Avatar - Der Herr der Elemente

Alles, was nichts mit AAO zu tun hat.

Moderators: Codric, ThePaSch, Mick

Post Reply
User avatar
Mick
Moderator
Posts: 6455
Joined: Sun May 29, 2011 10:29 pm
Gender: Male
Spoken languages: English, German, some Italian, some French
Location: Germany

Avatar - Der Herr der Elemente

Post by Mick »

Diese Serie spielt in einer von einem 100 jährigen Krieg geplagten Welt, bei der ein Volk (die Feuernation) sich gegen den Rest der Welt (das Erdkönigreich, der Wasserstamm und die Luftnomaden) verschworen hat und die einzige Person, die den Krieg beenden kann, der Avatar, seit 100 Jahren verschwunden ist. Nun taucht er wieder auf und muss lernen, die 4 Elemente zu beherrschen, um den Krieg zu beenden.

Die Serie läuft relativ oft auf dem Sender Nickelodeon und sie ist wirklich zu empfehlen! Seht sie euch an, sie ist sehr schön gezeichnet (wobei das eher im Auge des Betrachters liegt), hat eine großartige Story und kann mit einem sensationellen Humor aufwarten. :wink:

Dieser Thread ist für Diskussionen und Meinungen die Serie betreffend gemacht. Also, diskutiert! Wie hat euch die Serie gefallen? Lieblingscharakter? Lieblingsfolge? :)
Ich kann und werde den Thread später auch für die Nachfolgeserie tauglich machen, aber für den Moment reicht das.
User avatar
Codric
Moderator
Posts: 2972
Joined: Sun May 15, 2011 3:37 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch/ German; Englisch/ English
Location: Jenseits des Internetz
Contact:

Re: Avatar - Der Herr der Elemente

Post by Codric »

Spoiler : Lieblingscharaktere :
Iroh, Toph und Sokka. In dieser Reihenfolge. Wer dafür eine Begründung braucht, darf sich nicht als Fan bezeichnen! :mrgreen:
Spoiler : Lieblingsfolge :
Buch Erde: Kapitel 15: Geschichten aus Ba Sing Se
Alias: Die Folge, in der gezeigt wird, wie die Charaktere jeweils ihren Tag in Ba Sing Se verbringen. Soweit ich mich erinnere eigentlich eine komplette Filler-Episode, aber ich liebe sie. Sokka's Part war einfach herrlich und könnte höchstens von Iroh's Part übertroffen werden. :awesome:
Image

"Oh no, of course! Hey, I'm the Doctor, I can save the universe using a kettle and some string! And look at me - I'm wearing a vegetable!"
[David Tennant, 10th Doctor]

"You remembered being me, watching you, doing that!"
[Peter Davison, 5th Doctor]

"I'm the Doctor. I'm a Time Lord. I'm from the planet Gallifrey in the constellation of Kasterborous. I am 903 years old and I'm the man who's gonna save your lives, and all six billion people on the planet below. You got a problem with that?"
[David Tennant, 10th Doctor]

Ich spiele Codric Griswald in den RP's Shaded Destinies und Contempt of the Golden Witch in der Deutschen Sektion.
User avatar
Gregory Edgeworth
Posts: 2253
Joined: Mon Sep 27, 2010 5:01 pm
Gender: Male
Spoken languages: German, English
Location: Germany

Re: Avatar - Der Herr der Elemente

Post by Gregory Edgeworth »

Spoiler : Lieblingscharactere :
Azula, Zuko, Toph(Sie macht selbst im Comic einen herrlichen Eindruck xD)
Spoiler : Lieblingsfolge :
Buch 3; Kapitel 20 Zosins Komet:Teil Drei - Von Angesicht zu Angesicht

Das Agni Kai zwischen Azula und Zuko ist episch. :awesome:

Und die erste Schlacht in ba Sing See ist auch ziemlich gut gemacht worden. Hach, wie alte Knacker eine Metropole zurückerobern. :XD:
Image
~ Die Wahrheit kommt ans Licht! ~
User avatar
Herr Godot
Posts: 1708
Joined: Mon Jul 18, 2011 8:13 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch

Re: Avatar - Der Herr der Elemente

Post by Herr Godot »

Spoiler : Lieblingscharakter : :
Ozai ganz klar. Wusstet ihr das der englische Synchrosprecher von Ozai Luke Skywalker in "Star Wars" gespielt hat :?: :!:
Spoiler : Lieblingsfolge : :
Buch 3; Kapitel 20 Zosins Komet 3-4: es war ein atemberaubendes Finale.

Buch3; Kapitel 17 Auf die Bühne, Fertig Los!: Mal ehrlich, es war eher eine Avatar Parody. :mrgreen:
Image
~Blacker than a moonless night, hotter and more bitter than hell itself... that is coffee.~
User avatar
Mick
Moderator
Posts: 6455
Joined: Sun May 29, 2011 10:29 pm
Gender: Male
Spoken languages: English, German, some Italian, some French
Location: Germany

Re: Avatar - Der Herr der Elemente

Post by Mick »

Spoiler : Lieblingscharakter :
Iroh, Toph und Sokka. Von Platz 3 zu Platz 1. :mrgreen:
Spoiler : Lieblingsfolge :
3-14 und 3-15. Die beiden Folgen auf dem brodelnden Felsen.
User avatar
PhoenixWright12321
Posts: 2193
Joined: Mon Feb 09, 2015 8:31 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch, Englisch, Latein
Location: Hamburg

Re: Avatar - Der Herr der Elemente

Post by PhoenixWright12321 »

In Anbetracht des Themas meiner Werwolf-Runde lasse ich diesen Thread wieder aufleben! :awesome:

Lieblingscharaktere:
Spoiler : :
5. Momo (ist einfach super knuffig), 4. Aang (er ist einfach mit seiner kindlichen Art, aber diesem doch sehr ernsten Schicksal, ein toller und abwechslungsreicher Charakter), 3. Sokka (er hat einen tollen Humor!) 2. Iroh (er ist einfach klasse!), 1. Roku (aus so vielen Gründen, die ich nicht alle aufzählen kann...).
Lieblingsfolgen:
Spoiler : :
1. 3-06 Das Vermächtnis: Die Hintergrundstory von Roku und Zosin war mein persönliches Highlight, vor allem durch den Freundschaftsaspekt.
2. 3-14 und 3-15: Die beiden Folgen mit dem brodelnden Felsen (einfach episch!)
3. 3-17 Auf die Bühne, fertig, los!: Die humorvolle Art, wie die vergangene Reise des Team Avatar parodiert wird, ist einfach göttlich! :D
4. 2-10 Wissen ist Macht : Interessante Folge (mit der Bibliothek), sehr zukunftsweisend für die Story. Aber vor allem das Ende, wo Sandbändiger Appa entführen, war dramatisch und traurig.
Last edited by PhoenixWright12321 on Tue May 16, 2017 11:36 pm, edited 2 times in total.
Awards aus Werwölfe von Düsterwald:
Aus Mo!s Parteienrunde:
-No Sweat (PhoenixWright12321, Blackrune, Evo): Leichter Sieg.
-Präzisions-Wölfe (PhoenixWright12321, Blackrune, Evo): Alle Info-Rollen in der Nacht ausgeschaltet.
Aus Runes HS-Runde:
-Vom Schicksal verflucht (PW12321): Werde von deinen eigenen Kameraden gefressen
-Alle schlechten Dinge sind drei (PW12321): Dreimal in Folge Wolf/Wolffreundlich
Aus Evos Zombierunde:
-Phoenix: Guter Schuss - Mit einem Schuss den Sieg des Dorfs besiegelt
Aus Paschs Fußball-Runde:
-Der "Ist es immer noch Paranoia, wenn man Recht hat?"-Award für PhoenixWright12321
(Hat als paranoider Seher nur Wölfe untersucht.)
Aus Paschs Overwatch-Runde:
-The Road's My Home an PWZahl - weil er in einer Nacht viermal hin- und hergefahren ist, in Zusatz zum Einsatz seiner Ultimate.
User avatar
PhoenixWright12321
Posts: 2193
Joined: Mon Feb 09, 2015 8:31 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch, Englisch, Latein
Location: Hamburg

Re: Avatar - Der Herr der Elemente

Post by PhoenixWright12321 »

Hat eigentlich irgendjemand außer mir die Avatar-Comics, die die Fortsetzung der Serie darstellen, gelesen?
Awards aus Werwölfe von Düsterwald:
Aus Mo!s Parteienrunde:
-No Sweat (PhoenixWright12321, Blackrune, Evo): Leichter Sieg.
-Präzisions-Wölfe (PhoenixWright12321, Blackrune, Evo): Alle Info-Rollen in der Nacht ausgeschaltet.
Aus Runes HS-Runde:
-Vom Schicksal verflucht (PW12321): Werde von deinen eigenen Kameraden gefressen
-Alle schlechten Dinge sind drei (PW12321): Dreimal in Folge Wolf/Wolffreundlich
Aus Evos Zombierunde:
-Phoenix: Guter Schuss - Mit einem Schuss den Sieg des Dorfs besiegelt
Aus Paschs Fußball-Runde:
-Der "Ist es immer noch Paranoia, wenn man Recht hat?"-Award für PhoenixWright12321
(Hat als paranoider Seher nur Wölfe untersucht.)
Aus Paschs Overwatch-Runde:
-The Road's My Home an PWZahl - weil er in einer Nacht viermal hin- und hergefahren ist, in Zusatz zum Einsatz seiner Ultimate.
User avatar
Xemnas
Posts: 2351
Joined: Sun Jun 12, 2011 8:21 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch, Englisch, kein Russisch
Location: Erste Foundation, Terminus

Re: Avatar - Der Herr der Elemente

Post by Xemnas »

Wie kommst du auf sowas, wenn so ziemlich alle die hier mal gepostet haben kaum noch nicht mehr da sind
SHSL Juror
Image
Source für Profilbild: http://www.pixiv.net/member_illust.php? ... d=41985302
Original-Artist: http://www.pixiv.net/member.php?id=3892891

Die Katze grinste. "Hierzulande ist jedermann verrückt. Ich bin verrückt. Auch du bist verrückt."
"Woher weißt du, dass ich verrückt bin?"
"Sonst wärst du nicht hier", antwortete die Katze.

Lewis Carrol, "Alice im Wunderland"
Post Reply