

Ivalice Academy
"Hier sind die Helden von Morgen"
Welt: Ivalice
Herkunft: eigener Ort
Beschreibung:
Die Ivalice Academy wurde von Luso Clemens gegründet, welcher diese noch heute leitet. Die Academy ist ein großes Gebäude mit einem großen Außenplatz, der zum Trainieren und Kämpfen gedacht ist. Zudem ist die Schule in vier Flügel aufgeteilt. Der Light-Flügel, welcher von Meister Hardy geleitet wird. Daneben befindet sich der Shadow-Flügel, der von Meisterin Adele geleitet wird. Meister Cid leitet den Heart-Flügel, Meisterin Frimelda den Soul-Flügel. Bei einem Übungskampf wird entschieden, welcher Schüler wo landet.
Spoiler : Kapitel 1 - Schulalltag :
Kapitel 1 - Schullalltag

In seinem Zimmer angekommen, legte Exeon die Überreste seines Schwertes auf den Tisch und ließ sich seufzend auf sein Bett fallen. Er verspürte leichte Erschöpfung welche beim Anblick seines Schwertes der Trauer wich. Er bekam es damals von seinem Vater als er an der Ivalice Academy angemeldet wurde und bedeutete ihm sehr viel. Ein leichtes Klopfen riss Exeon aus seinen Gedanken. "Herein!" Ein rosa-haariges Mädchen kam herein. Sie trug eine ähnliche Uniform wie Exeon, doch statt einer Hose einen Rock. "Ich hab gehört was passiert ist. Tut mir echt leid für dich!", sagte sie mitfühlend. "Naja, was passiert ist, ist passiert!", erwiderte Exeon nur. Fragend sah sie ihn an, "Glaubst du, dass du es wieder reparieren kannst?" "Unwahrscheinlich!", gab er kopfschüttend zurück. "Ach was, das wird schon irgendwie gehen!", lächelte das Mädchen ihn aufmunternd an. Exeon blickte kurz auf die Uhr. Gleich sieben Uhr. Er stand auf und ging zur Tür, während er Melody aufforderte ihm zu folgen. "Komm, ich möchte dir was zeigen!". Sie tat wie geheißen und trottete hinter ihm her. "Wo gehen wir denn hin?", blickte sie ihn neugierig mit ihren blauen Augen an. "Lass dich überraschen!" Sie betraten den großen Gang, gingen hinaus auf den großen Kampfplatz der Schule und weiter in Richtung einer riesigen Mauer. Dort angekommen packte Exeon Melody und sprang in einem Satz hinauf. "Wooow!!" stammelte das Mädchen, als sich vor ihnen eine Klippe und direkt dahinter das Meer erstreckten. Die aufgehende Sonne glänzte auf der Meeresoberfläche und einige Vögel flogen zum Horizont. Melody beobachtete fasziniert das spektakuläre Panorama. "Hier geh ich jedesmal hin, wenn ich nachdenken muss oeder einfach nur allein sein will.", merkte Exeon an. "Es ist voll schön hier!! Wie hast du das gefunden?!", fragte sie, den Blick immer noch auf das Meer gerichtet. "Beim trainieren." Die beiden saßen noch eine Weile dort, bevor sie dann zum Unterricht gingen.

Während Exeon sich auf eine recht große Gruppe von Schülern zu bewegte, ging Melody wieder ins Hauptgebäude. "Exeon, du bist zu spät!!", ermahnte eine rotbraunhaarige Frau Exeon. Mit ihren grünen Augen funkelte sie ihn böse an. An ihrer Hüfte hing ein Schwert mit hellblauem Griff. Ihre Uniform war Dunkelgrün. "Tut mir Leid, Meisterin Frimelda!", entschuldigte sich Exeon. "Das ist alles?!", sie schaute ihn argwöhnisch an. "Na gut, such dir einen Partner!", befahl sie ihm und ging zu einer Schülerin die sie gerufen hat. Der Grünschopf schaute sich suchend um, und erblickte dabei seinen Mitschüler Neko. Er hat rotorangenes Haar, welches leicht absteht, seine linke Wange ziert eine Narbe. Seine Augen sind in ein trübes lila gefärbt. "Hey, brauchst du noch einen Partner?", Neko schrak kurz auf. "Oh, hey Exeon! Eigentlich schon!", blickte er ihn fröhlich an. Er schien sich zu freuen, dass jemand sein Partner sein wollte. Neko wurde von vielen wegen seinen Augen gemieden. "Ich verstehe nicht, warum alle Angst vor dir haben!" Neko blickte ihn traurig an, "Ich wünschte, ich hätte diese Augen nicht!!" "Sag doch nicht sowas." Exeon legte tröstend die Hand auf Neko's Schulter. "Immerhin machen diese Augen dich zu was besonderem. Außerdem find ich sie cool!", die aufmunternden Worte ließen Neko verhaltenes Lächeln über das Gesicht ziehen. Exeon zwinkerte ihm zu und dann begannen sie mit den Übungen, die ihnen Meisterin Frimelda zeigte.

Kurix ging gerade den Gang entlang als ihm Melody entgegen kam. "Hey, Kur-", bevor sie zu Ende reden konnte, schob er sie zur Seite. "Eyy!! Was soll das denn?!", schrie sie ihm wütend hinterher, während er um die Ecke bog. "Warum hasst er mich bloß..?" dachte sie laut.
"Wann begreift sie endlich, dass ich nichts mit ihr zu tun haben will?!" fluchte Kurix in Gedanken. Vor Wut schoss er eine schwarze Feuerkugel durch eines der Fenster. Stur geradeaus laufend, ignorierte er die Explosion die draußen deswegen zu hören war. Vor seinem Zimmer angekommen, stieß er die Tür auf und schlug sie mit einem lauten Knall hinter sich zu!

"Das war es für's erste! Ihr könnt jetzt Pause machen!" Mit diesen Worten beendete Meisterin Frimelda den Unterricht. "Endlich! Ich kann nicht mehr!", schnaufte Neko. Exeon verabschiedete sich von ihm und lief ein wenig rum, als er einen verkohlten Baum sah. Hier und da brannte es noch und schwarze Funken sprangen herum. "Kurix ist wohl wieder ausgeflippt!", dachte sich Exeon leicht genervt. "Wann lernt er endlich mit seiner Wut umzugehen?" Er ging weiter und sah, wie sich zwei Jungs und ein Mädchen auf ihn zu bewegten. Die beiden Jungen waren etwa gleich groß, der eine hatte jedoch feuerrotes Haar, während die Haare des anderen Blond, beinahe Golden abstanden. Das Mädchen, welches etwas kleiner war, strich sich ihr hellblaues Haar aus dem Gesicht. "Grüß dich, Exeon!" sagte der, mit der feurigen Mähne. "Tag, Ignius. Was verschafft mir die Ehre?", antwortete der Grünhaarige sarkastisch. "Das geht doch bestimmt auf Kurix Kappe oder?", der Blonde deutete auf den Baum. "Kann schon sein...", meinte Exeon gelangweilt. "Dann sag ihm gefälligst, dass er nicht ständig das Schulgelände zerstören soll!!", sagte Ignius zornig. "Warum macht ihr das nicht selber?!" fragte Exeon belustigt. Jetzt mischte sich das Mädchen ein, "Weil er dir zuhört! Uns schaut er nicht mal mit der kalten Schulter an!" "Warum wusste ich, dass ihr das sagen würdet? Naja, ich überleg's mir!", grinste Exeon frech! Der Blonde packte ihn am Arm! "Werd bloß nicht frech, sonst...", er hatte noch nicht ganz zu Ende gesprochen, als eine schwarze Feuerkugel ihn traf und mitriss!
Exeon, Ignius und das Mädchen schauten sich nach der Herkunft des Angriffs um und sahen Kurix, der auf dem Dach stand und diabolisch grinste. "Was soll das, Kurix? Denn hätt ich auch allein gepackt!", meinte Exeon belustigt. "Alles in Ordnung, Raiden?" fragte Ignius und half ihm auf. "Jetzt hab ich die Schnauze voll von dem!!", Raiden erzeugte Blitzkugeln mit seinen Händen, welche er auf Kurix schleuderte. "Pah!" Kurix fing sie auf, wobei sie sich schwarz färbten und schickte sie zurück! "Pass auf, Glacia!!", warnte Ignius sie vor den Blitzen, die sich beim Aufprall auf der Erde ausbreiteten. Sie schützte sich mit einem Schild aus Eis, welchen sie in einen großen Kristall verwandelte und auf Kurix schoss! Doch Exeon zerstörte ihn mit einer Aurakugel. Kurix verschwand plötzlich vom Dach und stand neben Exeon, während Ignius, Glacia und Raiden ihre Stäbe nahmen. "Ihr werdet es bereuen euch mit dem 'magischen Dreigestirn' angelegt zu haben!!", sagte das merkwürdige Trio fast zeitgleich. "Schnauze halten, ihr Spinner!", meinte Kurix spöttisch. Gerade als die Kontrahenten aufeinander zustürmen wollten, wurden Exeon und Kurix von Meister Cid, einem großen, blonden Mann gepackt und Ignius, Glacia und Raiden von Meister Luso und von Meisterin Adele, einer etwas kleinerer Frau mit silbernem Haar aufgehalten. "Was wird das denn wenn's fertig ist?", fragte Meister Luso wütend. Bevor auch nur einer antworten konnte wurden alle auf ihre Zimmer geschickt. Auf dem Weg dahin begnete Exeon Melody. Sie winkte ihm und sah ihn empört an, als sie sah wie er von Meister Luso begleitet wurde. "Was hast du denn jetzt schon wieder angestellt?!" "Erzähl ich dir später!", sagte der Grünschopf flüchtig.

Beide gingen gerade an Exeon's Zimmer vorbei. "Äh, Meister Luso, wir sind gera--" "Ich weiß.", sagte der Braunhaarige wütend. Sie marschierten weiter durch den langen Gang, bis sie im Hauptgebäude der Schule waren. Exeon wurde auf eine der umliegenden Bänke gesetzt. "Warte hier, ich hole nur schnell Meisterin Frimelda." "Warten sie, Meister Luso!" rief er flüchtig. "Was ist denn?" "Es tut mir Leid wegen vorhin, aber ich habe nur Kurix beschützt, und--" "Ich denke Kurix kann gut auf sich selbst aufpassen!" unterbrach Luso ihn. "Du bist zwar ein guter Kämpfer, aber du baust ständig irgendwelchen Mist. Unter diesen Umständen kann ich dich nicht der Meisterprüfung unterziehen.", meinte er kopfschüttelnd. "Aber ich--", erneut wurde Exeon von ihm unterbrochen. "Ein Meister muss auch wissen, wie man sich zu benehmen hat, Kraft ist nicht alles, vergiss das nicht, Exeon!", der Braunschopf sah ihn ermahnend an. Enttäuscht sah Exeon zu Boden. "Noch einmal und die Prüfung ist für dich gelaufen. Das gleiche gilt für Kurix! Bis zur Prüfung sind es noch zwei Tage, also enttäusch mich nicht!" Mit diesen Worten ließ Meister Luso ihn allein.

"Da bist du ja!" Melody kam auf den Grünschopf zugerannt. Er saß an einem Baum gelehnt. "Alles in Ordnung?", sie hockte sich zu ihm. "Wenn ich noch einmal irgendwelchen Mist baue, darf ich die Prüfung nicht machen..." "Was?!", sie war sichtlich geschockt. Die Sonne ging langsam unter. "Bitte geh!", Melody blickte ihn verwundert an. "W-warum?" "Ich will allein sein!", er wich ihrem Blick aus, als sie ihm in die Augen sah. "Aber..." "Kein aber, geh einfach!!" schrie er jetzt! Sie stand schnaubend auf und ging, rannte fast schon weg. Dabei kullerte ihr eine Träne über die Wange.

Inzwischen war die Sonne untergegangen. Noch immer saß Exeon unter dem Baum, als sich Kurix zu ihm gesellte. Er war sichtlich wütend! "Tut mir Leid...", sagte er, während er sich neben seinem Freund niederließ. "Du kannst da auch nichts für!". meinte Exeon kopfschüttelnd. Beide saßen noch die halbe Nacht dort und blickten hinauf zum Mond. "Weißt du noch unser Versprechen? Das keiner ohne den anderen die Prüfung macht?" fragte Exeon. "Klar! Und daran wird sich nichts ändern. Wir schaffen das schon!", Der silberhaarige lächelte."Nur noch drei Tage! Dann machen wir unsere Prüfung und können tun und lassen was wir wollen!", sprach Kurix aufmunternd! Er fuhr fort, "Bis dahin müssen wir uns einfach zusammenreißen!" Nun stand Exeon auf und ging auf den Gebäudekomplex der Schule zu. "Wohin gehst du?" "Ich muss mich bei wem entschuldigen!", antwortete der Grünschopf und blickte dabei beschämt zu Boden.


,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,

Charakterprofile:

Neko
"Der träumende Samurai"
Alter: 15
Waffe: Traumklinge (Katana mit zwei Klingen nebeneinander)
Herkunft: eigener Charakter
Beschreibung:
Geht gemeinsam mit Exeon in den Soul-Fügel und beide sind auch gute Freunde. Er ist ein passabler Kämpfer und kann seine Gegner einschläfern und in Träume anderer eindringen. Neko wird von vielen gemieden, da seine lilanen Augen etwas gruselig auf seine Mitschüler wirken. Er kennt zwar Kurix, doch die beiden verstehen sich nicht allzu gut, wobei das an Kurix liegt.

Melody
"Tänzelnde Hoffnung"
Alter: 15
Waffe: Rhytmius (Stab)
Herkunft: eigener Charakter
Beschreibung:
Melody ist die beste Freundin von Exeon. Anders jedoch ist es zwischen ihr und Kurix. Er kann sie auf den Tod nicht ausstehen und lässt sie das immer wieder spüren. SIe lebt im Heart-Flügel, doch sie vermeidet Kämpfe so gut wie möglich und versucht erst mit Worten Konflikte zu lösen. Sie beherrscht exzellente Weißmagie und ist eine gute Tänzerin und dadurch beliebt bei anderen.

Ignius, Glacia und Raiden
"Das magische Dreigestirn"
Alter: 16 (Ignius), 14 (Glacia), 15 (Raiden)
Waffe: Belia-Flamme (Ignius/Stab), Mateu-Kristall (Glacia/Stab), Adramme-Blitz (Raiden/Stab)
Herkunft: eigene Charaktere
Beschreibung:
Ignius, Glacia und Raiden sind gute Freunde im fünften Jahr. Jeder von ihnen hat sich einem anderem Element der Schwarzmagie gewidmet und gemeinsam bilden sie ein starkes Team. Ignius ist sowas wie der Kopf der Truppe. Der Rotschopf kann sich gewählt ausdrücken und achtet fremdes Eigentum, wie beispielsweise die Schule. Er ist eher der ruhigere Typ und spezialisert sich auf Feuer. Er besucht den Heart-Flügel, ebenso wie Galica. Das Mädchen ist das einzige weibliche Mitglied der Gruppe und wird oft unterschätzt, kann sich aber gut mit ihrer Eismagie wehren. Sie redet kaum und reagiert ihren Mitschülern recht kühl. Raiden reagiert schnell über und lässt lieber seine Blitzmagie sprechen als Worte. Allgemein ist er sehr hitzig. Er ist im Soul-Flügel untergebracht.

"Meisterin" Frimelda Lotice
"Der scheinende Paladin"
Alter: unbekannt
Waffe: Der gefallene Engel (Ritterschwert)
Herkunft: Final Fantasy Tactics Advance 2: Grimoire of the Rift
Beschreibung:
Frimelda Lotice ist eine bekannte Schwertkämpferin, die vor einigen Jahren starb und als Zombie umherwanderte, bevor Luso, Cid und Adele sie von ihrem Leid befreite. Als Luso die Schule gründete wollte er sie als Lehrerin für den Soul-Flügel haben, da sie eine ausgezeichnete Kämpferin und gute Freundin ist.

"Meister" Cid
"Der standhafte Kamerad"
Alter: unbekannt
Waffe: Samson's Schwert (Großschwert)
Herkunft: Final Fantasy Tactics Adcance 2: Grimoire of the Rift
Beschreibung:
Cid ist einer der besten Freunde von Luso und half ihm damals, als dieser in die Welt von Ivalice betrat. Er half ihm zu seiner Rückkehr und wurde Meister des Heart-Flügels nach seiner bei Gründung der Ivalice Academy. Er schwingt große Schwerter und ist ein offensiver Kämpfer der gut einstecken kann. Er ist zur Hälfte Hume und zur anderen Bangaa, was ihm ein etwas auffallendes Aussehen verleit. Cid ist sehr warmherzig und half Luso damals ohne etwas zu wollen, doch hat er eine dunkle Vergangenheit und arbeitete einst für den Mörder-Clan Kamjuya. Doch kehrte er ihnen den Rücken und began ein neues Leben als Rechtschaffender.

"Meisterin" Adele
"Abenteuerkätzchen"
Alter: unbekannt
Waffe: Tigerzahn (Dolch)
Herkunft: Final Fantasy Tactics Advance 2: Grimoire of the Rift
Beschreibung:
Adele ist eine gute Freundin, welche Luso am Anfang seiner Reise traf. Damals mochten sich beide nicht, da Adele ihn und Cid bestohl, doch das legte sich schnell und sie wurden gute Freunde. Luso übertrug ihr die Leitung des Dark-Flügels. Ihren Spitznamen "Abenteuerkätzchen" hat sie durch die Tatsache, dass sie ihn vielen Dingen an eine Katze erinnert. Sie trägt eine Haarschleife, welche wie Katzenohren aussehen und hat katzenartige, gelbe Augen. Doch auch charaktermäßig erinnert sie an eine Katze, denn sie ist schnell, geschickt und macht was sie will.
Spoiler : Kapitel 2 - Die Meisterprüfung :
Kapitel 2 - Die Meisterprüfung

Melody lag auf ihrem Bett und starrte mit leerem Blick zur Decke, bis sie ein Klopfen und Exeon's Stimme vernahm. "Melody, ich bin's. Bitte mach auf!!" Sie versuchte erst ihn zu ignorieren, stand letztendlich aber doch auf und öffnete die Tür. "Was willst du?!", fragte sie den Grünschopf böse blickend. "Ich... ich wollte mich entschuldigen, ich war vorhin einfach nur sauer und--" Sie unterbrach ihn mitten im Satz. "Und jetzt denkst du, dass ein einfaches "Tut mit leid" reicht?!" Nachdem sich beide einige Minuten anschwiegen, drehte sich Exeon um. "Ich geh dann besser!" Doch bevor er gehen konnte, packte und umarmte das Mädchen ihn. Leicht verwundert umarmte Exeon auch sie. "Sei das nächste Mal nicht so ein Idiot, okay?", flüsterte sie ihm ins Ohr. "Versprochen!" Beide lächelten. "Gut gemacht, Kleiner!", murmelte Kurix, welcher das Geschehen aus einer dunklen Ecke beobachtete.

Die nächsten Tage vergingen ohne weitere Zwischenfälle und so rückte der Tag der Prüfung immer näher...

Exeon ging gerade über den Schulhof, als ihm ein großer, muskulöser Junge entgegenkam. Er war etwa im gleichen Alter wie Exeon und pustete sich gerade eine seiner blonden Strähnen aus dem Gesicht, welche seine blauen Augen verdeckten. "Hey, Exeon, morgen ist es soweit, was?", rief er ihm begrüßend zu. "Ja, morgen hab ich's endlich hinter mir!", antwortete Exeon grinsend. "Und wie ich sehe, hast du auch ein neues Schwert", bemerkte der Blondschopf. "Ja, ich hab's für die Zeit bekommen, in der sie versuchen mein Altes wieder hinzubiegen." "Na dann, ich muss dann mal weiter. Bis morgen, Exeon!" "Ja, bis dann, Myde!", winkte der Grünhaarige ihm hinterher, bevor auch er weiterging. Er schlenderte durch die Hallen der Schule, als sich Melody dazugesellte. "Hey, Exi!" Genervt sah Exeon sie an. "Du sollst mich doch nicht so nennen!" Die Rosahaarige streckte ihm die Zunge raus. "Ich will aber!" Sie gingen weiter. "Morgen ist mein letzter Tag hier, das heißt, dass wir uns eine Zeit lang nicht mehr sehen werden." Das Mädchen blickte ihn traurig an, "Musst du mich dran erinnern? Ich hatte es gerade verdrängt!" "Tut mir leid!" Die beiden gelangten gerade auf das große Feld, wo Exeon mit Meister Luso gekämpft hatte. "Hier findet die Prüfung morgen statt", sagte Exeon. "Ja und da hinten werde ich sitzen und dich anfeuern!" Melody deutete auf eine Holztribüne, die gerade von Meister Cid und einigen Schülern aufgebaut wurde. Der Grünschopf wuschelte ihr durchs Haar, "Aber wehe du lenkst mich ab!" Beide lachten und gingen dann wieder auf ihre Zimmer, wo sie sich auf den nächsten Tag vorbereiteten und dann schlafen gingen.

Ein Klingeln riss Exeon aus dem Schlaf, woraufhin er genervt auf seinen Wecker schlug und damit das plötzliche Klingeln verstummen ließ. Genervt stieg er aus dem Bett, wusch sich, wechselte sein T-Shirt und zog sich Jacke und Hose, sowie Socken und Schuhe an. Dann schnappte er sich sein Ersatzschwert und ging los zum großen Schauplatz der Prüfung. Auf dem Weg begegnete er Kurix. "Gleich haben wir es geschafft, Kleiner!", grinste Kurix. "Ja, dann können wir tun und lassen, was wir wollen!", sagte der Grünhaarige freudestrahlend. Die beiden kamen am Platz an. Meister Luso erwartete sie bereits und bedeutete ihnen, ihm zu folgen. Er führte sie vor ein Pult hinter dem sich die Meister der jeweiligen Flügel befanden. Links außen saß Frimelda, welche den Soul-Flügel leitete, daneben Cid, der Meister des Heart-Flügels, Luso, welcher sich gerade in die Mitte setzte, dann die Meisterin des Dark-Flügels Adele und rechts außen der Leiter des Light-Flügels, Hardy. Dahinter befand sich die Tribüne vom Vortag, Melody, Neko, Myde und weitere Schüler darauf sitzend. Alle standen auf und klatschten, als die beiden Prüflinge das Feld betraten. Meister Luso erhob sich nun und machte einen Fingerzeig, bei dem alle verstummten und sich wieder setzten. Dann sprach er: "Heute werden wieder zwei unserer Schüler der Meisterprüfung unterzogen. Exeon und Kurix!" Er deutete auf die beiden, "Die Prüfung wird wie folgt ablaufen: Als erstes werdet ihr einen Parcour über das Gelände der Schule absolvieren, bei dem ihr entweder mit- oder gegeneinander agieren könnt. Danach müsst ihr eine Bestie bezwingen, welche extra für die Prüfung aus dem Aldana-Gebirge hergebracht wurde. Seit ihr beiden bereit?" Die zwei nickten. "Gut, dann wünsche ich euch viel Glück!" Nachdem Meister Luso seine Rede beendet hatte, entbrach ein tosender Applaus. Exeon und Kurix machten sich bereit für die Prüfung und stellten sich an der Startlinie auf. Meisterin Frimelda betrat nun den Platz und klärte sie über die Regeln auf, "Es ist eigentlich alles erlaubt und es ist euch überlassen, ob ihr als Team oder gegeneinander diesen Lauf bestreitet. Es ist nicht wichtig, wer als erster ins Ziel gelangt, sondern wer es am schnellsten schafft! Also, viel Erfolg!" Dann trat sie zur Seite und der Startschuss fiel. Beide rasten los und legten schnell viele Meter zurück, das erste Hindernis, eine zwei Meter hohe Holzwand, überwanden die beiden ohne Probleme. Nach einer kleinen Passage, die über das Dach führte, breitete sich eine tiefe Schlucht unter den beiden aus. Sie sprangen von Wand zu Wand darüber und überquerten einen See aus Schlamm. Danach befanden sich beide in einem Raum voller Lamias, schlangenähnliche Wesen mit dem Oberkörper einer Frau. Fauchend attackierten diese die beiden Prüflinge, doch die zwei kombinierten ihre Angriffe und besiegten sie ohne Probleme. Daraufhin öffnete sich eine Tür. Sie gingen hindurch und mussten nun einen schmalen Weg überqueren, von dessen Spitze Felsen auf sie herabregneten. Exeon schoss jeden Felsblock, der ihm in die Quere kam zu Staub, während Kurix sich zwischen ihnen hindurchteleportierte. Nun erstreckte sich eine meterhohe Wand vor ihnen in die Höhe. Kurix packte seinen Freund am Arm, schleuderte ihn nach oben und sprang dann hinterher. Nach der Hälfte der Wand sprang er von dieser ab und sprintete durch die Luft nach oben, wo sein grünhaariger Freund auf ihn wartete. "Wir haben es fast geschafft!", keuchte Exeon, welcher das Ziel bereits sah. "Ja, wir müssen nur noch hier runter", sagte Kurix, welcher auf die Wand deutete die sie hinunter mussten um zum Ziel zu kommen. Mit Anlauf stürzten sie sich in die Tiefe und stützten sich kurz vor dem Boden von der Wand ab und flogen so ins Ziel. Eine große Welle, bestehend aus Jubelrufen überrollte die zwei!

Nach einer kurzen Verschnaufpause wurden Exeon und sein Freund in ein großes, mit einem Gitter überdachtes Gebiet gebracht. Man konnte ein angsteinflößendes Brüllen aus einem meterhohen Stahlkasten vernehmen. Meister Cid schloss das Tor hinter den beiden zu und eine Luke ließ ein großes bärenähnliches Monster heraus. Seine Haut schimmerte lila und eine gelb-braune Mähne wuchs von seinem Kopf bis zu seinem Rücken. Große Hörner zierten seinen Schädel und gigantische Krallen, so groß wie jeder der beiden schmückten seine lila Pranken. Das Wesen schaute sich um und fletschte die Zähne als es die Prüflinge sah. "Muss ganz schön viel Arbeit gewesen sein das Vieh anzuschaffen!", bemerkte Kurix. "Das ist aber auch ein Prachtexemplar von einem Behemoth!", meinte Exeon grinsend. Dann zückten sie ihre Schwerter und stürmten los. Die Bestie schlug mit seinen Klauen nach den beiden, doch sie duckten sich rechtzeitig und setzten zum Gegenangriff an. Das massige Ungeheuer setzte sich auf seine Hinterläufe, seinen langen Schweif dabei schwingend doch auch diesem Angriff wichen beide geschickt aus. Exeon schleuderte sein Schwert gegen den Behemoth, dieser drehte seinen Kopf jedoch zur Seite und so traf es nur sein Horn, das nun zur Hälfte durchtrennt war! Der Grünschopf sprang Aurakugeln feurend hoch, Richtung Kopf des Ungetüm, und griff sein Schwert, nahm seine gesamte Kraft zusammen und durchschnitt das Horn vollends! Schmerzerfüllte Schreie durchfluteten nun das Stadion in dem sich die Kontrahenten befanden, so ohrenbetäubend, dass sich sämtliche Zuschauer die Ohren zuhalten mussten. "Halt's Maul du verdammtes Mistvieh!!", schrie Kurix, der nun das Maul des Monsters einfror. Wutentbrannt zauberte die Bestie Blitze durch das Areal und traf einige Male sowohl Exeon als auch Kurix! "Jetzt reicht's!!", fluchte der Silberhaarige. "Lass es uns beenden, Kurix!" In Exeon's rechter Hand bildetete sich eine gewaltige Aurakugel, in Kurix' linker eine ebenso große schwarze Flammenkugel. Sie feuerten sie ab, diese verschmolzen im Flug und mündeten dann in eine Explosion, so stark und mit einer solchen Druckwelle, dass sie durch die ganze Schule zu spüren war. Der Behemoth, dessen Oberkörper sowie Teile des Kopfes und des rechten Armes brannten noch ein wenig in schwarz-grünen Flammen, dann kippte er um. Nach einer Weile vollkommener Stille jubelten alle Exeon und Kurix zu, der Grünhaarige meinte von einigen Mädchen Liebeserklärungen gehört zu haben. Dann wurden sie von Luso in einen kleinen Erholungsraum geführt.

"Puh! Den haben wir es aber gezeigt, was?", schnaufte Exeon. "Jap! Der rührt keinen Finger mehr!", grinste Kurix. Luso mischte sich nun ein: "Sehr eindrucksvoll, ihr beiden! Ich hab noch nie solch gute Prüflinge gesehen!!" lobte er sie. Dann führte er die beiden Überglücklichen nach draußen zur Meisterzeremonie. Meisterin Frimelda und Meisterin Adele standen auf einer Art Altar und erwarteten sie bereits. Meister Luso stellte sich zwischen die Meisterinnen und Prüfinge und startete eine Rede, die alle über sich ergehen ließen. Nachdem er nach gefühlten drei Stunden endlich fertig war, sprach nun Adele: "Herzlichen Glückwunsch, Kurix, ab heute bist du ein Meister. Ich habe nie an dir gezweifelt!", "Denkst du, ich?!", grinste er sie an. "Ich bin stolz auf dich, Exeon. Du bist der Erste, der im vierten Jahr bereits ein Meister wird. Ich wusste, dass du es schaffst!", sagte nun Frimelda, welche im zublinzelte. "Danke, Meiste--" Sie unterbrach ihn: "Ab jetzt bin ich nur noch Frimelda. Meister Exeon." Er lächelte. Jetzt sprach wieder Luso: "Und somit ernenne ich Exeon und Kurix zu vollwertigen Meistern. Sie sind damit berechtigt, nun die Schule zu verlassen und zu tun, was sie möchten." Alle auf der Tribüne standen auf und applaudierten den beiden zu.

Einige Stunden später wollte Exeon gerade sein Zimmer verlassen, als Melody, Neko und Myde durch die Tür platzten. Das Mädchen fiel ihm um den Hals und bombardierte ihn mit Glückwünschen, während die anderen beiden kopfschüttelnd daneben standen. "Hey, Melody, ist ja gut!!", sagte Exeon, während er versuchte sich aus ihrem Griff zu lösen. Myde lachte: "Ein ganz schönes Klammeräffchen, die Kleine!" "Nenn mich nicht Kleine!!", meckerte die Rosahaarige. Lachend unterbrach Neko sie: "Herzlichen Glückwunsch, Exi!" "Melody, warum hast du ihnen davon erzählt?", stöhnte Exeon genervt! Alle lachten noch eine Weile, bis Melody fragte: "Du verlässt uns bald, stimmt's?" "Ja, noch heute, genau wie Kurix." Es klopfte. Frimelda betrat den Raum, mit Exeon's Schwert in der Hand. "Hier, dein Schwert. Luso und ich haben es repariert. Es gehört wieder dir!" Freudestrahlend nahm er es entgegen, "Vielen Dank! Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll!" "Freut mich, wenn wir helfen konnten." Mit diesen Worten verabschiedete Frimelda sich und ging wieder. Exeon fing nun an seine Sachen zu packen, Melody half ihm dabei, während Myde und Neko gingen. "Ich werde dich vermissen!", sagte sie traurig. "Ich werde dich auch vermissen. Aber nicht meinen nervigen Spitznamen!", sagte er und streckte die Zunge heraus. "Keine Angst, sobald ich nächstes Jahr meine Prüfung gemacht habe, werde ich dich ganz oft Exi nennen!" Nachdem sie fertig mit Packen waren, dämmerte es draußen bereits. Exeon und Melody standen am Eingangstor der Ivalice Academy. "Ich muss dann mal los", sagte er. "Warte, bevor du gehst hab ich ein Geschenk für dich!" "Was de--" Bevor er zuende fragen konnte, umarmte und küsste sie ihn. Im ersten Moment wusste der Grünschopf nicht was er tun sollte, doch dann erwiderte er den Kuss und so verweilten die beide für eine Weile, bis er den Kuss löste. "Bis bald, Exi!" "Ja, bis dann!" Die beiden umarmten sich noch einmal und dann verließ Exeon die Schule und betrat die Brücke, die hinüber zum Festland führte.

Kurix stand auf dem Dach der Schule und beobachtete den Sonnenuntergang. Plötzlich vernahm er Schritte hinter sich. Eine Frau, verhüllt in eine braune Stoffkutte. Vereinzelt lugten ein paar blaue Strähnen unter der langen Kapuze hervor, die das restliche Gesicht verbargen. "Hallo Kurix", sagte sie mit ihrer sanften und doch bedrohlichen Stimme. "Wer bist du?", er blickte sie aus den Augenwinkeln an. "Die bessere Frage ist doch, wer bist du?" Er schaute sie verdutzt an. "Willst du mich verarschen?! Du spinnst doch, Alte!!" Ein diabolisches Lachen schallte durch die Luft. "Ich hätte einen Vorschlag für dich, falls du interessiert bist..."

Exeon wanderte durch den Zedori-Forst, als er plötzlich stockte. "Wer ist da?". brüllte er plötzlich. "Woran hast du mich erkannt?", fragte ein in schwarzem Gewand gehüllter Mann. "Das tut nichts zur Sache. Was willst du von mir?" Der Grünschopf musterte seinen Gegenüber. Sein Kopf war mit schwarzen Bändern verhüllt, einzig einige blonde Locken schauten hier und da hervor. Exeon bemerkte seine dunkle, bedrohliche Aura und legte seine Hand langsam an den Griff seines Schwertes. "Keine Angst, ich werde nicht mit dir kämpfen. Mein Name ist Yuen." Verwirrt ließ Exeon die Hand wieder sinken. "Und jetzt, auf Wiedersehen!", brüllte der geheimnisvolle Mann und hob seine Hand, in der er einen schwarzen Kristall hielt, Dieser leuchtete und schleuderte Exeon in ein schwarzes Portal. Das Letzte, was der Grünhaarige sah, war, wie der Unbekannte lachte und veschwand, dann vollkommene Stille...

,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,

Charakterprofile

Myde
"Der wirbelnde Löwe"
Alter: 15
Waffe: Saphirklauen (Krallen)
Herkunft: eigener Charakter
Beschreibung:
Myde ist im vierten Jahr, wie Exeon und besucht den Heart-Flügel. Er kann sowohl mit bloßer Körperkraft als auch mit seinen kompakten Klauen jeden Kampf bestreiten. Er ist nett zu allen und setzt sich auch immer für Fairness ein. Er gehört zu Exeon's engerem Freundeskreis und die beiden machen auch viel miteinander, auch mit Neko und Melody. Auch wenn er Kurix nicht mag, akzeptiert er ihn als Exeon's Freund.

"Meister" Hardy
"Melidiöser Troubadour"
Alter: unbekannt
Waffe: Sonnenviole
Herkunft: Final Fantasy Tactics Advance 2: Grimore of the Rift
Beschreibung:
Hardy ist ein alter und guter Freund von Luso und lernte diesen auf einer Mission kennen. Hardy ist kleiner Mogry, der anders als normale Mogrys einen blauen Bommel und Flügel besitzt. Er ist ein ausgezeichneter Sänger und Musiker, doch hat er sich in seiner Zeit als Lehrer auf die Beschwörung spezialisiert, welche ebenfalls mit Instrumenten durchgeführt wird. Damit ist er als einziger Lehrer der Schule ohne eine klingenähnliche Waffe. Er leitet den Light-Flügel und unterrichtet meistens Magie- und Unterstützungsberufe.

Yuen
"Der schattenhafte Assassine"
Alter: unbekannt
Waffe: Sumihomura (Katana), Giot-Gewehr (Pistole)
Herkunft: Final Fantasy Tactics Advance 2: Grimore of the Rift
Beschreibung:
Ein unbekannter, der Exeon in eine andere Welt teleportierte. Niemand weiß, in welchem und ob er überhaupt in jemandes Auftrag gehandelt hat. Er besitzt einen schwarzen Kristall, welchen ihm die nötige Zauberkraft verleiht.

???
"???"
Alter: unbekannt
Waffe: Grimoire-Klinge (Katana)
Herkunft: Final Fantasy Tactics Advance 2: Grimore of the Rift
Beschreibung:
Eine Frau, die versucht Kurix für ihre Zwecke einzuspannen. Mehr ist über sie nicht bekannt.

Behemoth
"Die sagenhafte Kreatur"
Alter: Zwischen zwei und drei Jahren
Waffe: Behemoth-Klaue
Herkunft: Final Fantasy X-2
Beschreibung:
Ein mächtiges Wesen, das meist in Gebirgen oder Ruinen lebt. Ein Ausgewachsener Behemoth kann gigantisch werden und bis zu drei Tonnen wiegen. Er benutzt seinen massigen Körper zum Kampf, beherrscht jedoch auch starke Blitzmagie, die vorallem in der dicken Mysth der Aldana-Berge verhängsvoll werden kann.


Orte:

Aldana-Gebirge
"Zwischen Nebelschwaden und Felsen"
Welt: Ivalice
Herkunft: Final Fantasy Tactics Advance 2: Grimore of the Rift
Beschreibung:
Ein großes Gebirge, welches voller Mysth ist, die Magie verstärkt und bei manchen Monstern Mutationen hervorruft.

Zedori-Forst
"Hier wohnen die lustigen Zedori-Farmer!"
Welt: Ivalice
Herkunft: Final Fantasy Tactics Advance 2: Grimore of the Rift
Beschreibung:
Dieses große Waldgebiet gehört den Zedori-Farmern, die hier alles Mögliche züchten, von gewöhnlichen Tomaten, bis hin zu schleimigen, überliechenden, Morbolen.
Spoiler : Kapitel 3 - Ein Treffen mit dem Meister :
Kapitel 3 - Ein Treffen mit dem Meister

Langsam öffnete Exeon seine Augen und richtete sich auf. Er lag auf einer kleinen Grasfläche, um ihn herum befanden sich ein paar Büsche. Vor ihm erstreckte sich ein riesiger Turm in die Höhe. Nachdem er sich noch ein wenig umgesehen aber nichts Interessantes gefunden hatte, schritt er auf die Holztüren des Turmes zu. Knarzend und quietschend öffneten sie sich und er betrat den Turm. Das Innere wirkte schon etwas einladender, eine halbmondförmige Treppe führte das Gebäude hinauf. Exeon machte einige Schritte, stoppte jedoch, als er eine negative Aura wahrnahm. Suchend blickte er die Treppe rauf und runter, konnte jedoch nichts entdecken. Gerade wollte er weitergehen, da erschien vor ihm ein kleines, blauschwarzes Wesen, welches aus dem Boden zu springen schien. Das Wesen war zwar recht klein, es reichte Exeon gerade bis zu den Knien, aber es bewegte sich blitzschnell hin und her und stich mit seinen Klauen nach dem Grünschopf. Dieser wich aus, zog sein Schwert, und mit einem gekonnten Streich entledigte er sich der unbekannten Kreatur. "Was war das für Wesen? Seine Aura war vollkommen negativ. Als wäre es traurig oder wütend", dachte er, während er nun wieder die Treppen hochging. Er gelangte in einen kleinen, kreisrunden Raum, der sternförmige Wappen an Wand, Boden und Tür trug. Weitere seltsame Wesen krochen aus dem Boden heraus und umkreisten den Grünhaarigen, welcher schon sein Schwert kampfbereit in der Hand hielt. Eine der Kreaturen preschte nun auf Exeon zu, doch er schwang sein Schwert vertikal durch die Luft und das Wesen verpuffte in einer dunklen Wolke. Jetzt griffen auch die Anderen an, Exeon jedoch erledigte sie mit wenigen Hieben und ein paar Aurakugeln. Nach dem Raum führte eine weitere Treppe hoch, welche in der Luft zu schweben schien. Exeon durchquerte noch einen Raum, diesmal mit mondförmigen Symbolen, noch eine dritte Treppe und gelangte dann in einen etwas großzügigeren Raum. Links hingen Regale an der Wand, in denen Bücher langsam verstaubten, rechts führte eine Tür in einen weiteren Raum, in seiner Mitte thronte ein Sessel, davor stand ein Tisch, dahinter gab es drei sternförmige Fenster. Exeon betrachtete den Tisch genauer und bemerkte einen hellblauen Kristall, aus dessen einer Seite ein gelbgrün gezackter Blitz ragte. Die Form des Kristalls ähnelte einer Sternschnuppe. "Wer bist du und was machst du hier?!", fragte eine piepsige Stimme. Exeon drehte sich um und erblickte eine mausähnliche Gestalt, die eine rot-graue Jacke und Hose trug und in seiner Hand ein Schwert hielt, dessen Form stark an die eines Schlüssels erinnerte. "Ich bin Exeon und ich wollte mich hier nur etwas umsehen. Wohnen sie etwa hier?" Der Mausmensch musterte ihn einen Moment, dann verschwand seine schlüsselartige Waffe. "Nein, ich suche den Bewohner des Turms, Meister Yen Sid. Ich frage mich, wo er bloß steckt. Achja, vielleicht sollte ich mich erstmal vorstellen. Ich bin Micky!" "Freut mich, dich kennen zulernen, Micky!" sagte Exeon lächelnd. "Wer ist denn dieser Yen Sid?" fragte er. "Yen Sid ist mein alter Lehrmeister. Ich wollte ihn eigentlich etwas fragen, aber er scheint nicht da zu sein", antwortete Micky. Er fuhr fort, "Möchtest du mit mir auf ihn warten? Dann hätte ich etwas Gesellschaft!" "Na klar! So wie's aussieht, komm ich hier eh nicht weg", meinte Exeon missmutig.

Sie unterhielten sich und nach einer Weile fragte Exeon: "Was war das eigentlich für eine seltsame Waffe die du bei dir trägst?" Micky ließ das Schwert in seiner Hand erscheinen. "Du meinst das Schlüsselschwert?" "Ja, genau!" "Nun ja, das Schlüsselschwert ist eine mysteriöse Waffe, die sich ihren Träger erwählt und auch nicht von jedem geführt werden kann. Mit ihr kann man jedes Schloss öffnen, jedoch gibt es auch Schlüsselschwerter mit besonderen und angsteinflößenden Fähigkeiten, wie dem Öffnen der Herzen der Menschen", beendete Micky seine Erklärung. "Scheint ziemlich mächtig zu sein", bemerkte Exeon. "In der Tat, diese Waffe ist in den falschen Händen sehr gefährlich!" Plötzlich riss eine alte und weise klingende Stimme die beiden aus ihrem Gespräch. "Hallo Micky, schön dich zu sehen! Und wie es aussieht, hast du einen Freund mitgebracht." Freudig drehte sich Angesprochener um und sagte lächelnd: "Hallo, Meister Yen Sid. Ich freue mich auch, Sie zu sehen." "Und ich bin Exeon!" meldete sich der Grünschopf. Yen Sid, welcher ziemlich alt war und einen langen grauen Bart besaß, bedeutete beiden, Platz zu nehmen und sank dann in seinem Sessel nieder. "Was führt euch zwei zu mir?" Sich hinsetzend fing Micky an: "Nun ja, ich brauche Ihren Rat, Meister." "Nun denn, ich kann mir bereits denken, warum. Es geht um die Wesen, die dich auf Schloss Disney attackiert haben, nicht wahr?" "In der Tat." Yen Sid lächelte. "Dachte ich es mir doch. Also, diese Wesen nennen sich 'Another'. Jedoch weiß ich selber nicht viel mehr über sie als du, außer dass sie aus
negativer Energie bestehen. Doch die Art der Energie ist mir unbekannt." Niedergeschlagen blickte Micky zu Boden. Dann richtete der alte Mann seinen Blick auf Exeon, der bis jetzt nichts gesagt hatte. "Aber nun zu dir, Exeon. Anscheinend kennen sich du und Micky noch nicht allzu lange." "Das stimmt. Wir haben uns gerade hier getroffen", sagte Exeon kopfnickend. "Und warum hast du mich ersucht?" fragte Yen Sid. "Eigentlich bin ich nur zufällig hier gelandet..." Exeon erzählte von Yuen und wie er hier erwacht und diesen Wesen begegnet war. "Also haben die Another die magische Barriere zu meinem Turm durchbrochen... Sie sind stärker, als ich zuerst annahm", murmelte der Magier und zupfte an seinem langen Bart herum. Plötzlich fing der Kristall auf dem Tisch an zu leuchten und blendete Exeon. Dann schoss der Kristall auf ihn zu und flog durch das Fenster hinaus zum Sternenhimmel. Micky sprang auf und packte Exeon, wurde jedoch mitgerissen. Yen Sid sah nur noch, wie die beiden im Sternenmeer verschwanden...

Schritte hallten durch eine dunkle Halle. Die schattenhaften Umrisse mehrerer Gestalten nahmen langsam Form an. während Yuen weiter auf sie zuschritt. "Da bist du ja endlich!", bemerkte einer der Schatten. "Hast du alles erledigt?", wollte ein anderer sicherstellen. "Ja! Ich habe ihn in aus dem Weg geräumt", antwortete Yuen. "Sehr gut!", sagte wieder die zweite Stimme. "Also gut, jetzt wo Exeon aus dem Weg ist kann uns nichts mehr aufhalten." Die Anwesenden brachen in Gelächter aus, wurden jedoch von einer dritten Person unterbrochen. "Vergesst nicht, dass noch weitere Probleme auf uns warten. Unser Ziel ist noch weit entfernt und wenn wir jetzt leichtsinnig werden, bedeutet das unseren Untergang!", mahnte er. Nun ertönte die Stimme einer vierten, weiblichen Person, "Da könntest du Recht haben. Wir sollten uns erst darauf konzentrieren, unsere restlichen Feinde auszuschalten. Ich weiß wovon ich rede!" Der dritte sprach wieder: "Nun gut. Ich werde euch nun die Kraft über die Another geben, so dass ihr eure Feinde vernichten könnt. Aber vergesst nicht unsere Abmachung!" Eine weitere Stimme lachte auf: "Das würden wir nie tun! Har har!"

Exeon und Micky wurden durch den Himmel geschleudert und verloren jegliche Orientierung, bevor sie mit einem lauten Knall und strahlendem Leuchten vor einem großen, braun-grauen Schloss landeten. Exeon brauchte einen Moment, bevor er aufstehen konnte und half seinem neuen Freund ebenfalls auf. Dieser rieb sich den schmerzenden Kopf, als er plötzlich stockte, "Mo-moment Mal! Ich kenne diesen Ort!" Dann rannte Micky blitzschnell los und betrat das Schloss. "Micky, warte doch!", rief der Grünschopf, der nun allein da stand.



,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,

Charakterprofile:

"König" Micky Maus
"Das royale Licht"
Alter: unbekannt
Waffe: Königsanhänger DX (Schlüsselschwert)
Herkunft: Kingdom Hearts II
Beschreibung:
Micky ist König von Schloss Disney, sowie Träger eines Schlüsselschwertes und als dieser verpflichtet für Ordnung innerhalb der Welten zu sorgen. Er wurde von Meister Yen Sid ausgebildet, doch Micky beendete nie seine Ausbildung, da immer wieder etwas dazwischen kam.

"Meister" Yen Sid
"Der mysteriöse Magier"
Alter: unbekannt
Waffe: Magie
Herkunft: Kingdom Hearts II
Beschreibung:
Der alte Magier unterrichtete Micky im Umgang mit dem Schlüsselschwert und der Magie und achtet immer auf das Gleichgewicht zwischen Licht und Dunkelheit. Er weiß viel über die Welten und die verschiedenen Wesen, die erscheinen und längst in Vergessenheit geraten sind. Er ist für Micky immer eine Hilfe gewesen und half ihm vieles zu verstehen.

Die "Another"
"Die anderen Wesen"
Herkunft: eigene Spezies
Beschreibung:
Wesen aus negativer Energie, die dann entstehen, wenn der Herzlose und Niemand eines Menschen vernichtet wurden. Sie können unterschiedliche Formen und Farben annehmen.


Orte:

Der mystische Turm
"Greif nach den Sternen"
Welt: Kingdom Hearts-Universum
Herkunft: Kingdom Hearts II
Beschreibung:
Der Wohnsitz von Yen Sid. Ein großer Turm, der recht verwinkelt angelegt ist und viele Stern- und Mondähnliche Verzierungen besitzt. Im Inneren des Turms befindet sich eine schwebende Treppe, welche zur Studierstube des Magiers führt. Der Turm befindet sich auf einer kleinen Grünanlage und hier und da wachsen ein paar Büsche. Das gesamte Gebiet scheint in der Luft zu schweben und eine lilafarbene Gleisanlaga führt in ein kleines Portal.

Another-Lexikon

Dämmerschalk
Rang: Niederer Another
Waffe: Klauen
Beschreibung:
Die gewöhnlichste Form eines Another. Er ist klein und relativ schwach, in einer Gruppe kann er zu einer richtigen Plage werden. Die einzige nennenswerte Fähigkeit, die sie besitzen ist das Eintauchen in den Boden, wodruch sie unverwundbar sind. Ansonsten benutzen sie nur Schlag- und Sprungangriffe, die mit Leichtigkeit gekontert werden können.
Spoiler : Kapitel 4 - Das vergessene Schloss :
Kapitel 4 - Das vergessene Schloss

Noch immer geschockt vom plötzlichen Umgebungswechsel ging Exeon langsam auf das Schloss zu. Er presste gegen das große Holztor, welches anfangs kaum nachgab, sich jedoch dann doch knarzend und quietschend öffnen ließ. Im Inneren erstreckte sich ein grau-weißer Gang, an dessen Ende eine kleine Treppe und ein etwas kleineres Tor lagen. An den Seiten befanden sich kleine Podeste auf denen Blumenvasen trohnten. Den Boden schmückte ein Karomuster. Micky, der vor Exeon das Schloss betreten hatte, lief unruhig durch den Gang und schien etwas zu suchen. "Was ist das hier für ein Ort?", murmelte Exeon leicht staunend. "Das ist das Schloss des Entfallens. Es gehörte einst einer Gruppe von Leuten, die versuchten die Welten ins Chaos zu stürzen. Mittlerweile scheint es aber verlassen zu sein", beantwortete Micky die Frage, noch immer suchend. "Darf man fragen wonach du suchst?" Erst jetzt wandte sich die Maus Exeon zu "Ich war hier schon einmal, aber im Keller des Schlosses. Der Eingang dazu müsste hier irgendwo sein!" Exeon verschränkte die Arme und schaute sich nochmals genaustens um. Eine der Blumenvasen schien, im Gegensatz zu den anderen nicht mittig auf dem Sockel zu stehen, sondern leicht versetzt. Langsam schritt er darauf zu und schob die Blumenvase in die Mitte des Sockels. Daraufhin begann der Boden unter den beiden zu beben und gab eine Treppe, die nach unten führte preis. Grinsend sagte Exeon: "Na, wie war das?" Nachdem Micky sich gefasst hatte, musste auch er grinsen und beide gingen die Treppe hinab.

Exeon und Micky fanden sich nun im ersten Kellergeschoss wieder, als plötzlich mehrere Another erschienen. Neben denen, die Exeon bereits vor Yen Sid's Turm bekämpfte waren nun auch etwas größere erschienen, welche messerartige Klauen an ihren Händen trugen und viel kräftiger auftraten. "Die sehen etwas stärker aus, als ihre kleinen 'Geschwister', aber kein Problem für mich!", grinste der Grünschopf, der kurz darauf sein Schwert zückte und blitzschnell den Ersten erledigte. "Pass auf!", schrie Micky, der Exeon zur Seite stieß und einen angreifenden Another abwehrte. "Puh, danke! Das war echt knapp." Exeon und Micky besiegten schnell die restlichen Gegner und schritten dann weiter voran. Die gesamte Inneneinrichtung glich der des Erdgeschosses, immer wieder der lange, blumengeschmückte Gang. Zwischendurch wurden die beiden immer wieder mal attackiert, doch dies war nie ein großes Problem und so landeten sie im zwölften Kellergeschoss.

"Sieht mir stark nach einer Sackgasse aus", meinte Exeon missmutig. "In der Tat scheint es hier nicht weiter zu gehen. Aber oben gab es ja einen Geheimgang, warum also nicht hier?", erwiderte die Maus. "Okay, dann sollten wir mal mit dem Suchen anfangen!" Sie legten los und suchten alles sorgfältig ab, bis Exeon irgendwann stockte. "Was ist los?", fragte der besorgte Micky. "Ich spüre eine fremde Aura, genau unter mir...", sagte Exeon, dann sammelte er seine Aura und schoss damit auf den Boden unter seinen Füßen. Die Aurakugel explodierte, und nachdem sich der dadurch entstandende Rauch verzogen hatte, gab der Boden einen weiteren Geheimgang preis. "So ging's doch viel einfacher", grinste der Teenager und ging hinunter, Micky ihm folgend. Sie gelangten in einen weiteren Gang, dieser unterschied sich jedoch von den anderen. An den grauen Wänden befanden sich in regelmäßigen Abständen grauschwarze Türen mit kleinen Fenstern, wie bei Gefängnistüren. Auf dem Boden des Ganges leuchtete ein kettenähnliches Licht, dass genau auf die gegenüberliegende Tür des Ganges wies. Sie gingen langsam auf diese zu, als plötzlich ein seltsamer Another auftauchte. Er hatte einen humanoiden Körperbau und zwei leuchtend rote Augen, mit denen er die beiden anstarrte. Sein rechter Arm besaß am Unterarm eine gewaltige Klinge, die Stacheln auf dem Kopf des Monsters richteten sich nach hinten hin auf und sahen fast aus wie Haare. Seine Beine waren fest wie zwei Pfeiler auf den Boden gestellt. "Was zum Teufel ist denn das für einer?" Während Exeon dies sagte, zog er sein Schwert und begab sich in Kampfposition. Micky beschwor sein Schlüsselschwert bevor er antwortete: "Keine Ahnung, aber es scheint stärker als die anderen Another zu sein. Wir sollten vorsichtig sein!" "Hast du sein seltsames Symbol bemerkt? Es ähnelt denen der anderen, aber es ist doch völlig anders", bemerkte Exeon. "Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Er scheint wohl etwas Besonderes zu sein." Der Another trat einen Schritt auf die beiden zu und begann zu sprechen: "Mein Name ist Terrix. Ich wurde von meinem Meister geschickt um diesen Ort zu bewachen. Wenn ihr einen weiteren Schritt auf diesen Raum zugeht, werdet ihr sofort eliminiert!" Belustigt erwiderte Exeon: "Das werden wir ja sehen!" Dann rannte er auf ihn zu und schlug mit dem Schwert auf ihn ein. Sein Gegner jedoch blockte den Angriff ab und warf Exeon durch den gesamten Raum, bis dieser an eine Wand knallte und zu Boden rutschte. Der Grünhaarige stand jedoch sofort wieder auf und provozierte seinen Gegenüber: "War das etwa schon alles?!" Terrix gab ein Geräusch von sich, das einem Lachen ähnelte, dann stürmte er auf Exeon zu und schwang seinen Klingen-Arm. Mit Mühe wich der Teenager aus und wollte zum Konter ausholen, als der Another ihm in den Magen trat und gegen die Decke feuert. Er wollte gerade wieder seine mächtige Klinge schwingen, als Micky von hinten auf ihn zusprang und ihm mehrere Schläge verpasste. Die Maus erschuf noch einige Lichtsäulen, bevor sie Exeon auffing, der gerade wieder hinunterfiel und ihn sachte zu Boden setzte. Terrix, der anscheinend unberührt von den Attacken war, schoss einen großen Felsblock auf Micky, der ihn erfasste und auf die andere Seite des Ganges warf. Micky spuckte etwas Blut, dann rappelte er sich auf und ging zum Konter über. Doch dem wich der Another geschickt aus und ließ um sich herum Erdsäulen erscheinen, denen der Mäuserich gerade so entgehen konnte. Aber Terrix gab nicht auf und schlug wieder mit seinem Arm zu, wurde jedoch von einer Aura-Explosion erfasst, die ihn umherwirbelte. Exeon raste mit hoher Geschwindigkeit auf seinen Gegner zu und stach mit seinem Schwert zu. Terrix blockte und setzte zu einem Gegenangriff an, der Exeon traf und zu Boden warf. "Langsam reicht's mir mit dir!", brüllte der Grünschopf jetzt erzürnt und umschloss sein Schwert mit seiner Aura. Dann schlug er mit diesem auf Terrix ein und auch Micky half, indem er Lichtkugeln schoss. Nach einer langen Schlagserie wirbelte Exeon sein Schwert umher und eine gewaltige Schockwelle erwischte den Another, der unter den Angriffen ins Wanken kam.

Für einen Moment herrschte Stille, dann fiel Terrix um und löste sich in Luft auf. "Puh! Das hätten wir geschafft!", jubelte der erschöpfte Teenager. "In der Tat. Dieses Wesen war stärker als erwartet. Das nächste Mal sollten wir vorsichtiger sein, wenn wir wieder gegen solch ein Wesen antreten müssen!" Nachdem sich beide erholt hatten, öffneten sie die Tür am Ende des Ganges und fanden sich in einem kreisförmigen Raum wieder, in dessen Mitte ein großer Trohn stand. Von diesem liefen Kettenmuster über den Boden die Wände hinauf. Micky ging um den Trohn herum und entdeckte darauf einen Jungen, der etwas älter als Exeon war. Er hatte blondes, stachliges Haar und schwarz-weiße Kleidung. "Ve-ventus?!", brüllte die Maus überrascht. "Du kennst ihn?", fragte Exeon. "Ja, er ist ein guter Freund von mir. Jedoch fiel sein Herz vor langer Zeit in einen tiefen Schlaf und anscheinend hat er es noch immer nicht geschafft aufzuwachen!" "Ach wirklich?", sagte eine Stimme plötzlich. Ventus, der gerade noch regungslos dasaß sprang nun auf Micky zu und beide umarmten sich vor Freude. Freudig sagte Micky: "Ven, du bist endlich erwacht!" "Scheint wohl so", gab dieser grinsend zurück. Dann trat Exeon auf ihn zu. "Hey, du bist also Ventus? Ich bin Exeon!" "Hallo Exeon!" Plötzlich fing Micky an zu reden: "Dank ihm konnte ich dich erst finden!" "Wirklich?", fragte der Blonde erstaunt. "Dann muss ich mich wohl bei dir bedanken." "Ach, kein Problem!" Die drei begaben sich nach draußen. "Und wohin geht es als Nächstes?", wollte Exeon wissen. "Keine Ahnung. Ich weiß ja nicht mal, wie wir hier wegkommen", gab Micky wieder. Daraufhin zog Exeon die Sternschnuppe aus der Tasche. "Vielleicht damit!", grinste er. Auf einmal begann die Sternschnuppe zu leuchten und hüllte den Grünhaarigen in ein helles Licht, dann schoss die Sternschnuppe zum Himmel hinauf und brachte Exeon an einen anderen Ort.

"WAS?!", brüllte eine Stimme. "Nun ja, es hat den Anschein, als wäre Terrix besiegt worden", antwortete eine zweite, zitternde Stimme. Der Schatten, von dem die erste Stimme ausging stand auf und schleuderte den Schatten der zweiten Stimme durch die gesamte Halle. "Das darf doch nicht wahr sein! Wie ist das nur möglich! XUMIC! Komm zu deinem Meister!" Ein Another erschien, ähnlich Terrix, nur war er zierlicher und hielt eine Sitar in seiner Hand. "Ja, Meister?" "Ich habe einen Auftrag an dich..."

Flammen hüllten die Überreste eines Dorfes ein. Sie loderten schwarz und dunkelblau und tänzelten im heulenden Wind. Kurix schritt gerade aus der Ruine, neben ihm die vermummte Gestalt. "Ich bin erstaunt über deine Fähigkeiten! Du bist mächtiger, als man auf den ersten Blick meinen mag", lobte die Person den Grauhaarigen. "Naja, war ziemlich langweilig. Die Bewohner des Dorfes haben ja keinen wirklichen Widerstand geleistet", meinte dieser spöttisch. "Anscheinend war meine Wahl für meinen neuen Schüler genau richtig!" Diesmal lachte die vermummte Person. "Kann schon sein..." Nun wirkte sie etwas besorgt: "Was ist denn los? Du wirkst so abwesend!" Kurix wich ihrem eiskalten Blick aus. "Es ist... nichts! Das ganze hier ist nur ziemlich langweilig!" Die Unbekannte lachte wieder. "Na, wenn das so ist, werden wir nun an einen ganz speziellen Ort gehen!"

,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,-,

Charakterprofile:

Ventus
"Der wirbelnde Schlüssel"
Alter: 16
Waffe: Launischer Wind (Schlüsselschwert)
Herkunft: Kingdom Hearts Birth by Sleep
Beschreibung:
Ventus ist ein Schlüsselschwertträger und ehemaliger Schüler seines verstorbenen Meisters. Er folgte damals seinem besten Freund in eine andere Welt und sammelte so Erfahrungen und gewann an Stärke. Er und seine Freunde Terra und Aqua mussten gegen einen geheimnisvollen Schlüsselschwertmeister und dessen Schüler kämpfen. Bei dem Kampf mit dem Schüler namens Vanitas stellte sich heraus, dass er die Dunkelheit aus Ventus' Herzen ist. Als dieser besiegt wurde, löste sein Körper sich auf und verschmolz mit dem von Ventus. Daraufhin wurde die "X-Klinge" geschaffen, die in der Lage ist, dass Königreich der Herzen erscheinen zu lassen und auch zu öffnen. Ventus jedoch besiegte die Dunkelheit in seinem Herzen und rettete damit Kingdom Hearts. Doch nun fehlte seinem Herzen etwas und er fiel in einen tiefen Schlaf.

Orte:

Das Schloss des Entfallens
"Hier bedeutet Finden Verlieren und Verlieren Finden"
Welt: Kingdom Hearts-Universum
Herkunft: Kingdom Hearts Chain of Memories
Beschreibung:
Ein Schloss in dem man nach und nach seine Erinnerungen verliert und dafür neue, vergessene Erinnerungen findet. Einst gehörte es einer mächtigen Organisation, dessen Ziel es war Kingdom Hearts zu erhalten. Doch ein Held und dessen Freunde besiegten sie und nun steht das Schloss leer und erfüllt keinen Zweck mehr.

Another-Lexikon:

Klauen-Soldat
Rang: Niederer Another
Waffen: Klauen
Beschreibung:
Etwas stärker als der Dämmerschalk, besitzt dieser Gegner große Klauen, mit denen er ohne Probleme Metall durchtrennen könnte. Er ist zwar nicht intelligent, jedoch erscheint er stets in Gruppen, was ihn ziemlich lästig macht.
Spoiler : Kapitel 5 - Verloren in den Wäldern :
Kapitel 5 - Verloren in den Wäldern


Eine Sternschnuppe flog durch den Himmel und landete auf einer Lichtung inmitten eines großen Waldes. Langsam erwacht Exeon, der noch in seichtem Licht der Sternschnuppe gehüllt war. Er rappelte sich auf und untersuchte die Lichtung: Zwei Baumstümpfe, ringsherum Bäume und Gras. An einem der Baumstümpfe angelehnt, lag ein Skelett, gehüllt in einem grünen, zerfledderten und zerfetzten Gewand. In der linken Hand ein Schwert, mit strahlender Klinge, in der rechten einen rostigen Spiegelschild mit rotem Rahmen. "Wo bin ich hier? Ich sollte mich wohl erstmal umsehen." Exeon machte ein paar Schritte, hielt jedoch wieder inne."Hat... hat sich das Skelett gerade bewe--" Bevor Exeon ausgesprochen hatte, schnellte das Skelett mit erhobenen Schwert auf ihn zu. Jedoch kann der Grünschopf den Untoten nach hartem, wenn auch schnellen Kampf vertrieben. Aus dem Schatten tauchte ein Junge, ungefähr so alt wie Exeon, vielleicht etwas älter, auf. Auch er trug ein grünes Gewand, auf dem Rücken ein Breitschwert, Köcher und Bogen geschnallt. Allerdings machte er keine Anstalten anzugreifen. "Wer bist du?!", fragte Exeon.

Der Junge schaute sich den Grünhaarigen neugierig an, bevor er er sprach: "Du hattest Glück, dass er von dir abgelassen hat. Schon zu Lebzeiten gab es niemanden, der sich mit ihm messen kann - und jetzt hat er diese Techniken... Anscheinend ist etwas von seinem alten Bewusstsein zurückgekehrt, ansonsten hätte er bis zu deinem Tod weitergemacht." Zu sich selbst murmelte Codric: "Mich wundert es, dass er überhaupt angreift... Vermutlich ist es schwierig in seiner Form die Kontrolle zu bewahren..." Plötzlich schaute er auf , als hätte er gemerkt, dass er abschweift. "Oh, Verzeihung, du hattest nach meinem Namen gefragt. Ich bin Codric. Aber... wer bist du?" "Ich bin Exeon." Er dachte kurz einen Moment nach, dann sagte er: "Du sagtest "er"... heißt das, du kennst ihn? Oder das er mal nicht so knochig war?" Codric blickte einen Moment zu Boden, dann schaute er auf und sprach wieder: "Ich kannte ihn, ja... Vorallem kannte ich ihn schon, als er noch lebte. Er starb vor ein paar Jahren - der Fluch des Waldes machte ihm zu dem, was er heute ist." Er besah Exeon mit einem seltsamen Blick."Von wo stammst du? Wenn du ihn nicht kennst, musst du von einem sehr weit entfernten Ort kommen." "Ich weiß nicht mal, wie weit ich von meiner Heimat entfernt bin", verlegen wuschelte er sich durchs Haar. "Zumindest scheine ich wieder in einer anderen Welt zu sein. Da wo ich herkomme, gibt es keinen so gigantischen Wald... was ist das eigentlich für ein Ort?" "Wir sind in den verlorenen Wäldern, weit im Osten Hyrules. Eine andere Welt, sagtest du?" Er überlegte kurz und murmelte: "So etwas wie Termina?" Zu Exeon sprach er weiter: "Woher kommst du denn nun? Wenn du nicht weißt, wo du bist, wie bist du dann hierher gekommen?" Exeon überlegte kurz, er musste diese Informationen erstmal verdauen. "Verlorene Wälder... das sagt mir gar nichts, anscheinend bin ich wirklich wieder woanders." Der Grünschopf kramt in seiner Hosentasche und zieht die Sternschnuppe hervor. "Dieser Kristall schleuderte mich irgendwie zu diesem Ort, als ich ihn berührte. Ich weiß nichtmal genau, was er ist und wie er funktioniert... achja, ich komme aus Ivalice, klingelt da was bei dir?" "Nein, ich reise nicht sehr viel durch die Welten", sich den Kristall näher anschauend redete er weiter: "Hm... ich frage mich, ob er dich willkürlich umherschickt, oder ob es vielleicht gezielt ist... Wie dem auch sei, was willst du nun tun? Du bist nicht geplant hier gelandet, also hast du vermutlich kein Ziel. Willst du einfach warten, bis du weitergeschickt wirst?" Exeon dachte kurz nach. "Naja, wenn ich schonmal hier bin, sollte ich das Beste daraus machen un--" Aus dem Dickicht heraus sprangen einige wolfsartige Wesen die beiden an und attackierte sie! Exeon zog blitzschnell sein Schwert, erledigte zwei der Wolfsmonster und feuerte eine Aurakugel auf einen weiteren Gegner. "Was für Viecher unterbrechen mich denn diesmal?!" "Das sind Wolfsheimer, die Jäger dieser Wälder."

Aus dem Wald kamen immer mehr Wolfsheimer hervor, mittlerweile waren es zwei Dutzend. Codric schaute sich um. "Es sind zuviele, das würde zu lange dauern. Komm mit, ich kenne einen Ort, wo wir sicher sind!" Er stürmte los ins Dickicht, einem nicht erkennbaren Weg folgend, Exeon hinterher. Die Wölfe folgten den beiden, aber es scheint, als würden die Pflanzen und Steine den Tieren gezielt den Weg versperren. Nach einiger Zeit stehen die beiden auf einer kleinen Lichtung, über ihnen etwas, dass an eine zerstörte Treppe und einem Eingang erinnert. Es wirkt, als läge Trauer ihn Codric's Augen. Zu sich selbst murmelte er: "Wie lang war ich nicht mehr auf dieser Lichtung?" "Du kannst später in Erinnerung schwelgen, jetzt müssen wir hier weg!" Exeon's Worte wurden durch das Geheul der Wölfe gestärkt. Er rannte zu den Überresten der Treppe, sprang hoch und ging durch den Eingang. Nur einige Momente später kam auch Codric durch den Eingang hinein. Die beiden standen in einem nach oben hin offenen Raum, an dessen Wänden Kletterpflanzen hingen. An den Seitenwänden standen zwei Bäume und gegenüber des Eingangs stand eine steinerne Bedachung mit einer Tür. Codric sagte mit beruhigender Stimme: "Keine Sorge, bis zur Lichtung dringen sie für gewöhnlich nicht vor. Um genau zu sein, gehst du gerade direkt wieder in die..." Plötzlich erscheinen vor den beiden zwei Wolfsheimer, die kampflustig jaulen und uhre Klauen umherschwingen. "... Gefahrenzone." Codric seufzte. "Ich hab dich kämpfen sehen, du hast mit denen sicher keine Probleme. Abhalten kann ich dich ohnehin nicht, was? Wenn du mich brauchst, ich warte hier - wenn es nicht sein muss, töte ich eigentlich nicht." Codric lehnte sich an die Wand un behielt den Kampf im Blick. "Dann bleibt halt mehr für mich, wie's scheint!" Grinsend wich Exeon dem Angriff eines Wolfsheimers aus und schlug mit dem Schwert vertikal zu. Danach sprang der Grünschopf an eine Wand und von da aus auf das andere Wolfsmonster zu. Im Flug erledigte er es und während die Gegner in blauen Flammen aufgingen, sagte Exeon: "Schon erledigt." Er guckte sich ein wenig um, dann murmelte er: "Hm... Hat was von einem Tempel. Irgendetwas in mir will, dass ich weitergehe... wie eine innere Stimme." Exeon schob sein Schwert zurück in die Schwertscheide und ging in Richtung Tür. "Würdest du mich begleiten? Du scheinst dich hier ganz gut auszukennen, so würde ich mich wenigstens nicht verlaufen", sagte er zu Codric. Dieser erwiderte: "Hm... ich war nur einmal da drin und das ist ewig her... Abgesehen davon sind wir dort nicht sicher, wir werden dort nur noch auf Monster treffen. Außerdem denke ich nicht, dass du da viel finde wirst - hier gab es mal eine Menge zu holen, aber das war, bevor ein... Bekannter von mir hier war. Außer den verbliebenen Monstern wird es vermutlich nichts zu entdecken geben." Codric schritt langsam auf den Tempeleingang zu. "Aber wenn du dennoch reinmöchtest, komme ich mit."

Gemeinsam gingen sie durch den Eingang und durch einen kurzen Gang, bevor sie in einer großen Halle standen, in dessen Mitte vier Fackeln loderten. Eine rote, blaue, grüne und lilane Flamme brannten auf den Fackeln. Alles war überwachsen mit Efeu und anderen Pflanzen, hier und da lagen einige Streinbrocken herum. Allgemein sah alles recht verwüstet aus. "Sieht so aus, als hätte hier irgendwas gewütet." Ein Tropfen landetet kurz vor Exeon's Füßen. Erschrocken blickten beide nach oben und vier kleine spinnenartige Monster hingen im Halbschlaf an der Decke. Codric's Augen weiteten sich. "Ghomas...", keuchte er erschrocken. "Ghomas?", fragend griff Exeon langsam zum Griff seines Schwertes. "Ich bezweifel, dass die uns freundlich gesinnt sind, oder?" "Sie sind uns weder freundlich noch feindlich gesinnt. Sie greifen nur an, wenn sie Nahrung brauchen oder sich bedroht fühlen. Abgesehen davon sind es noch Jungtiere. Wenn etwas mehr als doppelt so groß ist wie sie, halten sie sich für gewöhnlich fern. Solange wir sie nicht angreifen, werden sie also nichts tun. Außerdem sieht ohnehin so aus, als ob sie schlafen. Am Besten, wir lassen wir sie einfach in Ruhe." Codric schaute zu Boden und fuhr sich unruhig durchs Haar. "Ich wusste nicht, dass sie noch leben, ich dachte eigentlich, es wären alle damals gestorben... Wenn wir Glück haben, sind die hier kürzlich aus noch verbliebenen Eiern geschlüpft. Wenn wir Pech haben... dann gibt es ein neues Muttertier."

Exeon lässt seine Hand wieder sinken und überlegte eine Weile. Plötzlich entstand ein Portal aus blutroten Flammen, aus denen ein Junge, nicht älter als Exeon heraustrat. Seine Haare sind rot-orange, um seinen Hals trug er einen langen, blauen Schal, der beinahe wie ein Umhang hinab hing. Sein Körper ist gehüllt in einen roten Lederanzug mit schwarzen Streifen, an der linken Hüfte baumelte ein Schwert, dessen silbermatte Griff hervorlugte. Codric betrachtete den fremden Ankömmling mit Neugier. "Hallo, Exeon!", sprach er. Erstaunt schaute Angesprochener zu ihm hinüber. "Wo... woher kennst du meinen Namen? Wer bist du?!" "Das spielt keine Rolle." Der Unbekannte bildete gelangweilt eine schwarz-rot scheinende Aurakugel in seiner Rechten und feuerte diese auf die Ghoma-Babys, die vor Schmerzen schreiend zu Boden fallen und in Flammen aufgehen. "Warum hast du das getan?! Sie haben doch gar nichts getan!" "Deren Sabberei hat mich halt genervt! Außerdem gibt's noch viel mehr von denen", meinte der Rotschopf spöttisch. Wutentbrannt funkelte Exeon ihn an! Auch Codric's Blich verfinsterte sich. Bereit, jederzeit sein Schwert zu ziehen, sprach er, so kontrolliert wie er kann: "Es gab trotzdem keinen Grund, sie zu töten!" Er senkte seine Stimme auf normale Sprechlautstärke. "Du sagst, es gibt noch mehr von ihnen... Was genau meinst du? Wo sind sie?" Der Unbekannte meinte lachend: "Nun ja, ich meine... Moment! Ich hab eine bessere Idee. Ich zeige dir was ich meine!" Er schnippte mit den Fingern und kurz darauf erschienen zwei riesige Ghomas. Sie stapften langsam auf Exeon und Codric zu. "Ich gehe davon aus, dass das ausgewachsene Exemplare sind", sagte der Grünschopf schluckend. "Da gehst du ganz richtig aus", bestätigte Codric ihn und zog sein Schwert. "Ich hoffe, du bist mindestens so gut um Kampf, wie es aussah. Ich hätte schon bei einem von denen die Befürchtung, dass wir da einzeln nicht so gut abschneiden würden. Aber zwei erwachsene Ghomas... Eine Taktik überlegen wir zwischendurch, drängen wir sie erst einmal zurück!" Schnellen Schrittes stürmte Codric auf eine der Riesenspinnen zu, Exeon stimmte Codric mit einem flüchtigen "Okay!" zu, während er auf die andere Spinne zuraste. Eine Weile kämpfen beide gegen die Ghomas. Exeon feuert mehrere Aurakugeln ab, die die Gegner mit Sprüngen auswichen. Sie stampften nach den Beiden, dabei fielen einige Felsbrocken von der Decke und drohten auf die beiden Kämpfer zu stürzen. Exeon durchtrennte einen Felsen über sich mit einem glatten Schnitt, einen weiteren zerstörte er mit einer Aurawelle, mit der er Codric vor den Felsen schützte. Plötzlich schnippte der Unbekannte mit den Fingern und alles wirkte wie versteinert. "Was zum...?! Ich kann mich nicht mehr bewegen", fluchte Exeon. "Hahaha! Wirklich amüsant, wie ihr versucht diese abartigen Viecher in Schach zu halten", brüllte der Unbekannte vor lachen. "Wie zum Teufel hast du das gemacht?!", fragte der Grünschopf. "Was gemacht?" "Uns und die Ghomas bewegungsunfähig zu machen!" "Ach das. Ich hab einfach eure Auren eingefroren, wirklich keine große Sache...", erzählte der Rotschopf gelangweilt. "Du... du kannst Auren einfrieren?!" Exeon wirkte sichtlich erstaunt. "In der Tat. Und außerdem kann ich DAS!" Der Unbekannte asorbierte die Auren der Ghomas, bis diese tot zusammensackten und formte aus der gesammelten Aura eine gewaltige Kugel über seinem Kopf, welche er auf Exeon und Codric feuerte! Mit aller Kraft konzentrierte sich der Grünschopf auf die rot-schwarze Ansammlung an Aura und lenkte diese gerade so um, dass sie ihn und seinen Gefährten verfehlte. Stattdessen knallte sie gegen die Decke und riss diese mit einer Explosion auseinander! Die Überreste der Decke fielen hinab und teilten die Haupthalle in zwei Abschnitte. "Verdammt! Er ist stärker als ich dachte", murmelte der Rothaarige, während er in einem Portal verschwand.

Exeon, der auf der linken Seite der Halle war, rief zu Codric rüber: "Hey, alles okay bei dir?" Dieser klopfte sich den Staub von der Kleidung. "Bei mir sieht es gut aus... Was ist mit dir?" "Mir geht's soweit gut. Aber wie es scheint, gibt's keine Möglichkeit diesen Steinhaufen wegzuräumen, ohne zu riskieren, dass noch mehr einstürzt." Exeon überlegte eine Weile. Führt dieser Tempel an einer anderen Stelle wieder zusammen?" Codric dachte kurz nach. "Da bin ich überfragt - Ich kenne mich hier nicht wirklich aus. Es bleibt uns nichts anderes übrig, als einen anderen Weg zu suchen. Obwohl ich..." Er schaute den Steinhaufen einen Moment lang an, dann schüttelte er den Kopf. "Sieht so aus, als müssten wir uns hier anders durchkämpfen... Siehst du einen Weg, den du versuchen könntest?" "Hinter mir sind zwei Türen, wie's bei dir aussieht, kann ich dir nicht sagen." "Anscheinend gibt es für mich nur eine Möglichkeit, weiterzukommen. Unsere einzige Option ist wohl, getrennt weiterzugehen und zu hoffen, dass wir später wieder zueinanderstoßen." "Okay, ich seh dich dann später wieder!" Exeon ging durch eine der Türen und durchkämmte mehrere Räume, bis er auf den Grund eines Brunnens landete. Dort war alles voll mit Spinnennetzen. Der Gruünhaarige bahnte sich mit seinem Schwert einen Weg durch, bis er ein Geräusch vernahm. Danach wieder Stille, abgesehen vom Plätschern der Wassertropfen. Exeo schaute sich langsam hinter sich und blickte in das Auge einer Ghoma-Königin. Sie blickte begierig auf ihn hinab und tritt nach ihm, doch Exeon wich aus und feuert mit seiner Auraflamme auf die Spinne, verfehlt sie jedoch knapp und traf stattdessen eines der Netze, welches binnen Sekunden lichterloh brannte. Nun war der gesamte Brunnenschacht beleuchtet und zeigte hunderte, wenn nicht tausende Spinneneier. "Ach verdammt!", fluchte Exeon innerlich, wich erneut einem Angriff des Gegners aus und stach mit voller Wucht in dessen Auge! Schmerzerfüllt heulte das Monster auf und der Grünschopf raste zum Ende des Brunnenschachts. Auf dem Weg dahin schlüpften jedoch mehrere der Ghomas und stürzten sich halbblind auf Exeon. So schnell wie möglich erledigte er sie und sprang den Brunnen hinauf. Auf dem Sprung nach oben feuerte er eine große Auraflamme hinunter und im Brunnen brannte und explodierte alles. Sämtliche noch lebenden Ghomas verbrannten und zu hören waren nur ihre Schmerzensschreie. "Tut mir leid...", murmelte Exeon, danach sah er sich einen Moment um und rannte dann weiter. Er landete in einem kreisförmigen Raum, mit vier Gemälden eines Schlosses samt Wald, an den Wänden.

Nach kurzer Zeit stürmte auch Codric in den Raum, er wirkte leicht gehetzt und besorgt. "Hey, da bist du... Ich habe befürchtet, dass wir hier wieder aufeinandertreffen. Ich glaube nicht, dass wir beide nur zufällig hier gelandet sind. Unsicher schaute sich Codric die Gemälde entlang, dann besorgt zurück zum Eingang. "Ist auf deinem Weg irgendetwas passiert?" Exeon nickte zustimmend. "Ja, ich habe in einem Brunnenschacht ein Nest voller Ghomaeier gefunden und vorsichtshalber zerstört. Ich bezweifel, dass zuviele von denen gut sind!" Exeon schaute sich die Gemälde an. "Ich habe auch ein Nest gefunden, mehr dürfte es auch nicht geben. Zwei Muttertiere, also zwei Nester. Wobei nicht ausgeschlossen ist, dass hier noch irgendwo Jungtiere umherkriechen... Ich sollte hier später mal alles gründlich absuchen." "Drei Muttertiere. Bei dem Nest, das ich fand, war auch noch eins." Codric schaute beunruhigt. "Ein Grund mehr, sich gründlich umzusehen, Irgendwo hier muss also noch ein Nest herumliegen... Und wer weiß, ob sich irgendwo noch mehr Ghomas herumtreiben..." Plötzlich erschien ein inmitten des Raumes ein blaues Licht. "Was ist das für ein Licht?", fragte Exeon überrascht. "Ich weiß nicht, das war letztes Mal noch nicht hier..." Argwöhnisch beobachtete Codric das Licht und legte die Hand an den Griff seines Schwertes. "Gute Reise!", rief der Unbekannte von vorhin, hysterisch lachend und schubste die beiden in den Lichtkreis. Im Licht spürten sie eine seltsame Macht, die sie nach oben trägt. Dann waren beide verschwunden.

Als sie wieder die Augen öffneten befanden sie sich auf einer großen Steppe. "Was zum...?! Wo sind wir hier? Und wohin ist dieser Typ verschwunden?" "Scheint so, als wären wir auf der hylianischen Steppe - anscheinend hat uns das Licht hierherteleportiert. Ich fürchte, es bringt nichts, zurückzugehen - bis wir da sind, ist er längst über alle Berge." Nachdenklich schaute sich Exeon um. "Wen haben wir denn da? Ihr müsst die zwei sein, von denen der Kerl, von vorhin, mir erzählt hat." rief eine kindliche Stimme. Exeon und Codric und drehten sich erschrocken um erblickten ein Kind, in lilanem Gewand, sowie lilaner Mütze, auf der ein rotglühendes Auge prangte. "Was bist du denn für einer?", fragte Exeon lachend. "Wa-was?! Du wagst es dich über mich, Vaati, dem Herrscher der Winde lustig zu machen?!" Wutentbrannt hob Vaati seine linke Hand und ein Sturm brach über die Steppe hinein. "Naja, viel Wind machst du auf jeden Fall!", murmelte der Grünschopf. Codric trat hervor und fragte Vaati aus. "Was machst du hier? Was wurde dir über uns erzählt?" Achselzuckend antwortete Vaati: "Mir hat man nur gesagt, dass ich euch eliminieren soll und dafür wurde mir DAS gegeben!" Hinter dem Winddämon sammelte sich dunkle Energie, die sich zu einem großen Drachen formte, der, nachdem er langsam Form annahm, mit den Ketten an Amren und Beinen umherschwang und klapperte und den Himmel in ein Flammenmeer hüllte. Ein fieses Grinsen breitete sich auf Vaati's Gesicht. "Das Wetter für heute: Stürmisch!"
Spoiler : Kapitel 6 - Die Macht der Aura :
Kapitel 6 - Die Macht der Aura


Um Vaati herum sammelten sich kleinere Wirbelstürme, die er zu einer enormen Windsphäre verband und mit aller Kraft auf Exeon und Codric schleuderte! Ein gigantischer Tornado entstand beim Aufprall und wirbelte beide umher, bis sie schließlich davon geschleudert wurden. "Verdammt!", brüllt Exeon, immer leiser werdend.

Nach kurzem Flug landeten beide unsaft inmitten einer Wüste. Ein Sandsturm tobte. Benommen rappelte Exeon sich auf und schaute sich um. Wohin er sah, nichts als Sand. Und Codric, der in eben diesem lag. Exeon half ihm beim aufstehen und fragte: "Alles okay bei Dir?" "Sieht so aus", antwortete er, während er sich den Sand von der Kleidung wischte. "Und wie steht es mit Dir?" "Nur ein paar kleinere Schürfwunden von der Landung. Wo sind wir denn jetzt schon wieder gelandet? Langsam reicht's, immer von Ort zu Ort katapultiert zu werden", merkte Exeon genervt an. "Ich bin jetzt mal ganz nutzlos und sage, das sieht mir wie eine Wüste aus. Würde auf die Gespensterwüste tippen, mehr Wüsten gibt es hier in der Gegend nämlich nicht." Codric schaute sich in der Gegend um. Dann starrte er angestrengt auf einen Punkt. "Irre ich mich... oder steht dort hinten jemand? Kannst Du da was erkennen?" Exeon und Codric gehen langsam darauf zu, bis sie erkennen was dort stand. Es war ein in einer Kutte vermummter, junger Mann. Einige seiner blauen Haarsträhnen lugten unter der Kapuze hervor. "Hey, Du da drüben!", rief Exeon. Codric stand neben dem Grünschopf, wartend auf Antwort des Unbekannten. Der drehte sich erstaunt um. "Erstaunlich. Menschen in dieser Gegend. Wer seid Ihr?" Exeon beäugte ihn skeptisch als er antwortete: "Ich bin Exeon." "Mein Name ist Codric. Und wie ist Dein Name?" "Ich bin Tetsu..." Er drehte sich ständig herum, sich umschauend. Dabei bemerkte Exeon ein augenähnliches Wappen mit einer Träne darunter auf dessen Kutte. Tetsu sprach weiter: "Ihr solltet hier schnell verschwinden, er könnte jeden Moment hier sein. "Er? Wen meinst du damit?", fragte Exeon verdutzt. "Volvagia!" "Und wer ist Volvagia?" "Der Drache, der sich uns gerade nähert!" Tetsu zeigt auf einen langen Punkt, der sich den dreien schnell nähert.

Schnell nahm der Punkt die Umrisse eines schlangenartigen Drachens an. Codric erstarrte beim Namen des Drachen - als er ihn am Horizont erblickte, zog er sein Schwert. "Volvagia... Wie viele Tod geglaubte Monster werden wir wohl noch treffen?" An Tetsu gewandt sprach er weiter: "Wir würden Dir furchtbar gern den Gefallen tun und verschwinden, wie du es uns sagtest - aber ich fürchte, wir werden hierbleiben und mitkämpfen müssen." "Schön, dass ich auch noch mitreden darf. Aber na gut, man gönnt sich ja sonst nichts!", mit diesen Worten zog auch Exeon sein Schwert. Stirnrunzelnd fragte Tetsu: "Seid Ihr Euch sicher? Das ist kein gewöhnlicher Drache. Sein gesamter Körper ist gepanzert, er hat keinerlei Schwachstellen. Ich mein ja nur..." "Er ist schon einmal gestorben. Natürlich hat er Schwachstellen! Außerdem wird er sicher nicht sterblicher, wenn Du alleine gegen ihn kämpfst", meinte Codric. Tetsu lachte: "Eigentlich wollte ich sagen, dass es zu dritt langweilig ist. Naja, was soll's!"

Tetsu sprang blitzschnell hoch und landete auf Volvagia's Rücken. Dann zog er einen Dolch hervor und wollte gerade zustechen, doch der Drache schwang seinen Schweif und stieß ihn von seinem Rücken. Exeon schoss währenddessen Aurablitze auf Volvagia. Codric zog seinen Bogen und begann, den Drachen mit Pfeilen zu bombardieren. "Wir müssen ihn irgendwie vom Himmel holen, sonst können wir ihn nicht effektiv bekämpfen", warf er zwischen zwei Schüssen ein. "Gute Idee. Ich probier mal was", rief Tetsu. Er zog einen Art Wurfmesser hervor, das an einer langen Kette befestigt war, und warf es nach Volvagia. Dieser wurde im Auge getroffen und brüllte wutentbrannt, fing an Feuer zu speien und erhitzte die ohnehin schon heiße Luft. Tetsu zog sich an der Kette hoch, schwang sich um das Maul des Feuerspuckers und konnte es so verschliessen. Rauch schoss aus dessen Nüstern und sein Schweif peitschte durch die Luft. Exeon wich den Peitschenhieben aus und feuerte weiter mit Aurablitzen, in der Hoffnung, Volvagia vom Himmel zu holen. "Das bringt so nichts, wie sollen wir das Vieh bloß zum Landen zwingen?" In dem Moment schüttelte Volvagia Tetsu von sich und stürzte sich kurrend auf ihn! "Verdammt!" Hilflos schoss Exeon weiter, versuchte vergeblich den Drachen zu treffen, doch ließ der sich nicht mehr aufhalten.

Dann, wie in Trance, hob der Grünschopf eine Hand und richtete sie auf den Gegner. Dieser war plötzlich von einer feuerroten Aura umgeben! Exeon riss die Hand hinunter und Volvagia's Aura sank, ebenso wie der Drache an sich. Immer schneller stürzte dieser in die Tiefe, bis er schliesslich auf den Wüstenboden knallte! Sand wirbelte umher. Erstaunt fragte Tetsu: "Wie hast'n das gemacht?" "keine Ahnung, ich konnte plötzlich seine Aura nicht nur spüren, sondern anfassen, sie... kontrollieren! ...Vorsicht!" Exeon schubste Tetsu zur Seite und rettete ihn damit vor einem Klauenangriff des wütenden Drachen. Dieser ging nun auf Codric los, doch der wich aus, zog sein Schwert und rammte es ihm in die Seite! Doch prallte die Klinge ab und der Drache erhob sich wieder in die Luft. Jedoch sprang Codric an dessen Bein und zog sich hoch. Tetsu holte zwei weitere Messer hervor, ebenfalls an Ketten befestigt, mit denen er den Drachen fesselte. Der nun noch wütendere Drache schüttelte den gesamten Körper. Codric verlor den Halt und flog hinunter, Tetsu jedoch schnappte ihn und brachte ihn sanft zu Boden. Exeon war währenddessen wie in Ekstase! Erneut war Volvagia von Aura umgeben und wurde vom Grünschopf wieder Richtung Boden gelenkt. Sowohl Exeon als auch Volvagia waren verwundert über den Kampfverlauf und letzterer war nun vollkommen wehrlos. Codric stürmte mit gezücktem Schwert auf den Drachen los und rammte ihm ohne zu zögern sein Schwert in den Leib! Dann zog er sich am Schwert hoch, hievte sich auf den Drachen, zog das Schwert heraus und stach erneut zu.

Langsam zerfiel Volvagia in blauen Flammen, alles, was übrig blieb, war dessen gepanzerter Schädel. "Geht doch", grinste Tetsu. Während Codric den gigantischen Schädel begutachetete, sackte Exeon zusammen, überwältigt und erschöpft von der gerade erlebten Kraft. Codric schritt zu ihm und half ihm hoch. "Alles in Ordnung? Wenn Dich das nicht so auslaugen würde, würde ich ja vorschlagen, so eine Aktion wie vorhin ziehst du ab jetzt immer ab!" "Ja, danke. Es geht schon wieder... Aber diese Kraft! Ich konnte die Aura des Drachen beherrschen, sie packen, steuern... Bisher ging das nur mit meiner eigenen Aura." "Sei doch froh. Das könnte noch nützlich werden", meinte Tetsu lachend. In der Ferne stand der mysteriöse Kerl aus dem Waldtempel, der alles beobachtet hat. "Wie ich sehe, entdeckst Du langsam Deine wahre Kraft. Allerdings stören die anderen beiden", murmelte er. Mit höhnischem Lachen schnippte er mit den Fingern und hinter ihm erschien ein Another, dessen Gestalt menschlich und feminin wirkte. "Xunder, kümmer dich um sie. Aber lass den Grünen am Leben. Ich brauche ihn noch!" Der Unbekannte verschwand und dem Another wuchsen lange, messerartige Krallen, welche wie elektrisiert schienen. Die Luft knisterte vor Spannung. Dann stürmte Xunder los. Exeon bemerkte es als erstes und begab sich in Kampfposition.

Codric trat vor. "Attackiere ihn erst mal einmal mit Fernangriffen, bis Du Dich ein wenig erholt hast. Ich versuche, ihn Dir vom Leib zu halten!" Daraufhin stürmte er auf den Another zu und schlug mit dem Schwert nach ihm. Exeon rief ihm hinterher: "Fernangriffe würden mich nur noch mehr schlauchen. Meine eigene Aura zu verschiessen kostet mehr Energie, als auf das Vieh draufzuhauen! Aber trotzdem danke", dann stürmte auch er auf den Gegner los, doch Xunder wich sowohl Codric's, als auch seinem Angriff elegant aus, sprang an ihnen vorbei und attackierte beide an Armen und Beinen wodurch sie mehrere Kratzwunden hatten. Tetsu stürzte sich daraufhin auf Xunder, diesmal mit einem Claymore bewaffnet. Erneut wich der Gegner aus und gab dabei einen seltsamen Laut von sich, der an ein Lachen erinnerte. Doch Tetsu rollte sich hinter Xunder und riss sein Schwert hoch und erwischte den Another. Wütend schleuderte sie Blitze nach den Dreien. "Für so einen Fall solltest du dir dringend Waffen zulegen. Kannst du mit einem Bogen umgehen?", fragte Codric, während er nach Lücken in der Deckung des Gegners suchte und hier und da mit seinem Schwert zuschlug - Ohne großen Erfolg. "Eher nicht. Ich hab den Schützenunterricht nur zwei- oder dreimal besucht", meinte Exeon mit einem verlegenen Lächeln. Dann wich er einem Angriff aus und stolperte. Xunder nutze die Gelegenheit und holte aus, doch Tetsu warf sein Schwert nach dem Another, der sich ausweichend zurückzog. Codric nutze die Ablenkung und schwang sein Schwert, dessen Klinge den Arm des Gegners traf. "Hm... Klingt nicht so, als würde es Dir helfen, wenn ich Dir meinen Bogen gebe, oder?" "Nicht wirklich", bestätigte Exeon ihn, sich dabei aufrappelnd. Diesmal griff der Grünschopf vorsichtiger an und traf Xunder an der linken Schulter, wurde jedoch von einem Blitzstrahl gekontert. Wie paralysiert stand er an Ort und Stelle. "Das ist kontraproduktiv", sagte Codric, weiter auf den Another einschlagend ohne richtige Erfolgszeichen. "So wird das nichts, wir müssen unsere Taktik ändern... beziehungsweise eine entwerfen." Exeon schob sein Schwert zurück in die Scheide und bittete Codric: "Okay, gebt mir Deckung, ich hab da eine Idee!" Exeon fing an sich zu konzentrieren und Xunder sprang ohne großes Überlegen auf ihn. Tetsu und Codric fingen den Angriff ab und hielten ihr Gegenüber von weiteren Angriffen ab. Plötzlich richtete Exeon mit beiden Händen auf Xunder und dessen gelb-schwarze Aura kam zum Vorschein. Doch diesmal wanderte sie zu Exeon und formte sich in dessen Händen zu einem Kugelblitz. Vollkommen erschöpft sank Xunder zu Knie und konnte so dem darauffolgendem Angriff nicht ausweichen. Ein bizzarer Schrei erfüllte die Luft, dann löste sich der Another in einer Wolke aus dunklem Rauch und Blitzen auf. Völlig berauscht sank Exeon erneut erschöpft zu Boden.

"Schade um Xunder... Ihre Fähigkeiten waren beachtlich! Aber anscheinend erkennt dieser Narr die wahre Macht der Aura. Bald ist es soweit..." Lachend verschwand der Unbekannte endgültig.

Codric ging zu Exeon und half ihm erneut auf. "Wie schon gesagt, wenn es dich nicht so auslaugen würde, könntest Du das ruhig öfters machen. Aber da du bewusstlos sehr nutzlos bist, lass es besser." Der Braunschopf guckte sich um. "Wenn jetzt nichts mehr ansteht, das uns umbringen möchte, würde ich sagen, wir verlassen die Wüste, oder?" "Macht das, ich muss hier noch was erledigen." Kaum gesagt, verschwand Tetsu im Schutze des Sandsturms. Codric und Exeon machten sich nach kurzer Pause dann ebenfalls auf den Weg. Nach einiger Zeit erreichten sie, ohne weitere Zwischenfälle die Gerudo-Schlucht. Dort angekommen erwartete sie bereits der Winddämon Vaati. "Endlich habe ich Euch gefunden! Ich hatte etwas Gegenwind." Während Vaati noch über seinen schlechten Witz lachte, erschien auch schon der Schattendrache....
Ich würde mich sehr über Kritik, Verbesserungsvorschläge und Ideen freuen, sowohl hier als auch auf Fanfiktion.de (Man muss sich dafür nicht anmelden ;D). Viel Spaß damit!
Last edited by Exeon on Sun Jan 13, 2013 6:55 pm, edited 16 times in total.
Image

Für alle Leseratten unter euch:
Meine Fanfiktion SoulBlade
Mein Let's Write: Ace Trainer: Rare Candy for All
User avatar
Luci
Posts: 1830
Joined: Mon Nov 21, 2011 3:25 pm
Gender: Female
Spoken languages: Deutsch

Re: Fanfiktion: SoulBlade

Post by Luci »

Dann mach ich auch gleich den ersten Kommentar dazu, denn es war ja meine Idee einen Thread zu eröffnen.
HUST
Nein, also Exeon ich muss sagen, dass hast du echt gut gemacht, das hatte ich dir ja schonmal privat erzählt.
Dein Schreibstil ist sehr umfassend und kreativ und vor allem gute rechtschreibung ( bei der harkt es bei mir sehr ).
Also weiter so für deine weiteren FF's.
Daumen hoch.
Nach einigen mittlerweile gelösten Konflikten wieder aktiv!

Verrückt und eine der älteren User hier ;)
User avatar
Exeon
Posts: 1507
Joined: Sun May 29, 2011 2:14 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch (+++++), Englisch (+++)
Location: Aureasien

Re: Fanfiktion: SoulBlade

Post by Exeon »

Danke, aber wegen Rechtschreibung... da muss ich doch gleich mal auf meinen lieben Betaleser Codric zeigen! xD Ohne ihn gäbe es in der FF viele Fehler, die ich nur selten bemerke...^^"
Image

Für alle Leseratten unter euch:
Meine Fanfiktion SoulBlade
Mein Let's Write: Ace Trainer: Rare Candy for All
User avatar
Herr Godot
Posts: 1708
Joined: Mon Jul 18, 2011 8:13 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch

Re: Fanfiktion: SoulBlade

Post by Herr Godot »

Also da steckt extrem viel Arbeit darin, du könntest Schriftsteller werden.
Image
~Blacker than a moonless night, hotter and more bitter than hell itself... that is coffee.~
User avatar
Codric
Moderator
Posts: 2972
Joined: Sun May 15, 2011 3:37 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch/ German; Englisch/ English
Location: Jenseits des Internetz
Contact:

Re: Fanfiktion: SoulBlade

Post by Codric »

Exeon wrote:Danke, aber wegen Rechtschreibung... da muss ich doch gleich mal auf meinen lieben Betaleser Codric zeigen! xD Ohne ihn gäbe es in der FF viele Fehler, die ich nur selten bemerke...^^"
Man sollte fairerweise erwähnen, dass ohne ihn die Kapitel viel früher an die Öffentlichkeit kämen! :mrgreen:

Wenn du die Kapitel nur verlinkst, hat der Thread wenig Sinn, finde ich. Ich denke, du solltest die schon hier schreiben. Kannst die einzelnen Kapitel ja im Startpost jeweils in Spoilern sammeln und neu erscheinende dann immer posten. Fände ich besser als nur auf FF.de zu verlinken, das wäre aus meiner Sicht dann im Grunde nur ein Werbethread. ;)

Und meine Meinung, versteht sich: Finde es ebenfalls sehr genial. Zum Schriftsteller reicht es noch nicht ganz, denke ich, da fehlt noch einiges. Aber du bist auf einem guten Weg, und der Schreibstil bessert sich mit der Zeit ja auch stetig. (Wenn ich an deine erste Fanfiction denke, die ich von dir gelesen habe... ^^)
Mach immer weiter so! ;)
Image

"Oh no, of course! Hey, I'm the Doctor, I can save the universe using a kettle and some string! And look at me - I'm wearing a vegetable!"
[David Tennant, 10th Doctor]

"You remembered being me, watching you, doing that!"
[Peter Davison, 5th Doctor]

"I'm the Doctor. I'm a Time Lord. I'm from the planet Gallifrey in the constellation of Kasterborous. I am 903 years old and I'm the man who's gonna save your lives, and all six billion people on the planet below. You got a problem with that?"
[David Tennant, 10th Doctor]

Ich spiele Codric Griswald in den RP's Shaded Destinies und Contempt of the Golden Witch in der Deutschen Sektion.
User avatar
Exeon
Posts: 1507
Joined: Sun May 29, 2011 2:14 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch (+++++), Englisch (+++)
Location: Aureasien

Re: Fanfiktion: SoulBlade

Post by Exeon »

@Herr Godot:
Wenn die FF fertig ist, wollte ich sie vielleicht (nach einer großen und SEHR gründlichen Überarbeitung) als Buch drucken lassen.^^ Ich hab im Freundeskreis wen, dessen Vater einen Verlag hat und mir das günstiger machen könnte! :mrgreen:

@Codric:
Ja, hast Recht, schreib die Kapitel eben hier rein.^^" Und ohne dich wäre meine FF nichts, meine Grammatik und vorallem Kommasetzung ist grausam. xD Aber im Gegensatz zu meiner erste richtigen FF ist das hier genial!! :awesome:
Image

Für alle Leseratten unter euch:
Meine Fanfiktion SoulBlade
Mein Let's Write: Ace Trainer: Rare Candy for All
User avatar
Isy
Posts: 774
Joined: Tue Jul 12, 2011 8:39 am
Gender: Female
Spoken languages: Deutsch, English, un peu de francais
Location: Edgeworth's Office

Re: Fanfiktion: SoulBlade

Post by Isy »

Ich hab dir ja auch schon gesagt, dass ich deine FF genial finde. ^.^

Du hast wen, der einen Verlag hat? :O
Oh.
Mein.
Gott.

O.O

Noch ein Grund mehr, dass ich mich mit dir gutstellen muss; will nämlich auch was veröffentlichen. xD
Image
Image
User avatar
Exeon
Posts: 1507
Joined: Sun May 29, 2011 2:14 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch (+++++), Englisch (+++)
Location: Aureasien

Re: Fanfiktion: SoulBlade

Post by Exeon »

@Isy: In der Tat.^^

Kapitel 4 ist nun auch raus, entweder hier oder auf Fanfiktion.de nachzulesen. ;D
Image

Für alle Leseratten unter euch:
Meine Fanfiktion SoulBlade
Mein Let's Write: Ace Trainer: Rare Candy for All
User avatar
Luci
Posts: 1830
Joined: Mon Nov 21, 2011 3:25 pm
Gender: Female
Spoken languages: Deutsch

Re: Fanfiktion: SoulBlade

Post by Luci »

Super, bin schon gespannt wohin sie jetzt gehen^^
Nach einigen mittlerweile gelösten Konflikten wieder aktiv!

Verrückt und eine der älteren User hier ;)
User avatar
Exeon
Posts: 1507
Joined: Sun May 29, 2011 2:14 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch (+++++), Englisch (+++)
Location: Aureasien

Re: Fanfiktion: SoulBlade

Post by Exeon »

AttorneyGirl wrote:Super, bin schon gespannt wohin sie jetzt gehen^^
Wen meinst du? Exeon oder Micky und Ventus? Zweiteres erfährt man nämlich erst sehr viel später.

Ich werde erst wieder in oder nach den Osterferien neue Kapitel hochladen, weil ich für die nächsten paar Kapitel Codric benötige (weil Gast-Charakter und so...) und deswegen die Kapitel noch nicht schreiben kann.^^"
Image

Für alle Leseratten unter euch:
Meine Fanfiktion SoulBlade
Mein Let's Write: Ace Trainer: Rare Candy for All
User avatar
Exeon
Posts: 1507
Joined: Sun May 29, 2011 2:14 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch (+++++), Englisch (+++)
Location: Aureasien

Re: Fanfiktion: SoulBlade

Post by Exeon »

Wiederbelebung weil Ankündigung!
Seit einiger Zeit sind die Kapitel, in denen Codric als Gastcharakter fertig. Beziehungsweise die Storyline+Dialoge. Und da ich nicht NOCH LÄNGER warten will, werde ich die Kapitel auf'm Handy. Das wird 'ne Qual... xD Außerdem werde ich die Charakterbeschreibungen einer inhaltlichen Änderung unterziehen. Unter anderem hat Exeon sein Schwert nicht mehr von seinem Vater bekommen, stattdessen weiß Exeon nichts über seine Familie und das Schwert ist alles was ihm aus seiner Kindheit geblieben ist. Neku hat keine Traumkraft mehr sondern die Macht der Finsternis. Die Gründe für die Änderungen, werden im Laufe der Fanfiktion gezeigt. Im Übrigen ist die Storyline von Kapitel 5 bis 10 fertig. Als kleiner Vorgeschmack auf die nächsten Kapitel: Zelda-Fans werden sich sehr darüber freuen. ;)

Außerdem: Wer möchte, darf gerne in der Fanfiktion mitmachen. Schreibt mir per PN, in welche Welt ihr möchtet, so wie den Namen eurer Fanfiktion-Version. Verfügbare Welten sind:

-Altea aus Fire Emblem: Shadow Dragon
-Krysta/Unterwelt aus Terranigma
-Die Erde aus Alterra
-Ivalice aus Final Fantasy Tactics Advance 2: Grimoire of the Rift

Wenn ihr in Altea vorkommen möchtet, schreibt mir zusätzlich per PN, welche Klasse ihr sein wollt (z.B. Kavalier, Söldner, Dieb, ...), in Krysta, welche Waffe und/oder Magie ihr nutzt, auf der Erde eure Waffe und Alteration und in Ivalice euren Beruf (z.B. Krieger, Schwarzmagier, Ninja, ...). Die Details werden dann noch geklärt.
Image

Für alle Leseratten unter euch:
Meine Fanfiktion SoulBlade
Mein Let's Write: Ace Trainer: Rare Candy for All
User avatar
Codric
Moderator
Posts: 2972
Joined: Sun May 15, 2011 3:37 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch/ German; Englisch/ English
Location: Jenseits des Internetz
Contact:

Re: Fanfiktion: SoulBlade

Post by Codric »

Exeon wrote:Seit einiger Zeit sind die Kapitel, in denen Codric als Gastcharakter fertig. [...] Und da ich nicht NOCH LÄNGER warten will, werde ich die Kapitel auf'm Handy.
You accidentally parts of your sentences. :mrgreen:
Image

"Oh no, of course! Hey, I'm the Doctor, I can save the universe using a kettle and some string! And look at me - I'm wearing a vegetable!"
[David Tennant, 10th Doctor]

"You remembered being me, watching you, doing that!"
[Peter Davison, 5th Doctor]

"I'm the Doctor. I'm a Time Lord. I'm from the planet Gallifrey in the constellation of Kasterborous. I am 903 years old and I'm the man who's gonna save your lives, and all six billion people on the planet below. You got a problem with that?"
[David Tennant, 10th Doctor]

Ich spiele Codric Griswald in den RP's Shaded Destinies und Contempt of the Golden Witch in der Deutschen Sektion.
User avatar
Exeon
Posts: 1507
Joined: Sun May 29, 2011 2:14 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch (+++++), Englisch (+++)
Location: Aureasien

Re: Fanfiktion: SoulBlade

Post by Exeon »

Sou ihr Lieben, Kapitel 5 ist nach vier Stunden fertig! Puh. Ich werd's sofort hier hochstellen, über Feedback/Reviews würde ich mich sowohl hier als auch auf Fanfiktion.de freuen. ^^
Image

Für alle Leseratten unter euch:
Meine Fanfiktion SoulBlade
Mein Let's Write: Ace Trainer: Rare Candy for All
User avatar
Codric
Moderator
Posts: 2972
Joined: Sun May 15, 2011 3:37 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch/ German; Englisch/ English
Location: Jenseits des Internetz
Contact:

Re: Fanfiktion: SoulBlade

Post by Codric »

Besagtes Kapitel enthält: Mich, wie ich mir manchmal gerne vorstelle, zu sein. Ihr wollt nicht sehen, wie ich wirklich reagieren würde, wenn ich in den Situationen das Kapitels stünde. Sicher kein schöner Anblick. :mrgreen:

Und abgesehen davon: Hat mir gefallen. Allein schon, weil ich drin vorkam! :awesome:
Image

"Oh no, of course! Hey, I'm the Doctor, I can save the universe using a kettle and some string! And look at me - I'm wearing a vegetable!"
[David Tennant, 10th Doctor]

"You remembered being me, watching you, doing that!"
[Peter Davison, 5th Doctor]

"I'm the Doctor. I'm a Time Lord. I'm from the planet Gallifrey in the constellation of Kasterborous. I am 903 years old and I'm the man who's gonna save your lives, and all six billion people on the planet below. You got a problem with that?"
[David Tennant, 10th Doctor]

Ich spiele Codric Griswald in den RP's Shaded Destinies und Contempt of the Golden Witch in der Deutschen Sektion.
User avatar
Luci
Posts: 1830
Joined: Mon Nov 21, 2011 3:25 pm
Gender: Female
Spoken languages: Deutsch

Re: Fanfiktion: SoulBlade

Post by Luci »

Ich hatte deine FanFiction schon letztens gelesen, aber vergessen einen Kommentar zu machen.
Daher möchte ich dir sagen, ich finde wirklich dass du Talent hast. Vor allem das Codric jetzt eine Gastrolle spielt. Total cool.
Verbesserungen? Gibts nicht. Wenn ich mal so gut schreiben könnte....
Weiter so!
Nach einigen mittlerweile gelösten Konflikten wieder aktiv!

Verrückt und eine der älteren User hier ;)
Post Reply