Ace-Attorney-RP 2015

Hier kannst du mit anderen Forenbesuchern lustige Forenspiele spielen.

Moderators: Codric, ThePaSch, Mick

User avatar
PhoenixWright12321
Posts: 2193
Joined: Mon Feb 09, 2015 8:31 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch, Englisch, Latein
Location: Hamburg

Re: Ace-Attorney-RP 2015

Post by PhoenixWright12321 »

Richard denkt: (Nun denn, ich hoffe, die Richterin wird jetzt das Urteil verkünden.)
Awards aus Werwölfe von Düsterwald:
Aus Mo!s Parteienrunde:
-No Sweat (PhoenixWright12321, Blackrune, Evo): Leichter Sieg.
-Präzisions-Wölfe (PhoenixWright12321, Blackrune, Evo): Alle Info-Rollen in der Nacht ausgeschaltet.
Aus Runes HS-Runde:
-Vom Schicksal verflucht (PW12321): Werde von deinen eigenen Kameraden gefressen
-Alle schlechten Dinge sind drei (PW12321): Dreimal in Folge Wolf/Wolffreundlich
Aus Evos Zombierunde:
-Phoenix: Guter Schuss - Mit einem Schuss den Sieg des Dorfs besiegelt
Aus Paschs Fußball-Runde:
-Der "Ist es immer noch Paranoia, wenn man Recht hat?"-Award für PhoenixWright12321
(Hat als paranoider Seher nur Wölfe untersucht.)
Aus Paschs Overwatch-Runde:
-The Road's My Home an PWZahl - weil er in einer Nacht viermal hin- und hergefahren ist, in Zusatz zum Einsatz seiner Ultimate.
User avatar
PhoenixWright12321
Posts: 2193
Joined: Mon Feb 09, 2015 8:31 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch, Englisch, Latein
Location: Hamburg

Re: Ace-Attorney-RP 2015

Post by PhoenixWright12321 »

Spoiler : :
Vergesst das RP bitte nicht! Es wäre doch schade, wenn das einzige aktiv gespielte Forenspiel in der deutschen Sektion auch inaktiv wird.
Awards aus Werwölfe von Düsterwald:
Aus Mo!s Parteienrunde:
-No Sweat (PhoenixWright12321, Blackrune, Evo): Leichter Sieg.
-Präzisions-Wölfe (PhoenixWright12321, Blackrune, Evo): Alle Info-Rollen in der Nacht ausgeschaltet.
Aus Runes HS-Runde:
-Vom Schicksal verflucht (PW12321): Werde von deinen eigenen Kameraden gefressen
-Alle schlechten Dinge sind drei (PW12321): Dreimal in Folge Wolf/Wolffreundlich
Aus Evos Zombierunde:
-Phoenix: Guter Schuss - Mit einem Schuss den Sieg des Dorfs besiegelt
Aus Paschs Fußball-Runde:
-Der "Ist es immer noch Paranoia, wenn man Recht hat?"-Award für PhoenixWright12321
(Hat als paranoider Seher nur Wölfe untersucht.)
Aus Paschs Overwatch-Runde:
-The Road's My Home an PWZahl - weil er in einer Nacht viermal hin- und hergefahren ist, in Zusatz zum Einsatz seiner Ultimate.
User avatar
Keromean
Posts: 1423
Joined: Sat Dec 03, 2011 2:02 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch; Englisch; Denglisch

Re: Ace-Attorney-RP 2015

Post by Keromean »

Spoiler : :
Das Problem ist, dass die beiden einfach nicht daran denken. Es ist ihnen nicht wichtig. Was meinst du warum so viele Spiele hier inaktiv werden?
Irgendwann wird das hier auch allen egal sein, weil nichts passiert. Blackdragon könnte einfach mal drauf reagieren. Und Evolina ist zu beschäftigt mit lernen. Aber dann fängt man nichts an, wo jeder dann so lange warten muss, weil man dran ist. Denen ist es sowas von egal. Ich bin enttäuscht von den beiden. Man braucht auch nicht mitteilen, wenn man keine Zeit hat. Das nimmt uns den Spaß daran. Aber was solls, warten wir einfach weiter, bis wir steinalt sind. Ich bins ja kürzlich geworden :godot:
MVP Medallien: (Düsterwald) Dangan Ronpa 2./"Kinda canon" Award//"Franken Fran"

Fellow Youtuber and Member on Youtube:
The real MalcoraX i've seen on Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCYOwo9UEG1Zu3sOGuT01WeA
The real Mastermind i've seen on Youtube: https://www.youtube.com/user/Mastermind6425
The real Blasterboy i've seen on Youtube: https://www.youtube.com/user/BlasterboyGaming
The real EvolinaX i've seen on Youtube: Search for yourself.

Let it go and move on. - Prosecutor Sahdmadhi
User avatar
PhoenixWright12321
Posts: 2193
Joined: Mon Feb 09, 2015 8:31 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch, Englisch, Latein
Location: Hamburg

Re: Ace-Attorney-RP 2015

Post by PhoenixWright12321 »

Spoiler : :
Keromean wrote:Das Problem ist, dass die beiden einfach nicht daran denken. Es ist ihnen nicht wichtig. Was meinst du warum so viele Spiele hier inaktiv werden?
Irgendwann wird das hier auch allen egal sein, weil nichts passiert. Blackdragon könnte einfach mal drauf reagieren. Und Evolina ist zu beschäftigt mit lernen. Aber dann fängt man nichts an, wo jeder dann so lange warten muss, weil man dran ist. Denen ist es sowas von egal. Ich bin enttäuscht von den beiden. Man braucht auch nicht mitteilen, wenn man keine Zeit hat. Das nimmt uns den Spaß daran. Aber was solls, warten wir einfach weiter, bis wir steinalt sind. Ich bins ja kürzlich geworden :godot:
Da hast du wohl Recht. Leider. Warten wir einfach mal. Vielleicht geht es ja doch irgendwann mal weiter.
Mono the Meerp wrote:Image
Mono beispielsweise hat vor Kurzem ja auch Einspruch erhoben, hat sich seitdem aber auch nicht mehr gemeldet. Also sind Evolina und Blackdragon nicht die Einzigen, die den nächsten Beitrag verfassen könnten. Es gibt viele Möglichkeiten, das RP an dieser Stelle fortzuführen.
Awards aus Werwölfe von Düsterwald:
Aus Mo!s Parteienrunde:
-No Sweat (PhoenixWright12321, Blackrune, Evo): Leichter Sieg.
-Präzisions-Wölfe (PhoenixWright12321, Blackrune, Evo): Alle Info-Rollen in der Nacht ausgeschaltet.
Aus Runes HS-Runde:
-Vom Schicksal verflucht (PW12321): Werde von deinen eigenen Kameraden gefressen
-Alle schlechten Dinge sind drei (PW12321): Dreimal in Folge Wolf/Wolffreundlich
Aus Evos Zombierunde:
-Phoenix: Guter Schuss - Mit einem Schuss den Sieg des Dorfs besiegelt
Aus Paschs Fußball-Runde:
-Der "Ist es immer noch Paranoia, wenn man Recht hat?"-Award für PhoenixWright12321
(Hat als paranoider Seher nur Wölfe untersucht.)
Aus Paschs Overwatch-Runde:
-The Road's My Home an PWZahl - weil er in einer Nacht viermal hin- und hergefahren ist, in Zusatz zum Einsatz seiner Ultimate.
User avatar
Keromean
Posts: 1423
Joined: Sat Dec 03, 2011 2:02 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch; Englisch; Denglisch

Re: Ace-Attorney-RP 2015

Post by Keromean »

Aber keiner hat sich bisher irgendwas dazu einfallen lassen. Denen ist das Spiel so egal. Und darauf kann ich auch in Zukunft verzichten. Werde sowieso keine Forumspiele mehr mitmachen. Wlllst du Monate lang warten, wo du das dann sowieso vergessen hast und es dir keine Lust mehr macht? Warum soll ich unbedingt etwas posten wo sowieso keine Antwort kommt? Das hier ist keine Community mehr. Da brauch ich auch nicht mehr sein, wenn überhaupt. Es ist ja nur ein Spiel, nicht? Also kann ich darauf verzichten. Vielen Dank, dass ihr mir die Lust hierauf nehmt. Nehmt diesen Keks und freut euch. Ich nehme eure ganzen zukünftigen Vorhaben nicht mehr ernst. (dat)
MVP Medallien: (Düsterwald) Dangan Ronpa 2./"Kinda canon" Award//"Franken Fran"

Fellow Youtuber and Member on Youtube:
The real MalcoraX i've seen on Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCYOwo9UEG1Zu3sOGuT01WeA
The real Mastermind i've seen on Youtube: https://www.youtube.com/user/Mastermind6425
The real Blasterboy i've seen on Youtube: https://www.youtube.com/user/BlasterboyGaming
The real EvolinaX i've seen on Youtube: Search for yourself.

Let it go and move on. - Prosecutor Sahdmadhi
User avatar
PhoenixWright12321
Posts: 2193
Joined: Mon Feb 09, 2015 8:31 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch, Englisch, Latein
Location: Hamburg

Re: Ace-Attorney-RP 2015

Post by PhoenixWright12321 »

So, dann erkläre ich dieses RP jetzt offiziell für beendet. Wer noch wissen möchte, was die Wahrheit in dem Fall gewesen wäre, kann diesen Beitrag durchlesen.

Die Wahrheit:

Habt ihr euch die Liste mit den Attentatsopfern mal genauer angeguckt. Falls ja, hätte euch eine Sache auffallen müssen: Einer der Opfer heißt Theodor Kennedy. Kennedy? Habt ihr diesen Namen schon einmal irgendwo gehört? Richtig! Das Opfer heißt Loius Kennedy. Behaltet das mal im Hinterkopf. Eine große Wende hätte der Fall bekommen bei der Aussage des letzten Zeugen (Rohan Kishibe). Er möchte nämlich um 14:20 Uhr L. Kennedy am Haus des Angeklagten gesehen haben. Das steht aber im Wiederspruch zum Autopsiebericht. Dieser nennt eine Todeszeit von gegen 14 Uhr. Aber der Zeuge Kishibe hätte kein Grund gehabt, sich diese Geschichte auszudenken. Dann kommt natürlich die Frage auf: Wie kann L. Kennedy gleichzeitig tot im Fabrikgebäude liegen und am Haus des Angeklagten sein? Antwort: Gar nicht. Außer: Er hat ein Doppelgänger. Seinen Zwillingsbruder Theodor. Der zweite Kniff in diesem Fall war der Zustand des Angeklagten. Habt ihr euch denn gar nicht gefragt, warum der Angeklagte sich an kaum etwas erinnern konnte? Nun, weil er Betäubungsmittel verabreicht bekommen hat. Das passt auch zu Kishibes Aussage, da Theodor Kennedy den bewusstlosen Angeklagten zu sich nach Hause gebracht hat. Der Angeklagte konnte sich ja immer noch an folgendes erinnern: "Ich weiß nur noch, dass ich einen Zettel in der Hand hielt, wo Namen von Politikern draufstanden und dass ein Polizist anwesend war. Meine Erinnerungen beginnen erst wieder, wo ich bei mir zu Hause auf dem Sofa saß und von der Polizei festgenommen wurde." Darin steckt schon der nächste Kniff dieses Falls: Der Angeklagte war zur Tatzeit am Tatort - und spielt so den perfekten Sündenbock für diese Tat. Ihm wurden Betäubungsmittel verabreicht, damit er die Wahrheit dieses Falls nicht ausplaudern kann. Jedenfalls wurde der Angeklagte durch den tödlichen Schuss auf L. Kennedy in das Fabrikgebäude gelockt und wurde auf die Liste aufmerksam. Diese nahm er in die Hand und platzierte so seine Fingerabdrücke darauf. Dann wurde er noch auf den Polizisten aufmerksam. Theodor Kennedy hat vor circa einer Minute seinen Bruder umgebracht und nahm dessen Rolle ein, indem er seine Dienstuniform anzog. Er verabreichte von Gutleben die Betäubungsmittel und brachte ihn nach Hause. Der Mord war dem Angeklagten angehängt worden.

Inhalte der Zeugenaussagen:

Eröffnungspladoyer: Staatsanwalt Aloysius Flamberg

-Opfer: 24 jähriger Polizist Louis Kennedy
-Er erwischte den Angeklagten dabei, wie dieser ein Attentat auf Politiker vorbereitete.
-Am Tatort wurde eine Liste gefunden, wo die Namen der Attentatsopfer draufstehen.
-Diese Liste hat die Fingerabdrücke des Angeklagten
-Der Angeklagte musste verhindern, dass die Polizei diese Liste bekommt.
-Deshalb brachte er Louis Kennedy um

Im Anschluss legst du eine Liste mit folgendem Inhalt als Beweis vor:

Attentat

Gregor Fiedler
Gianluca Zapperoni
Friedhelm Müller
Andrea Hinterher
Theodor Kennedy
Fjodor Gorgini


Zeugenaussage 1: Inspektorin Erika Furudo – Die Fakten

-Das Mordopfer ist der Polizist Louis Kennedy
-starb am 31. August gegen 14 Uhr in einem abgelegenen Fabrikgebäude
-Todesursache: Schuss in die Stirn
-Am Tatort befand sich eine Liste mit dem Titel „Attentat“
-Darauf waren Namen von Politikern
-Fingerabdrücke des Angeklagten sind darauf
-Dann bist du zum Haus des Angeklagten gefahren, welcher dort auf seinem Sofa saß, und hast ihn festgenommen

Im Anschluss legst du den Autopsiebericht mit folgendem Inhalt als Beweis vor:

Opfer: Louis Kennedy
Todesursache: Schuss in die Stirn durch eine .22-Kaliber-Pistole
Todeszeitpunkt: 31.August 2015 gegen 14 Uhr
Weitere Anmerkungen: Das Opfer war sofort tot

Zeugenaussage 1: Angeklagter Richard von Gutleben – Meine Erinnerungen

-Meine Erinnerungen von jenem Tag sind sehr verschwommen.
-Ich weiß nur noch, dass ich einen Zettel in der Hand hielt, wo Namen von Politikern draufstanden und dass ein Polizist anwesend war.
-Meine Erinnerungen beginnen erst wieder, wo ich bei mir zu Hause auf dem Sofa saß und von der Polizei festgenommen wurde.


Zeugenaussage 1: Zeugin Sagume Kishin – Der Fund der Leiche

-Du wohnst in einem Haus neben dem leerstehenden Fabrikgebäude
-Am 31. August gegen 14 Uhr hast du den Angeklagten ins Fabrikgebäude gehen sehen und kurze Zeit später zwei laute Geräusche aus der Fabrik gehört
-Du hast dir aber erst nichts dabei gedacht
-Eine halbe Stunde später hast du dann doch nachgesehen
-Du fandest die Leiche
-Du hast sofort die Polizei informiert
-Dir sind keine weiteren Personen aufgefallen

An den Staatsanwalt: Im Anschluss an diese Aussage legst du das Anrufprotokoll als Beweis vor.

Anrufprotokoll der Polizei:

Anruf um 14:33 Uhr

„Hallo?!?! Ich befinde mich gerade in einem leerstehenden Fabrikgebäude in der Jurastraße 23. Ich habe hier gerade einen toten Polizisten gefunden. Daneben liegt ein Zettel mit der Überschrift „Attentat“. Bitte kommen Sie schnell!“

An den Zeugen Rohan Kishibe: Nach dem Kreuzverhör von Sagume Kishin rufst du laut „Moment mal!“, da du am Tattag interessante Beobachtungen vor dem Haus des Angeklagten gemacht hast und bittest den Richter, darüber auszusagen.

Zeugenaussage 1: Rohan Kishibe – Meine Beobachtungen

-Am 31. August gegen 14:20 Uhr gingst du zufällig am Haus des Angeklagten vorbei
-Da hast du einen Polizist gesehen, der einen bewusstlosen Mann in das Haus gebracht hat
-Dann hat der Polizist den Mann auf das Sofa gesetzt
-Dieser bewusstlose Mann war der Angeklagte
-Der Polizist war Louis Kennedy
-Anschließend fuhr der Polizist wieder weg
Awards aus Werwölfe von Düsterwald:
Aus Mo!s Parteienrunde:
-No Sweat (PhoenixWright12321, Blackrune, Evo): Leichter Sieg.
-Präzisions-Wölfe (PhoenixWright12321, Blackrune, Evo): Alle Info-Rollen in der Nacht ausgeschaltet.
Aus Runes HS-Runde:
-Vom Schicksal verflucht (PW12321): Werde von deinen eigenen Kameraden gefressen
-Alle schlechten Dinge sind drei (PW12321): Dreimal in Folge Wolf/Wolffreundlich
Aus Evos Zombierunde:
-Phoenix: Guter Schuss - Mit einem Schuss den Sieg des Dorfs besiegelt
Aus Paschs Fußball-Runde:
-Der "Ist es immer noch Paranoia, wenn man Recht hat?"-Award für PhoenixWright12321
(Hat als paranoider Seher nur Wölfe untersucht.)
Aus Paschs Overwatch-Runde:
-The Road's My Home an PWZahl - weil er in einer Nacht viermal hin- und hergefahren ist, in Zusatz zum Einsatz seiner Ultimate.
Post Reply