Gyakuten Saiban 5

Alles, was nichts mit AAO zu tun hat.

Moderators: Codric, ThePaSch, Mick

User avatar
L-Lawliet
Posts: 34
Joined: Mon Feb 20, 2012 9:28 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch, Russisch

Gyakuten Saiban 5

Post by L-Lawliet »

Ich weiß, ich weiß, das dürfte inzwischen über 4-5 Monate her sein und es wurde auch schon einmal kurz in der Plauderecke besprochen, aber ich dachte mir, dass man vielleicht noch einmal einen zusätzlichen Thread aufmachen könnte, wo etwas ausführlicher darauf eingegangen werden kann.
Sollte dieser Thread unnötig sein bzw. nicht erwünscht, so löscht ihn doch bitte.

Um den Informationsdurst ein bisschen zu stillen:

Erste "Gerüchte" über ein Gyakuten Saiban 5 gab es Mai 2007, als der Präsident Capcom's ein neues Spiel aus der Ace Attorney Reihe announcierte. Über die nächsten Jahre hinweg gab es allerdings keine wirklichen Bestätigungen seitens Capcom - sämtliche Hinweise gipfelten in ein Release von AAI (1/2) sowie Layton-kyōju VS Gyakuten Saiban.

Februar 2008 brodelte die Gerüchteküche, als der Marketing Manager für Ace Attorney, Colin Ferris, bekanntgab, dass die Entwickler einige neue, interessante Ideen auf Lager hatten. Allerdings wurden alle Gerüchte dementiert, als "New Gyakuten NOT Saiban", welches der "Werbetitel" für AAI 1 ist, bekanntgegeben und schließlich veröffentlich wurde.
Das Problem hierbei war vorallem die Enttäuschung vieler Fans über Apollo Justice: Ace Attorney, welches, obwohl das bisher meist-verkaufte Spiel der AA-Reihe, doch recht viel Kritik erntete. Das zwang die Entwickler dazu, sich auf AAI zu konzentrieren und diesem so den Vorrang zu geben.
Auch hab es einiges an Missverständnissen, so zum Beispiel, als der Administrator von Court Records, Croik, bei einigen Capcom-Angestellten anfragte, wie es den um ein fünftes Gyakuten Saiban stehe, woraufhin die Angestellten relativ schwammige Informationen preisgaben, jedoch das Gerücht dementierten, nach der Shu Takumi, einer der führenden Entwickler von Gyakuten Saiban, Capcom verlassen habe und die Serie daraufhin abgebrochen wurde. Croik selbst ist der Meinung, dass die Angestellten wussten, dass sie nicht über AAI sprach.

Später kam es erneut zu Gerüchten, die aber mit dem Release von AAI 2 dementiert worden sind.

Shu Takumi selbst hatte die Intention, die Gyakuten Saiban Serie mit AA: Trials and Tribulations bzw. Apollo Justice: Ace Attorney beenden zu wollen - der positive Gesamteindruck und insbesondere die positive Reaktion seitens der Fans gegenüber der Reihe veranlasste ihn dazu, seine Meinung diesbezüglich noch einmal zu überdenken.

Das Ganze gipfelte schlussendlich in einer Pressemitteilung vom 29. Januar 2012, bei der, zusammen mit Gyakuten Saiban 1-3 HD auch Gyakuten Saiban 5, als Teil des "Gyakuten Saiban 10th Anniversary Events" angekündigt wurde.
Weitere Details gibt es derzeit jedoch keine.

Quelle: http://aceattorney.wikia.com/wiki/Gyakuten_Saiban_5
Meine Frage an euch nun: Was stellt ihr euch unter "Gyakuten Saiban 5" vor? Wird es neue Charaktere geben? Wird Phoenix Wright bzw. Apollo Justice wieder dabei sein oder gar selbst wieder die Verteidigerbank besetzen? Was für neue Features könnte es unter Umständen geben? Fragen über Fragen, und ich würde gerne eure persönliche Meinung dazu wissen.

PS:
http://aceattorneyforum.iphpbb3.com/for ... t-t72.html ;)
Image

L - Sprites: In Arbeit (3/5 fertig)

:objection:
User avatar
Mick
Moderator
Posts: 6455
Joined: Sun May 29, 2011 10:29 pm
Gender: Male
Spoken languages: English, German, some Italian, some French
Location: Germany

Re: Gyakuten Saiban 5

Post by Mick »

Mal sehen, was daraus wird. Dass es neue Charaktere gibt, ist ziemlich warscheinlich und ich freue mich schon ziemlich auf das Spiel. :D
User avatar
Luci
Posts: 1830
Joined: Mon Nov 21, 2011 3:25 pm
Gender: Female
Spoken languages: Deutsch

Re: Gyakuten Saiban 5

Post by Luci »

Ich freu mich schon richtig auf den neuen Teil, allerdings hoffe ich, dass er zu 100% in Deutsch rauskommt.
Dann kann ich das besser verstehen. ^^
Nach einigen mittlerweile gelösten Konflikten wieder aktiv!

Verrückt und eine der älteren User hier ;)
User avatar
Boggi
Posts: 922
Joined: Sun Jun 05, 2011 3:46 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch
Location: 2fort

Re: Gyakuten Saiban 5

Post by Boggi »

Wenn's nur auf Englisch rauskommen würde, wäre es für die meisten sicher auch kein so großes Problem. Aber die deutschen Übersetzungen waren bis jetzt eigentlich immer ziemlich gut gelungen, oder? Ich fände eine Lokalisierung hier in Deutschland schon toll. :wink:
"The world ends with you. If you want to enjoy life, expand your world. You gotta push your horizons out as far as they'll go." ~ Sanae Hanekoma

"Everyone has their own little internal world - a secret garden only they can enter. Each world follows its own internal logic - individuality. And the logic of one world means nothing in another. Understanding other people isn't hard.....It's Impossible." ~ Yoshiya Kiryu

"Didn’t you feel it in Shibuya? Rage. Hate. Misery. Envy. Fear. Self-deprecation. A cacophony of countless selfish wants. As that noise swells, it turns into crime, warfare... All the world’s ills can be traced to individuality!" ~ Megumi Kitaniji
User avatar
Mick
Moderator
Posts: 6455
Joined: Sun May 29, 2011 10:29 pm
Gender: Male
Spoken languages: English, German, some Italian, some French
Location: Germany

Re: Gyakuten Saiban 5

Post by Mick »

*AttorneyGirl* wrote:Ich freu mich schon richtig auf den neuen Teil, allerdings hoffe ich, dass er zu 100% in Deutsch rauskommt.
Dann kann ich das besser verstehen. ^^
Ich würde mich auf alle älle freuen, wenn es zumindest auf Englisch rauskommt, nicht so, wie ein gewisses AAI2.
User avatar
L-Lawliet
Posts: 34
Joined: Mon Feb 20, 2012 9:28 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch, Russisch

Re: Gyakuten Saiban 5

Post by L-Lawliet »

Mick wrote:Ich würde mich auf alle älle freuen, wenn es zumindest auf Englisch rauskommt, nicht so, wie ein gewisses AAI2.
Ja, ich fand auch die Begründung seitens von Capcom bescheuert, dass die prognostizierten Verkaufszahlen einen Lokalisierung nicht rechtfertigen würden. Allerdings habe ich gehört bzw. gelesen, dass es schon seit einer Weile Fans gibt, die das Spiel übersetzen (mein letzter Wissensstand ist, dass es bisher nur auf Französisch gemacht wird, vielleicht weiß aber jemand genaueres).
Image

L - Sprites: In Arbeit (3/5 fertig)

:objection:
User avatar
Mick
Moderator
Posts: 6455
Joined: Sun May 29, 2011 10:29 pm
Gender: Male
Spoken languages: English, German, some Italian, some French
Location: Germany

Re: Gyakuten Saiban 5

Post by Mick »

Fall Du es gelesen hast, hat Evolina angeboten, zumindest den Text des Spiels zu übersetzen. :wink:
User avatar
Luci
Posts: 1830
Joined: Mon Nov 21, 2011 3:25 pm
Gender: Female
Spoken languages: Deutsch

Re: Gyakuten Saiban 5

Post by Luci »

Ich finde wir Deutschen sollten auf keinen Fall übergangen werden! Wir sind immerhin ein wichtiges Land ^^.
Ich denke zudem wird es wieder Übersetzer geben, die (kostenlos) das Spiel in Deutsch übersetzen.
Zum Beispiel wird AAI2 Ja auch in Englisch zur Zeit übersetzt. Dort ist man am Ende des 3. Falls dran.
[Wer mich kennt, weiß ja, dass mein Englisch richtig mies ist.]
Nach einigen mittlerweile gelösten Konflikten wieder aktiv!

Verrückt und eine der älteren User hier ;)
User avatar
Herr Godot
Posts: 1708
Joined: Mon Jul 18, 2011 8:13 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch

Re: Gyakuten Saiban 5

Post by Herr Godot »

Ich hoffe, sie machen es nicht mit 3D Figuren wie bei "Layton vs AA", ansonsten bin ich auf die neuen Charaktere(Dass heiußt auch weitere für den Fall Editor :nod: ) wie auch Storys gespannt. Vllt. kehrt Edgeworth zurück, ich frage mich was aus ihm zur Zeit von Apollo Justice geworden ist?
Image
~Blacker than a moonless night, hotter and more bitter than hell itself... that is coffee.~
User avatar
Luci
Posts: 1830
Joined: Mon Nov 21, 2011 3:25 pm
Gender: Female
Spoken languages: Deutsch

Re: Gyakuten Saiban 5

Post by Luci »

Das wüsste ich allerdings auch mal gerne. [Vielleicht hat er ja Kay adoptiert:D]
Nach einigen mittlerweile gelösten Konflikten wieder aktiv!

Verrückt und eine der älteren User hier ;)
User avatar
Joker
Posts: 3390
Joined: Fri Jul 01, 2011 12:52 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch, English

Re: Gyakuten Saiban 5

Post by Joker »

Mick wrote:Ich würde mich auf alle älle freuen, wenn es zumindest auf Englisch rauskommt, nicht so, wie ein gewisses AAI2.
Als Spiel der Hauptreihe sollte es auf jeden Fall auch außerhalb von Japan erscheinen.
User avatar
L-Lawliet
Posts: 34
Joined: Mon Feb 20, 2012 9:28 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch, Russisch

Re: Gyakuten Saiban 5

Post by L-Lawliet »

Joker wrote:Als Spiel der Hauptreihe sollte es auf jeden Fall auch außerhalb von Japan erscheinen.
Nicht, wenn die Verkaufszahlen es nicht zulassen würden. Ich bezweifle zwar, das diese niedrig sein werden, aber wer weiß.
Image

L - Sprites: In Arbeit (3/5 fertig)

:objection:
User avatar
Mick
Moderator
Posts: 6455
Joined: Sun May 29, 2011 10:29 pm
Gender: Male
Spoken languages: English, German, some Italian, some French
Location: Germany

Re: Gyakuten Saiban 5

Post by Mick »

Um die aktuelle Diskussion mal am richtigen Ort weiterzuführen:

RE: Videospiele

Das ist... interessant! Nun bin ich aber noch neugieriger auf das Spiel. :random:
User avatar
Evola_dekiller
Posts: 3362
Joined: Mon Mar 26, 2012 2:46 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch

Re: Gyakuten Saiban 5

Post by Evola_dekiller »

Mick wrote:Um die aktuelle Diskussion mal am richtigen Ort weiterzuführen:

RE: Videospiele

Das ist... interessant! Nun bin ich aber noch neugieriger auf das Spiel. :random:
Dann sind wir schon zu 2
Image

Danke an Jay_Bee für den tollen Banner!

Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.

Awards aus Werwölfe von Düsterwald:

Aus Phoenix Werwölfe in der römischen Republik Runde
-Evola: "Ich beginne jeden Satz mit 'also' "-Award

Aus Phoenix Sprite of Justice Runde
Evola: "Nur mit Erlaubnis"-Award - Sei eine Inforolle und frage die Wölfe, ob du ihre Rollen veröffentlichen darfst.

Aus Robertys Tribute von Panem Runde
The Evola Evola- Mach N1 einen Randomkill... und triff genau die Person die immun ist.  

Aus ThePaschs Overwatch Runde
Consolation Prize: weil du sonst der einzige wärst,der keinen Award hat

Aus Robertys AAO Runde
Evola - Naschkatze: Gib dir in der letzten Nacht als Bäcker selber einen Keks.
Evola - Meine Hände sind gewaschen: Werde dank eines Satzes von den Wölfen als Bäcker ausgeschlossen.

Aus Blackrunes Tales of Berseria Runde

Claim of the Game Award
User avatar
Yuufa
Posts: 17
Joined: Tue Apr 02, 2013 9:04 pm
Gender: Female
Spoken languages: German, English, some Polish
Location: Germany

Re: Gyakuten Saiban 5

Post by Yuufa »

Wahrscheinlich haben es die meisten schon mitbekommen, aber man kann nie vorsichtig genug sein! Ace Attorney 5 wird diesen Sommer - genauer gesagt im Juli - in Japan erscheinen! Ich muss sagen, dass ich über diese Nachricht erfreut bin, auch wenn das für uns wiederrum bedeutet, noch gut mehrere Monate oder gar ein ganzes Jahr darauf zu warten... Aber je eher das Spiel in Japan veröffentlicht wird, desto früher bekommen wir es hier im Westen. Bis dahin heißt es also, tunlichst mögliche Spoiler zu vermeiden...~

Quelle: Siliconera
Image
Post Reply