Meine Testsprites (L-Lawliet)

Wenn deine kreative Ader letztlich wieder übersprühte, kannst du uns hier die Ergebnisse davon vorstellen.

Moderators: Codric, ThePaSch

User avatar
L-Lawliet
Posts: 34
Joined: Mon Feb 20, 2012 9:28 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch, Russisch

Meine Testsprites (L-Lawliet)

Post by L-Lawliet »

Tja, nach einigem Nachdenken habe ich beschlossen, es selbst einmal mit dem Spriten zu versuchen...allerdings nicht so, wie ihr es euch vielleicht vorstellt: man nehme eine bestehenden AA-Charakter, zerschnibbele diesen und füge anschließend das hinzu, was man gerne haben möchte (vereinfacht ausgedrückt).
Stattdessen habe ich diesen Sprite hier erstellt:
Spoiler : Testsprite :
Image

Das ist nur ein Testsprite. Darum möchte ich - nein, ich befehle es euch ;) - dass ihr mir Feedback gebt. Egal ob Kritik, Lob, Anregungen, gebt mir einfach eure Meinung ab, damit ich weiß, ob es sich lohnt, weiter an dem Ding zu arbeiten oder ob ich es vielleicht lassen sollte.

PS:

Ja, dieser Sprite (oder zumindest sein Endprodukt) wird in meinem Fall Verwendung finden, darum habe ich den ja auch erstellt.
Image

L - Sprites: In Arbeit (3/5 fertig)

:objection:
User avatar
Mick
Moderator
Posts: 6455
Joined: Sun May 29, 2011 10:29 pm
Gender: Male
Spoken languages: English, German, some Italian, some French
Location: Germany

Re: Meine Testsprites (L-Lawliet)

Post by Mick »

L-Lawliet wrote:allerdings nicht so, wie ihr es euch vielleicht vorstellt: man nehme eine bestehenden AA-Charakter, zerschnibbele diesen und füge anschließend das hinzu, was man gerne haben möchte (vereinfacht ausgedrückt).
Na ja, das ist Frankenspriting. :)

Zum Sprite: Hmm, ein L-Sprite in AA. Ein Traum geht in Erüllung. :D Die Qualität lässt noch ein paar Dinge zu wünschen übrig. Zumindest, was den Kopf angeht. Versuche, das Gesicht zu kolorieren. Das sollte dem Sprite zu etwas mehr AA-mäßigkeit verhelfen. :wink:
User avatar
Exeon
Posts: 1507
Joined: Sun May 29, 2011 2:14 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch (+++++), Englisch (+++)
Location: Aureasien

Re: Meine Testsprites (L-Lawliet)

Post by Exeon »

Der Sprite ist echt gut geworden, allerdings solltest du, wie Mick schon sagte, das Gesicht colorieren und die Quali etwas anschreiben. Aber ansonsten echt awesome! :awesome:
Image

Für alle Leseratten unter euch:
Meine Fanfiktion SoulBlade
Mein Let's Write: Ace Trainer: Rare Candy for All
User avatar
Luci
Posts: 1830
Joined: Mon Nov 21, 2011 3:25 pm
Gender: Female
Spoken languages: Deutsch

Re: Meine Testsprites (L-Lawliet)

Post by Luci »

Exeon wrote:Der Sprite ist echt gut geworden, allerdings solltest du, wie Mick schon sagte, das Gesicht colorieren und die Quali etwas anschreiben. Aber ansonsten echt awesome! :awesome:
Ich schließe mich dem an, allerdings ist der ja mal richtig gut geworden. Abgesehen davon, dass ich kaum Spriten kann. ;)
Nach einigen mittlerweile gelösten Konflikten wieder aktiv!

Verrückt und eine der älteren User hier ;)
User avatar
L-Lawliet
Posts: 34
Joined: Mon Feb 20, 2012 9:28 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch, Russisch

Re: Meine Testsprites (L-Lawliet)

Post by L-Lawliet »

Ähm, also, tja...

Zuallerst einmal ein kleiner Disclaimer: Ich habe, weiß Gott, wirklich ALLES versucht, den Kerl soweit es möglich ist zu kolorieren...ich bin aber mit dem Resultat nur semi-zufrieden. Nehmt es mir also auch nicht "übel", wenn L ein wenig...verunstaltet aussieht (oder so). ;)

Spoiler : L (koloriert, animiert, Testsprite) :
Image


Wie immer, Lob, Kritik, Anregungen etc. sind willkommen, mehr denn je, hahahaha.
Ihr könnt selbstverständlich diesen oder den stillen L nehmen und euch selbst daran machen, ihn zu verschlimmbessern, vielleicht kriegt ihr ja bessere Resultate.
Das Folgende ist auch eher als Notiz an mich gedacht, aber wer auch immer meint, mein Sprite sollte verbessert werden, kann das auch als kleine Anregung bzw. Wunschliste verstehen:


- Schaut man ein wenig genauer hin, sieht L's Nase ein bisschen wie die eines Leoparden aus...also so 'ne Nase mit 'nem schwarzen Fleck.
- Das Gesicht könnte es wenig besser koloriert sein - speziell das Verhältnis zwischen Licht und Schatten, das krieg ich überhaupt nicht hin.
- Im Anime blinzelt L kein einziges Mal. Das gilt somit auch für den (das?) Sprite.
- Die Haare haben einen seltsamen Rand.

Das war's dann auch mal von mir.
Image

L - Sprites: In Arbeit (3/5 fertig)

:objection:
User avatar
Mick
Moderator
Posts: 6455
Joined: Sun May 29, 2011 10:29 pm
Gender: Male
Spoken languages: English, German, some Italian, some French
Location: Germany

Re: Meine Testsprites (L-Lawliet)

Post by Mick »

Sieht schon etwas besser aus, aber die Schattierung im Gesicht, bzw. der Übergang ist etwas zu drastisch.
Der Pullover wurde sehr gut verbessert. :wink:
User avatar
Herr Godot
Posts: 1708
Joined: Mon Jul 18, 2011 8:13 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch

Re: Meine Testsprites (L-Lawliet)

Post by Herr Godot »

Sieht gut aus aber man hätte das Gesicht vllt. lassen können und nur Mundbewegungen hinzugefügt. Sonst sieht es gut aus, vorrallem der Pullover.
Image
~Blacker than a moonless night, hotter and more bitter than hell itself... that is coffee.~
User avatar
L-Lawliet
Posts: 34
Joined: Mon Feb 20, 2012 9:28 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch, Russisch

Re: Meine Testsprites (L-Lawliet)

Post by L-Lawliet »

Das Gesicht sieht in der Tat etwas seltsam aus, aber wie schon zuvor erwähnt, dieses Zusammenspiel zwischen Licht und Schatten ist meine größte Schwäche beim Spriten :)

Hier ist L, v.0.5, haha.
Spoiler : L (V0.5) :
Image

Im Grunde hat er hier durchgehend die gleiche Gesichtsfarbe, nur ist diese an manchen Stellen leicht heller bzw. dunkler.
Image

L - Sprites: In Arbeit (3/5 fertig)

:objection:
User avatar
Mick
Moderator
Posts: 6455
Joined: Sun May 29, 2011 10:29 pm
Gender: Male
Spoken languages: English, German, some Italian, some French
Location: Germany

Re: Meine Testsprites (L-Lawliet)

Post by Mick »

L-Lawliet wrote:Das Gesicht sieht in der Tat etwas seltsam aus, aber wie schon zuvor erwähnt, dieses Zusammenspiel zwischen Licht und Schatten ist meine größte Schwäche beim Spriten :)
Wie Du weißt, hat L ziemliche Probleme mit Light. :mrgreen:
Es sieht schon besser aus, aber ein paar Änderungen gibt es noch zu machen. Die Außenlinien seines Kopfes sind leider noch grau, sie sollten einen dunklen Hautton haben und durchgezogen sein, also nicht in der Mitte abreißen. Das gilt auch für die Nase. :wink:
User avatar
L-Lawliet
Posts: 34
Joined: Mon Feb 20, 2012 9:28 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch, Russisch

Re: Meine Testsprites (L-Lawliet)

Post by L-Lawliet »

So, dass Kolorieren des Gesichts ist (endlich!) fertig. Ich hätte die fertige Version schon früher hochgeladen und gezeigt, aber GIMP hat zwischendurch beschlossen, den Troll zu spielen und hängte sich auf (ausgerechnet zu einem Zeitpunkt, an dem ich gerade vor dem Durchbruch stand und NICHT gespeichert hatte)...aber meine Erinnerung hat mich nicht im Stich gelassen, so das ich die Schritte weitesgehend wiederholen konnte.
Spoiler : L (V.0.9) :
Image

Wie immer, Lob, Kritik, Anregungen etc. herzlichst willkommen.
Image

L - Sprites: In Arbeit (3/5 fertig)

:objection:
User avatar
Mick
Moderator
Posts: 6455
Joined: Sun May 29, 2011 10:29 pm
Gender: Male
Spoken languages: English, German, some Italian, some French
Location: Germany

Re: Meine Testsprites (L-Lawliet)

Post by Mick »

Viel besser. :mrgreen:
Die Kinnlinie ist etwas hakig, ansonsten passt nun alles. :wink:
User avatar
EdgeOverRuled
Posts: 2756
Joined: Wed Jun 29, 2011 3:34 pm
Gender: Male
Spoken languages: German, English y un poco de Español
Location: Not available.

Re: Meine Testsprites (L-Lawliet)

Post by EdgeOverRuled »

L-Lawliet wrote: aber GIMP hat zwischendurch beschlossen, den Troll zu spielen und hängte sich auf (ausgerechnet zu einem Zeitpunkt, an dem ich gerade vor dem Durchbruch stand und NICHT gespeichert hatte)
Davon können Evolina und ich dir ein Lied singen.. :sideglance2:

Zum Sprite: Sieht super aus! :D Aber das Kinn ist wirklich etwas hakelig.^^
User avatar
Evola_dekiller
Posts: 3362
Joined: Mon Mar 26, 2012 2:46 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch

Re: Meine Testsprites (L-Lawliet)

Post by Evola_dekiller »

L-Lawliet wrote:So, dass Kolorieren des Gesichts ist (endlich!) fertig. Ich hätte die fertige Version schon früher hochgeladen und gezeigt, aber GIMP hat zwischendurch beschlossen, den Troll zu spielen und hängte sich auf (ausgerechnet zu einem Zeitpunkt, an dem ich gerade vor dem Durchbruch stand und NICHT gespeichert hatte)...aber meine Erinnerung hat mich nicht im Stich gelassen, so das ich die Schritte weitesgehend wiederholen konnte.
Spoiler : L (V.0.9) :
Image

Wie immer, Lob, Kritik, Anregungen etc. herzlichst willkommen.
Irgenwie erinnert mich des an L von Death Note aber der Spirite ist echt gut geworden^^
Image

Danke an Jay_Bee für den tollen Banner!

Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.

Awards aus Werwölfe von Düsterwald:

Aus Phoenix Werwölfe in der römischen Republik Runde
-Evola: "Ich beginne jeden Satz mit 'also' "-Award

Aus Phoenix Sprite of Justice Runde
Evola: "Nur mit Erlaubnis"-Award - Sei eine Inforolle und frage die Wölfe, ob du ihre Rollen veröffentlichen darfst.

Aus Robertys Tribute von Panem Runde
The Evola Evola- Mach N1 einen Randomkill... und triff genau die Person die immun ist.  

Aus ThePaschs Overwatch Runde
Consolation Prize: weil du sonst der einzige wärst,der keinen Award hat

Aus Robertys AAO Runde
Evola - Naschkatze: Gib dir in der letzten Nacht als Bäcker selber einen Keks.
Evola - Meine Hände sind gewaschen: Werde dank eines Satzes von den Wölfen als Bäcker ausgeschlossen.

Aus Blackrunes Tales of Berseria Runde

Claim of the Game Award
User avatar
Mick
Moderator
Posts: 6455
Joined: Sun May 29, 2011 10:29 pm
Gender: Male
Spoken languages: English, German, some Italian, some French
Location: Germany

Re: Meine Testsprites (L-Lawliet)

Post by Mick »

Evola_dekiller wrote:Irgenwie erinnert mich des an L von Death Note aber der Spirite ist echt gut geworden^^
Das ist L aus Death Note.
User avatar
Luci
Posts: 1830
Joined: Mon Nov 21, 2011 3:25 pm
Gender: Female
Spoken languages: Deutsch

Re: Meine Testsprites (L-Lawliet)

Post by Luci »

Woha, deine Sprites werden immer besser - abgesehen dass sie schon vorher gut waren - großes Lob!
Nach einigen mittlerweile gelösten Konflikten wieder aktiv!

Verrückt und eine der älteren User hier ;)
Post Reply