Fälle und Fallserien von Exeon

Stellt hier eure Fälle vor.

Moderators: Codric, ThePaSch

User avatar
Exeon
Posts: 1507
Joined: Sun May 29, 2011 2:14 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch (+++++), Englisch (+++)
Location: Aureasien

Fälle und Fallserien von Exeon

Post by Exeon »

Da ich nun wieder da bin, werde ich mich wieder an einen Fall versuchen.
Meine alte Fallserie war ja schon zu Ende bevor sie richtig angefangen hat, da es wegen meiner Unkenntnis bezüglich AJ:AA sinnlos gewesen wäre, daran weiter zu arbeiten. Stattdessen arbeite ich nun an einem PW-Fall und werde euch natürlich auf dem laufendem halten. ;D

Meine Fälle:

Phoenix Wright: Ace Attorney
Spoiler : Fall: Der schlafenden Wandel :
In der Rolle von Phoenix Wright müsst ihr (wer hätt's gedacht) einen Mordfall aufklären. Der Fall spiel zwischen Justice for All und Trials and Tribulations. Maya ist nach Kurain, um ihre Ausbildung als Medium fortzusetzen. Der Fall beginnt damit, dass Phoenix gerade sein Büro aufräumt, als er Besuch von einem alten Freund bekommt. Daraufhin reist er auch nach Kurain, wo mysteriöse Dinge vor sich gehen. Die Rolle des Staatsanwaltes übernimmt Winston Payne. Je nachdem wie der Fall wird, mache ich hieraus eine Fallserie.

Fortschritt:

-Vorgeschichte: 100%
--Ermittlungen: -
-Verhandlung: 20%
--1. Kreuzverhör: 0%
--2. Kreuzverhör: 0%
-Gesamt: 30%
Last edited by Exeon on Tue Feb 07, 2012 8:30 pm, edited 17 times in total.
Image

Für alle Leseratten unter euch:
Meine Fanfiktion SoulBlade
Mein Let's Write: Ace Trainer: Rare Candy for All
User avatar
Codric
Moderator
Posts: 2972
Joined: Sun May 15, 2011 3:37 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch/ German; Englisch/ English
Location: Jenseits des Internetz
Contact:

Re: Fallserie: Apollo Justice: Ace Attorney - Destiny Trials

Post by Codric »

Exeon wrote:Jedoch muss ich dazu sagen, dass ich mit AA noch nicht lange vertraut bin, deswegen wird es wahrscheinlich vorkommen, das Charaktere nicht ganz so handeln wie sie es sonst tun ^^'!!
Und das ist einer der Gründe, warum du von mir in den Ferien erst einmal eine Ladung Blei verpasst bekommst. Und wenn ich Blei sage, meine ich Ace Attorney. :wink:

Noch gibt es ja nicht allzu viele Informationen über den Fall oder die Serie. Was ich aber sehr interessant finde ist der Satz, in dem steht, dass er sich unfreiwillig zurückgezogen hat - dass es unfreiwillig war, hast du mir bis jetzt vorenthalten, soweit ich das weiß! :P

Das Cover ist auch nett gemacht (muss ich das auch machen, wenn ich eine Fallserie machen möchte? Sieht so aufwendig aus. :D ), allerdings fehlt mir da der spezifische Titel ("Destiny Trials"), außerdem müssten das "Licensed by Nintendo" und das "Capcom" (sowie die Altersbeschränkung) ja eigentlich weg. :wink:

Na ja, dann werkel du mal und lass uns so bald wie möglich etwas davon sehen! :mrgreen:
Image

"Oh no, of course! Hey, I'm the Doctor, I can save the universe using a kettle and some string! And look at me - I'm wearing a vegetable!"
[David Tennant, 10th Doctor]

"You remembered being me, watching you, doing that!"
[Peter Davison, 5th Doctor]

"I'm the Doctor. I'm a Time Lord. I'm from the planet Gallifrey in the constellation of Kasterborous. I am 903 years old and I'm the man who's gonna save your lives, and all six billion people on the planet below. You got a problem with that?"
[David Tennant, 10th Doctor]

Ich spiele Codric Griswald in den RP's Shaded Destinies und Contempt of the Golden Witch in der Deutschen Sektion.
User avatar
Mick
Moderator
Posts: 6455
Joined: Sun May 29, 2011 10:29 pm
Gender: Male
Spoken languages: English, German, some Italian, some French
Location: Germany

Re: Fallserie: Apollo Justice: Ace Attorney - Destiny Trials

Post by Mick »

Tja, in letzter Zeit gibt´s ganz schön viele Apollo Justice Fortsetzungen :lol:
User avatar
Joker
Posts: 3390
Joined: Fri Jul 01, 2011 12:52 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch, English

Re: Fallserie: Apollo Justice: Ace Attorney - Destiny Trials

Post by Joker »

Jetzt hast du mich neugierig gemacht! Ich frage mich, was wohl der Grund für Apollos Abwesenheit war. Außerdem ist es eine gute Idee, dass auch mal andere Verbrechen als Mord vorkommen. Jetzt habe ich noch eine Frage zum Cover: Wo kann man sich eines machen? Sorry falls man das eigentlich wissen muss, aber ich bin 1) total unerfahren und 2)manchmal etwas schwer von Begriff...
User avatar
Exeon
Posts: 1507
Joined: Sun May 29, 2011 2:14 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch (+++++), Englisch (+++)
Location: Aureasien

Re: Fallserie: Apollo Justice: Ace Attorney - Destiny Trials

Post by Exeon »

@Codric: ich muss dir ja nicht alles erzählen ;P Und ob man ein Cover machen muss, weiß ich nicht, ich hab's einfach mal getan :D

@Mick1996: Da muss ich dir Recht geben! Pollo scheint wohl ziemlich beliebt bei den Fans zu sein xD

@Joker: Ja, immer nur Mord ist ja auch langweilig! Das Cover hab ich selber gemacht, mit Hilfe von Paint und Google-Bilder. Ob es extra Seiten dafür gibt weiß ich nicht :?
Image

Für alle Leseratten unter euch:
Meine Fanfiktion SoulBlade
Mein Let's Write: Ace Trainer: Rare Candy for All
User avatar
Codric
Moderator
Posts: 2972
Joined: Sun May 15, 2011 3:37 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch/ German; Englisch/ English
Location: Jenseits des Internetz
Contact:

Re: Fallserie: Apollo Justice: Ace Attorney - Destiny Trials

Post by Codric »

Ganz schön viele? Im Deutschen weiß ich jetzt nur von dreien. (Na gut, wirklich wenige sind das nicht, das ist wahr.)
Aber ich denke, eine Apollo Justice-Fortsetzung bietet sich auch eher an, als ein weiterer Phoenix Wright-Teil.
Von Phoenix Wright gibt es immerhin bereits drei, die ja eigentlich ziemlich abgeschlossen wirken.
Von Apollo Justice gibt es nur einen Teil - und in diesem kamen noch so einige Dinge vor, die auf eine Fortsetzung hoffen lassen. :wink:

Ach ja, genau, die Sache mit den anderen Verbrechen... Die könnte allerdings etwas schwieriger umzusetzen werden, oder? Denn mit Diebstahl oder ähnlichem ist das ja etwas ganz anderes als mit Mord. (Obwohl man ja auch schon einen Dieb verteidigt hat... :D )

Inspiriert von deinigem arbeite ich jetzt auch mal an einem Cover - ich hätte nämlich auch eine Idee zu einer Fallserie. ^^
Image

"Oh no, of course! Hey, I'm the Doctor, I can save the universe using a kettle and some string! And look at me - I'm wearing a vegetable!"
[David Tennant, 10th Doctor]

"You remembered being me, watching you, doing that!"
[Peter Davison, 5th Doctor]

"I'm the Doctor. I'm a Time Lord. I'm from the planet Gallifrey in the constellation of Kasterborous. I am 903 years old and I'm the man who's gonna save your lives, and all six billion people on the planet below. You got a problem with that?"
[David Tennant, 10th Doctor]

Ich spiele Codric Griswald in den RP's Shaded Destinies und Contempt of the Golden Witch in der Deutschen Sektion.
User avatar
Mick
Moderator
Posts: 6455
Joined: Sun May 29, 2011 10:29 pm
Gender: Male
Spoken languages: English, German, some Italian, some French
Location: Germany

Re: Fallserie: Apollo Justice: Ace Attorney - Destiny Trials

Post by Mick »

Na ja, verglichen mit der Zahl der Fälle hier ist 3 schon etwas höher 8)
User avatar
Exeon
Posts: 1507
Joined: Sun May 29, 2011 2:14 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch (+++++), Englisch (+++)
Location: Aureasien

Re: Fallserie: Apollo Justice: Ace Attorney - Destiny Trials

Post by Exeon »

Da ist was wahres dran!Und ich sage euch, gemeinsam werden wir es schaffen, BlackRune's Prophezeiung zu erfüllen und das Forum sowie die Fallauswahl der deutschen Sektion aufleben zu lassen! *insert epic music*
Ich muss Codric auch zustimmen. Eine AJ-Fortsetzung bietet sich eher an als eine PW-Fortsetzung.
Image

Für alle Leseratten unter euch:
Meine Fanfiktion SoulBlade
Mein Let's Write: Ace Trainer: Rare Candy for All
User avatar
Blackrune
Posts: 3805
Joined: Fri Apr 17, 2009 3:11 am
Gender: Male
Spoken languages: English, German, Japanese
Location: The Submarine

Re: Fallserie: Apollo Justice: Ace Attorney - Destiny Trials

Post by Blackrune »

So viele Projekte tauchen plötzlich auf. :shock: Motiviert mich schon fast genug, um selber eins auf deutsch zu beginnen. Wir müssen den Durchbruch voranbringen!

Und ja, Apollo Justice-Fortsetzungen bieten sich einfach gut an. (Im Vergleich zur PW-Trilogie, die in sich ziemlich stimmig und abgeschlossen wirkt.)
...
Nettes Cover.
Nun, ich bin schon gespannt. Und frag ruhig wenn du mit irgendwas Hilfe brauchst.
User avatar
Exeon
Posts: 1507
Joined: Sun May 29, 2011 2:14 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch (+++++), Englisch (+++)
Location: Aureasien

Re: Fallserie: Apollo Justice: Ace Attorney - Destiny Trials

Post by Exeon »

Danke für das Angebot Blackrune :D Ich könnte nämlich wirklich Hilfe gebrauchen. Ich suche noch nach der passenden Musik für das Plädoyer. Ich find irgendwie nichts, dass passt. Vielleicht weißt ja du, oder wer anders was ich nehmen könnte, oder welches Musikstück üblicherweise genommen wird. Danke im Vorraus ;D
Image

Für alle Leseratten unter euch:
Meine Fanfiktion SoulBlade
Mein Let's Write: Ace Trainer: Rare Candy for All
User avatar
Exeon
Posts: 1507
Joined: Sun May 29, 2011 2:14 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch (+++++), Englisch (+++)
Location: Aureasien

Re: Fallserie: Apollo Justice: Ace Attorney - Destiny Trials

Post by Exeon »

"Der unerwartete Wandel" ist nun fertig und spielbar! Den Link zum Fall füge ich oben bei der Beschreibung zum Fall ein!
Image

Für alle Leseratten unter euch:
Meine Fanfiktion SoulBlade
Mein Let's Write: Ace Trainer: Rare Candy for All
User avatar
Joker
Posts: 3390
Joined: Fri Jul 01, 2011 12:52 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch, English

Re: Fallserie: Apollo Justice: Ace Attorney - Destiny Trials

Post by Joker »

Spoiler : :
Also von der Länge und der Logik her erinnert mich der Fall ziemlich an meinen ersten! Er ist etwas zu kurz geraten, außerdem hat nicht einmal Frank Sahwit gestanden, nachdem seine Lüge was die Uhrzeit angeht aufgedeckt worden ist. Die Idee, die Aussagentexte blau zu färben ist interessant, allerdings ist blau eigentlich die Gedankenfarbe. Frage: Warum kennen sich Apollo und Ema nicht? Positiv:gut gewählte Musik, Payne ist der typische Looser. Insgesamt akzeptabel, bin auf den 2. Fall gespannt.
User avatar
Codric
Moderator
Posts: 2972
Joined: Sun May 15, 2011 3:37 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch/ German; Englisch/ English
Location: Jenseits des Internetz
Contact:

Re: Fallserie: Apollo Justice: Ace Attorney - Destiny Trials

Post by Codric »

Was, schon online? Das kam unerwartet! (Nein, das war ganz sicher nicht das letzte Mal, dass ich diesen Witz mache. Er bietet sich zu sehr an. :P )
Spoiler : Der unerwartete Wandel :
Ich muss leider sagen, die Widersprüche waren mehr als schwach, so leid es mir tut. Beim ersten brauchte man bloß den ersten Aussagenteil angreifen - was bei den meisten (wie mir - ich bin die meisten) gleich die erste Aktion ist.
Wenn man irgendeinen Beweis vorlegen müsste, ginge das schon etwas besser. Oder wenn man bei allen Aussagenteilen entscheiden könnte, ob der Teil widersprüchlich ist (natürlich mit Strafe, wenn man den falschen Teil anzweifelt).

Der Zweite war einerseits viel zu offensichtlich. Andererseits war er noch nicht einmal sehr kräftig. Es waren nur 15 Minuten, und es wurde stets "circa" genutzt - sie hätte sich auch vertuen können, oder der Zeitraum ist aus Ungenauigkeit heraus entstanden. Das jeder das so Widerstandslos akzeptiert hat (Payne meinte ja nur, es wäre nicht so wichtig) ist schon seltsam.

Und damit war der Fall dann fertig? Viel zu kurz, selbst für den ersten Fall einer Serie (die ja Mangels Ermittlung immer recht kurz sind).

Und dann auch noch, was King of Mercy sagte.
Die Mörderin gesteht einfach? Kann ich nicht wirklich glauben. Ich hoffe ja fast, dass da etwas hintersteckt, was in den nächsten Fällen von dir geklärt wird. (Dann wärs okay, andernfalls sollte sie nicht einfach so gestehen.)
Alle geben sich einfach ohne Motiv zufrieden? Auch unglaubwürdig. Dass die Mörderin es unter keinen Umständen verraten möchte ("sonst wäre sie umsonst gestorben"), ist sehr interessant, was da wohl hintersteckt? Ich hoffe, dass wird noch wichtig. Nicht, dass es bloß eine Ausrede für dich war, weil die kein Motiv einfiel. :wink:
Auf jeden Fall dürfte sich das Gericht nicht einfach so ohne Motiv zufrieden geben - es wird ja nicht einmal nachgehakt!
Und, wie auch schon erwähnt, Apollo und Ema müssten sich kennen.

Aber auch beim positiven muss ich King of Mercy zustimmen!
Die Musik gefällt mir, ich hätte gar nicht gedacht, dass die Orchesterversionen so gut passen würden! Und auch Payne war relativ passend gemacht.

Auch der Aufbau war soweit in Ordnung. Es gab keine Fehler (zumindest fiel mir nichts auf), Rechtschreibung ist soweit auch okay, bis auf gewisse Dinge (ich dachte, meine Kommasetzung ist grässlich... xD), aber ziemlich gut lesbar.

... UND du hast meinen Lieblingssatz drin gelassen!
"Soweit gibt es keine Widersprüche oder Lücken. Aber es wurde ja auch noch keine Aussage gemacht!"
Ich find den Spruch einfach klasse. Ich wünschte, er wäre mir eingefallen. ^^
Image

"Oh no, of course! Hey, I'm the Doctor, I can save the universe using a kettle and some string! And look at me - I'm wearing a vegetable!"
[David Tennant, 10th Doctor]

"You remembered being me, watching you, doing that!"
[Peter Davison, 5th Doctor]

"I'm the Doctor. I'm a Time Lord. I'm from the planet Gallifrey in the constellation of Kasterborous. I am 903 years old and I'm the man who's gonna save your lives, and all six billion people on the planet below. You got a problem with that?"
[David Tennant, 10th Doctor]

Ich spiele Codric Griswald in den RP's Shaded Destinies und Contempt of the Golden Witch in der Deutschen Sektion.
User avatar
Mick
Moderator
Posts: 6455
Joined: Sun May 29, 2011 10:29 pm
Gender: Male
Spoken languages: English, German, some Italian, some French
Location: Germany

Re: Fallserie: Apollo Justice: Ace Attorney - Destiny Trials

Post by Mick »

Ich kann Codric in allen Punkten zustimmen.....
bis auf einen! :pearl: Mein Lieblingsspruch war der von Payne am Schluss:
Spoiler : :
Das war´s! Ich gehe in den Ruhestand :calisto:
User avatar
Exeon
Posts: 1507
Joined: Sun May 29, 2011 2:14 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch (+++++), Englisch (+++)
Location: Aureasien

Re: Fallserie: Apollo Justice: Ace Attorney - Destiny Trials

Post by Exeon »

Ich dachte mir fast, dass der Fall nicht so gut ankommen würde, aber hätt ja klappen können^^'
Ich werde diesen Fall definitiv nochmal überarbeiten und mir eure Kritikpunkte zu Herzen nehmen, damit es das nächste Mal besser wird.
Spoiler : :
Das sie einfach so gesteht war eigentlich nicht geplant, stattdessen sollte Apollo sie ausquetschen. Aber beim bearbeiten fiel mir einfach nichts passendes ein... v_v Und ihr Motiv wird auch noch geklärt, da steckt nämlich tatsächlich mehr dahinter. ;D Auch bezüglich der Widersprüche hatte ich Probleme. Ich hatte zwar mehrere Widersprüche eingebaut, aber fand ich diese beim Testspielen nicht (Ernsthaft!)!! Deshalb nahm ich einfachere... zu einfache, wie ich selber merkte... Und was die Länge des Falls betrifft: Beim Editor habe ich 249 ID's, was nach ganz schön viel aussah und beim Testspielen merkt man das nicht, da ich die Lösungen kannte und so schnell durchkam. Das ganze soll natürlich nicht als Ausrede gedacht sein, eher als Rechtfertigung. Aber ich hoffe, dass der Fall nach der Überarbeitung besser ist!
Bis dahin ;D
Exeon
Image

Für alle Leseratten unter euch:
Meine Fanfiktion SoulBlade
Mein Let's Write: Ace Trainer: Rare Candy for All
Post Reply