Fall: Der Wandel mit dem Killer (Teil 2 draußen!)

Stellt hier eure Fälle vor.

Moderators: Codric, ThePaSch

Pye
Posts: 78
Joined: Thu Oct 13, 2011 4:36 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch
Location: Acryntah

Re: Fall("-serie"): Der Wandel mit dem Killer

Post by Pye »

Ok hab ich grad auch gesehen - gefixt.

Ist mir nie aufgefallen :'D
(Du meintest den Zeitungsbericht) xP
Pye strikes back! :D
User avatar
Mick
Moderator
Posts: 6455
Joined: Sun May 29, 2011 10:29 pm
Gender: Male
Spoken languages: English, German, some Italian, some French
Location: Germany

Re: Fall("-serie"): Der Wandel mit dem Killer

Post by Mick »

Hat jetzt etwas gedauert, aber hier ist auch meine Kritik. Ich werde nach meinem üblichen System bewerten, aber mit einer Änderung. Statt einem Zeichen werde ich drei machen, da ein Zeichen sehr schwer zu erkennen ist. Ach ja, nur, weil vielleicht mehr rot oder blau zu sehen ist, heißt das nicht, dass der Fall schlecht ist. Von der Farbe her sehen meine Kritiken schlimmer aus, als sie sind. ^^"
Spoiler : :
- Das Startbild ist schonmal sehr interessant. Dennoch wäre ein Prolog gut gewesen. ~~~
- Die Zeitangabe ist zwar eher unüblich, hat aber etwas. +++
- Beim Denken, hört man normalerweise den entsprechenden Textsound. ~~~
- Wenn Apollo schluckt, dann wäre der entsprechende Sound passend. ~~~
- Adrian: "Guten Morgen, Herr Justice. Glauben sie, dass sie mir helfen können?" - Warum gibt es auf einmal einen Zeilensprung? ~~~
- Apollo gibt eine kurze Vorstellung. Das ist ein guter Punkt. Es passt zwar nicht in jeden Fall, aber hier passt es. +++
- "Es geht um einen Mordfall an Herrn Brushel." - Das würde ich an deiner Stelle umformulieren. Vorschlag: "Es geht um den Mord an Hrn. Spark Brushel, ..." ~~~
- Die Zeitangabe ändert sich schlagartig. Das ist nicht sehr gut. Das solltest du ändern. Beim ersten Mal sieht man die Jahresangabe, beim zweiten nicht. ---
- Man schreibt Kantilens Namen mit nur einem "L". ---
- Ema verhält sich perfekt. +++
- Bei Emas erster Aussage: "Davon gehen wir aus. Er war sogar illegal im Büro. Das Büro war an diesem Tag vollständig geschlossen." - Textboxsprenger. ---
- Es gibt leider einen schweren Canonfehler: Adrian Andrews hat sich 2001 einer Nasen-OP unterzogen richtig? Der Fall spielt 2027. Das würde aber bedeuten, dass Adrian 6 Jahre alt war, als das passierte. ---
- Der Schwierigkeitsgrad ist sehr gut! +++
- Kantilen verhält sich in dem Fall ein kleines Bisschen Out-of-character. Er ist im Gericht ziemlich fies und das passt nicht zu ihm. ---


Fazit: Der Fall scheint an sich gut umgesetzt worden zu sein. Leider ist er noch etwas kurz, um das jetzt schon zu sagen. Du hast dir Mühe gegeben und das sieht man auch. Die Fehler, die drinnen sind, sind im Bezug auf die Technik sehr gering und ändern kaum etwas an der Qualität des Falles. Das gilt aber leider nicht für den Canonfehler. Das solltest du unbedingt ausbessern, weil es den Fall unlogisch erscheinen lässt. Das sollte an sich kein Problem sein, da du nur ein paar Zahlen ändern musst. Um es auf den Punkt zu bringen: Ich schwanke ein bisschen von der Bewertung her, weil bis jetzt noch nicht viel passiert ist. Dennoch sind mir im Fall mehr positive, als negative Aspekte aufgefallen, wobei die negativen fast nur technisch bedingt sind. Wenn du den Fall so weitermachst, dann hat er durchaus Chancen, herausragend zu werden. :wink:


Randbemerkungen:
- Man kann Apollos Profil am Anfang sehen. Das ist zwar nicht schlimm, aber eher unüblich. Ich würde vorschlagen, das zu ändern. Es ist aber wie gesagt nicht tragisch.
- "Natürlich wirst du das. Wenn nicht, wirst du das nächste Opfer sein." - Wenn Phoenix so etwas sagt, dann sollte man Angst haben. :shock:
- "Sie", "Ihr", "Ihre", "Ihnen", etc. schreibt man als Anreden immer groß.
- Das Wort "Herrn" (e.g. Herrn Brushel) solltest du mit Hrn. abkürzen. Es ist nicht zwingend notwendig, ist aber ansehlicher.
- Dass du erweiterte Profile und Beweise verwendest, steigert das Echtheitsgefühl des Falles.
- Kantilen: "EINSPRUCH!" - Ema: "Er hat mich gefragt, also antworte ich!" - Hervorragend! :mrgreen:
Pye
Posts: 78
Joined: Thu Oct 13, 2011 4:36 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch
Location: Acryntah

Re: Fall("-serie"): Der Wandel mit dem Killer

Post by Pye »

Ok dann nehme ich mal deine Sachen auseinander :)
Spoiler : :
- Prolog habe ich hinzugefügt. Ist es gut? :D
- Denkensound hab ich gefixt
- Zeilensprung. Was meinst du? :o
- Mord an Hrn. Brushel geändert
- Das mit den Jahren, auch in der Zeitung, habe ich gefixt XD
- KantiLen gefixt :D
- Bei mir eigentlich kein Textboxsprenger... aber verkürzt. Hoffe so besser?
- Wo ist Kantilen fies? Also zu Ema ist er anders, das hat einen Grund .. muss nochmal Apollo Justice durchzocken xD
-
Pye strikes back! :D
User avatar
Mick
Moderator
Posts: 6455
Joined: Sun May 29, 2011 10:29 pm
Gender: Male
Spoken languages: English, German, some Italian, some French
Location: Germany

Re: Fall("-serie"): Der Wandel mit dem Killer

Post by Mick »

Pye wrote:Ok dann nehme ich mal deine Sachen auseinander :)
Spoiler : :
- Prolog habe ich hinzugefügt. Ist es gut? :D Ja, sogar sehr gut.
- Denkensound hab ich gefixt
- Zeilensprung. Was meinst du? :o Die Zeile wechselt plötzlich. In der ersten Zeile steht: "Guten Morgen, Herr Justice. In der zweiten steht: "Glauben" und dann wechselt die Zeile plötzlich.
- Mord an Hrn. Brushel geändert
- Das mit den Jahren, auch in der Zeitung, habe ich gefixt XD
- KantiLen gefixt :D
- Bei mir eigentlich kein Textboxsprenger... aber verkürzt. Hoffe so besser?
- Wo ist Kantilen fies? Also zu Ema ist er anders, das hat einen Grund .. muss nochmal Apollo Justice durchzocken xD Er ist irgendwie anders zu Apollo.
-
Pye
Posts: 78
Joined: Thu Oct 13, 2011 4:36 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch
Location: Acryntah

Re: Fall("-serie"): Der Wandel mit dem Killer

Post by Pye »

Und noch einmal :D
Spoiler : :
Prolog: Danke! :)
Das ist bei mir nicht, aber auf dem Laptop o0 Hab jetzt ne Enter gemacht..so besser? :/ Kann das nicht einschätzen
Ok, ich spiel AJ nochmal durch :P
Pye strikes back! :D
Pye
Posts: 78
Joined: Thu Oct 13, 2011 4:36 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch
Location: Acryntah

Re: Fall("-serie"): Der Wandel mit dem Killer

Post by Pye »

So! Nach Ewigkeiten ist endlich der zweite Teil hoch :D

Kritiken gerne gesehen :)
Pye strikes back! :D
Post Reply