Phoenix Wright : Ace Attorney - Spirit of Justice

Alles, was nichts mit AAO zu tun hat.

Moderators: Codric, ThePaSch, Mick

User avatar
PhoenixWright12321
Posts: 2193
Joined: Mon Feb 09, 2015 8:31 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch, Englisch, Latein
Location: Hamburg

Re: Plauderecke

Post by PhoenixWright12321 »

Wiederbelebung der Plauderecke. YAY!

Was mich mal interessieren würde (ggfs. Spoiler über die Ace Attorney-Hauptreihe):

Spirit of Justice ist ja vor ein paar Monaten rausgekommen. Und da wir als treue Ace Attoney-Fans das natürlich alle gespielt haben, stellt sich jetzt natürlich die Frage: Wie geht's weiter? Eigentlich müsste ja ein Ace Attorney 7 kommen, einfach nur, um die zweite Phoenix Wright-Trilogie, also die 3DS-Trilogie, abzuschließen (vielleicht in 2-3 Jahren?). Wehe wenn nicht, Capcom!Also: Was wünscht ihr euch von Ace Attorney 7? Welche Charaktere sollen wiederkommen? Soll das Spiel wieder so zweigeteilt sein von den Handlungsorten her wie SoJ? Oder soll sich das ganze auf Japan/USA konzentrieren bzw. auf Phoenix und Athena? Oder soll das Hauptaugenmerk darauf gelegt werden, wie es im Königreich Khura'in und mit Apollo und seiner eigenen Kanzlei weitergeht? Und wie soll das ganze inhaltlich aussehen? Welche innovativen Ideen sollten die Entwickler eurer Meinung nach einbauen? Wie soll die Verwandtschaft von Apollo und Trucy offenbart werden? Was wünscht ihr euch sonst noch?

Schreibt mal eure Ideen hier rein. Würde mich mal sehr interessieren. ;)
Awards aus Werwölfe von Düsterwald:
Aus Mo!s Parteienrunde:
-No Sweat (PhoenixWright12321, Blackrune, Evo): Leichter Sieg.
-Präzisions-Wölfe (PhoenixWright12321, Blackrune, Evo): Alle Info-Rollen in der Nacht ausgeschaltet.
Aus Runes HS-Runde:
-Vom Schicksal verflucht (PW12321): Werde von deinen eigenen Kameraden gefressen
-Alle schlechten Dinge sind drei (PW12321): Dreimal in Folge Wolf/Wolffreundlich
Aus Evos Zombierunde:
-Phoenix: Guter Schuss - Mit einem Schuss den Sieg des Dorfs besiegelt
Aus Paschs Fußball-Runde:
-Der "Ist es immer noch Paranoia, wenn man Recht hat?"-Award für PhoenixWright12321
(Hat als paranoider Seher nur Wölfe untersucht.)
Aus Paschs Overwatch-Runde:
-The Road's My Home an PWZahl - weil er in einer Nacht viermal hin- und hergefahren ist, in Zusatz zum Einsatz seiner Ultimate.
User avatar
Keromean
Posts: 1423
Joined: Sat Dec 03, 2011 2:02 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch; Englisch; Denglisch

Re: Plauderecke

Post by Keromean »

Weiß nicht, ob das besser zum entsprechenden Thread passen würde, aber was solls.

Naja, Apollo ist jetzt eigentlich kein Anwalt der Agentur mehr und im nächsten Spiel wird es vielleicht mehr Fokus auf Athena geben. Aber wer weiß, ob Wright nicht noch mehr Zuwachs bekommt. Dass Polly mal für nen Fall zurückkommt, halte ich schon plausibel. Vielleicht gibt es ja nen neuen Protagonisten?!?!?!?!?!?
PhoenixWright12321 wrote:Wie soll die Verwandtschaft von Apollo und Trucy offenbart werden?
Es geschieht ein Mord und in dem Fall klärt sich deren Verwandtschaft auf. Offiziell. (Bringt bloß nicht Lamiroir um.)
MVP Medallien: (Düsterwald) Dangan Ronpa 2./"Kinda canon" Award//"Franken Fran"

Fellow Youtuber and Member on Youtube:
The real MalcoraX i've seen on Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCYOwo9UEG1Zu3sOGuT01WeA
The real Mastermind i've seen on Youtube: https://www.youtube.com/user/Mastermind6425
The real Blasterboy i've seen on Youtube: https://www.youtube.com/user/BlasterboyGaming
The real EvolinaX i've seen on Youtube: Search for yourself.

Let it go and move on. - Prosecutor Sahdmadhi
User avatar
PhoenixWright12321
Posts: 2193
Joined: Mon Feb 09, 2015 8:31 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch, Englisch, Latein
Location: Hamburg

Re: Plauderecke

Post by PhoenixWright12321 »

Gute Punkte!
Keromean wrote:Naja, Apollo ist jetzt eigentlich kein Anwalt der Agentur mehr und im nächsten Spiel wird es vielleicht mehr Fokus auf Athena geben. Aber wer weiß, ob Wright nicht noch mehr Zuwachs bekommt. Dass Polly mal für nen Fall zurückkommt, halte ich schon plausibel. Vielleicht gibt es ja nen neuen Protagonisten?!?!?!?!?!?
Dass mit Athena kann ich mir auch ziemlich gut vorstellen. Sie kam ja doch in SoJ etwas zu kurz. :D Allerdings frage ich mich, was da noch an Charakterentwicklung passieren könnte. Man hat das ja fast alles schon für DD verbraten xD. Aber ich lass mich mal überraschen.

Ein weiterer Protagonist kann durchaus sein. Vielleicht ja auch in Apollos Kanzlei. ^^ Aber das Problem ist ja, dass 3 Protagonisten eigentlich schon zu viel sind. Mit einem weiteren wäre das irgendwie zu vollgestopft. Aber naja, ich lasse mich in dem Punkt mal überraschen.
Keromean wrote:
PhoenixWright12321 wrote:Wie soll die Verwandtschaft von Apollo und Trucy offenbart werden?
Es geschieht ein Mord und in dem Fall klärt sich deren Verwandtschaft auf. Offiziell. (Bringt bloß nicht Lamiroir um.)


Genau das habe ich auch gedacht: Die werden Lamiroir umbringen. :( Vielleicht wäre das ja auch ein Grund für Apollo, zurück in die USA zu kommen, wenn er herausfindet, dass sie seine Mutter ist.) Ich hoffe es aber nicht...

Was sagen denn die anderen?

-------------------------------------------
Keromean wrote:Weiß nicht, ob das besser zum entsprechenden Thread passen würde, aber was solls.


Stimmt, das würde im SoJ-Thread besser passen. Gibt es denn eine Möglichkeit, diese Posts dorthin zu verschieben?

EDIT: Okay, wurde verschoben. Super!
Last edited by PhoenixWright12321 on Wed Mar 29, 2017 11:24 pm, edited 1 time in total.
Awards aus Werwölfe von Düsterwald:
Aus Mo!s Parteienrunde:
-No Sweat (PhoenixWright12321, Blackrune, Evo): Leichter Sieg.
-Präzisions-Wölfe (PhoenixWright12321, Blackrune, Evo): Alle Info-Rollen in der Nacht ausgeschaltet.
Aus Runes HS-Runde:
-Vom Schicksal verflucht (PW12321): Werde von deinen eigenen Kameraden gefressen
-Alle schlechten Dinge sind drei (PW12321): Dreimal in Folge Wolf/Wolffreundlich
Aus Evos Zombierunde:
-Phoenix: Guter Schuss - Mit einem Schuss den Sieg des Dorfs besiegelt
Aus Paschs Fußball-Runde:
-Der "Ist es immer noch Paranoia, wenn man Recht hat?"-Award für PhoenixWright12321
(Hat als paranoider Seher nur Wölfe untersucht.)
Aus Paschs Overwatch-Runde:
-The Road's My Home an PWZahl - weil er in einer Nacht viermal hin- und hergefahren ist, in Zusatz zum Einsatz seiner Ultimate.
User avatar
Mick
Moderator
Posts: 6455
Joined: Sun May 29, 2011 10:29 pm
Gender: Male
Spoken languages: English, German, some Italian, some French
Location: Germany

Re: Phoenix Wright : Ace Attorney - Spirit of Justice

Post by Mick »

PhoenixWright12321 wrote:Eigentlich müsste ja ein Ace Attorney 7 kommen, einfach nur, um die zweite Phoenix Wright-Trilogie, also die 3DS-Trilogie, abzuschließen (vielleicht in 2-3 Jahren?)
Wenn man das Ende von SoJ betrachtet, ist das durchaus warscheinlich.
PhoenixWright12321 wrote:Oder soll das Hauptaugenmerk darauf gelegt werden, wie es im Königreich Khura'in und mit Apollo und seiner eigenen Kanzlei weitergeht?
Bis DD konnte ich Apollo überhaupt nicht leiden, seit SoJ hab' ich ihn aber dann doch etwas lieb gewonnen - es wär aber in jedem Fall schön zu erfahren, wie es in Khura'in weitergeht.
Außerdem wäre mir Apollo wesentlich lieber als Athena... bitte bitte nicht mehr als ein Athena-Fall pro Spiel. >__<"
PhoenixWright12321 wrote:Welche Charaktere sollen wiederkommen?
Auf jeden Fall Rayfa und Datz! (=3)
Was Charaktere aus den älteren Spielen angeht, hoffe ich auf ein Comeback von Franziska - die kam schon eine ganze Weile nicht mehr vor.
PhoenixWright12321 wrote:Wie soll die Verwandtschaft von Apollo und Trucy offenbart werden?
So vielleicht...? :awesome:
PhoenixWright12321 wrote:Genau das habe ich auch gedacht: Die werden Lamiroir umbringen. :(
Das vermute ich auch. Hoffen wir mal, dass wir damit falsch liegen!
User avatar
PhoenixWright12321
Posts: 2193
Joined: Mon Feb 09, 2015 8:31 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch, Englisch, Latein
Location: Hamburg

Re: Phoenix Wright : Ace Attorney - Spirit of Justice

Post by PhoenixWright12321 »

Mick wrote:Bis DD konnte ich Apollo überhaupt nicht leiden, seit SoJ hab' ich ihn aber dann doch etwas lieb gewonnen - es wär aber in jedem Fall schön zu erfahren, wie es in Khura'in weitergeht.
Außerdem wäre mir Apollo wesentlich lieber als Athena... bitte bitte nicht mehr als ein Athena-Fall pro Spiel. >__<"
Ich konnte Apollo schon seit Apollo Justice sehr leiden und mag ihn deutlich mehr als Phoenix. ^^ Da gibt es wohl unterschiedliche Meinungen ;). Bei der Sache mit Athena stimme ich dir aber zu. Obwohl ich nicht daran glaube, dass sie Athena noch mal so außer Acht lassen wie in SoJ.

Wie es in Khura'in weitergeht ist ziemlich spannend. Da hoffe ich, dass es da noch weitergeht in AA7.
Mick wrote:
PhoenixWright12321 wrote:Welche Charaktere sollen wiederkommen?
Auf jeden Fall Rayfa und Datz! (=3)
Was Charaktere aus den älteren Spielen angeht, hoffe ich auf ein Comeback von Franziska - die kam schon eine ganze Weile nicht mehr vor.
Och nö, bitte nicht Rayfa. no hate pls Aber Datz und Franziska wären cool. Und Ahlbi natürlich! Nicht zu vergessen Maggey und Gumshoe (vielleicht mit einem Kind?), Kantilen soll bitte wieder ein Auftritt in der Hauptstory bekommen (der Auftritt in Apollo Justice:Asinine Attorney war ja wieder mal epic, aber das reicht mir irgendwie nicht), Hotti natürlich :hotti: :D (er hat ja nen Auftritt in Apollo Justice:Ace Attorney bekommen, aber es wird mal wieder Zeit allerdings müsste dafür einer der Hauptcharaktere mal wieder ins Krankenhaus eingeliefert werden) und joa.
Mick wrote:
PhoenixWright12321 wrote:Wie soll die Verwandtschaft von Apollo und Trucy offenbart werden?
So vielleicht...? :awesome:
DIE IDEE hatte ich tatsächlich auch xD. Apollo und Trucy fangen eine Liebesbeziehung an und Phoenix, der ihr Verwandtschaftsverhältnis natürlich im Hinterkopf hat, muss dann entsprechend reagieren :D. DAS wäre tatsächlich meine Lieblingslösung. ^^
Mick wrote:
PhoenixWright12321 wrote:Genau das habe ich auch gedacht: Die werden Lamiroir umbringen. :(
Das vermute ich auch. Hoffen wir mal, dass wir damit falsch liegen!
Kero, du und ich haben das jetzt alle drei gesagt. xD Es ist halt auch echt wahrscheinlich. BITTE NICHT, CAPCOM!

---------------

Was ich mir sonst noch vorstellen könnte ist, dass wenn sie wirklich planen, dass das der letzte Teil werden soll, Phoenix umbringen lassen im allerletzten Fall oder so. Aber das würde der Fancommunity absolut nicht gefallen. :D
Awards aus Werwölfe von Düsterwald:
Aus Mo!s Parteienrunde:
-No Sweat (PhoenixWright12321, Blackrune, Evo): Leichter Sieg.
-Präzisions-Wölfe (PhoenixWright12321, Blackrune, Evo): Alle Info-Rollen in der Nacht ausgeschaltet.
Aus Runes HS-Runde:
-Vom Schicksal verflucht (PW12321): Werde von deinen eigenen Kameraden gefressen
-Alle schlechten Dinge sind drei (PW12321): Dreimal in Folge Wolf/Wolffreundlich
Aus Evos Zombierunde:
-Phoenix: Guter Schuss - Mit einem Schuss den Sieg des Dorfs besiegelt
Aus Paschs Fußball-Runde:
-Der "Ist es immer noch Paranoia, wenn man Recht hat?"-Award für PhoenixWright12321
(Hat als paranoider Seher nur Wölfe untersucht.)
Aus Paschs Overwatch-Runde:
-The Road's My Home an PWZahl - weil er in einer Nacht viermal hin- und hergefahren ist, in Zusatz zum Einsatz seiner Ultimate.
User avatar
Keromean
Posts: 1423
Joined: Sat Dec 03, 2011 2:02 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch; Englisch; Denglisch

Re: Phoenix Wright : Ace Attorney - Spirit of Justice

Post by Keromean »

Mick wrote:Was Charaktere aus den älteren Spielen angeht, hoffe ich auf ein Comeback von Franziska - die kam schon eine ganze Weile nicht mehr vor.
Bitte, da würd ich eher erwarten, dass Dick Gumshoe nen Auftritt bekommt. Und Oldbag.

Im Grunde hätten wir ja ne Trillogie pro Charakter: Apollo war jetzt auch ein Teil von drei Spielen und für Athena wird möglicherweise im nächsten Spiel den letzten Fall der Story übernehmen. Ich find das ja nicht so unwarscheinlich. Sie muss sich beweisen, damit sie nicht länger eine Anfängerin ist. Apollo hat es geschafft. Mal abwarten, wann überhaupt der nächste Teil erscheinen wird.
MVP Medallien: (Düsterwald) Dangan Ronpa 2./"Kinda canon" Award//"Franken Fran"

Fellow Youtuber and Member on Youtube:
The real MalcoraX i've seen on Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCYOwo9UEG1Zu3sOGuT01WeA
The real Mastermind i've seen on Youtube: https://www.youtube.com/user/Mastermind6425
The real Blasterboy i've seen on Youtube: https://www.youtube.com/user/BlasterboyGaming
The real EvolinaX i've seen on Youtube: Search for yourself.

Let it go and move on. - Prosecutor Sahdmadhi
User avatar
Mick
Moderator
Posts: 6455
Joined: Sun May 29, 2011 10:29 pm
Gender: Male
Spoken languages: English, German, some Italian, some French
Location: Germany

Re: Phoenix Wright : Ace Attorney - Spirit of Justice

Post by Mick »

Puh, Gumshoe hatte ich total vergessen. :random:
Stimmt aber, das wäre schon ziemlich super - bei Oldbag ist es eher so eine Hassliebe. xD
User avatar
PhoenixWright12321
Posts: 2193
Joined: Mon Feb 09, 2015 8:31 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch, Englisch, Latein
Location: Hamburg

Re: Phoenix Wright : Ace Attorney - Spirit of Justice

Post by PhoenixWright12321 »

Mick wrote:bei Oldbag ist es eher so eine Hassliebe. xD
Richtig, nur halt ohne die 'Liebe'. :D

-----------------

Ich würde es übrigens auch cool finden, wenn Juniper Woods wieder zurückkommt und mit Apollo zusammenkommt. 8)


Image
Awards aus Werwölfe von Düsterwald:
Aus Mo!s Parteienrunde:
-No Sweat (PhoenixWright12321, Blackrune, Evo): Leichter Sieg.
-Präzisions-Wölfe (PhoenixWright12321, Blackrune, Evo): Alle Info-Rollen in der Nacht ausgeschaltet.
Aus Runes HS-Runde:
-Vom Schicksal verflucht (PW12321): Werde von deinen eigenen Kameraden gefressen
-Alle schlechten Dinge sind drei (PW12321): Dreimal in Folge Wolf/Wolffreundlich
Aus Evos Zombierunde:
-Phoenix: Guter Schuss - Mit einem Schuss den Sieg des Dorfs besiegelt
Aus Paschs Fußball-Runde:
-Der "Ist es immer noch Paranoia, wenn man Recht hat?"-Award für PhoenixWright12321
(Hat als paranoider Seher nur Wölfe untersucht.)
Aus Paschs Overwatch-Runde:
-The Road's My Home an PWZahl - weil er in einer Nacht viermal hin- und hergefahren ist, in Zusatz zum Einsatz seiner Ultimate.
User avatar
Keromean
Posts: 1423
Joined: Sat Dec 03, 2011 2:02 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch; Englisch; Denglisch

Re: Phoenix Wright : Ace Attorney - Spirit of Justice

Post by Keromean »

PhoenixWright12321 wrote:Ich würde es übrigens auch cool finden, wenn Juniper Woods wieder zurückkommt und mit Apollo zusammenkommt.
Nein danke. Darf gern wieder kommen, aber die hat nix mit Polly.
MVP Medallien: (Düsterwald) Dangan Ronpa 2./"Kinda canon" Award//"Franken Fran"

Fellow Youtuber and Member on Youtube:
The real MalcoraX i've seen on Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCYOwo9UEG1Zu3sOGuT01WeA
The real Mastermind i've seen on Youtube: https://www.youtube.com/user/Mastermind6425
The real Blasterboy i've seen on Youtube: https://www.youtube.com/user/BlasterboyGaming
The real EvolinaX i've seen on Youtube: Search for yourself.

Let it go and move on. - Prosecutor Sahdmadhi
Post Reply