Ace-Attorney-RP 2015

Hier kannst du mit anderen Forenbesuchern lustige Forenspiele spielen.

Moderators: Codric, ThePaSch, Mick

User avatar
blackdragon1603
Posts: 18
Joined: Sat Jun 20, 2015 10:23 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch

Re: Ace-Attorney-RP 2015

Post by blackdragon1603 »

Ritterin der Gerechtigkeit nennt euren Namen und euren Beruf.
User avatar
EdgeOverRuled
Posts: 2756
Joined: Wed Jun 29, 2011 3:34 pm
Gender: Male
Spoken languages: German, English y un poco de Español
Location: Not available.

Re: Ace-Attorney-RP 2015

Post by EdgeOverRuled »

Erika Furudo, Detektiv. Ich stehe der Wahrheit und dem Gericht wie immer zur Verfügung.
User avatar
blackdragon1603
Posts: 18
Joined: Sat Jun 20, 2015 10:23 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch

Re: Ace-Attorney-RP 2015

Post by blackdragon1603 »

Nun gut.Wenn der Milchtrinker keine Einsprüche hat dürft ihr beginnen.
User avatar
PhoenixWright12321
Posts: 2193
Joined: Mon Feb 09, 2015 8:31 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch, Englisch, Latein
Location: Hamburg

Re: Ace-Attorney-RP 2015

Post by PhoenixWright12321 »

Richard denkt: (Hm, jetzt kommt wohl die Zeugenaussage. Ich hoffe, die Fakten belasten mich nicht allzu sehr...)
Awards aus Werwölfe von Düsterwald:
Aus Mo!s Parteienrunde:
-No Sweat (PhoenixWright12321, Blackrune, Evo): Leichter Sieg.
-Präzisions-Wölfe (PhoenixWright12321, Blackrune, Evo): Alle Info-Rollen in der Nacht ausgeschaltet.
Aus Runes HS-Runde:
-Vom Schicksal verflucht (PW12321): Werde von deinen eigenen Kameraden gefressen
-Alle schlechten Dinge sind drei (PW12321): Dreimal in Folge Wolf/Wolffreundlich
Aus Evos Zombierunde:
-Phoenix: Guter Schuss - Mit einem Schuss den Sieg des Dorfs besiegelt
Aus Paschs Fußball-Runde:
-Der "Ist es immer noch Paranoia, wenn man Recht hat?"-Award für PhoenixWright12321
(Hat als paranoider Seher nur Wölfe untersucht.)
Aus Paschs Overwatch-Runde:
-The Road's My Home an PWZahl - weil er in einer Nacht viermal hin- und hergefahren ist, in Zusatz zum Einsatz seiner Ultimate.
User avatar
EdgeOverRuled
Posts: 2756
Joined: Wed Jun 29, 2011 3:34 pm
Gender: Male
Spoken languages: German, English y un poco de Español
Location: Not available.

Re: Ace-Attorney-RP 2015

Post by EdgeOverRuled »

Sehr wohl.
----Die Fakten----
1. Bei dem Opfer dieses Verbrechens handelt es sich um Louis Kennedy.

2. Er starb am 31. August in einem abgelegenen Fabrikgebäude. Der Zeitpunkt des Todes wird auf ungefähr 14 Uhr geschätzt.

3. Bei der Todesursache handelt es sich um einen Kopfschuss. Die Kugel durchquerte seine Stirn, was einen sofortigen Tod zur Folge hatte.

4. Neben dem Opfer wurde am Tatort auch eine Liste mit dem Titel "Attentat" gefunden.

5. Auf dieser Liste waren die Namen von Politikern verzeichnet.

6. Außerdem wurde bei einer genaueren Untersuchung die Fingerabdrücke des Angeklagten darauf gefunden.

7. Aufgrund dieser eindeutigen Beweislage habe ich den Angeklagten zuhause, wo ich ihn auf seinem Sofa fand, besucht und festgenommen.

Außerdem würde ich dem Gericht gerne den Autopsiebericht des Opfers vorlegen.
*Autopsiebericht*
Opfer: Louis Kennedy
Todesursache: Schuss in die Stirn durch eine .22-Kaliber-Pistole
Todeszeitpunkt: 31.August 2015 gegen 14 Uhr
Weitere Anmerkungen: Das Opfer war sofort tot

Na, was denkt ihr alle zusammen?
User avatar
Mono
Posts: 6231
Joined: Sat Jul 16, 2011 9:34 pm
Gender: Male
Spoken languages: German, English
Location: The Purest Sky and Sea

Re: Ace-Attorney-RP 2015

Post by Mono »

Sagume saß im Zuschauerbereich und verfolgte die Verhandlung. Sie schienen schon die Detektivin mit sanguinem Charakter an den Zeugenstand geführt zu haben, wo sie gerade ihre Aussage hielt. Dennoch war es noch nicht ihre Zeit. Ihre Aussage würde wohl noch warten müssen. Äußerst problematisch... sie würde sich gerne dazu äußern, dass die Verhandlung zu lange geht, damit sie endlich ihre Aussage machen kann. Wenigstens hat sie vorgesorgt. Sie holte ein dünnes Buch aus einer Tasche in ihrer Jacke, der normale Mensch würde dies als einen Roman betrachten. Sie lauschte dem Geplämper der Detektivin und den anderen Rechtspersonen. Dieser Ritter war äußerst, äh... interessant. Und der Milchbubi war ein Fall für sich.

Sagume öffnete den Roman und fing an zu lesen.

"Ilsemännchens Käfer war komplett zugequalmt von unserem Pot. Richtig guter Stoff. Den bekamen wir aus Münster und die bekamen ihn aus Amsterdam. Nach der Schule fuhren wir raus, bogen auf einen Feldweg ein. Da rauchten wir dann. Ein Pfeifchen nach dem anderen. Zwei Stunden lang, mindestens. Auch vor der Schule machten wir das so. Nicht so ausgiebig. Aber ein Pfeifchen musste schon sein. Sonst war gar nichts zu ertragen. Klar, dass die Lehrer was gemerkt haben. Aber nur einmal hat unser Deutschlehrer einen
zaghaften Versuch gestartet, indem er Ilsemännchen und mich zielgenau fixierte: Meine Herren, haben sie was genommen? Nein, natürlich nicht.

Und nach der Schule dann die zwei Stunden. Mindestens. Danach war jeder Tag ein Fest.
Wir hörten die Musik vom eingebauten Kassettenrecorder. Was die Soundqualität angeht kann sich jeder seine Vorstellungen machen. Für uns war es überirdisch gut. Ilsemännchen liebte Stücke wo Streicher mit im Spiel waren wie bei ´Sixty Years On´. Das schien sich Ewigkeiten hinzuziehen. Oder schöne langgezogene Riffs wie in ´Child In Time´ oder ´I Want You´. Auch das ging ewig. Ewig.
War nichts gegen einzuwenden. Und blieb noch genug Zeit für Jefferson Airplane, die Stones, und, und. Eine Ewigkeit ist eine Ewigkeit. Nach der dritten Pfeife ist sie siebenmal so groß wie nach der zweiten. Die Farbe von Ilsemännchens Käfer war orange. Vorher und nachher.

Wir waren auf einem Internat, Ilsemännchen und ich. Dort waren wir sowas wie die Drogenbarone. Das hatte mit der Münster-Connection zu tun, die Ilsemännchen aufgetan hatte. Und das war eine gute Connection, der Nachschub floss reichlich. Also versorgten wir auch alle anderen, die Interesse daran hatten, mit Stoff. Es war ein NonProfit-Unternehmen, wir schlugen nichts drauf, zogen aber auch unsere eigenen Vorteile daraus. Auf einem Internat gab es verständlicherweise jede Menge Ärztekinder. Und die Unternehmungslustigeren von denen, nun ja, die schleppten so einiges an. So einiges, womit man herrlich experimentieren konnte. Und Ilsemännchen und ich waren sehr experimentierfreudig. Ich will mal nur ein harmloses Beispiel geben: Schlaftabletten.

So ein Internat hat einen streng geregelten Tagesablauf. Morgens halb acht ist Frühstück, Schule von acht bis eins, dann Mittagessen, dann frei bis vier, von vier bis viertel vor sechs mussten alle Schüler auf ihren Zimmern sein und Hausaufgaben machen, das nannte sich Silentium. Um sechs gab es dann Abendessen. Und bevor wir uns dahin auf den Weg machten, warfen wir ne
Runde Schlaftabletten ein. Wenn du Schlaftabletten nimmst ohne Schlafen zu wollen, bekommst du eine formidable Wirkung. Es ist, wie wenn du auf Wolken schwebst. Von unseren Unterkünften bis zu den Speisesälen war es ein gutes Stück. Und wir schwebten auf Wolken.

Das Internat war ziemlich weitläufig. Ursprünglich, der Kern, das Zentrum des Ganzen war ein altes Wasserschloss im östlichen Westfalen. Aber das Internat war gewachsen. Mittlerweile wohnten nur noch die ganz Kleinen, die Schüler der fünften und sechsten Klasse, im Schloss. Es gab einen Gebäudetrakt für die Mittelstufe, einen für die Oberstufe, ein streng bewachtes Mädcheninternat, das Wirtschaftsgebäude mit Küche und Speisesälen, nach Stufen und Geschlechtern getrennt, das Schulgebäude, eine Sporthalle und ein Hallenbad. Selbstredend gab es einen Fußballplatz und – ganz wichtig – zwei Cafeterias, eine im Bereich der Mittelstufengebäude und eine im Mädcheninternat, und – noch wichtiger – zwei Discos, eine für die Mittelstufe, die nur bis 20 Uhr geöffnet hatte, und seit kurzem eine schicke neue im Oberstufentrakt, die hatte bis 22 Uhr Betrieb. Und – was noch viel wichtiger war – es hatten überall sowohl Jungs als auch Mädchen Zutritt, es gab also auch bei schlechtem Wetter geeignete Orte, wo gekuschelt werden konnte.

Das Gebäude für die Oberstufe war als letztes fertig geworden, dort wohnten wir erst seit Mitte der zwölften Klasse. Nun gab es endlich die ersehnten Einzelzimmer. Und eine weitere
Sensation: es lag dem Mädcheninternat direkt gegenüber. Als wir einzogen herrschte große Aufregung. Wer würde wohl ein Zimmer mit Blick aufs Meer beziehen dürfen, wie wir die dem Mädcheninternat zugewandte Seite sofort getauft hatten. Dass sich da auf der anderen Seite des Ufers ständig verführerisch schöne nackte Mädchenkörper präsentieren würden hat natürlich keiner von uns geglaubt, eine angenehme Vorstellung war es doch.

Auch die Internatsleitung wird wohl kaum von dieser Möglichkeit ausgegangen sein, auch nicht davon, dass es von Gebäude zu Gebäude geheime Absprachen geben würde, aber ein Zeichen setzten sie, indem sie die Jungs, die reichlich mit den Mädchen rummachten oder in dieser Hinsicht als potentiell gefährlich galten, auf die andere Seite verfrachteten. Sie lagen erstaunlich richtig in ihrer Wahl. Diese dem Meer abgewandte Seite bot eine überwältigende Sicht auf wogende Getreidefelder. Auch ich bekam da mein Zimmer zugewiesen. Direkt neben meinem Freund Paule."


"... Ist etwas öde."
Image
Image
User avatar
Keromean
Posts: 1423
Joined: Sat Dec 03, 2011 2:02 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch; Englisch; Denglisch

Re: Ace-Attorney-RP 2015

Post by Keromean »

*schlürf* Etwas bitter im Abgang, aber so sagen Inspektoren aus. Da haben sie meine Gedanken, Zeugin.
Wenn euer Ehren keine Fragen haben sollte, werde ich das Kreuzverhör durchführen.

...Ähm, euer Ehren? Haben sie mir zugehört?
(Na das fängt ja gut an...)
MVP Medallien: (Düsterwald) Dangan Ronpa 2./"Kinda canon" Award//"Franken Fran"

Fellow Youtuber and Member on Youtube:
The real MalcoraX i've seen on Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCYOwo9UEG1Zu3sOGuT01WeA
The real Mastermind i've seen on Youtube: https://www.youtube.com/user/Mastermind6425
The real Blasterboy i've seen on Youtube: https://www.youtube.com/user/BlasterboyGaming
The real EvolinaX i've seen on Youtube: Search for yourself.

Let it go and move on. - Prosecutor Sahdmadhi
User avatar
Evo
Posts: 1844
Joined: Sat Jan 08, 2011 12:30 pm
Spoken languages: Deutsch, English

Re: Ace-Attorney-RP 2015

Post by Evo »

Image
"Herr Karz, Ihr Kreuzverhör bitte. Kreuzverhöre sind immer ein ganz besonderer Spaß ... macht euch bereit für den verzweifelten Kampf des Verteidigers, eine Lücke in den so perfekten Aussagen zu finden, um das Leben des Angeklagten zu retten!"
User avatar
Blackrune
Posts: 3805
Joined: Fri Apr 17, 2009 3:11 am
Gender: Male
Spoken languages: English, German, Japanese
Location: The Submarine

Re: Ace-Attorney-RP 2015

Post by Blackrune »

"Nun, Keran. Es scheint, als wäre es Zeit für dieses... Kreuzverhör. Brauchst du eine Erklärung, wie es funktioniert? Wenn dir danach ist, kann ich dir auch noch andere Verhörmethoden erklären. Die wären aber gewiß nicht hier erlaubt."
User avatar
Keromean
Posts: 1423
Joined: Sat Dec 03, 2011 2:02 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch; Englisch; Denglisch

Re: Ace-Attorney-RP 2015

Post by Keromean »

Image
(Seine Methoden sind GARANTIERT nicht erlaubt. Wobei euer Ehren dies ausdrücklich bewilligen würde...)


----Die Fakten----
1. Bei dem Opfer dieses Verbrechens handelt es sich um Louis Kennedy.
(Nicht angreifen.)
2. Er starb am 31. August in einem abgelegenen Fabrikgebäude. Der Zeitpunkt des Todes wird auf ungefähr 14 Uhr geschätzt.
(Nicht angreifen.)
3. Bei der Todesursache handelt es sich um einen Kopfschuss. Die Kugel durchquerte seine Stirn, was einen sofortigen Tod zur Folge hatte.
(Nicht angreifen.)
4. Neben dem Opfer wurde am Tatort auch eine Liste mit dem Titel "Attentat" gefunden.
(Nicht angreifen.)
5. Auf dieser Liste waren die Namen von Politikern verzeichnet.
(Nicht angreifen.)
6. Außerdem wurde bei einer genaueren Untersuchung die Fingerabdrücke des Angeklagten darauf gefunden.
(Nicht angreifen.)
7. Aufgrund dieser eindeutigen Beweislage habe ich den Angeklagten zuhause, wo ich ihn auf seinem Sofa fand, besucht und festgenommen.
(Nicht angreifen.)

----Partnerkonversation----

(Auf den ersten Blick scheint alles soweit zu stimmen... Mal sehen, wie tief wir graben können.)

----Die Fakten----

1. Bei dem Opfer dieses Verbrechens handelt es sich um Louis Kennedy.
:holdit:
Ich würde gerne hören, was sie über das Opfer wissen.
MVP Medallien: (Düsterwald) Dangan Ronpa 2./"Kinda canon" Award//"Franken Fran"

Fellow Youtuber and Member on Youtube:
The real MalcoraX i've seen on Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCYOwo9UEG1Zu3sOGuT01WeA
The real Mastermind i've seen on Youtube: https://www.youtube.com/user/Mastermind6425
The real Blasterboy i've seen on Youtube: https://www.youtube.com/user/BlasterboyGaming
The real EvolinaX i've seen on Youtube: Search for yourself.

Let it go and move on. - Prosecutor Sahdmadhi
User avatar
EdgeOverRuled
Posts: 2756
Joined: Wed Jun 29, 2011 3:34 pm
Gender: Male
Spoken languages: German, English y un poco de Español
Location: Not available.

Re: Ace-Attorney-RP 2015

Post by EdgeOverRuled »

Das Opfer war von Beruf Polizist. Ein Verbündeter auf der Suche nach der Wahrheit.
Wir nehmen außerdem an das er zum Tatzeitpunkt auf Patrouille war. Weitere Informationen konnten wir noch nicht herausfinden. Reicht das Ihnen, Herr Anwalt?
User avatar
Keromean
Posts: 1423
Joined: Sat Dec 03, 2011 2:02 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch; Englisch; Denglisch

Re: Ace-Attorney-RP 2015

Post by Keromean »

Nein. Aber bitte, setzen sie ihre Aussage fort.

2. Er starb am 31. August in einem abgelegenen Fabrikgebäude. Der Zeitpunkt des Todes wird auf ungefähr 14 Uhr geschätzt.
:holdit:
Ich dachte eher, an solchen Orten finden illegale Tauschgeschäfte statt. Sie wissen schon... Zwerghamster-Handel beispielsweise.
Wie sicher können sie sagen, dass das Opfer dort auch ermordet wurde? Und...was war das für eine Fabrik?
MVP Medallien: (Düsterwald) Dangan Ronpa 2./"Kinda canon" Award//"Franken Fran"

Fellow Youtuber and Member on Youtube:
The real MalcoraX i've seen on Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCYOwo9UEG1Zu3sOGuT01WeA
The real Mastermind i've seen on Youtube: https://www.youtube.com/user/Mastermind6425
The real Blasterboy i've seen on Youtube: https://www.youtube.com/user/BlasterboyGaming
The real EvolinaX i've seen on Youtube: Search for yourself.

Let it go and move on. - Prosecutor Sahdmadhi
User avatar
Mo!
Posts: 1918
Joined: Sun Oct 14, 2012 5:45 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch, English
Location: Jabberwock Islands

Re: Ace-Attorney-RP 2015

Post by Mo! »

(Ein Forenspiel, das aktiv gespielt wird. Ein Zeichen Satans!)
Profi-Wolf
Image
User avatar
EdgeOverRuled
Posts: 2756
Joined: Wed Jun 29, 2011 3:34 pm
Gender: Male
Spoken languages: German, English y un poco de Español
Location: Not available.

Re: Ace-Attorney-RP 2015

Post by EdgeOverRuled »

Am Tatort ließen sich die Blutspuren des Opfers zu erkennen. Sie passen perfekt zu der Schusswunde und wären unmöglich zu rekreieren. Daher sind wir uns zu 100% sicher, dass der Mord dort statt fand.
In der Fabrik selber wurden früher mal kleine Spielzeugfrösche hergestellt. Suwakeros hießen sie glaube ich.
Mittlerweile ist sie aber stillgelegt und bis auf besagte dunkle Geschäfte, passiert dort nichts mehr.
User avatar
Keromean
Posts: 1423
Joined: Sat Dec 03, 2011 2:02 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch; Englisch; Denglisch

Re: Ace-Attorney-RP 2015

Post by Keromean »

Dann habe ich keine weiteren Fragen diesbezüglich.

3. Bei der Todesursache handelt es sich um einen Kopfschuss. Die Kugel durchquerte seine Stirn, was einen sofortigen Tod zur Folge hatte.
:holdit:
Können sie etwas zur Schuss selbst sagen? Wurde dieser aus nächster Nähe abgefeuert?
MVP Medallien: (Düsterwald) Dangan Ronpa 2./"Kinda canon" Award//"Franken Fran"

Fellow Youtuber and Member on Youtube:
The real MalcoraX i've seen on Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCYOwo9UEG1Zu3sOGuT01WeA
The real Mastermind i've seen on Youtube: https://www.youtube.com/user/Mastermind6425
The real Blasterboy i've seen on Youtube: https://www.youtube.com/user/BlasterboyGaming
The real EvolinaX i've seen on Youtube: Search for yourself.

Let it go and move on. - Prosecutor Sahdmadhi
Post Reply