Diskussions-/Meinungsthread

Alles, was nichts mit AAO zu tun hat.

Moderators: Codric, ThePaSch, Mick

User avatar
Luci
Posts: 1830
Joined: Mon Nov 21, 2011 3:25 pm
Gender: Female
Spoken languages: Deutsch

Re: Diskussions-/Meinungsthread

Post by Luci »

Ich diskutiere natürlich mit!

Bezüglich Mo!:
Wenn ich nie rausgehe und Sport mache (was hier wohl keiner macht), werde ich unsportlich.
Absolut, aber ganz ehrlich - Sport ist Mord. Ich brauche das nicht. Ich bin weder korpulent noch zu unsportlich.
Wenn ich an meine Sportlehrerin denke, dann immer daran, dass ich kot*en könnte... Ich hasse Sport :(
Wenn ich lieber den ganzen Tag spiele, als einmal lerne (was hier wohl auch keiner mag), muss ich mit einer schlechten Note rechnen.
Nur wenn man nicht die Disziplin hat, in der Schule aufzupassen. Lernt man schon richtig mit in der Schule, braucht man für Klausuren oder Arbeiten nicht mehr so viel zu tun.
Um ehrlich zu sein bin ich entweder am Computer oder unternehme etwas mit meinem Freund - zum Lernen habe ich kaum Zeit.
Mein letztes Zeugnis: 1,2 Durchschnitt.
Ich denke, das hat nichts damit zu tun.
Allerdings gibt es auch einige, die sogar während des Unterrichts mit Handy und Co. spielen.
Die sind's dann wohl selber Schuld.


Eine Konsequenz für zu viel Zocken, wäre meiner Ansicht, dass man seine Real Friends vernachlässigt, oder wenn man eine Krankheit hat - wie ich - Schmerzen bekommt.

Fotosensible Epilepsie - ganz schlimmer Fall, diese Personen müssen mindestens einmal pro Stunde eine viertel Stunde Pause machen, sonst bekommen sie einen Krampfanfall. Ich habe diese Form der Epilepsie zwar nicht, merke aber schon bei zu viel PC usw. Kopfschmerzen.
Nach einigen mittlerweile gelösten Konflikten wieder aktiv!

Verrückt und eine der älteren User hier ;)
User avatar
Xemnas
Posts: 2351
Joined: Sun Jun 12, 2011 8:21 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch, Englisch, kein Russisch
Location: Erste Foundation, Terminus

Re: Diskussions-/Meinungsthread

Post by Xemnas »

AGLucia wrote:
Wenn ich lieber den ganzen Tag spiele, als einmal lerne (was hier wohl auch keiner mag), muss ich mit einer schlechten Note rechnen.
Nur wenn man nicht die Disziplin hat, in der Schule aufzupassen. Lernt man schon richtig mit in der Schule, braucht man für Klausuren oder Arbeiten nicht mehr so viel zu tun.
Um ehrlich zu sein bin ich entweder am Computer oder unternehme etwas mit meinem Freund - zum Lernen habe ich kaum Zeit.
Mein letztes Zeugnis: 1,2 Durchschnitt.
Ich denke, das hat nichts damit zu tun.
Allerdings gibt es auch einige, die sogar während des Unterrichts mit Handy und Co. spielen.
Die sind's dann wohl selber Schuld.
In meiner Klasse ist jetzt leider eine die nun die 12. wiederholt und es wieder nicht schaffen wird. Sie sitzt nur mit dem Handy im Unterricht und macht nichts. - Ach ja, und sie hat meiner Klasse vorgeworfen eine Streberklasse zu sein, die nur für die Schule lebt, keinen Spaß am/im Leben hat und dass es eine Qual wäre mit uns die Freistunden zu verbringen. (Und dabei ist sie während der Freistunden, die wir mit ihr verbringen müssen, draußen und raucht.) - also das ist eindeutig ihre Schuld, dass sie nichts auf die Reihe bekommt. (Von allen anderen Problemen, die wir mit ihr haben, fange ich jetzt gar nicht erst an.)
SHSL Juror
Image
Source für Profilbild: http://www.pixiv.net/member_illust.php? ... d=41985302
Original-Artist: http://www.pixiv.net/member.php?id=3892891

Die Katze grinste. "Hierzulande ist jedermann verrückt. Ich bin verrückt. Auch du bist verrückt."
"Woher weißt du, dass ich verrückt bin?"
"Sonst wärst du nicht hier", antwortete die Katze.

Lewis Carrol, "Alice im Wunderland"
User avatar
Luci
Posts: 1830
Joined: Mon Nov 21, 2011 3:25 pm
Gender: Female
Spoken languages: Deutsch

Re: Diskussions-/Meinungsthread

Post by Luci »

Ja, das ist wirklich nervig -.- Zwei in meiner Klasse sind genauso. Aber vom Charakter her haben wir kein Problem mit denen, nur wenn die so weiter machen, werden die das Jahr wieder nicht schaffen. Das ist dann wirklich deren Schuld.

Wir hatten in Mathe ganz easy Wiederholung und zwar Funktionen und Relationen. So einfach.
Schreibt die eine da ne 6 drin O:

Wir nur - wie kann man so blöd sein?

Jeder beschwert sich, dass wir viel zu einfache Sachen in Mathe machen und dann kommt da sowas bei raus...

Naja, das nur am Rande.
Nach einigen mittlerweile gelösten Konflikten wieder aktiv!

Verrückt und eine der älteren User hier ;)
User avatar
Boggi
Posts: 922
Joined: Sun Jun 05, 2011 3:46 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch
Location: 2fort

Re: Diskussions-/Meinungsthread

Post by Boggi »

Mo! wrote: Ich finde, man sollte tuen, worauf man Spaß hat, muss dann aber auch mit den Konsequenzen leben: Wenn ich nie rausgehe und Sport mache (was hier wohl keiner macht), werde ich unsportlich. Wenn ich lieber den ganzen Tag spiele, als einmal lerne (was hier wohl auch keiner mag), muss ich mit einer schlechten Note rechnen.
Das einzige Motto für das Leben heißt sowieso: "Mach, was du willst-aber lass dich nicht erwischen!"
Weise Worte. Ich bin auch der Meinung, dass man sich nicht für seinen Lebensstil zu rechtfertigen braucht, solange man auch bereit ist die Konsequenzen zu tragen. Wenn man raucht, oder sich die ganze Zeit nur von Fast Food und Süßigkeiten ernährt, wird sich das ganze negativ auf seine Gesundheit auswirken, aber solange man sich dabei wohlfühlt und sich nicht beschwert, wenn Gevatter Tod früher als erwartet an die Haustür klopft, finde ich daran nichts Verwerfliches. Genauso wenig wie ich es verwerflich finde, nie etwas für die Schule zu tun, solange man im Nachhinein dann nicht rumjammert, wenn man nur noch schlechte Noten nach Hause bringt und irgendwann Straßenkehrer wird. :wink:
"The world ends with you. If you want to enjoy life, expand your world. You gotta push your horizons out as far as they'll go." ~ Sanae Hanekoma

"Everyone has their own little internal world - a secret garden only they can enter. Each world follows its own internal logic - individuality. And the logic of one world means nothing in another. Understanding other people isn't hard.....It's Impossible." ~ Yoshiya Kiryu

"Didn’t you feel it in Shibuya? Rage. Hate. Misery. Envy. Fear. Self-deprecation. A cacophony of countless selfish wants. As that noise swells, it turns into crime, warfare... All the world’s ills can be traced to individuality!" ~ Megumi Kitaniji
User avatar
Mo!
Posts: 1918
Joined: Sun Oct 14, 2012 5:45 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch, English
Location: Jabberwock Islands

Re: Diskussions-/Meinungsthread

Post by Mo! »

Boggi wrote:Genauso wenig wie ich es verwerflich finde, nie etwas für die Schule zu tun, solange man im Nachhinein dann nicht rumjammert, wenn man nur noch schlechte Noten nach Hause bringt und irgendwann Straßenkehrer wird. :wink:
Besonders der letzte Punkt nervt mich immer. Ich hab so ein Mädchen in der Klasse, das passt im Unterricht nie auf und jammert mir dann imer naach den Arbeiten vor, dass es ja so unfair sei, dass sie 'ne 5 hat, obwohl sie sich so angestrengt hat und wenn sie mich dann nach meiner Note fragt, gelte ich gleich als Streber -.-'' (vermutlich lern ich noch weniger als sie, dafür passe ich halt auf und verstehs dann).
AGLucia wrote:
Wenn ich nie rausgehe und Sport mache (was hier wohl keiner macht), werde ich unsportlich.
Absolut, aber ganz ehrlich - Sport ist Mord. Ich brauche das nicht. Ich bin weder korpulent noch zu unsportlich.
Wenn ich an meine Sportlehrerin denke, dann immer daran, dass ich kot*en könnte... Ich hasse Sport :(
Man wird ja auch nicht sofort unsportlich und dick und fett! Es ist auch die Frage, was man als Sport ansieht. Sachen wie Spazieren gehen oder auch eineinhalb Stunden in der Stadt rumlaufen und shoppen gehen können dich fit halten.
Profi-Wolf
Image
User avatar
Codric
Moderator
Posts: 2972
Joined: Sun May 15, 2011 3:37 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch/ German; Englisch/ English
Location: Jenseits des Internetz
Contact:

Re: Diskussions-/Meinungsthread

Post by Codric »

Mo! wrote:Ich finde, man sollte tuen, worauf man Spaß hat, muss dann aber auch mit den Konsequenzen leben
Na ja, so, wie es jetzt formuliert ist, könnte man auch sagen, Vergewaltiger dürfen ruhig vergewaltigen, wenn es ihnen Spaß macht - sie müssen nur auch mit der Konsequenz, dass sie dann polizeilich gesucht werden, leben. Würde da also noch die Moral mit einwerfen, aber sonst stimme ich zu. Selbst, wenn jetzt einer meiner Freunde anfangen würde, Drogen zu nehmen... nun, mir wäre wichtig, dass er sich über die Konsequenzen bewusst ist. Aber solange er das auch ist, und es absolut sein Wille ist, das zu tun, will (und darf) ich ihm da nicht reinreden. (Na gut, bei sowas richtig Hartem wie Crocodile würde ich schon SEHR persistent versuchen, ihm das auszureden.)
Meinetwegen kann jeder tun, was er will, solange es nicht gegen meine Moral verstößt.
Image

"Oh no, of course! Hey, I'm the Doctor, I can save the universe using a kettle and some string! And look at me - I'm wearing a vegetable!"
[David Tennant, 10th Doctor]

"You remembered being me, watching you, doing that!"
[Peter Davison, 5th Doctor]

"I'm the Doctor. I'm a Time Lord. I'm from the planet Gallifrey in the constellation of Kasterborous. I am 903 years old and I'm the man who's gonna save your lives, and all six billion people on the planet below. You got a problem with that?"
[David Tennant, 10th Doctor]

Ich spiele Codric Griswald in den RP's Shaded Destinies und Contempt of the Golden Witch in der Deutschen Sektion.
User avatar
Boggi
Posts: 922
Joined: Sun Jun 05, 2011 3:46 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch
Location: 2fort

Re: Diskussions-/Meinungsthread

Post by Boggi »

Außerdem finde ich es noch wichtig, dass derjenige auch wirklich mündig ist. Kleinen Kindern, die ihr Handeln noch nicht richtig abwägen können, darf man nicht alles erlauben.
"The world ends with you. If you want to enjoy life, expand your world. You gotta push your horizons out as far as they'll go." ~ Sanae Hanekoma

"Everyone has their own little internal world - a secret garden only they can enter. Each world follows its own internal logic - individuality. And the logic of one world means nothing in another. Understanding other people isn't hard.....It's Impossible." ~ Yoshiya Kiryu

"Didn’t you feel it in Shibuya? Rage. Hate. Misery. Envy. Fear. Self-deprecation. A cacophony of countless selfish wants. As that noise swells, it turns into crime, warfare... All the world’s ills can be traced to individuality!" ~ Megumi Kitaniji
User avatar
Mo!
Posts: 1918
Joined: Sun Oct 14, 2012 5:45 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch, English
Location: Jabberwock Islands

Re: Diskussions-/Meinungsthread

Post by Mo! »

Codric wrote:
Mo! wrote:Ich finde, man sollte tuen, worauf man Spaß hat, muss dann aber auch mit den Konsequenzen leben
Na ja, so, wie es jetzt formuliert ist, könnte man auch sagen, Vergewaltiger dürfen ruhig vergewaltigen, wenn es ihnen Spaß macht - sie müssen nur auch mit der Konsequenz, dass sie dann polizeilich gesucht werden, leben. Würde da also noch die Moral mit einwerfen, aber sonst stimme ich zu. Selbst, wenn jetzt einer meiner Freunde anfangen würde, Drogen zu nehmen... nun, mir wäre wichtig, dass er sich über die Konsequenzen bewusst ist. Aber solange er das auch ist, und es absolut sein Wille ist, das zu tun, will (und darf) ich ihm da nicht reinreden. (Na gut, bei sowas richtig Hartem wie Crocodile würde ich schon SEHR persistent versuchen, ihm das auszureden.)
Meinetwegen kann jeder tun, was er will, solange es nicht gegen meine Moral verstößt.
Gut, das stimmt, das sollte man noch hinzufügen. Dafür ist die Moral schließlich da (aber darüber haben wir ja schon in der Diskussion über Religion gesprochen). Die meisten Probleme entstehen ja bei Leuten, deren moralischer Teil des Gehirns beschädigt ist.
Profi-Wolf
Image
User avatar
Mo!
Posts: 1918
Joined: Sun Oct 14, 2012 5:45 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch, English
Location: Jabberwock Islands

Re: Diskussions-/Meinungsthread

Post by Mo! »

Neues Thema:
Was findet ihr besser: Musik aus dem Pc (House, Dance, etc.) oder "von Hand gemachte" (Rock, etc.).
Kann man eurer Meinung nach bei Musik aus dem PC überhaupt von Musik sprechen? Und liegt dasselbe Herzblut drin, wie zum Beispiel früher bei den Rolling Stones? Kann man sogar beides kombinieren?

Lasst euch dazu aus.
Profi-Wolf
Image
User avatar
Luci
Posts: 1830
Joined: Mon Nov 21, 2011 3:25 pm
Gender: Female
Spoken languages: Deutsch

Re: Diskussions-/Meinungsthread

Post by Luci »

Gutes Thema.

Also ich mag beides. Aber ich steh nicht so auf Rock, weil das ist mir dann doch etwas zu wild.
Ganz Elektische Musik - also vom PC - finde ich aber auch zu künstlich. Da müsste ein gutes Mittelding drin sein, oder eben die Melodie und der Text muss stimmen.
Ich schätze jeder gibt sein bestes für die Musik und Leidenschaft ist immer im Spiel.
Aber man merkt schon an den Liedern, wer sich wirklich Mühe gibt und wer eher weniger..
Nach einigen mittlerweile gelösten Konflikten wieder aktiv!

Verrückt und eine der älteren User hier ;)
User avatar
Mo!
Posts: 1918
Joined: Sun Oct 14, 2012 5:45 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch, English
Location: Jabberwock Islands

Re: Diskussions-/Meinungsthread

Post by Mo! »

Ich gebe auch mal meinen Senf dazu.
Ich feier sowohl Red Hot Chili Pepperrs und Green Day als auch Skrillex (unbedingt anhören). Es sind halt vollkommen andere Richtungen: Das eine eher Party-, das andere eher Straßenmusikantenmäßig. Wie schon gesagt, ich mag beides, wobei man bei Musik am Pc wirklich aufpassen muss, dass man es nicht übertreibt.
Profi-Wolf
Image
User avatar
Exeon
Posts: 1507
Joined: Sun May 29, 2011 2:14 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch (+++++), Englisch (+++)
Location: Aureasien

Re: Diskussions-/Meinungsthread

Post by Exeon »

Zurzeit höre ich ja seeeeehr viel Screamo und Electrorock. Ich finde diese 08/15-Technomusik, ist nicht als Musik zu bezeichnen, es fehlt halt eine Melodie, eine Art Geschichte, die einen durch's Lied begleitet. Gute Beispiele, dass elektrische Musik trotzallem nicht schlecht ist: Blue Stahli und Celldweller. Es ist Melodie vorhanden nicht stumpfes "Dun-dun-dun-dun-dun-dun-dududun" und auch Texte (wenn auch stellenweise etwas mager) und Instrumente! Zumindest E-Gitarren! xD
Instrumente sind auch wichtig! Ich finde ohne sie, ist es nir einfaches Gedudel, dass auch 'n zehnjähriger zusammengebastelt kriegt.
Image

Für alle Leseratten unter euch:
Meine Fanfiktion SoulBlade
Mein Let's Write: Ace Trainer: Rare Candy for All
User avatar
Xemnas
Posts: 2351
Joined: Sun Jun 12, 2011 8:21 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch, Englisch, kein Russisch
Location: Erste Foundation, Terminus

Re: Diskussions-/Meinungsthread

Post by Xemnas »

Mo! wrote:Ich feier sowohl Red Hot Chili Pepperrs und Green Day
Gut so.
Mo! wrote:als auch Skrillex (unbedingt anhören)
Image

Derzeit höre ich vor allem - hab ich das hier irgendwo nicht schon mal erwähnt? - Musik die von Youtubern gemacht wurde. - Von den Musikrichtungen ist so gut wie alles dabei.

Musik aus dem Computer? Klar wenns gut klingt. - Was mMn bei Skrillex nicht der Fall ist - sry Mo!.
SHSL Juror
Image
Source für Profilbild: http://www.pixiv.net/member_illust.php? ... d=41985302
Original-Artist: http://www.pixiv.net/member.php?id=3892891

Die Katze grinste. "Hierzulande ist jedermann verrückt. Ich bin verrückt. Auch du bist verrückt."
"Woher weißt du, dass ich verrückt bin?"
"Sonst wärst du nicht hier", antwortete die Katze.

Lewis Carrol, "Alice im Wunderland"
User avatar
Mo!
Posts: 1918
Joined: Sun Oct 14, 2012 5:45 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch, English
Location: Jabberwock Islands

Re: Diskussions-/Meinungsthread

Post by Mo! »

Das unbedingt anhören bezog sich mehr auf Red Hot Chili Peppers und Green Day. Von Skrillex kenn ich zurzeit nur zwei, drei Sachen, die mir wirklich gut gefallen haben, aber die wurden mir von Freunden gezeigt und da zeigt man vermutlich immer das Beste. Ich hör demnächst mal rein.
Musik von Youtubern? Kling interessant. Wenn du was Gutes findest, kannst du es ja verlinken. Wo wir gerade dabei sind: Kennt jemand den Youtube-User "Brentalfloss"? Er schreibt und singt Lyrics zu Viedeospielmusik.
Profi-Wolf
Image
User avatar
Exeon
Posts: 1507
Joined: Sun May 29, 2011 2:14 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch (+++++), Englisch (+++)
Location: Aureasien

Re: Diskussions-/Meinungsthread

Post by Exeon »

Tatsächlich kenne ich ihn. Good work! :D
Image

Für alle Leseratten unter euch:
Meine Fanfiktion SoulBlade
Mein Let's Write: Ace Trainer: Rare Candy for All
Post Reply