RP: Contempt of the Golden Witch

Hier kannst du mit anderen Forenbesuchern lustige Forenspiele spielen.

Moderators: Codric, ThePaSch, Mick

User avatar
Codric
Moderator
Posts: 2972
Joined: Sun May 15, 2011 3:37 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch/ German; Englisch/ English
Location: Jenseits des Internetz
Contact:

Re: RP: Contempt of the Golden Witch

Post by Codric »

Ich bezweifle, dass ich ganz begriffen habe, wie das funktioniert, aber das wird sich schon noch beim Spielen klären. ^^
Das ganze klingt ja sehr interessant... Ich werde definitiv mal schauen, ob ich die Spiele irgendwo auftreiben kann. ;)
Spoiler : Codric Griswald :
Name: Codric Griswald (furchtbar männlich :P )
Beruf: Student (mit dem Plan, Anwalt zu werden)
Aussehen: Hellbraune Haare (etwas unordentlich, aber kein komplettes Chaos), braun-grüne Augen, helle Haut. Lockere Kleidung, sprich: T-Shirt, dünne Jacke, bequeme Hose, einfache aber feste Schuhe. (Schuhe braun, der Rest in verschiedenen Grüntönen.) Trägt eine einfache Uhr am Handgelenk. (Oder muss ich die zum Inventar zählen? In dem Fall streich die Uhr.)
Er hat die Statur eines Erwachsenen Mitte 20, nur ein wenig kleiner. Im Grunde sieht er sehr normal aus.
Besondere Fähigkeiten: Magatama, Armreif, Logik Codric kommt auf Anhieb gut mit Tieren aus, beziehungsweise bekommt er schnell und leicht ihr Vertrauen. Er ist ziemlich resistent gegen psychologische Tricks (man könnte ihn also nicht mal eben so hypnotisieren oder so ähnlich). Er kennt sich gut mit Pflanzen aus, kann also in der Regel schnell erkennen, ob eine Pflanze essbar ist oder nicht - er kann so auch heilende Pflanzen finden (wenn vorhanden), und somit andere heilen. (Merke: Mein Charakter kennt sich mit Pflanzen aus, nicht ich. Erwartet also nicht wirklich Fachwissen von mir! :mrgreen: )
Inventar: Mehrere Stifte; ein Notizbuch; eine Brille (in der Regel hat er sie aber nicht auf, er braucht sie nicht unbedingt. Er setzt sie nur mal auf, wenn er in der Ferne etwas sehen muss).
Image

"Oh no, of course! Hey, I'm the Doctor, I can save the universe using a kettle and some string! And look at me - I'm wearing a vegetable!"
[David Tennant, 10th Doctor]

"You remembered being me, watching you, doing that!"
[Peter Davison, 5th Doctor]

"I'm the Doctor. I'm a Time Lord. I'm from the planet Gallifrey in the constellation of Kasterborous. I am 903 years old and I'm the man who's gonna save your lives, and all six billion people on the planet below. You got a problem with that?"
[David Tennant, 10th Doctor]

Ich spiele Codric Griswald in den RP's Shaded Destinies und Contempt of the Golden Witch in der Deutschen Sektion.
User avatar
Exeon
Posts: 1507
Joined: Sun May 29, 2011 2:14 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch (+++++), Englisch (+++)
Location: Aureasien

Re: RP: Contempt of the Golden Witch

Post by Exeon »

Blackrune wrote: Auren? Ich bin mir nicht ganz sicher was du damit meinst, aber es sollte wohl okay sein solangs beim Spüren bleibt.
Das mit den Auren spüren ist so, dass er halt merkt, wenn jemand in der Nähe ist, den er kennt oder eben nicht, er kann also gute und böse Auren wahrnehmen.
Image

Für alle Leseratten unter euch:
Meine Fanfiktion SoulBlade
Mein Let's Write: Ace Trainer: Rare Candy for All
User avatar
EdgeOverRuled
Posts: 2756
Joined: Wed Jun 29, 2011 3:34 pm
Gender: Male
Spoken languages: German, English y un poco de Español
Location: Not available.

Re: RP: Contempt of the Golden Witch

Post by EdgeOverRuled »

@Codric: Solange du nicht japanisch kannst, oder einen englisch Patch gefunden hast, würde ich sie noch nicht kaufen. :mrgreen:

Spoiler : Here we go! :
Name: Richard Colins
Beruf: Staatsanwalt
Aussehen: Kurze dunkel-braune Haare, trägt eine Brille.Einen schwarzen Anzug und eine schwarze Jeans.
Besondere Fähigkeiten: Hohe Intelligenz, und hat tolle Deduktionen.
Inventar: Ein Notizbuch mit einem Stift, und sein Handy.
User avatar
Blackrune
Posts: 3805
Joined: Fri Apr 17, 2009 3:11 am
Gender: Male
Spoken languages: English, German, Japanese
Location: The Submarine

Re: RP: Contempt of the Golden Witch

Post by Blackrune »

Exeon wrote:
Blackrune wrote: Auren? Ich bin mir nicht ganz sicher was du damit meinst, aber es sollte wohl okay sein solangs beim Spüren bleibt.
Das mit den Auren spüren ist so, dass er halt merkt, wenn jemand in der Nähe ist, den er kennt oder eben nicht, er kann also gute und böse Auren wahrnehmen.
Das hatte ich vermutet und das geht wohl in Ordnung. Kann man ja theoretisch noch als gute Sinne/Instinkte abtun.

Alle anderen kann ich auch soweit akzeptieren.
Spieler haben wir also anscheinend schon genug, dann kann ich es ja anscheinend schon recht bald losgehen lassen.
(ok es müssen durchaus noch einige Vorbereitungen getroffen werden. Aber ich hab ja jetzt Semesterferien und somit Zeit. :redd: )
User avatar
Exeon
Posts: 1507
Joined: Sun May 29, 2011 2:14 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch (+++++), Englisch (+++)
Location: Aureasien

Re: RP: Contempt of the Golden Witch

Post by Exeon »

Kann ich meinen Steckbrief nochmal bearbeiten? Oder muss ich denn jetzt nehmen?
Image

Für alle Leseratten unter euch:
Meine Fanfiktion SoulBlade
Mein Let's Write: Ace Trainer: Rare Candy for All
User avatar
Blackrune
Posts: 3805
Joined: Fri Apr 17, 2009 3:11 am
Gender: Male
Spoken languages: English, German, Japanese
Location: The Submarine

Re: RP: Contempt of the Golden Witch

Post by Blackrune »

Noch kannst du da Sachen ändern wie du willst.
Hat ja noch nicht begonnen.
User avatar
Exeon
Posts: 1507
Joined: Sun May 29, 2011 2:14 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch (+++++), Englisch (+++)
Location: Aureasien

Re: RP: Contempt of the Golden Witch

Post by Exeon »

Okay, dann hier nochmal der richtige Steckbrief! ;D
Spoiler : It'sa me, Exeon... nein, diesmal wirklich! xD :
Name: Exeon Aureas
Alter: 16
Beruf: Koch
Aussehen:
-Körper: Grüne, mittellange Haare, türkise Augen, recht sportlich, ca. 1,80cm groß.
-Klamotten: T-Shirt, darüber eine grüne Jacke, schwarze Jeans, grüne Chucks, eine grüne Kristallhalskette.
Besondere Fähigkeiten: Gute Kochkünste, Wahrnehmung von Auren, Hohe Schnelligkeit.
Inventar: Tagebuch
Last edited by Exeon on Wed Feb 08, 2012 4:18 pm, edited 1 time in total.
Image

Für alle Leseratten unter euch:
Meine Fanfiktion SoulBlade
Mein Let's Write: Ace Trainer: Rare Candy for All
User avatar
Evo
Posts: 1844
Joined: Sat Jan 08, 2011 12:30 pm
Spoken languages: Deutsch, English

Re: RP: Contempt of the Golden Witch

Post by Evo »

Spoiler : :
Name: Tara Kline
Alter: 16
Beruf: Schülerin (Möchtegerndetektivin)
Aussehen: Lockige, schulterlange rotbraune Haare, große braune Augen, freundliches, kindliches Gesicht, große runde Streberbrille, klein (etwa 1,55), schlank, blau-weiß kariertes Oberteil, dunkelblauer Rock, schwarze Strumpfhose, hellblaue Turnschuhe
Besondere Fähigkeiten: Gutes Gedächtnis, kennt viele Krimis
Inventar: Fingerabdruckset, Lupe, Funkarmbanduhr mit vielen Funktionen

(keine Angst, es gibt keine KG:AA Spoiler, ich übernehme nur ihren Namen und ein paar Eigenschaften, die Tara Kline im RP hat aber die KG:AA Handlung nicht erlebt (1. ist sie in KG:AA älter, 2. ist das sozusagen ein Alternatives Universum)
User avatar
Blackrune
Posts: 3805
Joined: Fri Apr 17, 2009 3:11 am
Gender: Male
Spoken languages: English, German, Japanese
Location: The Submarine

Re: RP: Contempt of the Golden Witch

Post by Blackrune »

Spoiler : :
Nagut, Zeit das Spiel zu starten, schätz ich mal...
Da wir 6 Spieler haben, also über der eigentlichen Erwartungsmenge liegen, erlaue ich jedem Spieler nur maximal 1 Schuss mit der blauen Wahrheit pro Meta-Phase anstelle von den ursprünglich geplanten zwei. Ihr sollt damit ja sowieso nicht rumraten~
---
Sehr gut, die Spielfiguren sind alle versammelt. Was für eine Geschichte wird sich entfalten? Ein verzweifelter Kampf gegen die Magie? Die Suche nach einer bitteren Wahrheit? Der hoffnungslose Versuch, ein glückliches Ende herbeizuführen und die Tragödie zu verhindern? Oder ein egoistischer Kampf ums eigene Überleben? Wer weiß, vielleicht ist ein Wunder ja möglich? Und nun tanzt, in der Hoffnung, dieses zu erreichen...


Die Objektivität der Wahrnehmung folgender 6 Personen ist garantiert:
Mila Deven, Lane Muderigg, Exeon Aureas, Richard Colins, Codric Griswald, Tara Kline

Bedenkt, selbst als Detektive seid ihr sterblich. Denn rein technisch braucht ein Kriminalroman nur einen Detektiv~

---
Das Schreien der Seemöwen wurde leiser...
Nun hingen das Toben des Windes und der Wellen in der Luft.
Der Geruch von Salzwasser...
Der Boden fühlte sich wie nasser Sand an.

6 Personen kamen langsam wieder zu sich, an einem weiten Strand.
Wo waren sie?
Es war eindeutig ein Strand, denn außer Sand und einigen recht karge Sträuchern schien es hier nichts sonderlich Auffällliges, was diesen Ort eventuell als etwas anderes definiert hätte, zu geben.
Etwas weiter weg vom Wasser ragte eine Klippe empor. Ob es einen Pfad hinauf gab war von hier aber schwierig zu erkennen.
Rechts, vom Wasser aus betrachtet, schien der Strand irgendwann an dieser Klippe aufzuhören. Zur Linken schien es ähnlich auszusehen, auch wenn man von hier nicht genau sehen konnte, ob der Strand dort tatsächlich aufhörte oder hinter der Klippe noch weiterging. Oben auf der Klippe waren einige Bäume sichtbar. Ein Wald?
Der Himmel war von grauen Wolken bedeckt und es schien ein recht stürmisches Wetter zu herrschen. Bestätigt wurde dies auch noch durch die sehr aufgebrachten Wellen des Meeres.
Daher konnte man sich ohne weiteres der genauen Tageszeit nicht sicher sein.

Eine auch nicht außer Acht zu lassende Frage wäre, warum sie an diesem Ort waren.
Die Erinnerung schien langsam zurückzukehren. Sie waren alle an Bord des Vergnügungsdampfers "Eternal Maid III" gewesen, welcher wohl bei dem plötzlich eingebrochenen Sturm zugrunde gegangen sein musste.
Von dem zur Flucht verwendeten Rettungsboot fehlte jede Spur.
Wahrscheinlich war es ein Wunder, dass sie überhaupt noch am Leben waren.

Wollen wir hoffen, dass das auch noch eine Weile so bleibt.

Willkommen auf Rokkenjima.
Euch steht es nun frei, euch miteinander vertraut zu machen und/oder die Umgebung zu erkunden.
User avatar
Mono
Posts: 6231
Joined: Sat Jul 16, 2011 9:34 pm
Gender: Male
Spoken languages: German, English
Location: The Purest Sky and Sea

Re: RP: Contempt of the Golden Witch

Post by Mono »

".....hm? Wo bin ich denn hier? Und wer sind diesen ganzen Leute da!? Und haben meine Snacks überlebt!?"
Sie schaut in ihr Inventar, und nimmt sich ein Schokoriegel raus.
Image
Image
User avatar
Codric
Moderator
Posts: 2972
Joined: Sun May 15, 2011 3:37 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch/ German; Englisch/ English
Location: Jenseits des Internetz
Contact:

Re: RP: Contempt of the Golden Witch

Post by Codric »

Spoiler : OOC :
Kommt vielleicht etwas spät, aber... gibt es irgendwelche Regeln/ Richtlinien, wir der Text dargestellt sein soll (Gesprochenes, Gedachtes, et cetera...)?
Werde das hier sonst erst einmal so handhaben wie bei "Shaded Destinies". ^^

(Übrigens hast du bei meiner Charakterbeschreibung im Startpost noch den einen Witz "Magatama, Armreif, Logik" unter Fähigkeiten dringelassen. ;) )
Codric erwacht auf einem sandigen, nassen Boden. Er spuckt und hustet ein wenig salziges Wasser aus, dann reibt er sich die Augen und schaut sich um. Außer ihm befinden sich noch fünf andere Personen am Strand, darunter eine Frau, die gerade eifrig in einer Tasche herumwühlt.
Codric steht langsam auf, seine Beine zittern noch ein wenig. Er klopft sich den Sand von der Kleidung und schaut in die Runde.
Image

"Oh no, of course! Hey, I'm the Doctor, I can save the universe using a kettle and some string! And look at me - I'm wearing a vegetable!"
[David Tennant, 10th Doctor]

"You remembered being me, watching you, doing that!"
[Peter Davison, 5th Doctor]

"I'm the Doctor. I'm a Time Lord. I'm from the planet Gallifrey in the constellation of Kasterborous. I am 903 years old and I'm the man who's gonna save your lives, and all six billion people on the planet below. You got a problem with that?"
[David Tennant, 10th Doctor]

Ich spiele Codric Griswald in den RP's Shaded Destinies und Contempt of the Golden Witch in der Deutschen Sektion.
User avatar
Blackrune
Posts: 3805
Joined: Fri Apr 17, 2009 3:11 am
Gender: Male
Spoken languages: English, German, Japanese
Location: The Submarine

Re: RP: Contempt of the Golden Witch

Post by Blackrune »

Spoiler : :
Jeder kann so schreiben wie er will, so lange eine gewisse Logik dahintersteckt. Also da bin ich jetzt echt nicht so streng dass ich einen genauen Stil vorgeben würde. Wie gesagt sollte es halt lesbar sein, mehr verlang ich garnicht. ^^
User avatar
Mono
Posts: 6231
Joined: Sat Jul 16, 2011 9:34 pm
Gender: Male
Spoken languages: German, English
Location: The Purest Sky and Sea

Re: RP: Contempt of the Golden Witch

Post by Mono »

"Hm?"
Mila drehte sich um und sah Codric, qährend sie weiter am Schokoriegel knabberte.
"Oh, hallo. Kennen wir uns?" sagte sie mit vollem Mund.
Image
Image
User avatar
Codric
Moderator
Posts: 2972
Joined: Sun May 15, 2011 3:37 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch/ German; Englisch/ English
Location: Jenseits des Internetz
Contact:

Re: RP: Contempt of the Golden Witch

Post by Codric »

"Hm... Nicht, dass ich wüsste... Wobei ich meine, Sie auf dem Schiff gesehen zu haben. Ich darf also davon ausgehen, dass Sie ebenfalls ein Passagier sind... oder vielmehr waren?"
Er reicht der Frau die Hand.
"Meine Name ist übrigens Codric Griswald."
Image

"Oh no, of course! Hey, I'm the Doctor, I can save the universe using a kettle and some string! And look at me - I'm wearing a vegetable!"
[David Tennant, 10th Doctor]

"You remembered being me, watching you, doing that!"
[Peter Davison, 5th Doctor]

"I'm the Doctor. I'm a Time Lord. I'm from the planet Gallifrey in the constellation of Kasterborous. I am 903 years old and I'm the man who's gonna save your lives, and all six billion people on the planet below. You got a problem with that?"
[David Tennant, 10th Doctor]

Ich spiele Codric Griswald in den RP's Shaded Destinies und Contempt of the Golden Witch in der Deutschen Sektion.
User avatar
Mono
Posts: 6231
Joined: Sat Jul 16, 2011 9:34 pm
Gender: Male
Spoken languages: German, English
Location: The Purest Sky and Sea

Re: RP: Contempt of the Golden Witch

Post by Mono »

Mila schüttelt ihm die Hand. "Ich bin Mila Devan. Weißt du zufällig, wo wir hier sind?"
Image
Image
Post Reply