The Legend of Zelda

Alles, was nichts mit AAO zu tun hat.

Moderators: Codric, ThePaSch, Mick

Post Reply
User avatar
Mick
Moderator
Posts: 6455
Joined: Sun May 29, 2011 10:29 pm
Gender: Male
Spoken languages: English, German, some Italian, some French
Location: Germany

Re: The Legend of Zelda

Post by Mick »

Und für den 3DS gibt's OoT ebenfalls.
User avatar
Luci
Posts: 1830
Joined: Mon Nov 21, 2011 3:25 pm
Gender: Female
Spoken languages: Deutsch

Re: The Legend of Zelda

Post by Luci »

gibts ein spiel davon auch für
ps2 - nds - 3ds - pc ?
Nach einigen mittlerweile gelösten Konflikten wieder aktiv!

Verrückt und eine der älteren User hier ;)
User avatar
EdgeOverRuled
Posts: 2756
Joined: Wed Jun 29, 2011 3:34 pm
Gender: Male
Spoken languages: German, English y un poco de Español
Location: Not available.

Re: The Legend of Zelda

Post by EdgeOverRuled »

Achja, für den 3DS gibts ein Remake von OoT(Das würde ich dir dann empfehlen.)
Für den Ds gäbe es auch noch Phantom Hourglass, und Spirit Tracks.(Die sind aber ehe nicht so gut.)
User avatar
Exeon
Posts: 1507
Joined: Sun May 29, 2011 2:14 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch (+++++), Englisch (+++)
Location: Aureasien

Re: The Legend of Zelda

Post by Exeon »

Nope, Zelda ist eine reine Nintendo-Spielereihe
Image

Für alle Leseratten unter euch:
Meine Fanfiktion SoulBlade
Mein Let's Write: Ace Trainer: Rare Candy for All
User avatar
Luci
Posts: 1830
Joined: Mon Nov 21, 2011 3:25 pm
Gender: Female
Spoken languages: Deutsch

Re: The Legend of Zelda

Post by Luci »

gut gut dann werd ich mir mal eins raussuchen ;)
danke für die tipps
Nach einigen mittlerweile gelösten Konflikten wieder aktiv!

Verrückt und eine der älteren User hier ;)
User avatar
Codric
Moderator
Posts: 2972
Joined: Sun May 15, 2011 3:37 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch/ German; Englisch/ English
Location: Jenseits des Internetz
Contact:

Re: The Legend of Zelda

Post by Codric »

Boggi96 wrote:Sorry, ich denke immer noch, dass die Timeline Mist ist. :mrgreen:
Es macht zwar Spaß zu spekulieren wie was stimmen könnte, dennoch ist es nahezu unmöglich eine Timeline für ALLE Spiele zu schaffen (Das mit TP, OoT und ALttP ist klar) ohne riesige Lücken und Fragezeichen zu hinterlassen. Belassen wir's bei der Spekulation. :)
Natürlich wird es Lücken und Unklarheiten geben (Lücken könnten durch kommende Spiele allerdings gefüllt werden... aber das nur am Rande). Wir reden ja auch gar nicht von einer lückenlosen Geschichte, in der jedes Spiel an ein anderes anschließt, wodurch alle zusammen einen ganz neuen Sinn ergeben oder Ähnliches. Es geht in erster Linie darum, eine klare Reihenfolge der Spiele zu haben und wie lange die Spiele in etwa auseinander liegen.
Und selbst dann werden Widersprüche und Fragen vorkommen (Was ist zum Beispiel mit Tingle und Terri? Sind das Zeitreisende, oder werden die auch immer wiedergeboren?), das ist klar. Es wäre kaum möglich, aus dem jetzt bestehenden eine große, durchgeplante, perfekte Story zusammenzubasteln, aber darum geht es uns ja gar nicht.
Ich denke schon, dass es möglich ist, die Spiele in einen zeitlichen Zusammenhang zu bringen.

Was Twilight Princess und die Düsterkeit angeht: Ich habe es nie gespielt, kann es mir aber nur so vorstellen, wie Boggi schon erklärte: Dass gerade das zur Atmosphäre und Stimmung beiträgt. ^^

Was die Bosse angeht: Klar, Vaati ist echt klasse, der hat mir auf Anhieb gefallen. ^^
Ganondorf, beziehungsweise Ganon, ist ohnehin klasse, der dürfte mein Platz 1 sein.
Das Problem hier ist, dass außer Ganon die meisten Endbosse nur einmal oder ein paar Mal auftauchen, wodurch man von denen nicht allzu viel erfährt... sonst fielen mir wahrscheinlich noch mehr Namen ein. ^^"
Image

"Oh no, of course! Hey, I'm the Doctor, I can save the universe using a kettle and some string! And look at me - I'm wearing a vegetable!"
[David Tennant, 10th Doctor]

"You remembered being me, watching you, doing that!"
[Peter Davison, 5th Doctor]

"I'm the Doctor. I'm a Time Lord. I'm from the planet Gallifrey in the constellation of Kasterborous. I am 903 years old and I'm the man who's gonna save your lives, and all six billion people on the planet below. You got a problem with that?"
[David Tennant, 10th Doctor]

Ich spiele Codric Griswald in den RP's Shaded Destinies und Contempt of the Golden Witch in der Deutschen Sektion.
User avatar
Cup_of_Law
Posts: 480
Joined: Sun Jul 31, 2011 2:34 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch, English (at least a bit)
Location: Deutschland/ Germany

Re: The Legend of Zelda

Post by Cup_of_Law »

Ich habe mir endlich Skyward Sword angeschafft und muss sagen: Genial!
Im Moment komme ich nicht weiter, aber bisher war es richtig gut. Die Musik (insbesondere Bdos Theme :mrgreen: ) ist sowieso erstklassig.
Spoiler : kleiner Spoiler bezüglich eines Items :
Momentan laufe ich, permanent Lyra spielend, durch den Wald und suche "heiliges Wasser". Da war jemand ganz einfallsreich mit den Aufgaben :sideglance2: .
Schmeißt eigentlich noch wer die Katzen in Cloudsdale im Wolkenhort vom Rand?
/)^3^(\ "It´s gonna be so awesome!"
Image
User avatar
EdgeOverRuled
Posts: 2756
Joined: Wed Jun 29, 2011 3:34 pm
Gender: Male
Spoken languages: German, English y un poco de Español
Location: Not available.

Re: The Legend of Zelda

Post by EdgeOverRuled »

Wo kommst du denn nicht weiter?
Cup_of_Law wrote: Schmeißt eigentlich noch wer die Katzen in Cloudsdale im Wolkenhort vom Rand?
Oh ja :mrgreen:
User avatar
Exeon
Posts: 1507
Joined: Sun May 29, 2011 2:14 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch (+++++), Englisch (+++)
Location: Aureasien

Re: The Legend of Zelda

Post by Exeon »

@Cup_of_Law:
Ich schmeiss die auch immer runter. x'D
Spoiler : Heiliges Wasser :
Du musst in den Tempel des Himmeblicks (der erste Dungeon) und bis zum Ende vordringen, wo du auf Zelda getroffen hast. Dann siehst du hinter dem Teil, dasss du mit dem Himmelsstrahl aktiviert hast einige Wasserfälle. Einer davon ist voller Feen, da findest du heiliges Wasser. Die Aurasuche kann auch helfen! ;D
Image

Für alle Leseratten unter euch:
Meine Fanfiktion SoulBlade
Mein Let's Write: Ace Trainer: Rare Candy for All
User avatar
Cup_of_Law
Posts: 480
Joined: Sun Jul 31, 2011 2:34 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch, English (at least a bit)
Location: Deutschland/ Germany

Re: The Legend of Zelda

Post by Cup_of_Law »

Exeon wrote:@Cup_of_Law:
Ich schmeiss die auch immer runter. x'D
Ich musste heute mit Schrecken feststellen dass die Dinger mit ihren Ohren zurückfliegen :shock: .
Exeon wrote:
Spoiler : Heiliges Wasser :
Du musst in den Tempel des Himmeblicks (der erste Dungeon) und bis zum Ende vordringen, wo du auf Zelda getroffen hast. Dann siehst du hinter dem Teil, dasss du mit dem Himmelsstrahl aktiviert hast einige Wasserfälle. Einer davon ist voller Feen, da findest du heiliges Wasser. Die Aurasuche kann auch helfen! ;D
Ich bin schon weiter. Jetzt habe ich das Wasser überbracht, und wurde im Tempel unterwasser mit einem festen Händedruck begrüßt :mrgreen: (versteht jemand den Witz?). Skyward Sword ist sowieso gut für Wortspiele: "Ihr hängt doch alle mit dem Kopf in den Wolken." zum Beispiel. Auf jeden Fall komm ich jetzt im Tempel nicht weiter.
Spoiler : Item :
Ich hab den Verdacht, dass man hier die Peitsche bekommt :side: .
AttorneyGirl wrote:gut gut dann werd ich mir mal eins raussuchen ;)
danke für die tipps
Ich würde dir Spirit Tracks empfehlen. Die Welt ist dort ein wenig größer, und die Tempel ausgereifter. Allerdings ist die Namensgebung der Figuren teilweise etwas daneben. (DeLock, von Glaiss, Spul, um nur einige zu nennen :random: )
/)^3^(\ "It´s gonna be so awesome!"
Image
User avatar
Boggi
Posts: 922
Joined: Sun Jun 05, 2011 3:46 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch
Location: 2fort

Re: The Legend of Zelda

Post by Boggi »

Cup_of_Law wrote:Ich habe mir endlich Skyward Sword angeschafft und muss sagen: Genial!
Im Moment komme ich nicht weiter, aber bisher war es richtig gut. Die Musik (insbesondere Bdos Theme :mrgreen: ) ist sowieso erstklassig.
Spoiler : kleiner Spoiler bezüglich eines Items :
Momentan laufe ich, permanent Lyra spielend, durch den Wald und suche "heiliges Wasser". Da war jemand ganz einfallsreich mit den Aufgaben :sideglance2: .
Schmeißt eigentlich noch wer die Katzen in Cloudsdale im Wolkenhort vom Rand?
Hier. Ich hasse diese gruseligen Biester! In der Nacht greifen sie einen hinterfotzig an, nur um am nächsten Morgen mit unschuldigem Gesicht in ihrem Körbchen zu liegen. *schauder*
Na wie dem auch sei, bezüglich des heiligen Wassers:
Spoiler : :
Ich fand das ganze auch ziemlich kotzig, es hat sich die ganze Zeit so angefühlt als wollten die Entwickler nur ein wenig die Spielzeit strecken. :sideglance2:
"The world ends with you. If you want to enjoy life, expand your world. You gotta push your horizons out as far as they'll go." ~ Sanae Hanekoma

"Everyone has their own little internal world - a secret garden only they can enter. Each world follows its own internal logic - individuality. And the logic of one world means nothing in another. Understanding other people isn't hard.....It's Impossible." ~ Yoshiya Kiryu

"Didn’t you feel it in Shibuya? Rage. Hate. Misery. Envy. Fear. Self-deprecation. A cacophony of countless selfish wants. As that noise swells, it turns into crime, warfare... All the world’s ills can be traced to individuality!" ~ Megumi Kitaniji
User avatar
Exeon
Posts: 1507
Joined: Sun May 29, 2011 2:14 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch (+++++), Englisch (+++)
Location: Aureasien

Re: The Legend of Zelda

Post by Exeon »

Spoiler : Item :
In der Tat erhält man im Dungeon die Peitsche. :D Wenn du sie hast, greif mal einen Bockblin mit Signalhorn damit an! ;D
Spoiler : Katzen :
Soweit ich weiß kann man die Viecher abschießen, wenn sie hochgeflogen kommen, hab's aber noch nicht ausprobiert. xD
Image

Für alle Leseratten unter euch:
Meine Fanfiktion SoulBlade
Mein Let's Write: Ace Trainer: Rare Candy for All
User avatar
Mick
Moderator
Posts: 6455
Joined: Sun May 29, 2011 10:29 pm
Gender: Male
Spoken languages: English, German, some Italian, some French
Location: Germany

Re: The Legend of Zelda

Post by Mick »

Eine Peitsche?
Link von Karma oder Indiana Link? :)
Ich kann mir vorstellen, wie das beim Besuch beim König abläuft:
"Was? Eine Peitsche in meinem Palast? Ich kann das nicht dulden. Wachen! Entfernen Sie diese Peitsche!"
"MOMENT MAL! Ich habe nichts gegen eine Peitsche einzuwenden, Papa."

Daraus wiederum ergibt sich dann:
"Moment mal... Zelda? Warst du nicht eine von den Shiekah? Wissen Sie etwas darüber, Link?"
"Ein solches Weichei existiert bei den Shiekah nicht!"
"Ich bin mir fast schon sicher, dass-"
"Ich habe doch gesagt, dass es ein solches Weichei nicht gibt!"

Tja, jetzt übersetzt das mal in Link's Laute. :mrgreen:
User avatar
Cup_of_Law
Posts: 480
Joined: Sun Jul 31, 2011 2:34 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch, English (at least a bit)
Location: Deutschland/ Germany

Re: The Legend of Zelda

Post by Cup_of_Law »

Mick wrote:Link von Karma
Komisch. Mein erster Gedanke war: Ha, jetzt hab ich eine Peitsche! Diese dummen Dummköpfe werden sich noch wundern!
Mick wrote:Indiana Link
Öhm.. Der Tempel im Vulkan.. Kurz vor dem Boss.. Der Felsen der einem hinterherrollt.. Musste da noch jemand die Titelmusik von Indiana Jones pfeifen? :mrgreen:
/)^3^(\ "It´s gonna be so awesome!"
Image
User avatar
Boggi
Posts: 922
Joined: Sun Jun 05, 2011 3:46 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch
Location: 2fort

Re: The Legend of Zelda

Post by Boggi »

Cool, ich hab jetzt auch die Peitsche. Wenn mir irgendeiner jetzt krumm kommt, gibt's eins mit der Peitsche. Und dann könnte man die arme Seele auch noch mit dem magischen Klebeball durch den Raum schleudern und zusätzlich Prellungen zufügen. Sehr vielseitig das Ganze. Richtig cool wäre es aber wenn der Ball wirklich an ALLEM kleben würde. Irgendwie schade, dass der obermagische Ball nur an bestimmten Dingen hängen bleibt. :|
"The world ends with you. If you want to enjoy life, expand your world. You gotta push your horizons out as far as they'll go." ~ Sanae Hanekoma

"Everyone has their own little internal world - a secret garden only they can enter. Each world follows its own internal logic - individuality. And the logic of one world means nothing in another. Understanding other people isn't hard.....It's Impossible." ~ Yoshiya Kiryu

"Didn’t you feel it in Shibuya? Rage. Hate. Misery. Envy. Fear. Self-deprecation. A cacophony of countless selfish wants. As that noise swells, it turns into crime, warfare... All the world’s ills can be traced to individuality!" ~ Megumi Kitaniji
Post Reply