Eure Lieblingsbücher und Lieblingsautoren

Alles, was nichts mit AAO zu tun hat.

Moderators: Codric, ThePaSch, Mick

User avatar
Boggi
Posts: 922
Joined: Sun Jun 05, 2011 3:46 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch
Location: 2fort

Re: Eure Lieblingsbücher und Lieblingsautoren

Post by Boggi »

Ähm.....okay. Dann bin ich wohl grade bei 2/3. :mrgreen:
"The world ends with you. If you want to enjoy life, expand your world. You gotta push your horizons out as far as they'll go." ~ Sanae Hanekoma

"Everyone has their own little internal world - a secret garden only they can enter. Each world follows its own internal logic - individuality. And the logic of one world means nothing in another. Understanding other people isn't hard.....It's Impossible." ~ Yoshiya Kiryu

"Didn’t you feel it in Shibuya? Rage. Hate. Misery. Envy. Fear. Self-deprecation. A cacophony of countless selfish wants. As that noise swells, it turns into crime, warfare... All the world’s ills can be traced to individuality!" ~ Megumi Kitaniji
User avatar
Xemnas
Posts: 2351
Joined: Sun Jun 12, 2011 8:21 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch, Englisch, kein Russisch
Location: Erste Foundation, Terminus

Re: Eure Lieblingsbücher und Lieblingsautoren

Post by Xemnas »

Ich lese gerade (seit gestern :XD: ) Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär.
Ab jetzt eindeutig eines meiner Lieblingsbücher. Hab sogar schon meinen Wohnort aktualisiert.
Jedenfalls absolut lesenswert!
SHSL Juror
Image
Source für Profilbild: http://www.pixiv.net/member_illust.php? ... d=41985302
Original-Artist: http://www.pixiv.net/member.php?id=3892891

Die Katze grinste. "Hierzulande ist jedermann verrückt. Ich bin verrückt. Auch du bist verrückt."
"Woher weißt du, dass ich verrückt bin?"
"Sonst wärst du nicht hier", antwortete die Katze.

Lewis Carrol, "Alice im Wunderland"
User avatar
Boggi
Posts: 922
Joined: Sun Jun 05, 2011 3:46 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch
Location: 2fort

Re: Eure Lieblingsbücher und Lieblingsautoren

Post by Boggi »

Ich kenne mich mit Literatur nicht so großartig aus (merkt man glaub ich auch), aber ich weiß dass Parappa schon des Öfteren über die Zamonien-Romane geschwärmt hat und das Walter Moers für ihn einer der besten zeitgenössischen Autoren ist. Vielleicht schaue ich mir die in Zukunft mal an, jetzt lese ich aber erst mal die beiden Herr der Ringe-Romane zu Ende. :wink:
"The world ends with you. If you want to enjoy life, expand your world. You gotta push your horizons out as far as they'll go." ~ Sanae Hanekoma

"Everyone has their own little internal world - a secret garden only they can enter. Each world follows its own internal logic - individuality. And the logic of one world means nothing in another. Understanding other people isn't hard.....It's Impossible." ~ Yoshiya Kiryu

"Didn’t you feel it in Shibuya? Rage. Hate. Misery. Envy. Fear. Self-deprecation. A cacophony of countless selfish wants. As that noise swells, it turns into crime, warfare... All the world’s ills can be traced to individuality!" ~ Megumi Kitaniji
User avatar
Xemnas
Posts: 2351
Joined: Sun Jun 12, 2011 8:21 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch, Englisch, kein Russisch
Location: Erste Foundation, Terminus

Re: Eure Lieblingsbücher und Lieblingsautoren

Post by Xemnas »

Ich verstehe Parappa. Ach und welche zwei jetzt? 2/3 oder 5/6?
SHSL Juror
Image
Source für Profilbild: http://www.pixiv.net/member_illust.php? ... d=41985302
Original-Artist: http://www.pixiv.net/member.php?id=3892891

Die Katze grinste. "Hierzulande ist jedermann verrückt. Ich bin verrückt. Auch du bist verrückt."
"Woher weißt du, dass ich verrückt bin?"
"Sonst wärst du nicht hier", antwortete die Katze.

Lewis Carrol, "Alice im Wunderland"
User avatar
Boggi
Posts: 922
Joined: Sun Jun 05, 2011 3:46 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch
Location: 2fort

Re: Eure Lieblingsbücher und Lieblingsautoren

Post by Boggi »

2/3, verdammt, hab ich doch schon gesagt, oder? :mrgreen:
"The world ends with you. If you want to enjoy life, expand your world. You gotta push your horizons out as far as they'll go." ~ Sanae Hanekoma

"Everyone has their own little internal world - a secret garden only they can enter. Each world follows its own internal logic - individuality. And the logic of one world means nothing in another. Understanding other people isn't hard.....It's Impossible." ~ Yoshiya Kiryu

"Didn’t you feel it in Shibuya? Rage. Hate. Misery. Envy. Fear. Self-deprecation. A cacophony of countless selfish wants. As that noise swells, it turns into crime, warfare... All the world’s ills can be traced to individuality!" ~ Megumi Kitaniji
User avatar
Exeon
Posts: 1507
Joined: Sun May 29, 2011 2:14 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch (+++++), Englisch (+++)
Location: Aureasien

Re: Eure Lieblingsbücher und Lieblingsautoren

Post by Exeon »

Ich lese momentan "Die Tribute von Panem". Sehr empfehlenswert, auch wenn man den Film bereits im Kino gesehen hat. :mrgreen:
Image

Für alle Leseratten unter euch:
Meine Fanfiktion SoulBlade
Mein Let's Write: Ace Trainer: Rare Candy for All
User avatar
Xemnas
Posts: 2351
Joined: Sun Jun 12, 2011 8:21 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch, Englisch, kein Russisch
Location: Erste Foundation, Terminus

Re: Eure Lieblingsbücher und Lieblingsautoren

Post by Xemnas »

Boggi96 wrote:2/3, verdammt, hab ich doch schon gesagt, oder? :mrgreen:
Ich dachte du bist schon weiter. :oops:

Ach ja zu Tribute von Panem noch ein gutes Bild:
Image
Mit dem Cover würd ichs sofort lesen...
SHSL Juror
Image
Source für Profilbild: http://www.pixiv.net/member_illust.php? ... d=41985302
Original-Artist: http://www.pixiv.net/member.php?id=3892891

Die Katze grinste. "Hierzulande ist jedermann verrückt. Ich bin verrückt. Auch du bist verrückt."
"Woher weißt du, dass ich verrückt bin?"
"Sonst wärst du nicht hier", antwortete die Katze.

Lewis Carrol, "Alice im Wunderland"
User avatar
Boggi
Posts: 922
Joined: Sun Jun 05, 2011 3:46 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch
Location: 2fort

Re: Eure Lieblingsbücher und Lieblingsautoren

Post by Boggi »

Xemnas wrote:
Boggi96 wrote:2/3, verdammt, hab ich doch schon gesagt, oder? :mrgreen:
Ich dachte du bist schon weiter. :oops:
Ähehehe.....i-ich hab seitdem nicht wirklich weitergelesen, weißt du? Ich meine......ich musste ja noch Fallout und Xenoblade durchspielen und so....*schäm*
"The world ends with you. If you want to enjoy life, expand your world. You gotta push your horizons out as far as they'll go." ~ Sanae Hanekoma

"Everyone has their own little internal world - a secret garden only they can enter. Each world follows its own internal logic - individuality. And the logic of one world means nothing in another. Understanding other people isn't hard.....It's Impossible." ~ Yoshiya Kiryu

"Didn’t you feel it in Shibuya? Rage. Hate. Misery. Envy. Fear. Self-deprecation. A cacophony of countless selfish wants. As that noise swells, it turns into crime, warfare... All the world’s ills can be traced to individuality!" ~ Megumi Kitaniji
User avatar
Evola_dekiller
Posts: 3362
Joined: Mon Mar 26, 2012 2:46 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch

Re: Eure Lieblingsbücher und Lieblingsautoren

Post by Evola_dekiller »

Mein Lieblingsbuch ist grade des hier :D
Image

Und lieblingsautor ist Stefan Wolf
Image

Danke an Jay_Bee für den tollen Banner!

Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.

Awards aus Werwölfe von Düsterwald:

Aus Phoenix Werwölfe in der römischen Republik Runde
-Evola: "Ich beginne jeden Satz mit 'also' "-Award

Aus Phoenix Sprite of Justice Runde
Evola: "Nur mit Erlaubnis"-Award - Sei eine Inforolle und frage die Wölfe, ob du ihre Rollen veröffentlichen darfst.

Aus Robertys Tribute von Panem Runde
The Evola Evola- Mach N1 einen Randomkill... und triff genau die Person die immun ist.  

Aus ThePaschs Overwatch Runde
Consolation Prize: weil du sonst der einzige wärst,der keinen Award hat

Aus Robertys AAO Runde
Evola - Naschkatze: Gib dir in der letzten Nacht als Bäcker selber einen Keks.
Evola - Meine Hände sind gewaschen: Werde dank eines Satzes von den Wölfen als Bäcker ausgeschlossen.

Aus Blackrunes Tales of Berseria Runde

Claim of the Game Award
User avatar
Mono
Posts: 6231
Joined: Sat Jul 16, 2011 9:34 pm
Gender: Male
Spoken languages: German, English
Location: The Purest Sky and Sea

Re: Eure Lieblingsbücher und Lieblingsautoren

Post by Mono »

Ich lese ja eigentlich nicht wirklich Bücher... bin nicht so der Büchermensch. ^^" (Dafür lese ich aber etwas anderes, nicht wahr, Edge und Evo? xDDDDDDDD)
Image
Image
User avatar
Exeon
Posts: 1507
Joined: Sun May 29, 2011 2:14 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch (+++++), Englisch (+++)
Location: Aureasien

Re: Eure Lieblingsbücher und Lieblingsautoren

Post by Exeon »

An alle Fans der Final Fantasy-Reihe: Ich habe hier eine unglaublich geniale Fanfiktion gefunden, die ihr unbedingt mal lesen solltet.^^
-> LEST ES! :awesome:
Image

Für alle Leseratten unter euch:
Meine Fanfiktion SoulBlade
Mein Let's Write: Ace Trainer: Rare Candy for All
User avatar
Codric
Moderator
Posts: 2972
Joined: Sun May 15, 2011 3:37 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch/ German; Englisch/ English
Location: Jenseits des Internetz
Contact:

Re: Eure Lieblingsbücher und Lieblingsautoren

Post by Codric »

Ich habe über die Zeit meiner PC-losigkeit gemerkt, dass das doch Vorteile hat (beziehungsweise, dass ich zu viel vor der magischen Internet-Schachtel sitze). Bin nun endlich mal wieder zum Lesen gekommen und konnte den vierten Eragon-Band, den ich vor Äonen (oder zumindest Monaten) angefangen hatte, beenden. Fand es ziemlich gut, wobei ich Boggi recht geben muss - das Ende ist zu langgestreckt. Normalerweise bin ich bei solchen Büchern immer überwältigt, wenn nach der langen Reise (die ich dann ja sogesehen miterlebt habe) dann das Ziel erreicht wird... aber durch das Ende geht das Gefühl dann verloren, bis man das Buch ein letztes Mal zuklappt.
Dennoch eine tolle Reihe, hat mir gefallen. Werde auch weiter verfolgen, was Christopher Paolini so rausbringt. ^^

Was ich auch noch neulich gelesen habe, war Rascal der Waschbär von Sterling North. Ein Kinderbuch, dass von North's Kindheit handelt, als er einen Babywaschbären aufzog und was er mit ihm erlebt. War auch sehr schön, mir wurde auch das Herz sehr schwer, als ich mich vom Buch dann verabschieden musste. (Obwohl es relativ kurz ist.)

Eigentlich wollte ich danach mal mit Sherlock Holmes anfangen... habe mich aber dagegen entschieden und lese jetzt Skulduggery Pleasant von Derek Landy. Sehr schöner Schreibstil, hat mir auf Anhieb gut gefallen. Ich erhoffe mir viel von der Reihe. :mrgreen:
Image

"Oh no, of course! Hey, I'm the Doctor, I can save the universe using a kettle and some string! And look at me - I'm wearing a vegetable!"
[David Tennant, 10th Doctor]

"You remembered being me, watching you, doing that!"
[Peter Davison, 5th Doctor]

"I'm the Doctor. I'm a Time Lord. I'm from the planet Gallifrey in the constellation of Kasterborous. I am 903 years old and I'm the man who's gonna save your lives, and all six billion people on the planet below. You got a problem with that?"
[David Tennant, 10th Doctor]

Ich spiele Codric Griswald in den RP's Shaded Destinies und Contempt of the Golden Witch in der Deutschen Sektion.
User avatar
Mick
Moderator
Posts: 6455
Joined: Sun May 29, 2011 10:29 pm
Gender: Male
Spoken languages: English, German, some Italian, some French
Location: Germany

Re: Eure Lieblingsbücher und Lieblingsautoren

Post by Mick »

Ich bin gerade dabei, das Buch Mitternacht von Dean Koontz zu lesen (ich habe das vor einigen Tagen mal im IRC angesprochen). Ein sehr spannendes Buch, das (zumindest bis jetzt) auch dadurch fesselt, dass es in jedem Kapitel einen Perspektivenwechsel zwischen 4 Charakteren gibt. Es geht um eine kleine Stadt am Meer, in der es vermeht zu ungewöhnlichen Aktivitäten kommt - und dazu zählen auh einige Morde. Ich kann Euch dieses Buch wirklich nahelegen, es ist bei Amazon sehr günstig (wie man an dem Link sieht) und es lohnt sich! :mrgreen:
User avatar
Boggi
Posts: 922
Joined: Sun Jun 05, 2011 3:46 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch
Location: 2fort

Re: Eure Lieblingsbücher und Lieblingsautoren

Post by Boggi »

Ich habe neulich einen ganz netten Krimi im Urlaub gelesen, den mir meine Mutti in die Hand gedrückt hat, nachdem sie fertig war. Der heißt Milchgeld und handelt von einem Allgäuer Kommissar namens Kluftinger, der eines finsteren Tages beim Kässpätzle-Essen unterbrochen wird, weil in seinem Heimatsörtchen Altusried ein Mord stattgefunden hat. Außerdem hat er mit den Urlaubsplänen seiner Frau Erika und dem versnobten Dr. Langhammer zu kämpfen.
Ein recht witziges Buch, dass ich bedenkenlos empfehlen kann. Hat mir im Urlaub geholfen über mein geringes Heimweh hinwegzukommen, weil es sich so schön nach Deutschland und nach Bayern anfühlt. :wink:
"The world ends with you. If you want to enjoy life, expand your world. You gotta push your horizons out as far as they'll go." ~ Sanae Hanekoma

"Everyone has their own little internal world - a secret garden only they can enter. Each world follows its own internal logic - individuality. And the logic of one world means nothing in another. Understanding other people isn't hard.....It's Impossible." ~ Yoshiya Kiryu

"Didn’t you feel it in Shibuya? Rage. Hate. Misery. Envy. Fear. Self-deprecation. A cacophony of countless selfish wants. As that noise swells, it turns into crime, warfare... All the world’s ills can be traced to individuality!" ~ Megumi Kitaniji
User avatar
Codric
Moderator
Posts: 2972
Joined: Sun May 15, 2011 3:37 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch/ German; Englisch/ English
Location: Jenseits des Internetz
Contact:

Re: Eure Lieblingsbücher und Lieblingsautoren

Post by Codric »

Mal ein kleines Aufdatieren (alias "Update" - alternativ kann man es auch mit "Hochdattel" übersetzen), was meine literarischen Aktivitäten angeht. (Hauptsächlich zur Threadwiederbelebung. Na gut, eigentlich rede einfach nur gerne über mich.)

Bei meinem letzten Beitrag hatte ich ja erwähnt, dass ich mit dem ersten Skulduggery Pleasant-Band angefangen habe. Ich drücke meine Meinung dazu mal so aus - nachdem ich diesen Band durch hatte, bin ich in die Buchhandlung gestürmt, habe mir den zweiten Band gekauft und den durchgelesen. Danach das gleiche mit dem dritten Band. Und danach das gleiche mit dem vierten Band. Und danach habe ich mir den fünften Band... in der Bücherei ausgeliehen, weil es den noch nicht als Taschenbuch gibt und ich Hardcover-Versionen ungern kaufe.
Wenn das meine Meinung noch nicht klar gemacht hat - ich liebe, liebe, liebe diese Bücher! Sie sind großartig geschrieben, ich kam an manchen Stellen aus dem Lachen nicht mehr heraus - der Humor ist definitiv großartig! Ich kann die Reihe nur jedem empfehlen! ;)

In der Zwischenzeit habe ich übrigens endlich mal Sherlock Holmes angefangen, genauer gesagt habe ich zwei Geschichten gelesen. Gefällt mir auch sehr gut, ich werde demnächst vielleicht mal einen der "großen" Romane anfangen. Momentan lese ich aber ein ganz anderes Buch, nämlich Hummeldumm von Tommy Jaud. Schon Autor dreier großartiger Bücher (darunter eines meiner Lieblingsbücher, Vollidiot), enttäuscht er mich auch hier nicht. Zwischen Totlachen und Fremdschämen ist das Buch einfach fantastisch unterhaltsam. :mrgreen:
Image

"Oh no, of course! Hey, I'm the Doctor, I can save the universe using a kettle and some string! And look at me - I'm wearing a vegetable!"
[David Tennant, 10th Doctor]

"You remembered being me, watching you, doing that!"
[Peter Davison, 5th Doctor]

"I'm the Doctor. I'm a Time Lord. I'm from the planet Gallifrey in the constellation of Kasterborous. I am 903 years old and I'm the man who's gonna save your lives, and all six billion people on the planet below. You got a problem with that?"
[David Tennant, 10th Doctor]

Ich spiele Codric Griswald in den RP's Shaded Destinies und Contempt of the Golden Witch in der Deutschen Sektion.
Post Reply