Auf Anfrage auch ganz offiziell: Wir haben Verstärkung im Moderatorenteam erhalten. Codric wird ab sofort im Off-Topic-Bereich ein Auge auf das werte Wohlbefinden der User werfen.
Zu den Gründen: Codric ist mir schon öfter als ein jemand aufgefallen, der quasi schon ohne seinen offiziellen Posten für Ruhe gesorgt hat; sei es das Schlichten von Spannungen, hilfreiche Posts oder seine generelle freundliche und neutral-objektive Einstellung gegenüber quasi allem Vergessen wir mal den MLP-Thread. Teilweise hat er Initiative ergriffen, wo Lex oder ich noch nicht mal bemerkt haben, dass man überhaupt Initiative ergreifen müsste.
Wieso ein dritter Moderator? Nun, vorerst wird sich Codric nur im Off-Topic austoben, da dort im Vergleich zum Rest des Forums eine ziemlich hohe Aktivität herrscht und ich aufgrund privater Probleme und Lex aufgrund möglicher Sprachbarrieren kaum mehr mitkommen, die ganzen Postings auch zu lesen. Da Codric sich als aktiver und hilfreicher User gezeigt hat, dem ich diese Aufgabe ernsthaft zutrauen würde, habe ich ihn also daraufhin angeschrieben, damit wir stets eine gute, positive Atmosphäre im wohl am dichtesten besiedelten Bereich im Forum wahren können.
Auf eine gute Zusammenarbeit.