Verständnis im Editor.
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- Floriansen
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Verständnis im Editor.
Hi Leute...
Vielleicht könnte man (Falls es das micht schon gibt und ich nur nicht gefunden habe )
´ne Erklärung machen, damit man den Editor besser versteht
Ich habe da so eine Frage, ich hab´jetzt keine Ahnung, wie man es macht, dass etwas passiert, wenn man einen Beweis vorlegt. Helft mir bitte Ich werd´noch verrückt davon.
Vielleicht könnte man (Falls es das micht schon gibt und ich nur nicht gefunden habe )
´ne Erklärung machen, damit man den Editor besser versteht
Ich habe da so eine Frage, ich hab´jetzt keine Ahnung, wie man es macht, dass etwas passiert, wenn man einen Beweis vorlegt. Helft mir bitte Ich werd´noch verrückt davon.
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Es wird kommen!
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- Codric
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Re: Verständnis im Editor.
Wie meinst du das, "einen Beweis vorlegen"? Beim Kreuzverhör oder wenn man mit einer Person spricht?
Für das Kreuzverhör hatte Mick1996 mal eine Erklärung geschrieben (und Blackrune weiter unten Ergänzungen), vielleicht hilft die dir ja weiter.
Wenn du Beweise in einem Gespräch vorlegen möchtest, musst du wie folgt vorgehen:
Ich hoffe mal, das war so weit verständlich und hilfreich. Wenn nicht, werde ich vielleicht noch Screenshots einfügen, wenn ich etwas wacher bin. ^^"
Wenn dein Problem aber ein anderes ist, erkläre es bitte etwas genauer.
Aber vom Grundsatz her hast du Recht - wir brauchen dringend vernünftige Tutorials hier. Von ThePaSch wurde ja schon eines angefangen, aber das ist nicht vollständig.
Für das Kreuzverhör hatte Mick1996 mal eine Erklärung geschrieben (und Blackrune weiter unten Ergänzungen), vielleicht hilft die dir ja weiter.
Wenn du Beweise in einem Gespräch vorlegen möchtest, musst du wie folgt vorgehen:
Spoiler : Beweise vorlegen :
Wenn dein Problem aber ein anderes ist, erkläre es bitte etwas genauer.
Aber vom Grundsatz her hast du Recht - wir brauchen dringend vernünftige Tutorials hier. Von ThePaSch wurde ja schon eines angefangen, aber das ist nicht vollständig.
"Oh no, of course! Hey, I'm the Doctor, I can save the universe using a kettle and some string! And look at me - I'm wearing a vegetable!"
[David Tennant, 10th Doctor]
"You remembered being me, watching you, doing that!"
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"I'm the Doctor. I'm a Time Lord. I'm from the planet Gallifrey in the constellation of Kasterborous. I am 903 years old and I'm the man who's gonna save your lives, and all six billion people on the planet below. You got a problem with that?"
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Ich spiele Codric Griswald in den RP's Shaded Destinies und Contempt of the Golden Witch in der Deutschen Sektion.
- ThePaSch
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Re: Verständnis im Editor.
Wird's aber - jetzt wo die Aktivität hier etwas anzieht.Codric wrote: Von ThePaSch wurde ja schon eines angefangen, aber das ist nicht vollständig.
- Mick
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Re: Verständnis im Editor.
Na ja, es gibt auch die Aktion "Nach Beweis fragen". Wenn du das meinst, dann musst du folgendermaßen vorgehen:
In eine Textbox machst du die Aktion nach Beweis fragen. Als Typ kannst du "Beweis", oder "Profil" machen (was du halt gerade brauchst) . Die ID ist die Nummer, die im Beweise- oder Profilmenü links neben dem Beweis/Profil steht. Die ID von dem Beweis, den man vorlegen muss tippst du dann da ein (ist also das gleiche, wie das, was Codric sagte). Dann wird´s etwas verwirrend, weil da dransteht: "Nachricht wenn richtig" und "Nachricht bei Erfolg". Nachricht bei Erfolg ist die Nachricht, zu der man springt, wenn man den falschen Beweis/das falsche Profil vorlegt! Neben den einzelnen Textboxen stehen auch Nummern. Das sind die Nachrichten-ID´s. Wenn neben der Nachricht, zu der man springen soll, wenn man den richtigen Beweis/das richtige Profil vorlegt z.B. die Nummer 10 steht, dann gibst du bei "Nachricht wenn richtig" einfach 10 ein. Genauso machst du´s mit "Nachricht bei Erfolg", einfach die ID der Nachricht eingeben, die kommt, wenn man das Falsche vorlegt. Man springt dann zu der Nachricht. Das heißt, dass der Text dann nach der Nachricht, zu der man springt weitergeht (musst also nichts anderes machen, damit der Text weitergeht ). Noch ein kleiner Tipp von mir: Wenn du die beiden Texte festlegst, dann mache vom Ablauf der Story im Editor zuerst die Nachricht, die kommt, wenn man etwas falsches vorlegt, das macht das ganze einfacher. Ganz wichtig: Wenn du den Text festlegst, der kommt, wenn man was falsches vorlegt, dann vergiss nicht, bei der letzten Textbox wieder zurückzuspringen, sonst kommt zuerst der Text bei einem falschen Beweis/Profil und dann sofort der, beim richtigen Beweis! Zu guter Letzt: Du kannst noch präsentierbare Objekte festlegen. Du hast die Wahl zwischen: Alles, Beweise & Profile. Bei "Alles" kannst man dann später beim Spielen des Falles alles vorlegen, bei "Beweise" nur Beweise und bei "Profile" nur Profile (das ist ja jetzt nichts überraschendes ). Ich hoffe, mein Tutorial hat dir weitergeholfen (und war nicht zu verwirrend ) Falls das nicht das war, was du gemeint hast, dann hoffe ich, dass es dir trotzdem weitergeholfen hat, falls du das nicht wusstest. Wenn du ´nen Fall mit Gerichtsverhandlung erstellst, dann wirst du um das mit den Beweisen nämlich warscheinlich nicht herumkommen ....
In eine Textbox machst du die Aktion nach Beweis fragen. Als Typ kannst du "Beweis", oder "Profil" machen (was du halt gerade brauchst) . Die ID ist die Nummer, die im Beweise- oder Profilmenü links neben dem Beweis/Profil steht. Die ID von dem Beweis, den man vorlegen muss tippst du dann da ein (ist also das gleiche, wie das, was Codric sagte). Dann wird´s etwas verwirrend, weil da dransteht: "Nachricht wenn richtig" und "Nachricht bei Erfolg". Nachricht bei Erfolg ist die Nachricht, zu der man springt, wenn man den falschen Beweis/das falsche Profil vorlegt! Neben den einzelnen Textboxen stehen auch Nummern. Das sind die Nachrichten-ID´s. Wenn neben der Nachricht, zu der man springen soll, wenn man den richtigen Beweis/das richtige Profil vorlegt z.B. die Nummer 10 steht, dann gibst du bei "Nachricht wenn richtig" einfach 10 ein. Genauso machst du´s mit "Nachricht bei Erfolg", einfach die ID der Nachricht eingeben, die kommt, wenn man das Falsche vorlegt. Man springt dann zu der Nachricht. Das heißt, dass der Text dann nach der Nachricht, zu der man springt weitergeht (musst also nichts anderes machen, damit der Text weitergeht ). Noch ein kleiner Tipp von mir: Wenn du die beiden Texte festlegst, dann mache vom Ablauf der Story im Editor zuerst die Nachricht, die kommt, wenn man etwas falsches vorlegt, das macht das ganze einfacher. Ganz wichtig: Wenn du den Text festlegst, der kommt, wenn man was falsches vorlegt, dann vergiss nicht, bei der letzten Textbox wieder zurückzuspringen, sonst kommt zuerst der Text bei einem falschen Beweis/Profil und dann sofort der, beim richtigen Beweis! Zu guter Letzt: Du kannst noch präsentierbare Objekte festlegen. Du hast die Wahl zwischen: Alles, Beweise & Profile. Bei "Alles" kannst man dann später beim Spielen des Falles alles vorlegen, bei "Beweise" nur Beweise und bei "Profile" nur Profile (das ist ja jetzt nichts überraschendes ). Ich hoffe, mein Tutorial hat dir weitergeholfen (und war nicht zu verwirrend ) Falls das nicht das war, was du gemeint hast, dann hoffe ich, dass es dir trotzdem weitergeholfen hat, falls du das nicht wusstest. Wenn du ´nen Fall mit Gerichtsverhandlung erstellst, dann wirst du um das mit den Beweisen nämlich warscheinlich nicht herumkommen ....
- Blackrune
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Re: Verständnis im Editor.
Scheint mir eine etwas... unpassende Formulierung zu sein. ^^"Nachricht bei Erfolg ist die Nachricht, zu der man springt, wenn man den falschen Beweis/das falsche Profil vorlegt!
Würde so etwas wie "Nachricht bei Fehlschlag" nicht mehr Sinn ergeben?
Vielleicht sollte man das beheben um Verwirrung zu vermeiden.
- ThePaSch
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Re: Verständnis im Editor.
Whoops.Blackrune wrote:Scheint mir eine etwas... unpassende Formulierung zu sein. ^^"Nachricht bei Erfolg ist die Nachricht, zu der man springt, wenn man den falschen Beweis/das falsche Profil vorlegt!
Würde so etwas wie "Nachricht bei Fehlschlag" nicht mehr Sinn ergeben?
Vielleicht sollte man das beheben um Verwirrung zu vermeiden.
Nobody's perfect, oder?
Ich sag' bescheid.
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Re: Verständnis im Editor.
Ich habe auch eine kleine Frage...
Wie kann man im Hintergrund "Unruhiger Gerichtssaal" die Personen einfügen?
Irgendwie habe ich null ahnung ><
Kann mir da jemand weiterhelfen oder geht das nicht?
Wie kann man im Hintergrund "Unruhiger Gerichtssaal" die Personen einfügen?
Irgendwie habe ich null ahnung ><
Kann mir da jemand weiterhelfen oder geht das nicht?
- Mick
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Re: Verständnis im Editor.
Die Personen einfügen kann man nicht...
Im Moment arbeite ich aber an ein paar Courtroom-Sprites. Wenn ihr wollt, dann stelle ich sie online.
Im Moment arbeite ich aber an ein paar Courtroom-Sprites. Wenn ihr wollt, dann stelle ich sie online.
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Re: Verständnis im Editor.
Ja
coole Idee
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- Floriansen
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Re: Verständnis im Editor.
Danke für alles, Leute, ich mach den Thread mal zu. Ich hab mich mit dem Editor verstanden
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