Das Kreuzverhör

Ob Du Ideen und/oder Kommentare zu Forum und Editor hast oder Hilfe dazu benötigst, hier wirst Du fündig.

Moderators: Codric, ThePaSch, Mick

Post Reply
Sturmdrache
Posts: 6
Joined: Thu Oct 24, 2013 12:53 am
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch

Das Kreuzverhör

Post by Sturmdrache »

Schönen Nachmittag Leute.

Auch wenn das jetz schon mein zweiter Thread ist, entschuldige cih mich davon schonmal^^.

Mein Problem beieht sich aufs Kreuzverhör. Ich muss dazu anmerken das ich sowohl das technische Tutorial, als auch den Thread weiter unten (Kreuzverhör) gelesen habe. Aber nach Stunden herumprobierens komm ich einfach nicht weiter.

Mein Problem wie folgt:
Wenn ich eine zeugenaussage angreife kommt dabei nur eine kleine unterhaltung - oder wenns viel is - ein hinweis der zur korrektur der aussage führt.
jetzt will ich aber, das die selbe aussage durch einen widerspruch gesprengt wird. Ich habe die aussage genommen, die ID für den beweis hineingeschrieben - nur wo schreibe ich den alternativen text? ich zeige euch mal wie ich es versucht habe zu lösen:
Spoiler : :
Image
ich bin völlig ratlos.
User avatar
Mick
Moderator
Posts: 6455
Joined: Sun May 29, 2011 10:29 pm
Gender: Male
Spoken languages: English, German, some Italian, some French
Location: Germany

Re: Das Kreuzverhör

Post by Mick »

Meinst Du den alternativen Text, wenn man einen falschen Beweis präsentiert? Dafür gibt es im Editor ein Extrafeld. Klicke dazu im Kreuzverhör auf "Mehr Optionen: Anzeigen". Anschließend musst Du eine "Konversation bei Fehler" festlegen.
Hier mal der ganze Bildschirm von einem meiner Fälle als Screenshot:
Spoiler : 1920 x 1080 px :
Image
Übrigens, bei der Zielnachricht wird "Auto" nichts bewirken, egal, wann Du den Editor zu einer anderen Nachricht springen lassen willst. Da muss die Zahl von dem Frame hin, zu dem Du springen möchtest.
Sturmdrache
Posts: 6
Joined: Thu Oct 24, 2013 12:53 am
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch

Re: Das Kreuzverhör

Post by Sturmdrache »

nein ich meine das wenn eben genau der beweis RICHTIG ist. muss ich dann einfach unter dem kreuzverhör weitermachen?
User avatar
Mick
Moderator
Posts: 6455
Joined: Sun May 29, 2011 10:29 pm
Gender: Male
Spoken languages: English, German, some Italian, some French
Location: Germany

Re: Das Kreuzverhör

Post by Mick »

Ja, genau. Und Du musst, wenn Du einen Widerspruch oben beim kreuzverhör festgelegt hast, die Aktion "Zu einer Nachricht springen" überhaupt nicht verwenden. Die Weiterleitung macht der Editor automatisch. :wink:
Sturmdrache
Posts: 6
Joined: Thu Oct 24, 2013 12:53 am
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch

Re: Das Kreuzverhör

Post by Sturmdrache »

ah okay vielen dank :3
Post Reply