Ein testener Wandel

Stellt hier eure Fälle vor.

Moderators: Codric, ThePaSch

User avatar
Frodo
Posts: 130
Joined: Thu Oct 16, 2014 6:55 pm
Gender: Male
Spoken languages: KEIN LATEIN!
Location: Hobbingen, irgendwo in der Nähe von Folsense

Ein testener Wandel

Post by Frodo »

Bin erst neulichst hier angekommen und dachte mir: "Gleich mal einen Test-Fall erstellen!"

Leider (oder zum Glück) haben Testobjekte bei mir die Angewohnheit, sich schnell zu richtigen Projekten zu entwickeln also gibt es jetzt:

Der testene Wandel - Episode I - Die Vorgeschichte! Muhahahaha!

In diesem, sich nicht selbst ernstnehmenden Fall spielt man mal ausnahmsweise als Maya! :maya:

Über die Handlung sei hier noch nichts gesagt, spielt es einfach mal an und sagt mir eure Meinung!
Werwölfe-Awards

Die Catilinarische Verschwörung
"Ich komme mit allem durch, Rune glaubt es ja eh"-Award
Image
Image
Gintendo G
Posts: 58
Joined: Thu Jun 12, 2014 7:29 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch
Contact:

Re: Ein testener Wandel

Post by Gintendo G »

Hi Frodo, Das mit Maya ist kein schlechter Idde. Mal was neues, wenn du willst kann ich der Beta tester von Episode 1 sein. VIEL GLÜCK:
User avatar
Frodo
Posts: 130
Joined: Thu Oct 16, 2014 6:55 pm
Gender: Male
Spoken languages: KEIN LATEIN!
Location: Hobbingen, irgendwo in der Nähe von Folsense

Re: Ein testener Wandel

Post by Frodo »

Ja gerne!

Teil 1 habe ich schonmal testweise online gestellt. Er enthält nur die Vorgeschichte, an der Verhandlung arbeite ich noch. Vielleicht kommt der 2. Teil schon am Sonntag, danach muss ich erstmal 2 Wochen Pause machen (Ferien und so). Aber ich bin an dem Fall dran.
Werwölfe-Awards

Die Catilinarische Verschwörung
"Ich komme mit allem durch, Rune glaubt es ja eh"-Award
Image
Image
User avatar
Mono
Posts: 6231
Joined: Sat Jul 16, 2011 9:34 pm
Gender: Male
Spoken languages: German, English
Location: The Purest Sky and Sea

Re: Ein testener Wandel

Post by Mono »

Ein Link wäre ganz nett. xP
Image
Image
User avatar
Frodo
Posts: 130
Joined: Thu Oct 16, 2014 6:55 pm
Gender: Male
Spoken languages: KEIN LATEIN!
Location: Hobbingen, irgendwo in der Nähe von Folsense

Re: Ein testener Wandel

Post by Frodo »

Alles klar!

Der erste Teil ist Hier spielbar: http://aceattorney.sparklin.org/jeu.php?id_proces=67837

Ist ein bisschen kurz, aber ich arbeite wie verrückt am 2. Teil!
Werwölfe-Awards

Die Catilinarische Verschwörung
"Ich komme mit allem durch, Rune glaubt es ja eh"-Award
Image
Image
Gintendo G
Posts: 58
Joined: Thu Jun 12, 2014 7:29 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch
Contact:

Re: Ein testener Wandel

Post by Gintendo G »

Hi Frodo, ich hab die Vorgeschichte durgespielt, und ich fand es net schlecht, es war kurz, aber sonst wäre es kein Vorgeschichte. Ich hab eine Frage wird das Spiel auch eigene Sprites und Background haben, oder benutzt du die Fertigen Ace Attoreny Sprites. Jedensfalls hab ich dir gesagt das ich Beta Testen will den 2 Teil wenn es fertig ist schick mir per Pn den Link und ich überprüfe es ob alles richtig ist. Das mit den Pause ist okay mach auch grad Pause für Gintendo G Ace Attoreny, wenn du mal mein Spiel angucken willst hier der link http://aceattorney.sparklin.org/forum/v ... =40&t=9836 ( sorry wegen werbung) Das Demo ist schon fertig. Ich sag jetzt Ciou.
Gintendo G
Posts: 58
Joined: Thu Jun 12, 2014 7:29 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch
Contact:

Re: Ein testener Wandel

Post by Gintendo G »

Hi Frodo, ich hab die Vorgeschichte durgespielt, und ich fand es net schlecht, es war kurz, aber sonst wäre es kein Vorgeschichte. Ich hab eine Frage wird das Spiel auch eigene Sprites und Background haben, oder benutzt du die Fertigen Ace Attoreny Sprites. Jedensfalls hab ich dir gesagt das ich Beta Testen will den 2 Teil wenn es fertig ist schick mir per Pn den Link und ich überprüfe es ob alles richtig ist. Das mit den Pause ist okay mach auch grad Pause für Gintendo G Ace Attoreny, wenn du mal mein Spiel angucken willst hier der link http://aceattorney.sparklin.org/forum/v ... =40&t=9836 ( sorry wegen werbung) Das Demo ist schon fertig. Ich sag jetzt Ciou.
User avatar
Frodo
Posts: 130
Joined: Thu Oct 16, 2014 6:55 pm
Gender: Male
Spoken languages: KEIN LATEIN!
Location: Hobbingen, irgendwo in der Nähe von Folsense

Re: Ein testener Wandel

Post by Frodo »

Um auf die Fragen zu antworten:

-Es wird wahrscheinlich keine eigenen Sprites/Backgrounds geben, da ich einfach zu faul bin. (Aber vielleicht ringe ich mich doch noch dazu durch)

-Wegen der Beta: Du bekommst den Link entweder morgen, oder in über 2 Wochen. Aber du bekommst ihn
Werwölfe-Awards

Die Catilinarische Verschwörung
"Ich komme mit allem durch, Rune glaubt es ja eh"-Award
Image
Image
User avatar
Pilzkopf777
Posts: 158
Joined: Sun Mar 02, 2014 6:10 pm
Spoken languages: Deutsch

Re: Ein testener Wandel

Post by Pilzkopf777 »

Ich habe mir auch mal den Link angesehen, um mal ein paar Sachen anzumerken:
Die Idee mit dem Tagtraum fand ist ganz gut. War ein Grinsen wert. :D

"Maya, ist es möglich, dass du mich einfach mal schlafen lässt?" [ff]
Das sagt Phoenix im Büro, aber man sieht seinen Sprite. Und der reicht nicht bis zum Boden.
Versuche mal, Maya als Sprite zu zeigen, aber trotzdem Phoenix seinen Dialog sagen zu lassen.
Das ist etwa die ganze Szene so, aber kein großes Problem.

Schlagzeilen der Zeitung: Alte Omma überfahren"
Hehe, nicht schlecht, Herr Specht. Aber ja, Rechtschreibfehler. Ist mir nur spontan aufgefallen.

Also, für eine Test-Preview war das echt gut und sogar ziemlich... interessant! Mal sehen was sich da draus entwickelt :3
Image
User avatar
Frodo
Posts: 130
Joined: Thu Oct 16, 2014 6:55 pm
Gender: Male
Spoken languages: KEIN LATEIN!
Location: Hobbingen, irgendwo in der Nähe von Folsense

Re: Ein testener Wandel

Post by Frodo »

Das mit den Sprites von Phoenix und Maya ist eigentlich eine gute Idee. Werd ich eventuell umsetzten.

P.S.: Das mit der "Omma" ist Absicht!
Werwölfe-Awards

Die Catilinarische Verschwörung
"Ich komme mit allem durch, Rune glaubt es ja eh"-Award
Image
Image
Gintendo G
Posts: 58
Joined: Thu Jun 12, 2014 7:29 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch
Contact:

Re: Ein testener Wandel

Post by Gintendo G »

Ich bin fertig, eigentlich wollte ich es dir PN schicken, geht aber net gute arbeit. ( Bewertung gib heute Abend oder Morgen Nachmittag) ciou.
User avatar
Frodo
Posts: 130
Joined: Thu Oct 16, 2014 6:55 pm
Gender: Male
Spoken languages: KEIN LATEIN!
Location: Hobbingen, irgendwo in der Nähe von Folsense

Re: Ein testener Wandel

Post by Frodo »

Ladies and Gentleman!

I'm proud to present to you the second episode of "Ein testener Wandel"!

Also im Klartext: Ich habe die zweite Episode fertig! Sie ist hier spielbar -> http://aceattorney.sparklin.org/jeu.php?id_proces=67866

Story (ohne große Spoiler):

In dieser Episode muss sich Maya vor dem Gericht verantworten und 2 neuer Charaktere ins Kreuzverhör nehmen.

Das Ganze ist derzeit noch einfach gehalten, aber es wird noch eine zweite Verhandlung geben.

Die dritte ist bereits in Arbeit und ich wünsche euch viel Spaß mit Ein testener Wandel - Episode II - Die Verhandlung!
Werwölfe-Awards

Die Catilinarische Verschwörung
"Ich komme mit allem durch, Rune glaubt es ja eh"-Award
Image
Image
User avatar
Pilzkopf777
Posts: 158
Joined: Sun Mar 02, 2014 6:10 pm
Spoken languages: Deutsch

Re: Ein testener Wandel

Post by Pilzkopf777 »

Pilzi's wundersames Feedback:
Spoiler : :
Okay, dann wollen wir mal schauen:

Wenn das Gericht im Aufruhr ist, stelle den Timer 300 ein.
Beim ersten Hammerschlag vom Richter solltest du den Timer auf 100 setzen.

Wenn Phoenix anruft hätte ich noch einen Shake-Effekt reingetan, das ist aber Geschmackssache. :3

Wenn du Pausen im Text einbaust, versuche mal "[#p?]" (ohne "), wobei ? für eine Zahl steht (100 ist eine Sekunde).

Gedanken von Charakteren kommen in Klammern.

"Fälle müssen innerhalb von 3 Tagen abgeschlossen sein! [...]" Folgender Tipp:
Jedes Statement vom Richter in einen eigenen Frame packen, die Textgeschwindigkeit beibehalten und als Timer 50 (vielleicht auch 60, einfach ausprobieren) einstellen. Die Idee und die Aussagen sind aber Klasse, gefällt mir.

"Und? Wer ist es?" Das W ist kleingeschrieben (glaube ich zumindest, schaue mal nach)

Ohoh, was war das? Das Startbild der Zeugenaussage war... problematisch.
Versuche es mal wie in diesem Bild zu scripten.
Den Sound "full test" kriegst du hier her (Schaue beim zweiten Spoiler!). Wenn du eine Kreuzverhör-Ankündigung machst, läuft es genauso ab, aber mit der Kreuzverhör-Textur anstatt der Zeugenaussage.

Wenn man bestraft wird (HP verliert), kannst du den Sound "Strafe" unter "Gericht" abspielen.

Ich finde, die Angriffe sind ziemlich kurz geraten. Kannst du da mehr rausholen?

...hä. Das ist doch Mario Galaxy Musik...
YAY! :D

Wenn Gumshoe den Raum verlässt, hätte ich einen Timer (z.b. 300) eingebaut.

Phoenix meldet sich wieder, entschuldigt sich. Und Maya schreit ihn an, wo er gewesen war.
Packe das in zwei Frames. Es sind 4 Zeilen.

Gericht tagt wieder und der Fehler vom Anfang wiederholt sich.

"Wer hat die coole Mucke ausgemacht?" Stelle ein, dass der zuletzt gesehen Charakter verschwinden soll. Da hängt bei mir ein Richter im Bild.

"Hmm... Hier steht, dass das Opfer später noch... [...]" In zwei Frames packen, es sind wieder 4 Zeilen.

Nach der "Moment mal!" (Hold it, im Englischen) Sprechblase fehlt ein Timer (150).

"Die Verteidigung... [...]" Vier Zeilen. Du weißt, worauf ich hinaus möchte.

Beim Hammer fehlt der Timer :P

"Mein Name ist Sam White... [...]" Rechtschreibfehler ("nebenbei").

Timer für Edgeworth's Finger-an-den-Kopf-halten vergessen. 250?

Aussagen-Ankündigungsfail. Gehe wie beim letzten Mal vor. Gilt auch für Kreuzverhör.
Und die "Hold it"-Timer fehlen wieder.

Gumshoe geht und der Timer fehlt... das reimt sich ja... teilweise...

"Ich sehe das genauso... [...]" Rechtschreibfehler und 4 Zeilen. ("genauso")

Hä? Ich muss die Nummer drehen? Nettes Rätsel. :D

Sherlock Holmes-Anspielung. Gefällt mir :nod:

Das Profil "???" ist von Anfang an sichtbar. Am Anfang verstecken?
Ach ja, wichtige Info:
Der Wert 100 im V5-Editor (Standard) wird im V6-Editor (Beta) zu 1000.
Ich gehe im Spoiler vom Standard-Wert.

...puh, das war nicht wenig. Ich mache hier erstmal eine Pause und lasse dich mit den Infos in Ruhe.
Wenn du wirklich noch so detaillierte Infos willst, ich kann gerne darübergucken und dir eine PN schreiben.

Der Fall gefällt mir Gut. Hat einen netten Humor. Bin gespannt, was da noch so kommt.
Image
User avatar
Pilzkopf777
Posts: 158
Joined: Sun Mar 02, 2014 6:10 pm
Spoken languages: Deutsch

Re: Ein testener Wandel

Post by Pilzkopf777 »

Pilzi's wundersames Feedback:
Spoiler : :
Okay, dann wollen wir mal schauen:

Wenn das Gericht im Aufruhr ist, stelle den Timer 300 ein.
Beim ersten Hammerschlag vom Richter solltest du den Timer auf 100 setzen.

Wenn Phoenix anruft hätte ich noch einen Shake-Effekt reingetan, das ist aber Geschmackssache. :3

Wenn du Pausen im Text einbaust, versuche mal "[#p?]" (ohne "), wobei ? für eine Zahl steht (100 ist eine Sekunde).

Gedanken von Charakteren kommen in Klammern.

"Fälle müssen innerhalb von 3 Tagen abgeschlossen sein! [...]" Folgender Tipp:
Jedes Statement vom Richter in einen eigenen Frame packen, die Textgeschwindigkeit beibehalten und als Timer 50 (vielleicht auch 60, einfach ausprobieren) einstellen. Die Idee und die Aussagen sind aber Klasse, gefällt mir.

"Und? Wer ist es?" Das W ist kleingeschrieben (glaube ich zumindest, schaue mal nach)

Ohoh, was war das? Das Startbild der Zeugenaussage war... problematisch.
Versuche es mal wie in diesem Bild zu scripten.
Den Sound "full test" kriegst du hier her (Schaue beim zweiten Spoiler!). Wenn du eine Kreuzverhör-Ankündigung machst, läuft es genauso ab, aber mit der Kreuzverhör-Textur anstatt der Zeugenaussage.

Wenn man bestraft wird (HP verliert), kannst du den Sound "Strafe" unter "Gericht" abspielen.

Ich finde, die Angriffe sind ziemlich kurz geraten. Kannst du da mehr rausholen?

...hä. Das ist doch Mario Galaxy Musik...
YAY! :D

Wenn Gumshoe den Raum verlässt, hätte ich einen Timer (z.b. 300) eingebaut.

Phoenix meldet sich wieder, entschuldigt sich. Und Maya schreit ihn an, wo er gewesen war.
Packe das in zwei Frames. Es sind 4 Zeilen.

Gericht tagt wieder und der Fehler vom Anfang wiederholt sich.

"Wer hat die coole Mucke ausgemacht?" Stelle ein, dass der zuletzt gesehen Charakter verschwinden soll. Da hängt bei mir ein Richter im Bild.

"Hmm... Hier steht, dass das Opfer später noch... [...]" In zwei Frames packen, es sind wieder 4 Zeilen.

Nach der "Moment mal!" (Hold it, im Englischen) Sprechblase fehlt ein Timer (150).

"Die Verteidigung... [...]" Vier Zeilen. Du weißt, worauf ich hinaus möchte.

Beim Hammer fehlt der Timer :P

"Mein Name ist Sam White... [...]" Rechtschreibfehler ("nebenbei").

Timer für Edgeworth's Finger-an-den-Kopf-halten vergessen. 250?

Aussagen-Ankündigungsfail. Gehe wie beim letzten Mal vor. Gilt auch für Kreuzverhör.
Und die "Hold it"-Timer fehlen wieder.

Gumshoe geht und der Timer fehlt... das reimt sich ja... teilweise...

"Ich sehe das genauso... [...]" Rechtschreibfehler und 4 Zeilen. ("genauso")

Hä? Ich muss die Nummer drehen? Nettes Rätsel. :D

Sherlock Holmes-Anspielung. Gefällt mir :nod:

Das Profil "???" ist von Anfang an sichtbar. Am Anfang verstecken?
Ach ja, wichtige Info:
Der Wert 100 im V5-Editor (Standard) wird im V6-Editor (Beta) zu 1000.
Ich gehe im Spoiler vom Standard-Wert.

...puh, das war nicht wenig. Ich mache hier erstmal eine Pause und lasse dich mit den Infos in Ruhe.
Wenn du wirklich noch so detaillierte Infos willst, ich kann gerne darübergucken und dir eine PN schreiben.

Der Fall gefällt mir gut. Hat einen netten Humor. Bin gespannt, was da noch so kommt.
Image
User avatar
Frodo
Posts: 130
Joined: Thu Oct 16, 2014 6:55 pm
Gender: Male
Spoken languages: KEIN LATEIN!
Location: Hobbingen, irgendwo in der Nähe von Folsense

Re: Ein testener Wandel

Post by Frodo »

An den Pilzkopf:

Menschenskinners, da hast du aber viel geschrieben! Schön, dass dir das ganze trotz allem Gefällt!

Ich werde mir deine Tipps zu Herzen nehmen. (Ich bin noch neu und unerfahren, ich hoffe, man kann mir meine Fehler verzeihen)

Danke für das Feedback!

P.S.:

Wegen dem "Und? Wer ist es?" - Das Fragezeichen ist ein Satzschlusszeichen. Danach wird immer groß geschrieben :)
Werwölfe-Awards

Die Catilinarische Verschwörung
"Ich komme mit allem durch, Rune glaubt es ja eh"-Award
Image
Image
Post Reply