Phoenix Wright : Ace Attorney - Spirit of Justice

Alles, was nichts mit AAO zu tun hat.

Moderators: Codric, ThePaSch, Mick

User avatar
PhoenixWright12321
Posts: 2193
Joined: Mon Feb 09, 2015 8:31 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch, Englisch, Latein
Location: Hamburg

Phoenix Wright : Ace Attorney - Spirit of Justice

Post by PhoenixWright12321 »

Moin Leute,

vor einigen Tagen ist ja Ace Attorney 6 aka. Spirit of Justice herausgekommen. Mich würde mal interessieren, wie ihr das Spiel bisher so findet, wie weit ihr seid, was ihr gut/schlecht fandet, was euer Lieblingsfall/-charakter ist etc. Und da es schon einen vergleichbaren Thread zu Dual Destinies gibt, dachte ich mir: warum nicht auch einen zu SoJ aufmachen?

Ich bin gerade am Anfang von Fall 4 und muss sagen, dass das Spiel echt richtig klasse ist.

Ab hier ggfs. Spoiler

Zum 1. Fall
Spoiler : :
Ein guter Tutorialfall, der einzig und allein von dem fantastischen Zeugen lebt. Hat sich am Anfang und in der Mitte aber zu lang gezogen m.M.n. Alles in allem ein solider Tutorialfall. Und sind wir mal ehrlich: Die Maßstäbe für Tutorialfälle sind dank dem Weltklasse "Trumpf-Wandel" aus AJ:AA sowieso ins unmöglich erreichbare gestiegen.
Zum 2. Fall:
Spoiler : :
Ein sehr guter Fall. Die Dialoge sind sehr gut geschrieben und das "Drumherum" des Falles ist klasse. Ich finde es aber schade, dass der Mörder so offensichtlich war, weil man ihn erraten konnte, seit man ihm das erste Mal begegnet ist. Das Mordrätsel an sich, also das "wie", war aber ziemlich gut m.M.n.
Zum 3. Fall:
Spoiler : :
Der beste Fall des Spiels bis hier hin m.M.n. Kein offensichtlicher Täter, erst das zweite Mal nach Edgeworth, dass ein Unschuldiger zuerst einen Schuldspruch erhält, aber ziemlich nervige Ermittlungsabschnitte mit Rayfa - warum konnte nicht einfach Ahlbi unser Assistent sein? Aber cool, dass Maya wieder da ist!
Mein Lieblingscharakter ist bisher übrigens Ahlbi.

Wie findet ihr das Spiel so?

EDIT: Den vierten Fall habe ich mittlerweile auch durch.

Zum 4. Fall:
Spoiler : :
Ein sehr guter Fall! Wie bei 3-4 ein reiner Verhandlungsfall. Sehr gut umgesetzt, gute Charaktere (Uendo, Geiru und Bucky sind alle einzigartig!), gute Plottwists und ein episches Comeback von Blackquill! Auch gut finde ich, dass Athena das ganze ohne Apollo und Phoenix bewältigt hat. Jetzt sollte sie nicht mehr als der junge Grünschnabel angesehen werden. Das Mood Matrix System hat man übrigens vollkommen ausgenutzt, was sehr gut gelungen ist m.M.n.
Last edited by PhoenixWright12321 on Thu Sep 22, 2016 12:01 am, edited 2 times in total.
Awards aus Werwölfe von Düsterwald:
Aus Mo!s Parteienrunde:
-No Sweat (PhoenixWright12321, Blackrune, Evo): Leichter Sieg.
-Präzisions-Wölfe (PhoenixWright12321, Blackrune, Evo): Alle Info-Rollen in der Nacht ausgeschaltet.
Aus Runes HS-Runde:
-Vom Schicksal verflucht (PW12321): Werde von deinen eigenen Kameraden gefressen
-Alle schlechten Dinge sind drei (PW12321): Dreimal in Folge Wolf/Wolffreundlich
Aus Evos Zombierunde:
-Phoenix: Guter Schuss - Mit einem Schuss den Sieg des Dorfs besiegelt
Aus Paschs Fußball-Runde:
-Der "Ist es immer noch Paranoia, wenn man Recht hat?"-Award für PhoenixWright12321
(Hat als paranoider Seher nur Wölfe untersucht.)
Aus Paschs Overwatch-Runde:
-The Road's My Home an PWZahl - weil er in einer Nacht viermal hin- und hergefahren ist, in Zusatz zum Einsatz seiner Ultimate.
User avatar
ThePaSch
Moderator
Posts: 1269
Joined: Sun Jun 13, 2010 5:56 pm
Gender: Male
Spoken languages: English, German (native)
Location: Germany

Re: Phoenix Wright : Ace Attorney - Spirit of Justice

Post by ThePaSch »

Hab's vor einer Woche durchgespielt. Ein extrem solider Eintrag in die Serie, auf jeden Fall. Meilenweit besser als Dual Destinies, was ich auch schon sehr mochte (hauptsächlich wegen Blackquill).

Kann nicht wirklich viel sagen, ohne zu spoilern, da der eigentliche Kern des Spiels erst in Fall 5 scheinbar wird - welcher meiner Meinung nach einer der besten letzten Fälle aus der Serie ist - aber ich weiß nicht, was du gegen Rayfa hast. Sie mag zwar etwas zickig sein, aber irgendwie doch auch niedlich, oder nicht? Ich meine, hör' dir ihr Theme an! :mrgreen:
User avatar
PhoenixWright12321
Posts: 2193
Joined: Mon Feb 09, 2015 8:31 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch, Englisch, Latein
Location: Hamburg

Re: Phoenix Wright : Ace Attorney - Spirit of Justice

Post by PhoenixWright12321 »

ThePaSch wrote:Kann nicht wirklich viel sagen, ohne zu spoilern, da der eigentliche Kern des Spiels erst in Fall 5 scheinbar wird - welcher meiner Meinung nach einer der besten letzten Fälle aus der Serie ist
Oh, okay. Da bin ich mal gespannt. Dass, was man in dem einen Trailer schon gesehen hat (Phoenix vs Apollo), klingt ziemlich verheißungsvoll. Auch die Kritiken sprechen z.B. von "einem Ende, wo alles Gute in der Serie zusammen kommt."

HYPE TRAIN!
ThePaSch wrote:aber ich weiß nicht, was du gegen Rayfa hast. Sie mag zwar etwas zickig sein, aber irgendwie doch auch niedlich, oder nicht? Ich meine, hör' dir ihr Theme an! :mrgreen:
Ja, ihr Musikthema ist ziemlich super - wie der Rest der Musik in dem Spiel. Und es stimmt schon: Man kann es ja irgendwie verstehen, denn sie ist ja schließlich in dieser Ideologie gegen Anwälte aufgewachsen und ihre Eltern haben sie diesbezüglich geformt (Oh Gott, wie ich diesen Justizminister Inga HASSE!!!!!) und an sich ist sie ziemlich unsicher und eben nur ein Kind. Aber man selbst als Spieler bzw. als Phoenix ist halt immer der, der das zu spüren bekommt :D .
Awards aus Werwölfe von Düsterwald:
Aus Mo!s Parteienrunde:
-No Sweat (PhoenixWright12321, Blackrune, Evo): Leichter Sieg.
-Präzisions-Wölfe (PhoenixWright12321, Blackrune, Evo): Alle Info-Rollen in der Nacht ausgeschaltet.
Aus Runes HS-Runde:
-Vom Schicksal verflucht (PW12321): Werde von deinen eigenen Kameraden gefressen
-Alle schlechten Dinge sind drei (PW12321): Dreimal in Folge Wolf/Wolffreundlich
Aus Evos Zombierunde:
-Phoenix: Guter Schuss - Mit einem Schuss den Sieg des Dorfs besiegelt
Aus Paschs Fußball-Runde:
-Der "Ist es immer noch Paranoia, wenn man Recht hat?"-Award für PhoenixWright12321
(Hat als paranoider Seher nur Wölfe untersucht.)
Aus Paschs Overwatch-Runde:
-The Road's My Home an PWZahl - weil er in einer Nacht viermal hin- und hergefahren ist, in Zusatz zum Einsatz seiner Ultimate.
User avatar
Keromean
Posts: 1423
Joined: Sat Dec 03, 2011 2:02 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch; Englisch; Denglisch

Re: Phoenix Wright : Ace Attorney - Spirit of Justice

Post by Keromean »

Alle Fälle waren interessant und gut lösbar. Vorallem Fall Nr. 4, aber den mag scheinbar nicht jeder.
Ok, hier einige Punkte, die ich ansprechen möchte. (Wer keine Spoiler möchte, dann nicht anklicken.)

Nr.1
Spoiler : :
Die Puns tun meinem Gehirn weh. Die ganzen Namen, die jeder Bewohner in Khura'in hat, haben es in sich. Nun gut, es dient dem Witz, da sollte man das ja nicht kritisieren. Tut trotzdem weh.
Nr.2
Spoiler : :
In Dual destines kam man in Fall 5 nicht sofort auf den wahren Täter, während man in Spirit of Justice sich sicher denken kann, wer der wahre Mörder ist. In dem Punkt gefällt mir DD mehr. Ansonsten überzeugt mich hier Fall 5 aufgrund der Story.
Nr.3
Spoiler : :
Ja, Athena bekommt anscheinend wenig Liebe in diesem Spiel, aber bei drei Anwälten und 5 Fällen ist es so ne verzwickte Sache. Zu dem Zeitpunkt weiß ich nicht, wie der DLC Fall aussehen wird, daher ist das hier meine aktuelle Einschätzung.
Die Musik passt zum Thema des Spieles, was gut ist.

Hm, es wirkt für mich wie ne neue Trillogie. Bin gespannt, was der nächste Teil sein wird.
This will be revealed in the 3rd Game. I hope you're looking forward to it.

Gibt es Dinge, die man eurer Meinung nach hätte besser machen können?
(Mono sagt: Fall 4 war SCHEIßE! Fix it pls. Q_Q) Wäre jedenfalls seine Meinung.
MVP Medallien: (Düsterwald) Dangan Ronpa 2./"Kinda canon" Award//"Franken Fran"

Fellow Youtuber and Member on Youtube:
The real MalcoraX i've seen on Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCYOwo9UEG1Zu3sOGuT01WeA
The real Mastermind i've seen on Youtube: https://www.youtube.com/user/Mastermind6425
The real Blasterboy i've seen on Youtube: https://www.youtube.com/user/BlasterboyGaming
The real EvolinaX i've seen on Youtube: Search for yourself.

Let it go and move on. - Prosecutor Sahdmadhi
User avatar
PhoenixWright12321
Posts: 2193
Joined: Mon Feb 09, 2015 8:31 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch, Englisch, Latein
Location: Hamburg

Re: Phoenix Wright : Ace Attorney - Spirit of Justice

Post by PhoenixWright12321 »

Keromean wrote: Gibt es Dinge, die man eurer Meinung nach hätte besser machen können?
(Mono sagt: Fall 4 war SCHEIßE! Fix it pls. Q_Q) Wäre jedenfalls seine Meinung.
Ich kann noch nicht für das ganze Spiel sprechen, da ich erst am Anfang von Fall 5 bin (eine genauere Aussage dazu folgt von mir in so ca. 2 Wochen, (so genau kann ich das nicht einschätzen, weil ich nicht weiß, wie lange der Fall noch geht) dann lese ich mir auch deine in Spoiler geschriebenen Dinge durch). Aber mir ist vollkommen unverständlich, wie man den 4. Fall nicht gut finden kann (Tja, Mono eben...)
Zu dem, was man hätte besser machen können: Weniger Längen in Fall 1, einen sich verdächtig verhaltenden Alternativcharakter in Fall 2, damit das Mörderrätsel offener bleibt, und kreativere Namen der Charaktere (vor allem der aus Khura'in).
Awards aus Werwölfe von Düsterwald:
Aus Mo!s Parteienrunde:
-No Sweat (PhoenixWright12321, Blackrune, Evo): Leichter Sieg.
-Präzisions-Wölfe (PhoenixWright12321, Blackrune, Evo): Alle Info-Rollen in der Nacht ausgeschaltet.
Aus Runes HS-Runde:
-Vom Schicksal verflucht (PW12321): Werde von deinen eigenen Kameraden gefressen
-Alle schlechten Dinge sind drei (PW12321): Dreimal in Folge Wolf/Wolffreundlich
Aus Evos Zombierunde:
-Phoenix: Guter Schuss - Mit einem Schuss den Sieg des Dorfs besiegelt
Aus Paschs Fußball-Runde:
-Der "Ist es immer noch Paranoia, wenn man Recht hat?"-Award für PhoenixWright12321
(Hat als paranoider Seher nur Wölfe untersucht.)
Aus Paschs Overwatch-Runde:
-The Road's My Home an PWZahl - weil er in einer Nacht viermal hin- und hergefahren ist, in Zusatz zum Einsatz seiner Ultimate.
User avatar
Mono
Posts: 6231
Joined: Sat Jul 16, 2011 9:34 pm
Gender: Male
Spoken languages: German, English
Location: The Purest Sky and Sea

Re: Phoenix Wright : Ace Attorney - Spirit of Justice

Post by Mono »

Der Fall selbst ging ja aber manche Stellen sind so dämlich, die Thought Route ist komplett unnötig und generell ist es der unnötigste filler Fall seit 2-3.

Bin seit heute mit dem Spiel durch und es war besser als erwartet auch wenn es wirklich nur einen Twist gab der mich wirklich überrascht (in 6-5). 6-2 hat einer meiner Lieblingsvillains überhaupt in AA und... joa.
Image
Image
User avatar
Xemnas
Posts: 2351
Joined: Sun Jun 12, 2011 8:21 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch, Englisch, kein Russisch
Location: Erste Foundation, Terminus

Re: Phoenix Wright : Ace Attorney - Spirit of Justice

Post by Xemnas »

Da ich jetzt auch durch bin, sollte ich wohl meine Gedanken einbringen.
Spoiler : Fall 1 :
Sehr solider Tutorialfall. Mehr lässt sich nicht sagen. Gute Einführung in da neue Konzept der Seancen.
Spoiler : Fall 2 :
Hat mir sehr gut gefallen - obwohl es nur eine Gerichtsverhandlung gab.Aber der gesamte Fall (und vor allem der Breakdown :v) waren großartig.
Spoiler : Fall 3 :
Wer hätte nur ahnen können, dass Maya Verdächtige in einem zwei Mordfällen wird? Komplett unerwartet Kappa. Aber davon abgesehen, auch sehr gut. Hat sehr schön auf den finalen Fall hingearbeitet und die Tatsache, dass es sich um einen Selbstmord handelte, hat die Sache für Phoenix nicht gerade erleichtert.

Und Rayfa is best assistant.
Spoiler : Fall 4 :
Eindeutig der schlechteste Fall in SoJ. Ich muss zugeben, dass der Fall besser war als anfangs gedacht (Athena only, Blackquill und Bucky hatten mir schon jeden Spaß verdorben) und als dann auch noch BLOONS kam war meine Hoffnung komplett zerstört. Zudem war Teig als Mordwaffe in meinen Augen zu offensichtlich, was allerdings wohl persönlich ist.

Uendo hebt den Fall im Alleingang auf besser als gedacht.

Und was ist bitte los, dass Nahyuta nicht von Anfang an erkannt hat, dass die Karten vertauscht wurden? Ich hab bereits mit dem anfänglichen Bild wo die Karten kaum erkennbar waren versucht die Originalnachricht herauszufinden - und hatte Erfolg.

Ich bin mir sicher, der Fall ist nur drin, damit Athena auch einen Fall hat.
Spoiler : Fall 5 :
Sehr schöner Fall. Die Zweiteiligkeit des Falles verschleiert die Tatsache, dass Dhurke tot ist sehr gut. Der Mörder war im ersten Teil etwas zu offensichtlich, aber nachdem ganzen Fall, ist die Genugtuung einfach zu groß. Und Sarge being a grill war ein recht guter Twist. Das einzig negative war, dass der Fall als Nicht-Mord anfing aber später zu einem Mord wurde. Ich meine, klar das ist AA, aber könnten wir irgendwann auch mal einen Fall bekommen, der kein Mord ist?

Zweiter Teil war ein ziemlich perfektes Ende für das Spiel. Der Mord war nicht von anfang an offensichtlich, er war schon lang, es gab zwei Seancen. Viel mehr kann man sich eigentlich nicht wünschen. Und Datz Abes'tboy war wieder best boy.
Spoiler : Allgemein :
Ich mag, wie jede Gerichtsverhandlung auf einen Tag begrenzt war. Es wurde jeweils eine neue Tat an einem neuen Tag verhandelt.
Und die letzten Erinnerungen der Opfer waren eine gute Mechanik, bitte mehr davon.
BTW hat sich irgendjemand das DLC angeschaut? Ich bin mir nicht sicher, ob sich 4€ lohnen um zu beweisen, dass Pearl nicht Rayfa ist.
SHSL Juror
Image
Source für Profilbild: http://www.pixiv.net/member_illust.php? ... d=41985302
Original-Artist: http://www.pixiv.net/member.php?id=3892891

Die Katze grinste. "Hierzulande ist jedermann verrückt. Ich bin verrückt. Auch du bist verrückt."
"Woher weißt du, dass ich verrückt bin?"
"Sonst wärst du nicht hier", antwortete die Katze.

Lewis Carrol, "Alice im Wunderland"
User avatar
Keromean
Posts: 1423
Joined: Sat Dec 03, 2011 2:02 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch; Englisch; Denglisch

Re: Phoenix Wright : Ace Attorney - Spirit of Justice

Post by Keromean »

Bezüglich DLC:
Spoiler : :
Das ist eine Kurzgeschichte, die sich allerdings einen Scherz erlaubt. Du zahlst quasi nur für das Ace Attorney Theme, dass du dir für deinen 3DS runterladen kannst und für einen Scherz. Ist in meinen Augen etwas zu viel Geld.
Zu der Geschichte mit Pearl: Du musst beweisen, dass Pearl Fey die ECHTE Rayfa ist.
Ich tu mir jetzt nicht den DLC mit Apollo an...
MVP Medallien: (Düsterwald) Dangan Ronpa 2./"Kinda canon" Award//"Franken Fran"

Fellow Youtuber and Member on Youtube:
The real MalcoraX i've seen on Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCYOwo9UEG1Zu3sOGuT01WeA
The real Mastermind i've seen on Youtube: https://www.youtube.com/user/Mastermind6425
The real Blasterboy i've seen on Youtube: https://www.youtube.com/user/BlasterboyGaming
The real EvolinaX i've seen on Youtube: Search for yourself.

Let it go and move on. - Prosecutor Sahdmadhi
User avatar
Xemnas
Posts: 2351
Joined: Sun Jun 12, 2011 8:21 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch, Englisch, kein Russisch
Location: Erste Foundation, Terminus

Re: Phoenix Wright : Ace Attorney - Spirit of Justice

Post by Xemnas »

Keromean wrote:Bezüglich DLC:
Spoiler : :
Das ist eine Kurzgeschichte, die sich allerdings einen Scherz erlaubt. Du zahlst quasi nur für das Ace Attorney Theme, dass du dir für deinen 3DS runterladen kannst und für einen Scherz. Ist in meinen Augen etwas zu viel Geld.
Zu der Geschichte mit Pearl: Du musst beweisen, dass Pearl Fey die ECHTE Rayfa ist.
Ich tu mir jetzt nicht den DLC mit Apollo an...
Ich warte dann auf den vollen DLC Fall
SHSL Juror
Image
Source für Profilbild: http://www.pixiv.net/member_illust.php? ... d=41985302
Original-Artist: http://www.pixiv.net/member.php?id=3892891

Die Katze grinste. "Hierzulande ist jedermann verrückt. Ich bin verrückt. Auch du bist verrückt."
"Woher weißt du, dass ich verrückt bin?"
"Sonst wärst du nicht hier", antwortete die Katze.

Lewis Carrol, "Alice im Wunderland"
User avatar
Keromean
Posts: 1423
Joined: Sat Dec 03, 2011 2:02 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch; Englisch; Denglisch

Re: Phoenix Wright : Ace Attorney - Spirit of Justice

Post by Keromean »

Xemnas wrote:
Keromean wrote:Bezüglich DLC:
Spoiler : :
Das ist eine Kurzgeschichte, die sich allerdings einen Scherz erlaubt. Du zahlst quasi nur für das Ace Attorney Theme, dass du dir für deinen 3DS runterladen kannst und für einen Scherz. Ist in meinen Augen etwas zu viel Geld.
Zu der Geschichte mit Pearl: Du musst beweisen, dass Pearl Fey die ECHTE Rayfa ist.
Ich tu mir jetzt nicht den DLC mit Apollo an...
Ich warte dann auf den vollen DLC Fall
Ich glaube der Fall erscheint am 29.September. Definitiv noch in diesem Monat.
MVP Medallien: (Düsterwald) Dangan Ronpa 2./"Kinda canon" Award//"Franken Fran"

Fellow Youtuber and Member on Youtube:
The real MalcoraX i've seen on Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCYOwo9UEG1Zu3sOGuT01WeA
The real Mastermind i've seen on Youtube: https://www.youtube.com/user/Mastermind6425
The real Blasterboy i've seen on Youtube: https://www.youtube.com/user/BlasterboyGaming
The real EvolinaX i've seen on Youtube: Search for yourself.

Let it go and move on. - Prosecutor Sahdmadhi
User avatar
PhoenixWright12321
Posts: 2193
Joined: Mon Feb 09, 2015 8:31 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch, Englisch, Latein
Location: Hamburg

Re: Phoenix Wright : Ace Attorney - Spirit of Justice

Post by PhoenixWright12321 »

So, ich habe den 5. Fall vorhin abgeschlossen und somit auch die Hauptstory (die DLC folgen dann halt; bin schon sehr gespannt darauf). Ich möchte auch meine Gedanken dazu hier verewigen (ab hier Spoiler!)

Ich stimme meinen Vorrednern eigentlich ziemlich stark zu, was den letzten Fall betrifft. Er war halt einfach KLASSE! Ein neuer Meilenstein in der Ace Attorney-Geschichte.
Xemnas wrote:Das einzig negative war, dass der Fall als Nicht-Mord anfing aber später zu einem Mord wurde. Ich meine, klar das ist AA, aber könnten wir irgendwann auch mal einen Fall bekommen, der kein Mord ist?
Ist halt echt so. Immer, wenn man dachte, man bekommt mal einen Nicht-Mordfall (3-2 oder jetzt halt 6-5), gab es am Ende doch einen Mord (mit Ausnahme von "Der britische Wandel" in PLvsPW:AA, was eine sehr gelungene Ausnahme war m.M.n.). Aber naja, ein reiner Zivilprozess wäre als letzter Fall auch irgendwie lame gewesen. Aber wie wäre es mal mit Bankraub oder so?

---------------------------------
Keromean wrote:Nr.2
Spoiler : :
In Dual destines kam man in Fall 5 nicht sofort auf den wahren Täter, während man in Spirit of Justice sich sicher denken kann, wer der wahre Mörder ist. In dem Punkt gefällt mir DD mehr. Ansonsten überzeugt mich hier Fall 5 aufgrund der Story.
Stimmt schon. Es war sehr offensichtlich, dass Ga'ran verantwortlich war für die Brandstiftung vor 23 Jahren, um an die Macht zu kommen. Bei dem Mord an Inga fand ich das allerdings gar nicht mal soo offensichtlich. Aber das Mörderrätsel in 5-5 ist nach wie vor um Längen besser!

---------------------------------

Ich habe mich in dem letzten Fall SO VERDAMMT OFT darüber aufgeregt, wie es überhaupt möglich sein kann, so verdammt weit von rechtsstaatlichen und demokratischen Prinzipien entfernt zu sein. Und das hat sich nicht nur beim DC Act gezeigt. Von der Timeline her müsste das ganze ja so 2027 oder so spielen, oder? Naja, egal. Ich habe jedenfalls so einen Hass auf Ga'ran entwickelt, dass sie ganz nah an meinen Hass-Charakter Nr. 1, Jean Armstrong, herankommt. Pohlkunka!

---------------------------------

Die Tatsache, dass Dhurke tot war, hat den Fall ziemlich interessant gemacht. Und zu der Tatsache, dass Maya mal wieder als Geisel genommen wurde, sag ich jetzt mal nichts...

---------------------------------

Joa, ich denke, das wäre es dann soweit. Ich bin jetzt auf jeden Fall gespannt, was mich DLC-technisch noch so erwartet.
Awards aus Werwölfe von Düsterwald:
Aus Mo!s Parteienrunde:
-No Sweat (PhoenixWright12321, Blackrune, Evo): Leichter Sieg.
-Präzisions-Wölfe (PhoenixWright12321, Blackrune, Evo): Alle Info-Rollen in der Nacht ausgeschaltet.
Aus Runes HS-Runde:
-Vom Schicksal verflucht (PW12321): Werde von deinen eigenen Kameraden gefressen
-Alle schlechten Dinge sind drei (PW12321): Dreimal in Folge Wolf/Wolffreundlich
Aus Evos Zombierunde:
-Phoenix: Guter Schuss - Mit einem Schuss den Sieg des Dorfs besiegelt
Aus Paschs Fußball-Runde:
-Der "Ist es immer noch Paranoia, wenn man Recht hat?"-Award für PhoenixWright12321
(Hat als paranoider Seher nur Wölfe untersucht.)
Aus Paschs Overwatch-Runde:
-The Road's My Home an PWZahl - weil er in einer Nacht viermal hin- und hergefahren ist, in Zusatz zum Einsatz seiner Ultimate.
User avatar
Evo
Posts: 1844
Joined: Sat Jan 08, 2011 12:30 pm
Spoken languages: Deutsch, English

Re: Phoenix Wright : Ace Attorney - Spirit of Justice

Post by Evo »

SoJ hab ich noch nicht durch, aber zu einem Kommentar...
Spoiler : Leichte DGS-Spoiler :
In DGS gibt es einen Fall ohne Mord (das Opfer überlebt.) Leider ist der Fall ziemlich... bescheiden, meiner Meinung nach.
User avatar
Keromean
Posts: 1423
Joined: Sat Dec 03, 2011 2:02 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch; Englisch; Denglisch

Re: Phoenix Wright : Ace Attorney - Spirit of Justice

Post by Keromean »

DGS interessiert niemanden.

Den DLC-Fall habe ich ja schon gelöst und würde dazu meine Meinung sagen.
Spoiler : :
Nun gut, wenn mein Klient an Zeitreise glaubt, könnte man das als Scherz abstempeln. Man kriegt leider keine spannende Zeitreise-Theorie an den Kopf geworfen. Ansonsten ist der Fall in Ordnung. Es gibt einige Stellen, die vielleicht nicht ganz so Sinn ergeben. Wie z.B. das Opfer getötet wurde und wann. Müsste das nochmal durchgehen, um sicher zu sein. Da hilft es auch nicht, wenn Larry Butz wieder einen Auftritt bekommt. Wo ist eigentlich Wendy Oldbag? Soll die doch mal wieder dabei sein :side:
Die Charaktere sind gut umgesetzt. Man hat Edgeworth als Staatsanwalt. Noch eine miese Zeichnung von Larry Butz. Was will man mehr?

War das Geld auf jedenfall wert. (wartet auf shitposting über Gedankengang und Logik.)
Hat eigentlich jemand den Kurzfall mit Apollo Justice gespielt? War dieser wenigstens unterhaltsam?
MVP Medallien: (Düsterwald) Dangan Ronpa 2./"Kinda canon" Award//"Franken Fran"

Fellow Youtuber and Member on Youtube:
The real MalcoraX i've seen on Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCYOwo9UEG1Zu3sOGuT01WeA
The real Mastermind i've seen on Youtube: https://www.youtube.com/user/Mastermind6425
The real Blasterboy i've seen on Youtube: https://www.youtube.com/user/BlasterboyGaming
The real EvolinaX i've seen on Youtube: Search for yourself.

Let it go and move on. - Prosecutor Sahdmadhi
User avatar
PhoenixWright12321
Posts: 2193
Joined: Mon Feb 09, 2015 8:31 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch, Englisch, Latein
Location: Hamburg

Re: Phoenix Wright : Ace Attorney - Spirit of Justice

Post by PhoenixWright12321 »

Keromean wrote:Hat eigentlich jemand den Kurzfall mit Apollo Justice gespielt? War dieser wenigstens unterhaltsam?
Ich habe ihn gespielt und fand ihn eigentlich ganz gut. Ich fand es super, dass man bekannte Charaktere wiedergesehen hat (Kantilen Gavin, Jinxie Tenma) und der Fall war auch umfangreicher als der von Phoenix. Man hatte auch mehr Beweise zur Verfügung als in dem Fall von Phoenix. Und die Handlung und die letztendliche Lösung waren auch ganz okay. Hat mir insgesamt ganz gut gefallen.

--------
Mit dem DLC-Fall bin ich noch nicht durch. Bin erst in der 1. Verhandlung. Ich hoffe aber, dass das Mörderrätsel nicht so erbärmlich simpel bleibt, wie es sich zu diesem Zeitpunkt darstellt.
Awards aus Werwölfe von Düsterwald:
Aus Mo!s Parteienrunde:
-No Sweat (PhoenixWright12321, Blackrune, Evo): Leichter Sieg.
-Präzisions-Wölfe (PhoenixWright12321, Blackrune, Evo): Alle Info-Rollen in der Nacht ausgeschaltet.
Aus Runes HS-Runde:
-Vom Schicksal verflucht (PW12321): Werde von deinen eigenen Kameraden gefressen
-Alle schlechten Dinge sind drei (PW12321): Dreimal in Folge Wolf/Wolffreundlich
Aus Evos Zombierunde:
-Phoenix: Guter Schuss - Mit einem Schuss den Sieg des Dorfs besiegelt
Aus Paschs Fußball-Runde:
-Der "Ist es immer noch Paranoia, wenn man Recht hat?"-Award für PhoenixWright12321
(Hat als paranoider Seher nur Wölfe untersucht.)
Aus Paschs Overwatch-Runde:
-The Road's My Home an PWZahl - weil er in einer Nacht viermal hin- und hergefahren ist, in Zusatz zum Einsatz seiner Ultimate.
User avatar
PhoenixWright12321
Posts: 2193
Joined: Mon Feb 09, 2015 8:31 pm
Gender: Male
Spoken languages: Deutsch, Englisch, Latein
Location: Hamburg

Re: Phoenix Wright : Ace Attorney - Spirit of Justice

Post by PhoenixWright12321 »

Keromean wrote:Den DLC-Fall habe ich ja schon gelöst und würde dazu meine Meinung sagen.
Spoiler : :
Nun gut, wenn mein Klient an Zeitreise glaubt, könnte man das als Scherz abstempeln. Man kriegt leider keine spannende Zeitreise-Theorie an den Kopf geworfen. Ansonsten ist der Fall in Ordnung. Es gibt einige Stellen, die vielleicht nicht ganz so Sinn ergeben. Wie z.B. das Opfer getötet wurde und wann. Müsste das nochmal durchgehen, um sicher zu sein. Da hilft es auch nicht, wenn Larry Butz wieder einen Auftritt bekommt. Wo ist eigentlich Wendy Oldbag? Soll die doch mal wieder dabei sein :side:
Die Charaktere sind gut umgesetzt. Man hat Edgeworth als Staatsanwalt. Noch eine miese Zeichnung von Larry Butz. Was will man mehr?

War das Geld auf jedenfall wert. (wartet auf shitposting über Gedankengang und Logik.)
Sooo, ich habe den DLC-Fall heute auch zu Ende gespielt. Meine Meinung:

DLC-Fall:
Spoiler : :
Ich fand den Fall grundsolide/okay. Es gab einige Sachen, die ziemlich lächerlich waren (z.B. die Sache mit dem Blutfleck in Sorins Notizbuch, der "zufällig" auf der Seite landet, wo es um den Mord geht...)
Larrys Auftritt war ziemlich super. War schön, ihn mal wieder zu sehen! Er ist zum Glück noch immer der gute alte Larry! Und nachdem er den Brautstrauß gefangen hat, erwarte ich diesbezüglich etwas in Ace Attorney 7!
Mit den "alten Veteranen" aus Ace Attorney 1 (Phoenix, Maya, Edgeworth und Larry) einen Fall zu bauen, war definitiv nicht verkehrt! Im Gegenteil.
Bei den Zeitreisen bin ich bei Kero. Da hätte man sich durchaus etwas besseres einfallen lassen können. Aber naja, egal.
Awards aus Werwölfe von Düsterwald:
Aus Mo!s Parteienrunde:
-No Sweat (PhoenixWright12321, Blackrune, Evo): Leichter Sieg.
-Präzisions-Wölfe (PhoenixWright12321, Blackrune, Evo): Alle Info-Rollen in der Nacht ausgeschaltet.
Aus Runes HS-Runde:
-Vom Schicksal verflucht (PW12321): Werde von deinen eigenen Kameraden gefressen
-Alle schlechten Dinge sind drei (PW12321): Dreimal in Folge Wolf/Wolffreundlich
Aus Evos Zombierunde:
-Phoenix: Guter Schuss - Mit einem Schuss den Sieg des Dorfs besiegelt
Aus Paschs Fußball-Runde:
-Der "Ist es immer noch Paranoia, wenn man Recht hat?"-Award für PhoenixWright12321
(Hat als paranoider Seher nur Wölfe untersucht.)
Aus Paschs Overwatch-Runde:
-The Road's My Home an PWZahl - weil er in einer Nacht viermal hin- und hergefahren ist, in Zusatz zum Einsatz seiner Ultimate.
Post Reply