So, ich habe den 5. Fall vorhin abgeschlossen und somit auch die Hauptstory (die DLC folgen dann halt; bin schon sehr gespannt darauf). Ich möchte auch meine Gedanken dazu hier verewigen (ab hier Spoiler!)
Ich stimme meinen Vorrednern eigentlich ziemlich stark zu, was den letzten Fall betrifft. Er war halt einfach KLASSE! Ein neuer Meilenstein in der Ace Attorney-Geschichte.
Xemnas wrote:Das einzig negative war, dass der Fall als Nicht-Mord anfing aber später zu einem Mord wurde. Ich meine, klar das ist AA, aber könnten wir irgendwann auch mal einen Fall bekommen, der kein Mord ist?
Ist halt echt so. Immer, wenn man dachte, man bekommt mal einen Nicht-Mordfall (3-2 oder jetzt halt 6-5), gab es am Ende doch einen Mord (mit Ausnahme von "Der britische Wandel" in PLvsPW:AA, was eine sehr gelungene Ausnahme war m.M.n.). Aber naja, ein reiner Zivilprozess wäre als letzter Fall auch irgendwie lame gewesen. Aber wie wäre es mal mit Bankraub oder so?
---------------------------------
Stimmt schon. Es war sehr offensichtlich, dass Ga'ran verantwortlich war für die Brandstiftung vor 23 Jahren, um an die Macht zu kommen. Bei dem Mord an Inga fand ich das allerdings gar nicht mal soo offensichtlich. Aber das Mörderrätsel in 5-5 ist nach wie vor um Längen besser!
Ich habe mich in dem letzten Fall SO VERDAMMT OFT darüber aufgeregt, wie es überhaupt möglich sein kann, so verdammt weit von rechtsstaatlichen und demokratischen Prinzipien entfernt zu sein. Und das hat sich nicht nur beim DC Act gezeigt. Von der Timeline her müsste das ganze ja so 2027 oder so spielen, oder? Naja, egal. Ich habe jedenfalls so einen Hass auf Ga'ran entwickelt, dass sie ganz nah an meinen Hass-Charakter Nr. 1, Jean Armstrong, herankommt. Pohlkunka!
Die Tatsache, dass Dhurke tot war, hat den Fall ziemlich interessant gemacht. Und zu der Tatsache, dass Maya mal wieder als Geisel genommen wurde, sag ich jetzt mal nichts...
Joa, ich denke, das wäre es dann soweit. Ich bin jetzt auf jeden Fall gespannt, was mich DLC-technisch noch so erwartet.