Offizieller Schreibwettbewerb

Wenn deine kreative Ader letztlich wieder übersprühte, kannst du uns hier die Ergebnisse davon vorstellen.

Moderators: Codric, ThePaSch

User avatar
Xemnas
Posts: 2351
Joined: Sun Jun 12, 2011 8:21 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch, Englisch, kein Russisch
Location: Erste Foundation, Terminus

Re: Offizieller Schreibwettbewerb

Post by Xemnas »

Oh, stimmt...
Irgendwie war ich auf Donnerstag als Abgabetermin fixiert. - Naja, ich hab meinen Text fertig. (und Mo!, der 22. 00.00 Uhr, ist damit Donnerstag auf Freitag gemeint oder Freitag auf Samstag?)
SHSL Juror
Image
Source für Profilbild: http://www.pixiv.net/member_illust.php? ... d=41985302
Original-Artist: http://www.pixiv.net/member.php?id=3892891

Die Katze grinste. "Hierzulande ist jedermann verrückt. Ich bin verrückt. Auch du bist verrückt."
"Woher weißt du, dass ich verrückt bin?"
"Sonst wärst du nicht hier", antwortete die Katze.

Lewis Carrol, "Alice im Wunderland"
User avatar
Mo!
Posts: 1918
Joined: Sun Oct 14, 2012 5:45 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch, English
Location: Jabberwock Islands

Re: Offizieller Schreibwettbewerb

Post by Mo! »

Eigentlich Freitag auf Samstag.
Ich hätte noch nen Text, der würde aber nicht mehr fertig werden. Kann ihn aber auch wann andermal posten, ist sowieso komisch, wenn ich bei meinem eigenen Wettbewerb mitmache. :D
Profi-Wolf
Image
User avatar
Mick
Moderator
Posts: 6455
Joined: Sun May 29, 2011 10:29 pm
Gender: Male
Spoken languages: English, German, some Italian, some French
Location: Germany

Re: Offizieller Schreibwettbewerb

Post by Mick »

Ich habe momentan recht viel um die Ohren. Daher wird mein Text sicher nicht mehr in zwei Tagen fertig. Auch in der nächsten Zeit nicht. :sideglance2:
User avatar
Mo!
Posts: 1918
Joined: Sun Oct 14, 2012 5:45 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch, English
Location: Jabberwock Islands

Re: Offizieller Schreibwettbewerb

Post by Mo! »

Der Wettbewerb ist beendet!

Zur Bewertung:
-Jeder einzelne von euch, der gerne helfen möchte, darf die drei eingereichten Texte in ein Ranking vom ersten bis zum dirtten Platz einteilen.
-Seid bitte unparteiisch und habt alle Texte gelesen, bevor ihr urteilt.
-Ihr dürft gerne noch etwas zu den Texten sagen, dies aber bitte in Spoilern.
-Die Teilnehmer (Xemnas und Keromean) dürfen gerne die Texte beurteilen und bewerten, jedoch wird diese Beurteilung nicht gewertet.
Profi-Wolf
Image
User avatar
Mick
Moderator
Posts: 6455
Joined: Sun May 29, 2011 10:29 pm
Gender: Male
Spoken languages: English, German, some Italian, some French
Location: Germany

Re: Offizieller Schreibwettbewerb

Post by Mick »

Sehr kurze Reviews, da ich schon ziemlich müde bin.
Spoiler : Keromean's erster Text :
Der Text war bestenfalls ganz nett. So leid es mir tut und so gerne ich Deine Fälle bisher gespielt habe, der Text hat mir nicht wirklich gut gefallen.
Spoiler : Keromean's zweiter Text :
Der Text gefiel mir besser, als der erste. Trotzdem mochte ich ihn nicht so sehr, wie Deine Fälle. Der Humor war ganz okay, die Handlung etwas außergewöhnlich. Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen.
Spoiler : Xemnas' Text :
Öhm... Eine witzige Hommage an Pokémon. Aber ein wenig kurz geraten und mit recht wenig Handlung, finde ich. Aber der Schreibstil war gut.
Alles in allem würde ich sagen, Xemnas' Text gefiel mir allein vom Schreibstil am besten. Gut, Xemnas! :wink:
User avatar
Mo!
Posts: 1918
Joined: Sun Oct 14, 2012 5:45 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch, English
Location: Jabberwock Islands

Re: Offizieller Schreibwettbewerb

Post by Mo! »

Texte wurden in der Reihenfolge ihrer Einsendung bearbeitet.
Wenn sie das hier lesen können, brauchen sie keine Brille. Freuen sie sich, Brillen können ziemlich nerven. Sie werden immer dreckig, sind klobig und man sieht aus wie ein Nerd. Das ist mein bitteres Schicksal.
Spoiler : Wandel des Gourmet :
Titel: Wandel des Gourmet
Autor: Keromean
Rezension: Mir gefiel der Fall ziemlich gut. Witzig und das bis zum Ende durchgezogen. Womit wir beim Knackpunkt wären. Das Ende: Ging mir persönlich einfach zu schnell, da hätte man noch mehr draus machen können. Ich schätze man kann diesen Fall schwer nach Story oder Schreibstil bewerten, da das wichtigste der Humor ist. Und der war rundum gelungen.
Kleine Bemerkungen: „Macht der Kerl denn nicht Let´s Play Videos oder so? Moment, ist ja eine Frau. Mein Fehler.“ - Ge-ni-al! :mrgreen: Ich weiß, man kann darüber sagen, was man will, dass das irgendwelche antiquierten Bilder der Gesellschaft unterstützt, aber ehrlich gesagt finde ich es gerade deswegen lustig. Denn deine Fälle/Texte sind sich wirklich nie zu schade, um jedes Fettnäpfchen mitzunehmen. Und das ist es, was ich daran liebe.
Spoiler : Geschichten mit Drakonos :
Titel: Geschichten mit Drakonos
Autor: Keromean
Rezension: Ich muss leider sagen, da hast du meiner Meinung nach Potenzial verschenkt. Das Ganze fing als ziemlich witzige Anleitung zum Morden an, hat den Humor aber leider nicht beibehalten, sondern wurde zu einem ernsten Text mit kleineren Gags. Lieber das eine oder das andere durchziehen. Man hätte die Geschichte von Engelbert auch in den Stichpunkten weiter erklären können, mir gefiel die Mischung einfach nicht. Und auch der Lesefluss war für meine Verhältnisse zu oft unterbrochen. Dass liegt noch nicht mal unbedingt an den kleineren Fehlern, wie "Rektor Tutnigut betretet sein Büro.", sondern an den seltenen Wechseln zwischen Gegenwart und Vergangenheit. Alles im Allem eine witzige Idee, aber nichts für mich.
Kleine Bemerkungen: Auch ein Logikfehler hat sich eingeschlichen: Nahrhaftes Essen in der Schulkantine. :awesome:
War das nicht Kafka, der mit "Herr K." angeblich immer sich selbst gemeint hat?
Spoiler : Xemnas' Titellose Geschiichte :
Titel: Nicht vorhanden
Autor: Xemnas
Rezension: Auch diese Geschichte ist gut gelungen. Ziemlich gut gemacht, wie der Mafiaalltag mit "Sprengern" schlussendlich in eine normale Pokémon-Szene aufgelöst wird. Übrigens, dass es vllt. am Anfang zu viele Informationen gab, stört mich persönlich gar nicht. Im Gegenteil, es sorgt dafür, dass man schneller in die Geschichte hineingeworfen wird und sie evtl. noch ernster nimmt, wodurch die "Auflösung" noch besser gelungen ist.
Kleine Bemerkungen: Das Mafiaklischeé hast du wirklich gut abgebildet.
Mein Fazit:
1. Wandel des Gourmet
2. Xemnas' Titellose Geschichte
3. GEschichten mit Drakonos
Profi-Wolf
Image
User avatar
Keromean
Posts: 1423
Joined: Sat Dec 03, 2011 2:02 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch; Englisch; Denglisch

Re: Offizieller Schreibwettbewerb

Post by Keromean »

Wobei ich mir kaum Zeit gelassen habe. Das war nur schnell hingesetzt von mir. Hätt ich länger dran gearbeitet, würde das vielleicht anders aussehen. Kommt davon, wenn man immer am zocken ist. :awesome:
MVP Medallien: (Düsterwald) Dangan Ronpa 2./"Kinda canon" Award//"Franken Fran"

Fellow Youtuber and Member on Youtube:
The real MalcoraX i've seen on Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCYOwo9UEG1Zu3sOGuT01WeA
The real Mastermind i've seen on Youtube: https://www.youtube.com/user/Mastermind6425
The real Blasterboy i've seen on Youtube: https://www.youtube.com/user/BlasterboyGaming
The real EvolinaX i've seen on Youtube: Search for yourself.

Let it go and move on. - Prosecutor Sahdmadhi
User avatar
Mo!
Posts: 1918
Joined: Sun Oct 14, 2012 5:45 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch, English
Location: Jabberwock Islands

Re: Offizieller Schreibwettbewerb

Post by Mo! »

Leute, wir brauchen dringend Abstimmungen! Man kann kein Urteil anhand von zwei Bewertungen fällen!
...
Dramatik! Ausrufezeichen!
Profi-Wolf
Image
User avatar
Keromean
Posts: 1423
Joined: Sat Dec 03, 2011 2:02 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch; Englisch; Denglisch

Re: Offizieller Schreibwettbewerb

Post by Keromean »

Ich bewerte meine Werke nicht, wäre ja pushing.
xD Ich will nichts bewerten. Kommt schon Leute, macht was!
MVP Medallien: (Düsterwald) Dangan Ronpa 2./"Kinda canon" Award//"Franken Fran"

Fellow Youtuber and Member on Youtube:
The real MalcoraX i've seen on Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCYOwo9UEG1Zu3sOGuT01WeA
The real Mastermind i've seen on Youtube: https://www.youtube.com/user/Mastermind6425
The real Blasterboy i've seen on Youtube: https://www.youtube.com/user/BlasterboyGaming
The real EvolinaX i've seen on Youtube: Search for yourself.

Let it go and move on. - Prosecutor Sahdmadhi
User avatar
Exeon
Posts: 1507
Joined: Sun May 29, 2011 2:14 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch (+++++), Englisch (+++)
Location: Aureasien

Re: Offizieller Schreibwettbewerb

Post by Exeon »

Damit das hier mal endlich ein Ende findet, meine Bewertung. Allerdings nur in Noten. Lebt damit!

Kero's erste Geschichte: 1-
Kero's zweite Geschichte: 1-
Xemnas Geschichte: 2

Ich denke, das sagt alles. xD
Image

Für alle Leseratten unter euch:
Meine Fanfiktion SoulBlade
Mein Let's Write: Ace Trainer: Rare Candy for All
Post Reply