Wen habt ihr verdächtigt?

Alles, was nichts mit AAO zu tun hat.

Moderators: Codric, ThePaSch, Mick

Post Reply
User avatar
Joker
Posts: 3390
Joined: Fri Jul 01, 2011 12:52 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch, English

Wen habt ihr verdächtigt?

Post by Joker »

Postet hier, wen ihr bei welchem Fall verdächtigt habt, wenn ihr möchtet!
User avatar
Mick
Moderator
Posts: 6455
Joined: Sun May 29, 2011 10:29 pm
Gender: Male
Spoken languages: English, German, some Italian, some French
Location: Germany

Re: Wen habt ihr verdächtigt?

Post by Mick »

Bei folgenden Fällen lag ich mit meiner Vermutung richtig:
1-1 (ist ja klar)
1-2 (ist auch klar)
1-3
1-4
1-5
2-1 (klar)
Bei 2-2 war ich mir nicht sicher, ob Ini oder Morgan. Das hat sich dann aber erübrigt
Bei 2-3 hatte ich bis zum 2. Prozess Ben in Verdacht
Bei 2-4 hatte ich Adrian in Verdacht
3-1
3-2
3-3 (war klar)
3-4 (aber das auch)
bei 3-5 hatte ich überhaupt keinen Verdächtigen und zwar wirklich bis zu dem Moment, in dem man das Profil von Godot vorlegen musste. Das war so: Als ich das Profil vorlegen musste, habe ich mir gedacht: "Na ja, die Beschreibung der Lichter könnte auf Godot zutreffen..... aber neeeeiiiiin! Das geht doch gaaarnicht."
Bei 4-1 hatte ich auch keinen Verdächtigen
4-2
4-3
4-4 (ein Freund hatte das mal durchgespielt und ich habe ihm zugesehen. Er war gerade bei Kristophs Breakdown angekommen)
AAI lasse ich aus, weil ich mich darüber versehentlich zugespoilert habe.
User avatar
Gregory Edgeworth
Posts: 2253
Joined: Mon Sep 27, 2010 5:01 pm
Gender: Male
Spoken languages: German, English
Location: Germany

Re: Wen habt ihr verdächtigt?

Post by Gregory Edgeworth »

1-1 LARRYwar ein scherz
1-2 April
1-3 Oldbag
1-4 Hammond: von Karma (DL-6= Yogi)
1-5 Jake Marshall

2-1
2-2 Morgan
2-3 Regina
2-4 Adrian

3-1
3-2 Desiree
3-3 Der Alte
3-4
3-5

4-1
4-2 Der Höschendieb
4-3
4-4 Spark

5-1 Maggey
5-2 Die erste Fluglotsin(die die edgey beschuldigt hat)
5-3 Lang
5-4 Badd
5-5 Alba
Image
~ Die Wahrheit kommt ans Licht! ~
User avatar
Mick
Moderator
Posts: 6455
Joined: Sun May 29, 2011 10:29 pm
Gender: Male
Spoken languages: English, German, some Italian, some French
Location: Germany

Re: Wen habt ihr verdächtigt?

Post by Mick »

Gregory Edgeworth wrote:3-3 Der Alte
Ach, hast du es auch so gemacht, dass du während dem Anfangsvideo nicht hingeschaut hast? :mrgreen: Das mach ich auch immer.
User avatar
Gregory Edgeworth
Posts: 2253
Joined: Mon Sep 27, 2010 5:01 pm
Gender: Male
Spoken languages: German, English
Location: Germany

Re: Wen habt ihr verdächtigt?

Post by Gregory Edgeworth »

echt, aber als Maggey es erzählt hat dachte ich auch an eine 2. Person, aber ich müsste eigentlich an Leutn zweifeln...
Image
~ Die Wahrheit kommt ans Licht! ~
User avatar
Mono
Posts: 6231
Joined: Sat Jul 16, 2011 9:34 pm
Gender: Male
Spoken languages: German, English
Location: The Purest Sky and Sea

Re: Wen habt ihr verdächtigt?

Post by Mono »

In 2-3 hab ich Regina verdächtigt, weil die meisten Mädels aus den AA-Spielen, nett taten, aber tief drinnen die totale Fieslinge sind, aber Regina ist wirklich die ganze zeit happy O_o
Image
Image
User avatar
EdgeOverRuled
Posts: 2756
Joined: Wed Jun 29, 2011 3:34 pm
Gender: Male
Spoken languages: German, English y un poco de Español
Location: Not available.

Re: Wen habt ihr verdächtigt?

Post by EdgeOverRuled »

3-3 dachte ich bis man den pinken roller unterszucht hat :phoenix:
User avatar
Codric
Moderator
Posts: 2972
Joined: Sun May 15, 2011 3:37 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch/ German; Englisch/ English
Location: Jenseits des Internetz
Contact:

Re: Wen habt ihr verdächtigt?

Post by Codric »

Hey, gute Idee, der Thread!
(Ja, ich habe ihn extra nicht selbst eröffnet, nur um diesen Witz machen zu können! :mrgreen: )
Spoiler : Phoenix Wright: Ace Attorney :
1) Der erste Wandel: Sawhit, ganz klar.
2) Wandel der Schwestern: Auch klar, Redd White, sah man ja. Hatte mir auch schon gedacht, dass April May da irgendwie mit drin steckt.
3) Wandel des Samurai: Hätte ich "Justice for All" nicht zuerst gespielt, hätte ich wohl Oldbag verdächtigt... na ja.
Mein erster konkreter Verdacht war Penny, wenn ich mich recht erinnere... bis ich dann Dee Vasquez sah, da fiel mein Verdacht auf sie.
4) Adieu und Wandel: Hier auch - hätte ich JfA nicht gekannt, hätte ich wohl Lotta verdächtigt. (Vielleicht hätte ich auch an Edgey meine Zweifel gehabt...?)
Als ich Yanni Yogi sah, habe ich ihn sofort verdächtigt, aber im Laufe des Falls wurde mir Manfred immer verdächtiger... (Beim DL-6 Fall genauso.)
5) Aus der Asche: Angel Starr. Bei Damon Gant wollte ich zuerst jeden Verdacht abschütteln, weil ich ihn so toll fand. aber irgendwann wurde es ja ziemlich offensichtlich...
Spoiler : Phoenix Wright: Ace Attorney - Justice for All :
1) Der vergessene Wandel: Richard Wellington.
2) Wiedersehen und Wandel: Am Anfang dachte ich, Grey würde den Mord begehen - na ja, stellte sich ja anders heraus... ^^
Nach dem Mord hatte ich Morgan Fey in Verdacht. Die Auflösung hat mich dann doch recht überrascht.
3) Wandel im Zirkuszelt: Regina. Acro kam mir etwas seltsam vor, aber verdächtigt habe ich ihn erst ziemlich spät.
4) Leb wohl, Wandel: Als Mörder hatte ich natürlich DeKiller im Sinn. Als Auftraggeber dachte ich mir zuerst Andrews, Engarde konnte ich mir bis zu seinem "wahren Ich" nicht wirklich als Schuldigen vorstellen. Tja, seine Maskerade hat geklappt. ^^"
Spoiler : Phoenix Wright: Ace Attorney - Trials and Tribulations :
1) Wandel der Erinnerung: Dolly. Ohne Zweifel.
2) Der gestohlene Wandel: Ehrlich gesagt hatte ich die ganze Zeit Desiree in Verdacht... Dann kam die Erkenntnis: Zvarri!
3) Wandel nach Rezept: Von Anfang an "Xin Eohp", alias Furio Tigre. Habe mir schon gedacht, dass es der mysteriöse Doppelgänger war. (Bei Viola habe ich aber auch kurz überlegt...)
4) Der ursprüngliche Wandel: Dolly. Erneut ohne Zweifel.
5) Brücke zum Wandel: Iris. Ich dachte am Anfang, sie wäre Dolly (gut, woher solle man auch wissen, dass sie es nicht ist? ^^). Aber auch später dachte ich, Dolly stecke dahinter. Als im Gerichtssaal dann die Erkenntnis kam, dachte ich nur "Nein... warum sind die Coolen immer die Mörder?" -.-"
Spoiler : Apollo Justice: Ace Attorney :
1) Der Trumpf-Wandel: Olga Orly. Erst, als Kristoph sich so komisch aufgeführt hat, hatte ich ihn in Verdacht.
2) Der Wandel mit der Ecke: Derjenige, der sich den Fallnamen ausgedacht hat.
Plum. Später dann Alita, als es offensichtlich wurde.
3) Der Serenaden-Wandel: Am Anfang dachte ich, LeTouse würde wen umbringen. Nach seinem Tod hatte ich Lamiroir im Verdacht.
4) Der nachfolgende Wandel: Uff... Ich hatte Valant verdächtigt, Magnifi getötet zu haben. Was den Misham-Fall anging, hatte ich erst Spark Brushel in Verdacht. Später dann Kristoph.
AAI schreibe ich noch nicht, erst, wenn ich fertig bin.
Image

"Oh no, of course! Hey, I'm the Doctor, I can save the universe using a kettle and some string! And look at me - I'm wearing a vegetable!"
[David Tennant, 10th Doctor]

"You remembered being me, watching you, doing that!"
[Peter Davison, 5th Doctor]

"I'm the Doctor. I'm a Time Lord. I'm from the planet Gallifrey in the constellation of Kasterborous. I am 903 years old and I'm the man who's gonna save your lives, and all six billion people on the planet below. You got a problem with that?"
[David Tennant, 10th Doctor]

Ich spiele Codric Griswald in den RP's Shaded Destinies und Contempt of the Golden Witch in der Deutschen Sektion.
User avatar
Joker
Posts: 3390
Joined: Fri Jul 01, 2011 12:52 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch, English

Re: Wen habt ihr verdächtigt?

Post by Joker »

1-1 Sawhit, aus offensichtlichen Gründen
1-2 Redd White (Zu dem Zeitpunkt dachte ich, dass der wahre Mörder immer im Intro gezeigt wird. Zum Glück lag ich falsch!)
1-3 Oldbag, bis ich Dee gesehen habe
1-4 Lotta, dann Yogi DL-6: Manfred
1-5 Angel, dann Gant

2-1 Wellington
2-2 Ini, sie war mir einfach zu dumm, um wirklich dumm zu sein
2-3 Regina. Der Tod ihres Vaters war ihr offenbar vollkommen egal
2-4 Adrian. Zuerst als Mörderin, dann als Auftraggeberin

3-1 Dahlia
3-2 Luke, weil ich ihn gemocht habe (alle die ich mag, sind schuldig)
3-3 Tigre, siehe Intro
3-4 "Melissa"
3-5 Dahlia. Als ich herausgefunden habe, dass es Godot war, wollte ich meinen DS an die Wand klatschen.

4-1 Olga
4-2 Stickler
4-3 Bis zur 1. Verhandlung Lamiroir
4-4 Kristoph, immerhin war er im Intro
Spoiler : :
5-1 Portsman
5-2 Rhoda
5-3 Lauren
5-4 Badd
5-5 Calisto/Shi-Na
User avatar
Evo
Posts: 1844
Joined: Sat Jan 08, 2011 12:30 pm
Spoken languages: Deutsch, English

Re: Wen habt ihr verdächtigt?

Post by Evo »

Ich schreibe nur zu den Spielen, bei denen ich mich nicht gespoilert habe.
Spoiler : T&T :
Fall 1: Dahlia, weil sie die einzige Zeugin war. Schon von den Profilen her dachte ich, dass sie es war, und dann ihr Auftritt mit Lächeln und Schmetterlingen ... eindeutig.
Fall 2: Atmey als Dieb. Wer dann den Mord begangen hatte, hatte ich keine Ahnung ... ich dachte, es sei Desirée (weil sie sich komisch verhalten hat) oder vllt. Adrian (war mein erstes Spiel, ich kannte sie also nicht aus JFA). Godot fand ich auch verdächtig. Dann gab mir jemand einen Tipp bezüglich des Alibis und ich wusste, dass es Atmey war.
Fall 3: Tigre, man sah ihn im Intro, er war am Tatort, auch das Verhalten war ziemlich eindeutig.
Fall 4: Melissa, wie ich auf so eine abwegige Idee nur kommen kann? ;)
Fall 5: Zuerst Godot, weil ich ihn schon seit Fall 2 verdächtig fand, aber dann sagte mir jemand, dass ich den Täter nie verdächtigen würde, deshalb dachte ich dann doch nicht, dass er es war. Bis irgendwann gegen Ende, wo ich dann gut überrascht wurde. Zwischendurch hatte ich keine Ahnung.
Spoiler : AJ :
Fall 1: Olga, weil sie auch die einzige Zeugin war. Die Andeutungen, was die Farbe der Karten anging, wurde mir dann aber doch etwas zu auffällig. Trotzdem eine gelungene Überraschung.
Fall 2: Zuerst keine Ahnung, eine kurze Zeit im Prozess Stickler, dann wieder keine Ahnung, bis ich Alitas Sandalen in der Klinik sah.
Fall 3: Daryan vom ersten Blick an. Außerdem hatte ich schon irgendwie das Gefühl, dass die Tatzeit falsch war, und damit hatte er auch kein Alibi.
Fall 4: Kristoph, wusste ich schon bevor ich den Fall überhaupt angefangen hatte. 1. Jemand der nur in einem Fall vorkommt ist nicht auf der Boxart. 2. In T&T war mein Lieblingschara auch der Endgegner.
User avatar
Codric
Moderator
Posts: 2972
Joined: Sun May 15, 2011 3:37 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch/ German; Englisch/ English
Location: Jenseits des Internetz
Contact:

Re: Wen habt ihr verdächtigt?

Post by Codric »

Ich bin mit AAI zwar noch nicht ganz durch, aber wer der letzte Gegner ist, ist mir schon klar (und heute Abend wird er von mir vorraussichtlich auch überführt werden), daher mache ich schon einmal meine Liste:
Spoiler : Ace Attorney Investigations :
1) Turnabout Visitor: Portsman, ist ja klar. Anfangs mochte ich ihn nicht, aber später änderte sich das. Ich finde ihn cool. ^^
(Wie er immer seine Jacke hält... genau wie ich! :awesome: )
2) Turnabout Airlines: Zuerst Rhoda Taneiro, später dann Cammy Meele.
3) The Kidnapped Turnabout: Seltsamerweise Lance - ich hatte mir schon gedacht, dass er alles eingefädelt hatte... Zumindest, als ich ihn sah.
Lauren Paups kann es nicht gewesen sein, da war ich mir sicher. Immerhin heißt sie fast wie Lauren Faust!
... JA, das reicht bei mir als Grund, dass sie es nicht war! :mrgreen:
4) Turnabout Reminiscence: Ich hatte Calisto Yew von Anfang an ein wenig in Verdacht, wollte es aber nicht wahr haben, weil ich sie mochte. Ich hatte zwischenzeitlich Badd in Verdacht, wobei ich das nicht wirklich glauben konnte.
Irgendwann wurde es ja klar, dass es Calisto war... und so zeigte sie ja auch bald ihr wahres Gesicht. Da hatte ich auch keine Probleme mehr, sie als Mörderin anzusehen. -.-
5) Hier hatte ich mich ein wenig gespoilert - aber das ist lange her. Daher war ich mir nicht sicher, ob es tatsächlich Alba war, oder ich da etwas verwechselte. Wurde mir aber mit der Zeit ziemlich sicher, dass er es war. Und inzwischen steht es ja fest - nun muss ich ihn nur noch überführen. ^^
Nachdem ich Kay's Unschuld bewiesen habe, bekam ich auch schon den starken Verdacht, dass Shih-Na Calisto ist. Daher schwenkte mein Verdacht auch ein wenig auf sie.
Und Lang's Finte mit Franzi hatte ich auch gleich durchschaut. :D
Womit ich aber nicht gerechnet hatte, war die Identität des Yatagarasu... Erst, als Mile's in der Rückblende noch einmal die Worte von Badd hörte, dämmerte es mir. o_o
Image

"Oh no, of course! Hey, I'm the Doctor, I can save the universe using a kettle and some string! And look at me - I'm wearing a vegetable!"
[David Tennant, 10th Doctor]

"You remembered being me, watching you, doing that!"
[Peter Davison, 5th Doctor]

"I'm the Doctor. I'm a Time Lord. I'm from the planet Gallifrey in the constellation of Kasterborous. I am 903 years old and I'm the man who's gonna save your lives, and all six billion people on the planet below. You got a problem with that?"
[David Tennant, 10th Doctor]

Ich spiele Codric Griswald in den RP's Shaded Destinies und Contempt of the Golden Witch in der Deutschen Sektion.
User avatar
Jay_Bee
Posts: 96
Joined: Sun Oct 09, 2011 2:14 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch, Alt-Griechisch, Hebräisch, Englisch, uvm.
Location: Zuhause

Re: Wen habt ihr verdächtigt?

Post by Jay_Bee »

Hmm
Spoiler : PW:AA :
1-1 Ist klar, oder?
1-2 Redd White
1-3 Die Regisseurin, als ihr Name genannt wurde Dee Vasquez
1-4 Nicht Miles Edgeworth, wobei das Intro einen guten WTF Effekt hatte. Dann Den Alten/ Yani Yorgi und Manfred
1-5 Angel Starr, später Jake Marshall, dann Damon Gant, als es offensichtlich wurde
Spoiler : AA:JfA :
2-1: Offensichtlich
2-2: Angespielt, nach erstem Kontakt mit Ini Spiel abgebrochen und Ini = Krankenschwester erkannt... :(
2-3: Moe, dann Acro
2-4: Wegen Spoiler von Anfang an Matt, aber sein Verhalten ist auch zu doof um wahr zu sein
Spoiler : AA:T&T :
3-1: Dahlia Hawthorne
3-2 & 3-4 nicht gespielt
3-3: Furio Tigre
3-5: Niemand Godot war eine gute Überraschung
Spoiler : Investigations :
4-1: Portsman
4-2: die erste Flugbegleiterin, dann die zweite Flugbegleiterin
4-3: Niemand wirklich, bis der Millionärssohn aufgetaucht ist. (ein bisschen das Mädchen)
4-4: Wegen Spoilers Callisto
4-5: Erst Den Botschafter mit den blonden Haaren, dann Sha und Alba (aber erst spät)
Spoiler : AA:AJ :
5-1: Olga Orly, von Anfang an -.-
5-2: nicht gespielt
5-3: :machi: und Daryan
5-4: Niemand
lg, Jay_Bee
Spoiler : Fetter GK2 SPOILER :
Image
Hikaru no Go!
Image
User avatar
PhoenixWright12321
Posts: 2193
Joined: Mon Feb 09, 2015 8:31 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch, Englisch, Latein
Location: Hamburg

Re: Wen habt ihr verdächtigt?

Post by PhoenixWright12321 »

Yay, Thread-Wiederbelebung. ;)

SPOILER

1-1 Intro
1-2 Intro
1-3 Dee
1-4 Yanni, beim DL-6 Fall von Karma
1-5 Angel

2-1 Intro
2-2 Morgan/Ini
2-3 /
2-4 Adrian

3-1 war klar
3-2 war auch klar
3-3 Intro
3-4 war klar
3-5 Iris (später Dahlia)

4-1 Olga
4-2 die Kitakis, später dann Alita
4-3 Valant
4-4 (Flashback-Fall) Valant
4-4 /

5-1 war klar (war auch im Intro, oder?)
5-2 Intro
5-3 Robin, Hugh
5-4 /
5-5 / (auf den letztendlichen Täter bin ich aber nicht gekommen)
5-DLC Marlon Rimes (der es ja dann doch nicht war wegen Unfall und so)

6-1 Intro
6-2 war klar
6-3 hätte ich nicht mit gerechnet
6-4 Uendo
6-5 war klar
6-DLC war auch klar

AAI-1 Intro
AAI-2 erst diese andere Flugbegleiterin, dann den Piloten, später dann Cammy
AAI-3 Lauren Paups
AAI-4 Es war klar, dass es entweder Badd oder Alba gewesen sein muss
AAI-5 Dass Alba der Endgegner ist, wusste ich leider schon, da ich gespoilert wurde. Ich dachte aber, dass Shih-na für den anderen Mord (den an Manny) verantwortlich wäre.

AAI2-1 war klar
Awards aus Werwölfe von Düsterwald:
Aus Mo!s Parteienrunde:
-No Sweat (PhoenixWright12321, Blackrune, Evo): Leichter Sieg.
-Präzisions-Wölfe (PhoenixWright12321, Blackrune, Evo): Alle Info-Rollen in der Nacht ausgeschaltet.
Aus Runes HS-Runde:
-Vom Schicksal verflucht (PW12321): Werde von deinen eigenen Kameraden gefressen
-Alle schlechten Dinge sind drei (PW12321): Dreimal in Folge Wolf/Wolffreundlich
Aus Evos Zombierunde:
-Phoenix: Guter Schuss - Mit einem Schuss den Sieg des Dorfs besiegelt
Aus Paschs Fußball-Runde:
-Der "Ist es immer noch Paranoia, wenn man Recht hat?"-Award für PhoenixWright12321
(Hat als paranoider Seher nur Wölfe untersucht.)
Aus Paschs Overwatch-Runde:
-The Road's My Home an PWZahl - weil er in einer Nacht viermal hin- und hergefahren ist, in Zusatz zum Einsatz seiner Ultimate.
Post Reply