Welche Musik?

Ob Du Ideen und/oder Kommentare zu Forum und Editor hast oder Hilfe dazu benötigst, hier wirst Du fündig.

Moderators: Codric, ThePaSch, Mick

Post Reply
User avatar
Pilzkopf777
Posts: 158
Joined: Sun Mar 02, 2014 6:10 pm
Spoken languages: Deutsch

Welche Musik?

Post by Pilzkopf777 »

Hallo, hallo.

Ich wollte endlich mit einem Fall anfangen und hatte Profile und Beweise rausgeabrbeitet...
Und dann ging ich zur Musik.
Jedoch weiß ich nicht, aus welchem Spiel ich ein Musikset nehmen soll... :roll:

Z.b. gibt es in jedem AA - Spiel eine Trialmusik. Oder eine Prologmusik. Oder eine Searchmusik. Ihr wisst was ich meine.

Welches Musikset findet ihr am besten, bzw. würde sich am besten machen? Mal abgesehen davon, das Antworten wie "Nimm, was dir am besten gefällt" abgelehnt werden, da ich erst beim 1. AA - Spiel bin. Und ich will die Musik nur aussuchen, wenn ich weiß in welchem Zusammenhang sie steht. (Z.b. Inverstigations, Logic-Theme)

Danke für Hilfe.
Image
User avatar
Mastermind6425
Posts: 180
Joined: Wed Nov 06, 2013 5:48 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch; Englisch

Re: Welche Musik?

Post by Mastermind6425 »

Also:

Ich bin mir ziemlich sicher dass du Cornered 2001 bereits kennst. Genauso gibt es Cornered 2002 , 2004, 2007 , Lying Coldly, Wanting to find the truth.

Cornered ist halt nicht das einzige Musikstück, dass seinen Namen beibehält, Questioning/Cross Examing/Confrontation sind zum Beispiel auch immer dasselbe.

Was ich damit sagen will?
Solltest du in einem späteren Spiel einen Namen lesen, der bereits in AA1 vorkam (nur halt mit anderer Jahreszahl), kannst du dir sicher sein, dass sie den selben "Verwendungszweck" hat.

Ich empfehle übrigens entweder Ace Attorney 1 ODER den Crossover Professor Layton vs Ace Attorney.
Die Musik des ersten Teils wird für mich immer die beste sein.
Und in dem Crossover ist sie geremixt <3
LG;

Massimo
User avatar
Pilzkopf777
Posts: 158
Joined: Sun Mar 02, 2014 6:10 pm
Spoken languages: Deutsch

Re: Welche Musik?

Post by Pilzkopf777 »

Erstmal: Danke Mastermind
Professor Layton vs Ace Attorney
Dieses Spiel.
Ich habe alle Latyons gespielt und geliebt. Und AA "scheint" (wie gesagt, noch am spielen) ein Meisterwerk zu sein.
Aber wo ist die Musik? ._.
Brauch ich den anderen Editor dafür? Also V6? D:

Und wo ich schon beim schreiben bin, gibt es einen Background welcher eine Art Einkaufladen verkörpert? (egal ob von außen oder innen, selbstgemacht oder aus dem Spiel)

Danke im Vorraus.
Image
User avatar
Mastermind6425
Posts: 180
Joined: Wed Nov 06, 2013 5:48 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch; Englisch

Re: Welche Musik?

Post by Mastermind6425 »

Oh hierfür musst du Custom Musik benutzen ;)

Auf Youtube solltest du die Musik finden (vielleicht kennst du "GilvaSunner", der lädt die zum Beispiel auch hoch).
Dann musst du sie downloaden und auf einer Seite wie Kiwi6 hochladen.
Dort gehst du auf "Direct Hotlink" , kopierst den und fügst es im Editor ein. ~Voila! Fertig ;D

Zu dem Background:
Schau mal in der Englischen Sektion, da müsste es einen Art Tread geben.
Darunter müsste "Locations and Courtroom items" oder so stehen, dort findest du auf jeden Fall Background Packs, wo unzählige Anime Backgrounds drinnen sind, die sich gut für AA eignen.
Ich denke, es sollte auch ein Kaufhaus dabei sein.

Und ich helfe ja gerne :)
LG;

Massimo
User avatar
Pilzkopf777
Posts: 158
Joined: Sun Mar 02, 2014 6:10 pm
Spoken languages: Deutsch

Re: Welche Musik?

Post by Pilzkopf777 »

Habe mir eben Soundtrack vom Spiel angehört und mich dazu entschlossen, es nicht zu nehmen, sondern die Original-Musik.
Die PL vs. PW ist zu episch. Ernsthaft.

Backgrounds habe ich gefunden, danke :D
Image
User avatar
Mastermind6425
Posts: 180
Joined: Wed Nov 06, 2013 5:48 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch; Englisch

Re: Welche Musik?

Post by Mastermind6425 »

ZU episch? dafuq?

Naja egal :D

Ja, das Releasedatum ist fett in meinem Kalender markiert ^^
LG;

Massimo
User avatar
Pilzkopf777
Posts: 158
Joined: Sun Mar 02, 2014 6:10 pm
Spoken languages: Deutsch

Re: Welche Musik?

Post by Pilzkopf777 »

Also, die Musik ist zu... keine Ahnung, episch für die eher simplen Dinge im Editor. So eine geniale Kreuzverhör-Musik passt nicht zu meinem untalentiertem Editieren. Get it?
Image
User avatar
Mastermind6425
Posts: 180
Joined: Wed Nov 06, 2013 5:48 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch; Englisch

Re: Welche Musik?

Post by Mastermind6425 »

Jep.

Die besten Charakter Themes hat meiner Meinung nach übrigens Apollo Justice, also Ace Attorney 4 ;)
LG;

Massimo
User avatar
Pilzkopf777
Posts: 158
Joined: Sun Mar 02, 2014 6:10 pm
Spoken languages: Deutsch

Re: Welche Musik?

Post by Pilzkopf777 »

Okay, eine Frage habe ich noch. Ich bin eben im englischen Forum auf den Therad über die neue Editorversion gestoßen.
Viele Dinge die ich bemängele über den Editor rechts oben (Deine offene Fälle) sind im neuen dabei.
Soll diesen oder die Beta vom neuen nutzen? Die Frage kommt, weil... ähh, egal, antwortet einfach D:
Image
User avatar
Mastermind6425
Posts: 180
Joined: Wed Nov 06, 2013 5:48 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch; Englisch

Re: Welche Musik?

Post by Mastermind6425 »

Pilzkopf777 wrote: Viele Dinge die ich bemängele über den Editor rechts oben (Deine offene Fälle) sind im neuen dabei.
Den Satz hab ich nicht so ganz gecheckt...
Aber mit der Beta von V6 kann man noch nicht so viel anfangen, deswegen würde ich auf die End-Version warten ^^
Also halt die V5 weiterhin benutzen.
LG;

Massimo
User avatar
Pilzkopf777
Posts: 158
Joined: Sun Mar 02, 2014 6:10 pm
Spoken languages: Deutsch

Re: Welche Musik?

Post by Pilzkopf777 »

Schau auf der Webseite rechts oben. Dort haben wir einen wunderschönen Kasten mit der Überschrift "Deine offene Fälle".
Klicke drauf und du gelangst zum gemeinten Editor.

PS. danke für die Hilfe :3
Image
User avatar
Mastermind6425
Posts: 180
Joined: Wed Nov 06, 2013 5:48 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch; Englisch

Re: Welche Musik?

Post by Mastermind6425 »

Achso ja klar gerne :D

Wie gesagt,benutze V5 bis V6 fertig ist ^^
LG;

Massimo
User avatar
Pilzkopf777
Posts: 158
Joined: Sun Mar 02, 2014 6:10 pm
Spoken languages: Deutsch

Re: Welche Musik?

Post by Pilzkopf777 »

Ja, also...

Ich habe noch eine Frage :random:
Also, die letzten beiden Animationen von Phoenix im Editor beinhalten ihn wie der mit einer Kaffeetasse etwas macht.
Spoiler : :
phoenix-coffee(a).gif
phoenix-coffee(a).gif (32.46 KiB) Viewed 6257 times
Nunja, ich wollte jetzt ein Szenario aufsagen und wissen: Wurde das im Spiel schon gemacht? Ich will keine Ideen klauen und bin ja noch nicht durch.

Nach einer Pause wird die Verhandlung im Gericht fortgesetzt. Wie im Gif zu sehen ist, hatte Phoenix eine Kaffeetasse dabei. Jedoch wurde diese Kaffeetasse in der Pause ausgetauscht - und zwar mit einem Beweisstück! Phoenix weiß davon nichts und fasst weiterhin das Beweisstück an. Edgeworth verlangt einen Fingerabdrucktest und Phoenix ist einverstanden - und seine Fingerabdrücke werden gefunden. Dramatische Wendung :D

Danke für Hilfe im Vorraus
Image
User avatar
Mastermind6425
Posts: 180
Joined: Wed Nov 06, 2013 5:48 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch; Englisch

Re: Welche Musik?

Post by Mastermind6425 »

Ähm...nein, das gibt es noch nicht xD

Hört sich aber interessant an :D
LG;

Massimo
User avatar
Keromean
Posts: 1423
Joined: Sat Dec 03, 2011 2:02 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch; Englisch; Denglisch

Re: Welche Musik?

Post by Keromean »

Pilzkopf777 wrote:Ich habe noch eine Frage :random:
Also, die letzten beiden Animationen von Phoenix im Editor beinhalten ihn wie der mit einer Kaffeetasse etwas macht.

Spoiler : :


Nunja, ich wollte jetzt ein Szenario aufsagen und wissen: Wurde das im Spiel schon gemacht? Ich will keine Ideen klauen und bin ja noch nicht durch.
Zum Sprite:
Spoiler : :
Dies kam in Ace Attorney: Trials and Tribulations vor. Und zwar im letzten Fall. Die Kaffeetassenanimation ist für mich ein Gag, weil ja Godot immer Kaffee trinkt. Insofern ist nichts geklaut oder so^^
Wenn ich jetzt nichts falsch verstanden habe, sollte es das gewesen sein.
MVP Medallien: (Düsterwald) Dangan Ronpa 2./"Kinda canon" Award//"Franken Fran"

Fellow Youtuber and Member on Youtube:
The real MalcoraX i've seen on Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCYOwo9UEG1Zu3sOGuT01WeA
The real Mastermind i've seen on Youtube: https://www.youtube.com/user/Mastermind6425
The real Blasterboy i've seen on Youtube: https://www.youtube.com/user/BlasterboyGaming
The real EvolinaX i've seen on Youtube: Search for yourself.

Let it go and move on. - Prosecutor Sahdmadhi
Post Reply